Septemberkinder 2022 🍂

13468917

Kommentare

  • @hibbelhibbelhurra Sport darfst du genauso weiter machen. Merkst eh wenn es dir zu viel wird und dann aufhören. Das schadet nicht in der Schwangerschaft 👍
  • @hibbelhibbelhurra Yoga mach ich auch ganz normal weiter 🧘🏻‍♀️ Jumping Fitness lass ich aktuell lieber sein.
  • Bin heute bei der FA auf 6+1 geschätzt worden (ger. 6+5), Herz schlägt und alles super 👍🏼Bin aber total überrascht worden 😳4ccbcd20-7aa5-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg
    Sanni_09_22Romi89hibbelhibbelhurra
  • Schön 🥰
    Sind da zwei???
  • Jaa 🙈!!!
    Zweieiige Zwillinge, hab geglaubt ich seh nicht richtig 🙈
  • Ohhhhh wie schön 🥰
    Gratuliere 🥰
  • Dankeschön 🥰Mein Mann wird erst schauen wenn er heute heimkommt 🙈
  • Wow 😍 Wie schön ist das denn! Alles, alles Gute 🥰
  • Ooohh wow gratuliere 🥳
  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu in dieser Runde und freue mich mit euch austauschen zu können. Ich bin gerade in SW 6+1 und wir haben es noch niemanden gesagt. Deshalb ist es umso schöner hier jemanden zu haben den derzeit die gleichen Fragen/Themen beschäftigen.
    Babsi2700
  • @julia3004 das ist wirklich eine schöne Überraschung 😊

    @Sanni_09_22 hallo 👋

    Ich hab es am Mittwoch meinen Eltern gesagt. Die waren sehr überrascht und sprachlos 😅 die haben natürlich gar nicht damit gerechnet, dass wir noch ein Kind bekommen, nachdem die zwei Großen schon 6,5 und 4 sind.
  • Hallo zusammen, ich wohne in SBG und bin jetzt in der 8. SSW. Haben das ❤️ schon schlagen gehört beim 1. Termin letzte Woche. Die SS kam komplett unerwartet, haben nix probiert und sind daher auch leicht überfordert, trotzdem freu ich mich riesig und hoff, dass alles passt. Mein nächster Termin ist in 3 Wochen, bin mega ungeduldig und kann es nicht abwarten, das Baby wiederzusehen, den MKP zu bekommen und es allen endlich zu erzählen. Freu mich mehr von euch zu hören und auf die gemeinsame Zeit :)
  • Wir haben’s auch noch niemanden erzählt 🙈 aber nach meinem nächsten Termin werden wir’s meinen Eltern mal sagen und Ende Februar hat mein Schwiegervater Geburtstag vllt sagen wir’s ihm dann 👍🏼
  • Ihr Lieben, ich verabschiede mich wieder von Euch. Habe weiterhin anhaltende Blutungen und Krämpfe, aber ich wünsche Euch allen das Beste für Eure Kugelzeit und Eure kleinen Wunder! ❤️
  • @Träumerchen ich wünsch dir alles Gute und hoffentlich klappt es bald!
  • @Träumerchen es tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt. Ich hoffe das wir demnächst von dir lesen weil du wieder schwanger bist.
  • Heute hab ich so mit der Kurzatmigkeit zu schaffen, wenn ich ein Stockwerk rauf gehe bleibt mir schon die Puste weg 🙈 das kenn ich so gar nicht.. sehr anstrenged...
  • Träumerchen schrieb: »
    Ihr Lieben, ich verabschiede mich wieder von Euch. Habe weiterhin anhaltende Blutungen und Krämpfe, aber ich wünsche Euch allen das Beste für Eure Kugelzeit und Eure kleinen Wunder! ❤️

    Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und hoffe es klappt bald nochmal!
  • Guten Morgen Mädels... darf ich mich auch zu euch gesellen? ☺️
    Ich hab gestern bei ES+17 eindeutig positiv getestet.

    Bin 29 aus OÖ (nähe Steyr) und es wird mein erstes Kind.
    Durch den August-Thread bin ich bisschen nervös was frühe Abgänge betrifft... es kann scheinbar ziemlich schnell gehn, aber bei uns allen wird alles gut gehn. 🍀🍀


    @julia3004 wir wohnen scheinbar gar nicht weit weg voneinander 🙈 und herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen
    hibbelhibbelhurra
  • @träumerchen ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht!
  • Hallo euch allen neuen!

    Wir sitzen alle im selben Boot und hoffen auf einen guten Ausgang.

    Mir graust im Moment vor fast allen Sachen. Nur schokopops mit Milch konnte ich immer essen. War bei meiner ersten Ss schon. Ich muss noch ein paar Tage warten und hoffe dass dann alles passt!
  • @julia3004 herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen!
  • @Strohhutpiratin Ja stimmt, recht weit entfernt können wir nicht sein 😅

    Danke an alle 🥰
  • Hallo alle zusammen :)
    Ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe am Donnerstag Positiv getestet <3<br> In der Früh und dann am Nachmittag nochmal um es meinen Partner zu sagen und weil wir es nicht glauben konnten am Samstag gleich nochmal 🙈 Der war dann Fett Positiv :)
    Mit einem Frühtest NMS wäre 22 oder 23 gewesen.

    Laut meiner Clue ab ist 29 September Termin, es könnte aber auch Anfang Oktober sein :neutral:

    Am Montag rufe ich beim Artzt wegen einem Termin an.

    Aktuell merke ich nicht viel ausser das ich etwas mehr müde bin und bisschen Rückenschmerzen.
    Meine erste Heißhungerattacke hatte ich aber schon am Freitag :D
    Seit gestern nehme ich Gerüche viel intensiver war. Wir waren zu Besuch und die hatte Lillien im Zimmer stehen und ich konnte nicht lange in der Nähe stehen, ich habe sofort Kopfweh bekommen :)
    Kennt das auch noch jemand?
    Bisschen ziehen im Unterleib merke noch...

    Ich hatte eine kleine Vorahnung, dass etwas anders ist ich dachte mir aber ich bilde mir das ein.
    Wir haben mit Jahresbeginn begonnen zu versuchen und überhaupt nicht gerechnet das es soo schnell funktioniert.
    Erst recht nicht da ich am 5.1 die Booster Impfung bekommen habe.

    Jetzt habe ich halt eine Milllliioon.... Fragen und Ängste 😕
    Ich habe am Dienstag noch Beef Tarta gegessen und ein Glas Wein getrunken ( nur ein Glas weil ich es schon geahnt habe)

    Schmirblutung hatte ich auch schon aber nur am Freitag und Samstag (wir haben am Freitag auch gehrzelt und hatte ich dann viel Blut und kurz Panik)

    Ich freue mich auf dem Austauch mit euch :wink:

    Ps: Es ist das erste :)
  • Hallo @Blume1234 und herzlich Willkommen
    Wir sind scheinbar ziemlich gleich auf. Mein ET laut myNFP ist der 28.09.22 😊

    Blume1234
  • Uiiiii so viele Neuzugänge! Willkommen!

    @Strohhutpiratin Glückwunsch! Wie toll, dass es trotz allem in diesem Zyklus geklappt hat!!!
  • Jaaaa @hibbelhibbelhurra ☺️
    Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet, da ich komplett die selben PMS-Symptome hatte wie immer. Nur meine Tempikurve ging nicht runter. ^^
  • @blume1234 herzlichen Glückwunsch!

    Ich rieche auch so gut. Das ist oft angenehm aber manchmal eben auch nicht 😅

    Wegen dem tartar musst dir keine Sorgen machen, noch ist der Blutkreislauf noch nicht verbunden. Das kommt in Woche 7 oder 8 glaub ich.

    Ich war auch im Dezember boostern. Die Impfung verändert ja nichts an der Fruchtbarkeit! 🙃
    Blume1234
  • Ich war Ende November boostern und die FA meinte dass es sogar gut war 🙈👍🏼
    Blume1234
  • Bestimmt weil wir jetzt guten Schutz im ersten trimester haben!
    Blume1234
  • War auch Mitte November boostern, und im nächsten Zyklus hat es zu geschlagen. Ich bin froh, dass ich jetzt so einen guten Schutz in der Schwangerschaft habe und nicht in der Schwangerschaft impfen "muss"
    Blume1234
  • Naja ich bin mir sicher, dass wir im Sommer uns die vierte Impfung holen "müssen".
    Reden ja jetzt schon davon.
  • Aber als Schwangere will ich mich nicht impfen. Dannach sofort und kein Problem, muss ich ja um meinen Impfstatus beizubehalten, da ich in der Pflege arbeite und diesen sicher auch in 2 Jahren noch haben muss.
  • Ich war auch Ende Dezember noch boostern, bin froh dass ich das gemacht hab & jetzt geschützt bin 😊
  • Ein herzliches Hallo an alle neuen!
    fräulein_fb schrieb: »
    War auch Mitte November boostern, und im nächsten Zyklus hat es zu geschlagen. Ich bin froh, dass ich jetzt so einen guten Schutz in der Schwangerschaft habe und nicht in der Schwangerschaft impfen "muss"

    Lustig, bei mir war es genau so!

    Wisst ihr wie es bei der Zecken Impfung ausschaut in der Schwangerschaft? Müsste im April wieder...
  • fräulein_fb schrieb: »
    War auch Mitte November boostern, und im nächsten Zyklus hat es zu geschlagen. Ich bin froh, dass ich jetzt so einen guten Schutz in der Schwangerschaft habe und nicht in der Schwangerschaft impfen "muss"

    Ja ich bin auch froh jetzt gut geschützt zu sein,, besonders da ich mit Kindern arbeite 😉

    Wenn ich schon früher schwanger geworden wäre hätte ich mich nicht impfen lasse.
    Ich bin froh es vorher erledigt zu haben :D
  • Ich war im November boostern und im Dezember hat es eingeschlagen 😅 also von wegen die Impfung macht unfruchtbar so wie es mir meine Freundin mal gesagt hat, weil sie sich wegen dem nicht impfen lassen will 🙈
    Meine Impfung gilt bis 15.8.
    ich weis es auch noch nicht ob ich mich im 8. Monat dann impfen lassen soll.
    Meine FA meinte nur sehr gut das ich geboostert bin.

    @Romi89 Lass deine Antikörper anschauen. Ich hätte auch Heuer gehen müssen aber hab genug Antikörper das ich noch keine brauche.
  • Hallo an alle Frischtester 😊😊😊
    Oceanholic
  • @sunshine2907 ich war im Dezember boostern und bin jetzt im Jänner schwanger geworden. 🤭

    @Catz hey 😊
  • Soviele die dann dem Boostern schwanger wurden, macht der Booster anscheinend nicht unfruchtbar sondern mehr fruchtbar 🙈
  • Habt ihr dennoch Angst euch anzustecken? Ich möchte irgendwie trotz Impfung kein Risiko eingehen und bin halt sehr vorsichtig. Mein Lebensgefährte meinte heute schon ich übertreibe ein wenig.. Wie geht es euch so mit der Situation?
  • @Lirali Angst nicht, aber Respekt. Ich schau eben auch, dass ich nicht in zuviele Situationen komme wo es passieren könnte. Aber denke mit dem Schutz würd es uns sicher nicht zu hart treffen. Postiv denken 👍
  • Ich bin auch sehr vorsichtig aber komplett einsperren geht halt auch nicht 🙈 ich Mach’s einfach so wie vorher auch! Arbeiten geh ich halt nimma 🤷🏽‍♀️
  • Guten Morgen Mädels. 😊
    Wann habt ihr es eigentlich euren Arbeitgeber bekannt gegeben?
    Mein Freund meint, man muss das sofort machen bzw. halt wenn ich die Bestätigung vom Arzt habe.
  • Werd es auch machen, sobald ich in 2.5 Wochen die Bestätigung hab. Ich hoffe, dass sie in der Arbeit dann ein bisserl Rücksicht auf mich nehmen.

    Lieg grad mit mega Halsweh im Bett. Ich bete, dass sich das Ned zu einer Angina auswächst:( bin jetzt schon das 2. Mal krank und das in ssw9 :( kennt wer das? Hat jmd gute Tipps gegen Halsweh?
  • @Strohhutpiratin sobald man es sagt fählst du unter Mutterschutz. Hast dann zb Kündigungsschutz und andere Vorteile. Musst du wissen wann, wenn du einen riskanten Beruf hast, wo du wenn man schwanger ist nicht mehe viel tun darf, würd ichs früher sagen. Würd ich zB im Büro arbeiten, würd ichs nicht so früh sagen. Sonst wenns dir nocht gut geht, einfach Krankenstand. Da schreibt dich jeder Arzt krank.
  • Mein FA hat diese Woche Urlaub. -.-
    Es wär zwar ne Vertretung von ihm da, aber ka ob ich anrufen soll. Sehen würde man eh noch nicht viel, aber ne Eileiterschwangerschaft könnte ausgeschlossen werden.

    Was würdet ihr tun?

    @fräulein_fb ich arbeite im Büro in der Buchhaltung. Von daher müsst ichs ned gleich sagen. ^^
  • @lirali ich möchte auch nicht corona bekommen aber es geht nicht sich ganz abzuschotten. Ich arbeite mit Menschen und bin froh dass ich den Schutz der Impfung hab und hoffe dass wenn ich es bekomme sich covid nicht auf das Baby überträgt 😔
  • @mala201 ich war in meiner ersten Ss auch so anfällig auf alles. Ich war jedes Monat krank und kurz vor Mutterschutz hatte ich nebenhohlenentzundung und lag 3 Wochen komplett flach... Ich hoffe diesmal ist es anders

    Gut bei Halsweh ist lauwarme Getränke, keine Kohlensäure, nicht flüstern. Ich würde auch keine Lutschtabletten aus der Apo nehmen da diese oft so austrocknen. Viel trinken und Ruhe geben. Am besten ab ins Bett
    mala201
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum