Septemberkinder 2022 🍂

191012141517

Kommentare

  • @hibbelhibbelhurraFinde nicht das euer Zwerg klein ist. Das passt genau in der Woche ☺️
    Unserer ist 10mm und bin in der 8. Woche.
  • 7bac9850-851c-11ec-8f12-e3772da117c2.jpegobwohl ich finde das das untere Kreuz nicht richtig gesetzt ist, ein bisschen zu weit nach innen. Aber sie sagen ja das in der Zeit das messen noch schwierig ist.
  • Blume1234Blume1234

    102

    bearbeitet 3. 02. 2022, 20:34
    Hallo
    Ich mach mir ein bisschen Sorgen.
    Seit gestern zieht es auf der rechten Seite im Unterleib mehr als sonst wo...

    Eigentlich immer wieder dann zieht es zwa kurz auch wo anders aber dann wieder mehr auf der rechten Seite.

    Hat das auch jemand von euch?
    Ich müsste Anfang 6 Woche sein....

    Ich habe heute von meiner Freundin gehört das sie in der SSW ab der 8 Woche Übelkeit hatte 🙈 ich dachte das hat man von Anfang an oder man bleibt verschont....
    Jetzt zu wissen das es noch kommt, ich hoffe ich bleibe doch noch verschont 😅

    Ich mach mir sooo viele Sorgen mit Fehlgeburt und das alles passt besonders wegen dem stärken ziehen auf der Seite. Ich habe erst nächste Woche Donnerstag Termin, ich hoffe soo sehr das alles passt, ich zähle die Tage 😁
  • @mala201 natürlich brauch ich eine Bestätigung um Bescheid zu sagen. Es bringt mir jetzt nichts einfach zu sagen ich bin schwanger, Bestätigung bring ich irgendwann. Wird so verlangt bei uns.
    Wenn ich wenigstens irgendwas in der Hand hätt, dass ich schwanger bin wär's was anderes. Und für Krankenstand hab ich keinen Grund. Bis auf Müdigkeit und gelegentlich übel am Abend geht's mir ja gut.
    Aber der Arzt war heut einfach kurz angebunden. seit er Kassenarzt ist, nimmt er sich keine Zeit mehr 😏
  • Ohje, da Sans jo echt Zach bei euch @fanny85 :/ ich hoffe, die Zeit vergeht schnell bis zum nächsten Termin!!
  • Hallo ihr Lieben 🤗

    Ich möchte meine Freude mit euch teilen.. Hatte große Angst vor dem Termin heute, da ich nicht wusste, was mich erwartet.

    Es ist alles in Ordnung und dem Würmchen geht's gut 😍 das Herz schlägt auch schon kräftig.. ET ist der 20.9. 🤗
    fanny85Babsi2700mala201
  • Hallo nochmal ;)

    Ich bin gerade etwas aufgewühlt aber auch sehr glücklich und möchte meine Erfahrung mit euch teilen.

    Ich war in der früh im Krankenhaus: ich bin aufgewacht mit sehr starken Schmerzen auf der rechten Seite (im Unterbauch) bis in den Rücken teilweise bis zum Oberschenkel.
    Als ich versuchte mich aufzusetzen wurde mir schwindelig und schlecht, ich konnte nur seitlich liegen mit angewinkelten Beinen. Ich hab meinen Partner aufgeweckt und gesagt ich will ins Krankenhaus ich will wissen was los ist. Er meinte ich soll ruhig bleiben, er war ja sooo süß 🥰 er machte mir eine Wärmeflasche hat Blutdruck und Fieber gemessen….

    Mit der Wärmflasche wurde es dann besser…ich konnte aufstehen.
    Ich sagte ich will aber trotzdem ins KH ich will wissen was da los ist!

    Gesagt getan er hat mich rausgefahren, ich musste natürlich ewig warten aber die Schmerzen wurden besser und es war wieder nur ein leichtes Ziehen da was ich die letzten Tage schon hatte… (kam ich mir blöd vor)

    Als mich dann die Ärztin untersuchte war ich sooo happy als sie sagte es sieht alles gut aus, Muttermund ist noch fest zu…
    Sie sagte nur der auf der rechten Seite ist der Eileiter um einiges grösser als auf der linken Seite, aber das kann normal sein, der bildet sich wahrscheinlich gerade zurück, es sind keine Blutungen zu sehen.

    Sie meinte ich hab wahrscheinlich ein sehr gutes Körpergefühl und spüre das alles….
    Nachdem ich nächste Woche meine erste Untersuchung bei meiner FA habe soll sie das dann nocheinmal beobachten.

    Am glücklichsten war ich als ich den kleinen Dottersack gesehen habe <3 schade das ich kein Foto bekommen habe…<br>
    So blöd wie man ist googelt man natürlich danach, ich sag euch allen ich hab NICHTS darüber im Internet gefunden, wenn man Eiliter während der SS googelt kommt nur Eileterschwangerschaaft, Eileiterschwangerschaft………..
    Kein Wunder das man sich da verrückt macht 🙈


    Deshalb habe ich jetzt beschlossen meine Erfahrung hier zu teilen 🤗 um euch auch ein bisschen die Angst zu nehmen und um zu fragen ob jemand ähnlich Erfahrungen gemacht weil ihr seit alle ja schon ein bisschen weiter mit der SS ?!??
    Ich würde mich soo freuen wenn ich mich mit euch austauschen kann😚

    Wir haben ja sonst noch niemanden von der SS erzählt 🤷‍♀️ Ein bisschen möchte ich schon noch abwarten…


    Die Ärztin rechnet aus 6 SSW
    ET: 29.9 ( stimmt natürlich noch nicht 100ig…)
  • Leute uch hab heute schonden ersten Strampler gekauft 🙈 war für meine Tochter Hosen shoppen, dachte mir ich schau mal Babykleidung durch, was jetzt so gibt. So ein süßer Strampler der neutral ist 🥰🥰 ich glaub bin doch sehr früh dran 🙈
  • @Blume1234 @Lela2307 wie schön, dass auch bei euch alles gut aussieht!

    @sunshine2907 das beruhigt mich :smiley: In meiner App steht, dass der Embryo jetzt schon 1,4 cm groß sein soll, da war ich dann etwas verwundert :wink:

    @fanny85 wow, sie sind ja wirklich sehr streng bei euch... Ich habe meinem Arbeitgeber die Schwangerschaft heute mitgeteilt und habe direkt die ganzen Unterlagen mitbekommen. Allerdings habe ich dann von meiner Ärztin ein Beschäftigungsverbot bekommen, sodass ich gar nicht mehr zurückgehen werde bis zur Entbindung
  • Hallo,
    Ich bin neu hier und es ist auch meine erste SS. Ich war bei meiner Ärztin und laut meinen Berechnungen bin ich bei 6+0. Sie hat gesagt, dass sie Frucht- und Dottersack sieht, aber das Embryo noch zu klein ist und deswegen kann sie es noch nicht sehen.
    Ist sowas normal, oder muss ich mir Sorgen machen?
    Sie hat dann zum Schluss gesagt, dass 15% der Schwangerschaften im ersten Trimester mit einer Frühgeburt enden und seitdem fühle ich mich irgendwie schlecht. :/
  • Hallo ihr lieben Mitschwangeren😄

    Schon seit einigen Tage folge ich gespannt euren Unterhaltungen und dachte mir, ich sage auch mal Hallo 🙋‍♀️

    Errechneter Termin ist der 29.9 und obwohl ich schon eine Tochter (10 Jahre) habe, bin ich total aufgeregt.

    Ich freue mich schon voll auf den Austausch mit euch 🤗

    Liebe Grüße aus Nö
    eni_mala201
  • @eni_ war bei 5+2 beim FA und man sah den Embryo auch nicht. Er hat mir aber versichert, dass alles ganz gut aussieht. Montag hab ich wieder Termin bei 7+1, da kann ich dir dann sagen ob wirklich alles passt... Ich hab aber auch ständig Angst das was nicht passt.
    Wer hat nochmal gesagt ein Blinklicht wär toll als ständige Kontrolle? ;)
    eni_
  • @dani0922 na dann bin ich gespannt was bei dir rauskommt. Drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

    Oh ja, ein Blinklicht wäre toll. :smiley:

    Ich habe erst in 3! Wochen die Kontrolle. Wer kann bis zur ssw 10 warten. Geduld ist nicht so ganz meine Stärke.
    dani0922
  • Herzlich Willkommen an alle neuen Mädels!

    @fräulein_fb da muss ich gestehen das ich auch schon einen neutralen gekauft habe. Und heute so ein langes Stillkissen das ich gemütlicher schlafen kann 😊
  • Auch von mir Herzlich Willkommen an alle neuen Mädels 🙂

    Ich hab auch schon überlegt, vielleicht ein kleines, neutrales Teil zu kaufen 🙈
    Dafür hab ich letztens beim H&M Sale einiges an Umstandsmode günstig erwischt, falls jemand in dieser Richtung schon schauen mag.
  • @Waschbär wollte eigentlich auch Unstandskleidung schauen, bei uns muss man da aber bei der Babykleidung vorbei 🙊
    Gott sei dank, gibt es nicht soviel neutrales sonst wär ich eskaliert 🙈

    @Romi89 hab mein Stillkissen vln der ersten Schwangerschaft auch schon raus geholt undden Überzug gewaschen damit es einsatzbereit ist 👍
    Die Übelkeit am Abend macht mich zu schafen... und die Müdigkeit. Mein Partner hat mich zu Mittag 2 Stunden schlafen lassen und ist mit unsere Tochter raus, bin aber schon wieder müde 😴😴
  • @hibbelhibbelhurra naja liegt wahrscheinlich daran, dass ich in der Personalabteilung arbeite und dort wirds halt normal nur mit Bestätigung gemeldet, weil ja dann gleich alles weitere erledigt werden muss. Da ist es wahrscheinlich etwas komisch meinem Chef zu sagen ich bin schwanger und hab keine Bestätigung 😅

    Herzlich Willkommen an alle Neuen 👋

    Ich hab noch nichts gekauft und werde es wahrscheinlich auch nicht. Hab noch so viel Gewand von den beiden Großen. Ein paar Strampler möcht ich aber gern nahen.

    Mag eigentlich jemand so eine Liste erstellen, wie es sie in den anderen Monatsthreads gibt?
  • @Waschbär
    Uhh danke für den Tip mit H&M, da werd ich auf jeden Fall vorbeischauen 😀
  • @waschbär ich hab auch schon bei h und m zugeschlagen :) aber leider waren alle Hosen zu groß, muss mal ins Geschäft :)
  • Hallo alle neuen! :)
  • @fanny85 wär ich auch dafür, aber da müssten wir glaub ich nen neuen Thread erstellen. Den Anfangspost kann nur der Ersteller bearbeiten. 🤔
  • Ich hab auch schon bei H&M Umstandsmodr gekauft im Sale, vor allem schon kurze Hosen und Kleider für den Sommer 🙈😅
  • *reinschleich*
    Asos hat auch grade Sale und total süße Umstandsmode, die man auch als „nicht Umstandsmode“ schon tragen kann. Hab 4 Kleider gekauft 😅
  • So wir müssen jetzt dann auf den Kleinen unserer besten Freunde aufpassen. Der ist zwei Jahre. Wir haben ein Shirt machen lassen wo oben steht: großer Spielgefährte 2022 und unten drunter einen loading Balken.
    Bin gespannt wie sie reagieren wenn sie dann nachhause kommen und er das Shirt an hat. ☺️
    Sanni_09_22
  • Wie geht's euch mit Müdigkeit?
    Ich bin ständig müde und so energielos. Mich freut absolut gar nix. Kenn das so gar nicht. Hoffentlich ist das bald wieder besser.
  • *reinschleich...
    Ohh hallo 😃 Wahnsinn das es schon wieder eine September Gruppe gibt 😍 wie die Zeit vergeht
    Ich hatte ET 30.9 21 geb.ist sie dann am 2.10
    Mittlerweile schon wieder 4 Monate alt 🥰

    Wünsche euch eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft 🥰
    *Rausschleich
    mala201Romi89Sanni_09_22
  • @fanny85 Vormittag geht noch, nachmittags bin ich komplett ko und dann geh ich um 21:15 schlafen und bin weg wie ein Stein :D
  • Ich bin auch gefühlt immer müde. Was ich wirklich gar nicht kenne, ist das ich nachmittags bzw abends auf der couch einschlafe und dann auch echt ein paar Stunden schlafe!
  • Bei mir fangen jz so langsam die Symptome an..hab mich schon gefreut das ich bei der SS mal nix hab..zu früh gefreut 🤣
    Der Busen tut schon bissi weh, Übelkeit und teilweise bin ich sooo müde..aber mit einem 11 monate alten Baby das gerade zu laufen beginnt gibts kein ausruhen 😅
  • Guten Morgen,
    das mit der Müdigkeit kann ich absolut nachvollziehen. Ich bin tagsüber koomplett erledigt und schlafe jeden Tag gegen 21.00 Uhr ein - dafür liege ich die halbe Nacht munter - nur wie ich diesen Teufelskreis breche weiß ich nicht.
    Dadurch ich ständig Kleinigkeiten esse geht es mit der Übelkeit mittlerweile ganz gut, wobei es da natürlich auch von Tag zu Tag variiert.

    Habt ihr für die Müdigkeit bzw. Schlafrythmus irgeneinen Tipp? Ich gehe um 20.00 Uhr noch mit dem Hund spazieren aber sobald ich zuhause bin, schlaf ich ein und zwischen 3-4 Uhr morgen wieder auf - TAG FÜR TAG
  • Ich schlafe jeden Tag 10h, wobei ich in der Früh am besten schlafe. In der Nacht eher unruhig.

    Immer nachdem ich draußen spazieren war bin ich total ko und müde.

    Ist also bei mir auch so...
  • Ich leide seit Wochen unter Alpträumen. Bin dann auch oft wach. Müde bin ich abends immer so arg.

    Muss jemand bei euch im Beruf eigentlich ffp2 Maske tragen und kann nicht ohne im Normalfall und ist geimpft.
    Ich packe die Maske nicht mehr aber ohne ist es mir zu gefährlich. Außerdem darf man ja nur mehr 2 h pro Tag Maske tragen. Wie ist das bei euch!?
  • Ich könnte auch den ganzen Tag nur schlafen. 😴

    FFFP2 Maske trag ich weiterhin wie vorher auch, im Büro aber nur, wenn ich mein Zimmer verlasse. Beim Arbeitsweg mit den Öffis ca. jeweils eine Stunde durchgehend. Da geht mir mit den Stiegen zwar manchmal die Luft aus, aber dafür riecht man seine Umgebund nicht so stark 😅 Das mit den 2h ist mir neu?
  • @happy27 MNS keine Option? Besser als keine Maske...
    Wies bei mir sein wird, keine Ahnung
    Bin noch im Krankenstand und auch neugierig wies sein wird.
    Arbeite in einen Pflegeheim wo FFP2 Maskenpflicht ist. Wie dann auch die Besucher klar machen, dass sie FFP2 tragen müssen und ich lauf mit MSN herum. Solang man nicht eindeutig die Schwangerschaft sieht, blöd dann...
    Ich glaub sogar nur 1 Stunde am Tag FFP2
    Halte es selber nicht mehr aus damit, in der Früh gehts noch aber spätestens ab mittag brauch ich zB nicht einkaufen gehen weil ichs nicht länger als 5min aushalte.

  • Wir haben in der Arbeit FFP2 Masken Pflicht sobald wir von unserem Arbeitsplatz aufstehen. Eigentlich total sinnbefreit im Großraumbüro aber gut.
    Ungeimpft muss man die Maske auch am Platz tragen. Da ich seit heute als ungeimpft gelte trifft mich das natürlich. Nachdem es aber sowieso allen egal ist und auch die komplett ungeimpften Kollegen die Maske unter der Nase haben, mach ich das auch so.
    Ich fahr auch öffentlich insgesamt 2 3/4 Stunden pro Arbeitstag. Da komm ich ständig über die empfohlene Dauer.
    Mein FA hat mir aber schon dazu geraten FFP2 zu tragen. Solange ich es aushalte, werd ich das auch machen.
  • Ich arbeite in einem Hotel und die Chefin hat mir gesagt ich kann auch MNS tragen. Einstweilen hab ich immer FFP2 getragen weil es mich sehr gestört hat, + besserer Schutz und weil ich den Gästen nicht erklären wollte das ich schwanger bin ohne das man noch groß was sieht. Ich muss aber sagen im letzten Dienst ist es mir schon schwerer gefallen. Mal sehen wann ich wechsle...
  • Mein FA hat mir gesagt, ich soll nicht zu lange FFP2 tragen. Klar einkaufen usw schon, da ist es eh nicht lange. Aber keinen ganzen Arbeitstag lange. Würd ich glaub ich auch nicht schaffen... 🤢🥴
  • Mir ist eigentlich die FFP2 sogar lieber, weil der normale MNS pickt sich immer so an beim Reden und Atmen.
    Und nachdem es in der Arbeit ja noch niemand weiß außer einer Kollegin ist es halt blöd.
  • Romi89Romi89

    119

    bearbeitet 7. 02. 2022, 21:13
    Ich meinte es hat mich NICHT sehr gestört 🙈
    Boa die Übelkeit am Abend wird bei mir grad ur schlimm, generell über den Tag verteilt aber ich musste mich jetzt schon den 2ten Tag in Folge Abends übergeben, das kann dann wieder aufhören.... Bitte
  • Ich hab die Übelkeit auch immer Abends am schlimmsten.. 😕
  • @eni_ heut beim FA war alles gut. wir sind nur auf 6+5 "rückgestuft" worden womit mein ET grad noch im September liegt^^
    eni_
  • Mir ist auch am Abend am meisten übel.. Übergeben musste ich mich zwar noch nicht, aber ständig dieses flaue Gefühl im Magen.. Und gleichzeitig auch immer wieder das Gefühl, Hunger zu haben..
    Tagsüber geht's einigermaßen..
  • dani0922 schrieb: »
    @eni_ heut beim FA war alles gut. wir sind nur auf 6+5 "rückgestuft" worden womit mein ET grad noch im September liegt^^

    Das ist doch gut. Und wie weit wärst du nach deinen Berechnungen? Hast du schon den Herzschlag gehört?
  • Bin froh, dass ich nicht allein bin! Dacht am WE schon es wird besser und dann kam gestern: den ganzen Tag Übelkeit, erbrechen, Kopfweh, Gliederschmerzen... Ich würd die SS so gern genießen aber mein Körper ist sooo fertig! :( Hoffentlich hörts in einer Woche (bin dann SSW 12) auf!!! Kann echt nimmer... Immer das flaue Gefühl im Magen, ständig dieses hochkommen im Hals :(😭
  • @mala201 oje klingt sehr mühsam. Hoffentlich geht's dir bald besser 🍀

    Ich hab gestern bereits eine Hebamme angeschrieben wegen Betreuung im Wochenbett und hab schon Rückmeldung bekommen, dass sie Zeit hat 😊
    Und der Fotografin hab ich auch schon Bescheid gesagt wegen einem Newbornshooting. War schon sehr motiviert alles zu fixieren 😅
    mala201
  • Oh ich muss auch endlich meiner Hebamme schreiben ob sie Zeit hat 🙈

    Leider noch wer von euch an Schlaflosigkeit? Ich schlafe im Moment so schlecht 🙈
  • @mona30 bin dauer müde, könnte am Tag immer schlafen. Aber am Abend wenn ich Zeit dazu hätte gehts auf einmal nicht mehr 🙈 und wache oft auf. Nichts mit Durchschlafen.
    Dabei schläft meine Tochter von 7 bis halb 7 in der Früh durch, also an ihr liegt es nicht 🙈

    Mein Freund hat mir von der Apotheke Kaugummis gegen Übelkeit mitgebracht. Ein Traum. Heißen Pregnan C Gum. Um die Uhrzeit jetzt war ich seit Wochen nicht mehr ohne Übelkeit, haben ziemlich schnell geholfen 👍
    mala201
  • Okee die Kaugummis muss ich mir auch holen mir ist auch viel schlecht habe jetzt immer Ingwer mit Zitrone aufgekocht aber das hilft nur bedingt 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum