Septemberkinder 2022 🍂

145791017

Kommentare

  • @happy27 danke, tut gut zu hören, dass man nicht die einzige ist, der es so geht. Drück dir die Daumen, dass du dieses Mal fit durchkommst:) !!
  • Hallo ich gesell mich auch mal zu euch 🥰
    Habe am Samstag einen positiven Schwangerschaftstest gehabt ❤ habe am 10.2. (Zu meinem Geburtstag) die erste Kontrolle beim FA. Zurzeit sollte ich in der 6. Woche sein.. Geburtstermin ist der 19.9.22 🥰
    Ist meine 2. Schwangerschaft, mein Sohn ist 10 Monate alt 💙
  • Herzlich Willkommen @MediZ 😊

    Hab soeben erfahren dass ein Kollege von mir positiv ist. Ich glaube ich werd es meinem AG mitteilen, auch wenn es noch sehr früh ist.. Bei uns wird auf Masken & sonstige Maßnahmen etc. verzichtet.. (ich weiß, furchtbar!!) möchte kein Risiko eingehen und werde einfach aus dem HO aus arbeiten. Ich finds schade, da ich dadurch in meiner Arbeit schon eingeschränkt sein werde..
  • Ich bin jetzt die zweite Woche Krankenstand. Fühle mich jeden Tag als hätte ich ganze Nacht durchgefeiert 🙈 Müde, schlecht, keinen Appetit, Magenschmerzen dann wieder ständig Hunger, Blähungen, Verstopfung… ich hoffe es wird bald besser 😓 Heute gehe ich wieder zu meiner Masseurin die Shiatsu macht, das sollte auch helfen. Und nächste Woche hab ich einen Termin bei einer Ärztin die Homöopathie macht und vieles mehr. Ich hoffe das hilft mir.
  • Ich habs am Samstag meinem AG gesagt (arbeite nur Samstag dort, müsste aber schwer tragen) und heute meinem Chef im Büro (aber noch nicht offiziell an Personalabteilung). Kann aber trdm ab morgen ins HO wechseln und werd dann in 3 Wochen (1. Muki) offiziell bekannt geben.
  • Ich hab’s meinem AG schon gesagt weil ich die Bestätigung schon bekommen habe und man als Schwangere nicht mehr in den Kindergarten darf 🙈
    Amsi
  • Ich bin schon so nervös, hab in 2 Stunden meine Frauenarzttermin.
    Ich hoffe so, es passt alles 🙏🙏
  • Alles gute für später @fräulein_fb 😊

    Ich hab mich grad fast angsp.. 🤮 im Büro.
    Mir grauts schon von den nächsten Wochen.
    Hat wer von euch diese "Sea Bänder"? Taugen die was?
  • fräulein_fb schrieb: »
    Ich bin schon so nervös, hab in 2 Stunden meine Frauenarzttermin.
    Ich hoffe so, es passt alles 🙏🙏

    Drück dir die Daumen, wird sicher alles passen! :)
  • @Strohhutpiratin Ich habe sie aber wirken bei mir nicht. Gibt viele Sachen wie Ingwer inzwischen paar Kekse essen. Einen Kaugummi gibt es auch, Tees usw…
    Bei mir ist es eher am Vormittag am schlimmsten und die Appetitlosigkeit ganzen Tag. 🙄
  • fräulein_fb schrieb: »
    Ich bin schon so nervös, hab in 2 Stunden meine Frauenarzttermin.
    Ich hoffe so, es passt alles 🙏🙏

    Alles liebe ich hab jetzt auch wieder Termin 💚💚💚
  • @Strohhutpiratin Ich hab Nuperal von meiner FA bekommen, die helfen mir bisher echt gut!
  • Hallo! Bin zurück von meinen Termin und Gott sei dank passt alles 🙏🙏 laut Frauenärztin Anfang 8te Woche bzw Ende 7te Woche. In 3 Wochen hab ich den nächsten Termin und krieg da den Mutterkindpass.

    Romi89Sanni_09_22
  • Was sind denn diese Bänder? Mir ist auch den ganzen Tag über schlecht 🤮
  • MediZ schrieb: »
    Hallo ich gesell mich auch mal zu euch 🥰
    Habe am Samstag einen positiven Schwangerschaftstest gehabt ❤ habe am 10.2. (Zu meinem Geburtstag) die erste Kontrolle beim FA. Zurzeit sollte ich in der 6. Woche sein.. Geburtstermin ist der 19.9.22 🥰
    Ist meine 2. Schwangerschaft, mein Sohn ist 10 Monate alt 💙

    Ich habe heute auch beim FA angerufen und auch am 10 Termin ❤
    Sie hat mich aber hinten angehängt weil sie meinte es ist sehr viel los....Ich schätze Corona bedingt werden sie warscheinlich nicht zuviel Patienten in der Ordination haben....
  • mona30 schrieb: »
    Ich hab’s meinem AG schon gesagt weil ich die Bestätigung schon bekommen habe und man als Schwangere nicht mehr in den Kindergarten darf 🙈

    Ich arbeite auch mit Kindern und hoffe das ich noch lange arbeiten kann, besonders nachdem ich vorher noch geboostert habe 😊

    Ich denke mir ich werde erst bescheid sagen wenn ich die Bestätigung vom Arzt habe🤔
  • @Blume1234 also ich denke mit Booster wird es sicher möglich sein weiter zu arbeiten. Hat meine Frauenärztin auch zu mir gesagt, dass bei meinen Beruf in der Pflege dass auch kein Problem ist. Und ich zusätzlich auch noch den dünnen Mundschutz tragen muss.
    Blume1234
  • fräulein_fb schrieb: »
    @Blume1234 also ich denke mit Booster wird es sicher möglich sein weiter zu arbeiten. Hat meine Frauenärztin auch zu mir gesagt, dass bei meinen Beruf in der Pflege dass auch kein Problem ist. Und ich zusätzlich auch noch den dünnen Mundschutz tragen muss.

    Ich bezweifle das du normal weiter arbeiten darfst. Als schwangere durften meine Kolleginnen vor Corona schon nicht mehr in der Pflege die Patienten anfassen.
  • @Catz naja so wie vor Corona mein ich ja wenn man schwanger war... hab mich glaub ich falsch ausgedrückt.
    Meine Vorgesetzte hat so gehofft dass ich frei gestellt werde, aber ehrlich gesagt will ich das nicht. Dennwenn das meine Frauenärztin macht, heißt es nur es ist eine Risikoschwangerschaft.
    Wenn sie keine Arbeit für mich haben, müssrns halt auf ihre Kosten frei stellen.. ich würd aber schon gerne weiter arbeiten.
  • @""fräulein_fb" hast du eine Chance das du zb ins Büro versetzt wirst?
    Oder das du nur teilzeit freigestellt wirst?

    Meine Ex und beste Freundin ist so freigestellt das sie von ihren 65% nur 30% anwesend ist. Die Alte Firma hat einfach nicht mehr mit ihr zu tun. Bekommt aber voll ihre bezahlung weiterhin. Vor Corona mussten die Schwangeren immer Freizeitgestaltung machen für die Bewohner. Da ging es sich dann aus mit dem Stunden.
  • @Catz denke ich werde sicher Besucherdienst machen. Also die Besuche koordibieren, am Eingang sitzen und alle kontrollieren ob geimpft und pcr getestet. Besucherräume desinfizieren und Lüften. Und wir haben am Wochenende Dienste die dort die Arbeit macht die normal die Animation unter der Woche macht. Die darf ich dann auch machen.
    Wird für mich nur ungewohnt. Hqben sonst 12h Dienste jnd ich bin nur 12h angemeldet, also nicht viel in der Arbeit. Und dann mit weniger Stunden am Tag werd ich öfters gehen müssen.
  • Also für mich wäre das die logische Arbeit, aber man weiß ja nie, meine Vorgesetzte denkt immer so kompliziert
  • Guten Morgen Mädls.

    Weis nicht ob da was dran sein kann. Aber habe in letzter Zeit also seit ich weis das ich schwanger bin, geträumt das es ein Mädchen wird 😅 habe es vor mir gesehen wie es schon gelaufen ist usw 🥰
    Ich bin soooo gespannt was es wird. Was ich auch noch so gelesen habe das man bei Mädchen eher Lust auf süßes hat und einen viel mehr übel ist und Erbrechen hat. Ich esse lieber salziges also deutet es eher auf einen Jungen hin. Bin gespannt ob da was dran ist. 😅
  • @sunshine2907 bei meiner Tochter war es nicht so, hätte jeden Tag Döner essen können und Mci und übel wars mir fast nicht 🙈 aber extrem unreine Haut hatte ich... heißt ja oft eine Tochter nimmt dir die Schönheit..
    Bin aber auch selber so gespannt und kanns kaum erwarten. Bei einen Jungen hätten wir noch keinen Plan wegen Namen
  • Okay okay 😅 na ich bin gespannt. Unreine Haut hab ich nicht. Schau aber nur scheisse aus weil es mir nicht so gut geht 🙈
  • @sunshine2907 kenn ich gut 🙈
    Ich freu mich schon aufs 2te Trimester wo der Bauch anfängt zu wachsen und hoffentlich die Übelkeit weg ist.
  • Ich bin zwar stärker gebaut und habe auch einen Bauch aber nicht so extrem. Bin eher in der Hüfte breiter. Und ich finde das mein Unterbauch sich immer aufgebläht anfühlt auch am Morgen. Bin gespannt wann man so richtig bei mir erst etwas erkennt 🙈
    Und ja ich freue mich auch schon und hoffe das es in der 12. Woche weggeht oder auch schon früher. Donnerstag fängt die 8. Woche an und da sagen sie das zwischen 8. und 10. Woche der Höhepunkt mit der Übelkeit ist. Ich hoffe das stimmt mal nicht 🤢😓
    Gestern Abend war mir schlecht, hab auf der Couch verschlafen und wachte dann so plötzlich auf, ich musst dann im Bett recht hoch liegen dann wurde es besser und hart extremes Sodbrennen. 😓
    mala201
  • Guten Morgen Mädels.

    Ich bin ja die letzte hier bzw. die, die noch ganz frisch schwanger ist. 🙈

    Schlaft ihr auch so schlecht? Seit einer Woche bin ich richtig müde, kann aber nicht wirklich schlafen. Steh meistens zwischen 2 - 4 Uhr morgens auf. Heute auch wieder um 2:50 Uhr weil mir so schlecht war.

    Die leichten Unterleibsschmerzen ab und an sind ja normal oder?
    Ich hab ab und zu ein Ziehen, wie wenn die Mens kommt. Bin ab morgen in der 6. SSW.
    mala201
  • @Strohhutpiratin Ja das hatte ich auch und teilweise jetzt auch noch. Wache auf kann ewig nicht einschlafen. Versuche vor dem schlafen gehen noch ein paar Bissen zu essen Zwieback oder so. Das half mir das mir in der Nacht nicht schlecht ist.

    Und ja unterleibsziehen ist normal, habe ich jetzt auch noch. Muss ich ja alles dehnen damit der oder die Kleine Platz hat ☺️
  • @Strohhutpiratin das mut dem schlafen kenne ich. Am Tag dauermüde, könnt um 6 am Abend schon schlafen, aber wenn ich dann schlafen gehe funktionierts nicht 🙈
    Hab auch noch Mens artiges Ziehen. Kommt immer wieder für paar Minuten, manchmal nur 1mal am Tag, dann wieder jede Stunde mal.
    Ist alles laut meinen Frauenarzt normal 👍
    Was ich auch habe ist dass ich schnell atemlos bin 🙈 ein Stockwerk rauf gehenund ich brauch schon eine Pause.
    Blume1234
  • Mir war gestern so extrem schlecht musste mich sogar übergeben 🙈
    Ich glaub dass es ein Junge wird bei mir 😅 kA warum aber ich hab das so im Gefühl
  • @sunshine2907 @fräulein_fb
    Ok danke Mädels 🙈

    Hoffentlich bekomm ich nächste Woche schon nen FA-Termin. Bin so aufgeregt. Wär dann in der 7. SSW.
    Meint ihr, das ist zu früh?
  • Bei mir hat man 5+4 schon was gesehen. Nächste Woche hab ich bei 7+6 einen Termin bzw die erste Mutter Kind Pass Untersuchung. Bekomm da den MK Pass ☺️ da sieht man bestimmt schon was und Wsl den Herzschlag auch ☺️
  • Hey ihr, freut mich zu hören, dass ich nicht allein bin mit den ganzen Symptomen. Bin seit heute 9.ssw und seit paar Tagen wurde aus der Übelkeit erbrechen. :( Kann die SS grad gar nicht genießen leider :( Hoff auch so sehr, dass das in 3 Wochen dann spätestens aufhört. War deshalb jetzt schon zwei Mal im Krankenstand :/
    Das mit dem Schlafen kenne ich auch. Ich werde nachts fix drei-vier Mal wach, meistens um 3 oder 4 Uhr... Mein Freund schläft neben mir wie ein Stein:D
    Kurzatmigkeit hab ich auch, schaff die drei stockwerke im Büro nur mit schnaufen und stehenbleiben, dabei bin ich eigentlich echt sportlich:D Skitouren hab ich auch eigentlich aufgegeben mittlerweile, ich steig jetzt auf Spazierengehen um... machts ihr noch Sport?

    Noch zwei Wochen bis zur 1. MKP bei mir!! :)) Hoffe sooo sehr, dass es unserem Schatz gut geht.
  • Ne wenn es einen so schlecht geht kann man es echt nicht genießen 😓
    Mir ist seit über einer Woche immer wieder übel, aufstoßen, Sodbrennen, keinen Appetit 🤢 ich hoffe das ich nicht erbrechen muss bzw es nicht schlimmer wird. 😓 Und gewisse Gerüche sind auch extrem schlimm 🙈
    Meine Oma hat schon gesagt du bist wirklich schwanger das merkt man dir an alleine wie bleich ich im Gesicht bin 🙈
    mala201
  • Mein Chef hats gestern von mir erfahren und auch gesagt, er hat sich schon gedacht das iwas ist, weil ich so kasig war letzte Woche 😅Ich hab am 11.2 meinen 2. Termin und 1. Muki.
    Letzte Woche bei 6+1 hat man die Herzen schon schlagen gesehen 🤗
    mala201
  • Guten Morgen Mädels.

    Ich bin ja die letzte hier bzw. die, die noch ganz frisch schwanger ist. 🙈

    Schlaft ihr auch so schlecht? Seit einer Woche bin ich richtig müde, kann aber nicht wirklich schlafen. Steh meistens zwischen 2 - 4 Uhr morgens auf. Heute auch wieder um 2:50 Uhr weil mir so schlecht war.

    Die leichten Unterleibsschmerzen ab und an sind ja normal oder?
    Ich hab ab und zu ein Ziehen, wie wenn die Mens kommt. Bin ab morgen in der 6. SSW.

    Ne ich bin auch ganz frisch ich komme morgen erst in die 5te wenn die App stimmt🙈

    Nr ich schlafe zurzeit gut ich muss aber am Tag 100000000mal pipi gehen😅

    Gestern hab ich fast gar nichts gespürt, ich glaube ich muss nochmal einen Test machen ich merk nicht viel, ausser ab und zu ein leichtes ziehen in den Brüsten 😁
    Heute ziehen wieder ein bisschen mehr im Unterleib aber das ist harmlos und extrem genervt bin ich heute 😳
    Kennt das jemand? Am schlimmsten ist es wenn ich Hunger habe da ist meine Stimmung richtig im Keller.
  • Da so viele schreiben wegen Übelkeit:
    Ich weiss nicht ob es daran liegt ds es mir so gut geht aber ich trinke im Winter sehr gerne Tee mit Ingwer!
    Von der Wurzel ein paar Scheiben in das heiße Wasser rein 😊
    mala201
  • Hey.
    War heute auch beim Arzt bin jetzt ca. Anfang 8te Woche.
    Er sagte es schaut alles normal aus.
    In 2 Wochen sollte ich dann den MuKiPass bekommen.

    @Blume1234 ich bin normalerweise nur vor meiner Regel sehr emotional, jetzt bin ich immer sooo traurig wenn mein Mann am Montag arbeiten fährt, er muss zurzeit von Mo bis Do nach NÖ. Früher hat mir das nichts ausgemacht aber jetzt bin ich so weinerlich.
  • Hallo alle zusammen!
    Bin gerade am Weg vom FA der mein Bauchgefühl bestätigt hat ;)
    Bin derzeit Anfang Woche 6 und hab außer der Übelkeit wirklich alles an Symptomen was möglich zu sein scheint.
    Daher ein großes Danke an die Gruppe für den Austausch. War als Stille Leserin seid letzter Woche dabei und freu mich eure Erfahrungen zu lesen :D
  • Hallo ihr Lieben,

    ich war die letzten Tage sehr beschäftigt, weil wir auf Wohnungssuche sind - Nestbau sozusagen :smiley:


    Sooo witzig, dass viele von euch den Monat nach dem Boostern schwanger geworden sind - ich nämlich auch :smiley: habe im Dezember geboostert und im Januar dann schwanger - sollte man vielleicht wirklich als Fruchtbarkeitstipp weitersagen :wink:

    @Blume25 also mir ist auch gar nicht übel und ich trinke auch sehr viel Tee! Ingwer, Fenchel, ab und an gönne ich mir auch eine Tasse grünen oder schwarzen Tee - darf man natürlich wegen Koffein nicht zu viel, außerdem hemmt grüner Tee wohl die Aufnahme von Folsäure.

    @Strohhutpiratin ich schlafe ehrlich gesagt wie ein Stein. Mich bekommt nichts wach und ich schlafe auch ca. 9 Stunden - um 22 Uhr fallen mir die Augen zu und ich kann einfach nicht mehr wach bleiben.. Hatte aber auch noch nie einen unruhigen Schlaf. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass sich in der Schwangerschaft einfach alles, was man sonst so hat, noch verstärkt :smiley:
    Blume1234
  • @Romi89 juhu freut mich 💚💚💚 hast du den Herzschlag sehen dürfen?

    @dani0922 herzlichen Glückwunsch :) euer erstes Kind?
  • @mala201 Ich jogge noch und mache Yoga. Schaue aber auch, dass ich sehr auf meinen Körper höre und beim Joggen zwischendurch gehe, wenn ich das Gefühl habe, dass es zu viel wird. Insgesamt tut es mir aber super gut und ich hoffe, dass ich weiterhin laufen kann. Aber ich bin auch erst in Woche 6. - wer weiß, wie es in 3 Wochen aussieht :smiley:
  • Willkommen! @dani0922

    @Catz danke dir! Ja hab ich gesehen :)
    Warst du nicht auch erst beim Arzt? Wie wars bei dir, wenn ich fragen darf?
  • Bzgl. Booster wars bei mir auch so! Ende November boostern, im Dezember schwanger 😅🙈
  • Haha von wegen die Impfung mach unfruchtbar 🤭
  • Ja ganz gleich bei mir ☺️ also boostern lassen 🙈😅
  • Catz schrieb: »
    @Romi89 juhu freut mich 💚💚💚 hast du den Herzschlag sehen dürfen?

    @dani0922 herzlichen Glückwunsch :) euer erstes Kind?

    danke :) ja ist unser erstes und wie bei allen ersten Malen ist grad alles super spannend ;)

    zum boostern: war auch noch im Dezember :D
  • bearbeitet 25. 01. 2022, 20:06
    Herzlich willkommen @dani0922 😊
    Bin ab morgen in der 6. SSW 🙈
  • Bin auch 8 Tage nach der Booster Impfung schwanger geworden. Gibts hier eigentlich auch jemanden der gar nichts hat? Also keine Übelkeit und sonst auch so gut wie nix? Ich hab nämlich nichts.
    Blume1234
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum