Septemberkinder 2022 🍂

1235717

Kommentare

  • Versteh ich 🙈 aber das eine wird es schaffen 💪🏼
  • fräulein_fb schrieb: »
    Hallo!
    Habt ihr am Abend auch so einen aufgeblähten Bauch nachdem ihr etwas gegessen habt? Egal was, obs viel oder wenig ist 🙈 Echt mühsam, fühlt sich an als hätte ich mich überfressen und schlecht dazu 🙈

    Ja...
  • So heute war ich wieder im Krankenhaus, meine Blutungen haben zwar nicht aufgehört aber sie haben einen Herzschlag gesehen 😊
    Die FH ist in den 4 Tagen um 2cm gewachsen.
    Und sie haben mir Progesteron gegeben.nscnf0a74gcr.jpg
  • @Romi89 Schön 🥰
    Aber was meinen sie wegen den Blutungen??
    Wie weit bist du jetzt?
    Bei mir sah das gestern ganz anders aus ungefähr so wie auf dem Bild. Ist aber nicht meines hab nämlich keines bekommen noch. 6347f3f0-7841-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg
  • Ich hab morgen endlich meinen Termin 🙌
  • Ich bin am Freitag dran, bin schon so gespannt! Hab mir extra frei genommen, den Nervenkitze vorher im Büro verstecken wäre fast nicht machbar 😅

    Wann habt ihr eure ersten Arzttermine?
  • Ich hab am Montag meinen ersten, bin schon so nervös ob eh alles passt.
    Gott sei dank lässt mich meine Tochter eh keine Zeit zum Nachdenken, kostet mir den letzten Nerv weil alles ist nein und nur gegen mich arbeiten 🙈
  • @sunshine2907 sie meinten das es vorkommen kann das man wärend der Schwangerschaft blutet, besonders in der frühen da sind es 20-30% der Frauen.

    Ich muss sagen es verwirrt mich weil im Befund, schreiben sie, ist der Embryo 6+0 und die FH 7+0 aber letzten Freitag stand dort bei FH 5+4 also sollte ich sollte ich heute 6+1 sein...
    Mal sehen was mein Frauenarzt dazu sagt.
    Natürlich ist mir das nicht vorher aufgefallen sondern erst als ich aus dem Spital draußen war 🙄
  • Mein erster Besuch bei meiner Frauenärztin ist erst am 1.2. Das fühlt sich gerade an wie als müsst ich noch drei Ewigkeiten warten 😅Heute war ich bei meiner Hausärztin um meine Blutwerte durchchecken zu lassen.
  • Ich bin auch schon sehr nervös ich hoffe einfach das alles passt 🙏
  • Ich war auch so nervös und werde es glaub ich bei jedem Termin sein 🙈 also wenn dir jedes Mal Blutdruck messen wird der sicher immer hoch sein 🤷🏻‍♀️🙈 muss das glaub ich gleich sagen, das beim Arzt der Blutdruck immer hoch ist 😂
  • @Lirali meiner ist erst am 03.02. :smiley: Habe auch das Gefühl, dass es bis dahin noch eine Ewigkeit ist!

    Aber finde es super schön, die FA-Geschichten (und Bilder) der anderen zu sehen! Wie aufregend!!!!

    Ich habe aber eben mit meiner Frauenärztin telefoniert. Sie hat mir davon abgeraten, meine Schwangerschaft vor der 7. Woche bekanntzugeben und hat mich bis dahin krank geschrieben. Ich fühle mich damit irgendwie etwas komisch.. Bin total fit, es ist Lehrermangel ohne Ende und ich sitze zu Hause :open_mouth: Wie geht es euch damit?
  • Ich bin auch seit Montag zuhause. Bin aber auch nicht zu 100% fit. Ab und zu übel, voll müde, einmal kalt einmal heiß und innerlich total unruhig 😔 mein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen und die Hormone auch einpendeln. Hoffe das wird bald wieder.
    Meine Kollegin hat mir zwar schon vorgejammert aber ich denke jetzt an mich und mein Baby. Das ist das wichtigste. ☺️Mach dir keinen Kopf und genieße die Zeit zuhause.
  • @sunshine2907 Danke für die aufmunternden Worte :smile: Ich war heute noch ein letztes Mal in der Schule, damit ich heute noch die Zeugniskonferenz meiner Klasse machen kann. In meiner Klasse in Jahrgang 6 war nur die Hälfte der Schüler*innen da - alle anderen haben Corona :open_mouth: hat mir eindeutig gezeigt, dass die Krankschreibung der richtige Weg ist!
    Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und du wieder fit bist :blush:

  • Hallo Termin war super heute genau 7+0 hat alles gepasst ❤️
  • @mona30 freut mich für dich 🥰
    Bin auch schon so nervös, hab immer soviel Angst, weil ich diesmal nicht so viel aufpassen kann wegen heben. Da meine Tochter zur Zeit so anhänglich ist und auch fast 14kg hat und oft getragen werden will. Aber denke, wenns sein soll wirds auch trotzdem bleiben 👍
  • Mein Termin war auch gut. Herz hat auch schon geschlagen 😊 in zwei Wochen hab ich den nächsten Termin.
  • Ich hab auch in zwei Wochen den nächsten Termin schon ☺️
  • Hallo mein heutiger Termin beim FA hat auch gepasst.
    Am Montag hab ich noch den Termin in der Kinderwunschklinik und in 2 Wochen Mutterkindpass. Mein FA ist nächste Woche im Urlaub deswegen hab ich die Kontrolle nochmal in der Klinik.

    Habt ihr schon eine Hebamme? Ich werde wieder in der Ragnitz entbinden und es war gar nicht einfach eine zu finden wegen der Urlaubszeit.
  • Wie weit seit ihr alle? Damit ich da mal eine Übersicht habe 😅
  • Hallo! Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen!
    Ich bin denk ich in der 6. Woche und muss noch bis nächste Woche warten bis ich zum FA komme. Ich bin so happy und fühle mich super. Ich hoffe dass nächste Woche alles passt beim FA.
    Liebe Grüße
  • Ich bin in der 7. ssw also bei 6 5

    Hallo @happy27 willkommen bei uns 🥰
  • Danke!

    Es ist so aufregend 😊 ich hab es schon gespürt bevor die Regel ausgeblieben ist. Wie war das bei euch?
  • @happy27 war bei mir auch bei jeder Schwangerschaft so, dass ich es gespürt habe. Bei der ersten wusste ich ab Eisprung schon es hat funktioniert. Ich habs irgendwie gefüllt. Ich denke, wenn man auf seinen Körper hört und diesen gut kennt merkt man sowas.
    Zumindest war es bei mir immer so
  • Ich bin heute 6+0 ☺️

    Herzlich willkommen @happy27 🥰 und gratuliere.
    Ich bin das erste Mal schwanger ich habe mir gedacht die Periode kommt weil es so komisch gezogen hat und der Busen leicht weh getan hat. Ja gekommen ist sie nicht 😂 war auch unser erster ÜZ und hätten nicht damit gerechnet. Wir standen auch vor dem SSW Test und lachten mal 🙈 erst jetzt wird es so langsam realistisch und als wir es meine Eltern sagten da heulte sogar mein Freund mit 😅
  • Hallo ihr Lieben,
    ich darf mich auch zu Euch gesellen. Ich müsste jetzt bei 5+1 sein laut App und wir freuen uns riesig, da unser letztes Wunder ein Windei war und es jetzt nach einem halben Jahr zum Glück wieder geklappt hat. Es ist unser erstes Kind☺️

    @sunshine2907 @fräulein_fb @Romi89 wir wohnen derzeit noch in Salzburg, ziehen aber im Laufe des Jahres in die Heimat meines Freundes nach Bad Radkersburg 😁

    Mir geht es soweit gut, ich habe Brustziehen mal mehr mal weniger, habe Blähungen und absolute Appetitlosigkeit (nehme gerade eher ab als zu) und bin sehr müde. Auch mein unterer Rücken zwickt, aber es ist alles im Rahmen und ich arbeite in einem Hotel im Backoffice, da gibt es auch keine Probleme.

    Meinen FA Termin habe ich erst am 23.02. Da müsste ich schon in der 10. Woche sein, aber das macht mein FA leider immer so, da er dann direkt den MKP mitgeben kann.

    Ich freue mich auf die Zeit mit euch😊
  • @Träumerchen herzlich Willkommen bei uns!
    Das mit dem Müde kenn ich gut 🙈
    Mei schön, sind dann paar aus der gleichen Gegend 👍
  • Herzlich willkommen an alle Neue 👋🏼 ich h bin heute 7+1 und ich hab gestern den MuKi pass schon bekommen! Am 3.2. hab ich wieder Kontrolle und dann kann ich schon die nackenfaltenmessung machen wenn ich will 🤷🏽‍♀️
  • mona30 schrieb: »
    Herzlich willkommen an alle Neue 👋🏼 ich h bin heute 7+1 und ich hab gestern den MuKi pass schon bekommen! Am 3.2. hab ich wieder Kontrolle und dann kann ich schon die nackenfaltenmessung machen wenn ich will 🤷🏽‍♀️

    Das Nackenfaltenmessen lass ich auch diesmal aus und mach wieder den Nifty. Bei meinen Glück würde ich bei Nackenfaltenmessen zu den 10-12% gehören mit dem Falschen Ergebnis.
    Mein FA macht die Messung auch gar nicht mehr.
  • bearbeitet 20. 01. 2022, 09:41
    Catz schrieb: »
    mona30 schrieb: »
    Herzlich willkommen an alle Neue 👋🏼 ich h bin heute 7+1 und ich hab gestern den MuKi pass schon bekommen! Am 3.2. hab ich wieder Kontrolle und dann kann ich schon die nackenfaltenmessung machen wenn ich will 🤷🏽‍♀️

    Das Nackenfaltenmessen lass ich auch diesmal aus und mach wieder den Nifty. Bei meinen Glück würde ich bei Nackenfaltenmessen zu den 10-12% gehören mit dem Falschen Ergebnis.
    Mein FA macht die Messung auch gar nicht mehr.

    Was ist Nifty und wieso ist die Fehlerquote bei der nackenfaltenmessung verhältnismäßig hoch?

    Ich bin 8+2.
    Gestern Abend war mir länger schlecht als sonst.
    Gerade wenn mir schlecht ist, sollte ich essen, aber da kann ich nicht...
  • Wohnt hier sonst noch jemand in NÖ? Ich wohne in Wiener Neustadt, vor 2 Jahren zu meinem Freund gezogen.


  • @Babsi2700 Ich bin auch aus NÖ, Bezirk Hollabrunn 😊

    Bin ab heute in der 6. SSW :)
  • Babsi2700 schrieb: »
    Catz schrieb: »
    mona30 schrieb: »
    Herzlich willkommen an alle Neue 👋🏼 ich h bin heute 7+1 und ich hab gestern den MuKi pass schon bekommen! Am 3.2. hab ich wieder Kontrolle und dann kann ich schon die nackenfaltenmessung machen wenn ich will 🤷🏽‍♀️

    Das Nackenfaltenmessen lass ich auch diesmal aus und mach wieder den Nifty. Bei meinen Glück würde ich bei Nackenfaltenmessen zu den 10-12% gehören mit dem Falschen Ergebnis.
    Mein FA macht die Messung auch gar nicht mehr.

    Was ist Nifty und wieso ist die Fehlerquote bei der nackenfaltenmessung verhältnismäßig hoch?

    Ich bin 8+2.
    Gestern Abend war mir länger schlecht als sonst.
    Gerade wenn mir schlecht ist, sollte ich essen, aber da kann ich nicht...

    Das ist der Gen Bluttest. Weil das Messen ungenauer ist. Es entspricht eigentlich nicht mehr den Medizinischen Standards die Ärzte bieten es aber noch an weil beim Nifty bleiben ihnen vll 20-30€ über beim Nackenfaltenmessen alles.
    Mein FA tut sich den Stress nicht mehr an, wenn eine Messung auffällig ist hat er eine besorgte Mutter die dann erst zur Absicherung den Nifty macht 🙈🙈 schau dir mal die Doku von Quaks und Co auf YouTube an. Die ist zwar schon älter aber da wird gezeigt wie fatale Folgen die Nackenfaltenmessung haben kann. Die Harmony Tests waren damals erst in kommen deswegen wird es noch nicht so brisant erwähnt.

    Mir haben auch beide Kinderwunschkliniken zum Nifty geraten. Und man bekommt gleich das Geschlecht auch mit bestimmt.
    Babsi2700
  • Herzliche Willkommen an alle die dazu gekommen sind!

    Schön das wir so viele sind!

    @Träumerchen nice, in Bad Radkersburg bin ich gerne mal essen gegangen. Durch Corona aber immer selterner. Ist aber echt schön dort!

    Ich denke ich bin 6+3 mal sehen was der FA am Dienstag sagt.

    Hat jemand von euch schon mal Arefam genommen?
  • Ich bin auch aus NÖ Bezirk Baden 👍🏼
    Babsi2700RumKugel
  • Ich habe seit einer Stunde Krämpfe und leichte Schmierblutungen. Mein FA hat gesagt ich soll direkt vorbeikommen. Es fühlt sich ähnlich an wie bei meiner letzten FG😔
  • Romi89 schrieb: »
    Herzliche Willkommen an alle die dazu gekommen sind!

    Schön das wir so viele sind!

    @Träumerchen nice, in Bad Radkersburg bin ich gerne mal essen gegangen. Durch Corona aber immer selterner. Ist aber echt schön dort!

    Ich denke ich bin 6+3 mal sehen was der FA am Dienstag sagt.

    Hat jemand von euch schon mal Arefam genommen?

    Natürlich ist ein gängiges Progesteron Präperat. Ich nehme es aber nicht mehr weil der Ausfluss so ekelhaft war.
  • Träumerchen schrieb: »
    Ich habe seit einer Stunde Krämpfe und leichte Schmierblutungen. Mein FA hat gesagt ich soll direkt vorbeikommen. Es fühlt sich ähnlich an wie bei meiner letzten FG😔

    Oh nein. Ich drück dir die Daumen
  • @Romi89 ja ich hab's in beiden Schwangerschaften nehmen müssen. Mal schauen, ob es dieses Mal ohne geht.

    @Lirali ich bin auch aus dem Bezirk HL 🙂

    @Träumerchen drück dir die Daumen, dass alles gut geht 🍀

    Ich hab zwar beide Male den Combined Test gemacht und alles war OK aber mittlerweile bin ich schon einiges älter und da steigen einfach die Wahrscheinlichkeiten für Trisomien. Daher werde ich wohl jetzt den Praena Test machen. Da gibt's aber verschiedene Optionen und dementsprechend sind die Preise. Weiß noch nicht für was ich mich entscheide.
  • @Träumerchen Ich drück euch ganz fest die Daumen. Hoffentlich ist alles gut 🍀

    @fanny85 Was für ein Zufall 😊 Vielleicht kannst du mir ja eine Hebamme in unserer Umgebung empfehlen, wenn du da schon Erfahrung hast? 🙈 Würd mich freuen über einen Tipp.
  • @Lirali kommt drauf an, aus welcher Ecke du kommst 😅 ich wohn ganz im westlichen Zipfel.
  • Hallo ihr neuen 🤗

    Ich bin heute bei 6+4.
  • @fanny85 Achso, okay. Ich wohn eher in der Mitte vom Bezirk 😊
  • @Träumerchen hoffe es ist alles gut!

    Also wegen Arefam, mir wird davon schwindeling, also ich nehme es Abends aber in der Früh bis Mittag bin ich noch ein bissl 'neben mir'.
    Ging es euch auch so?
    Die Blutungen haben dadurch aber aufgehört :)
  • Romi89 schrieb: »
    @Träumerchen hoffe es ist alles gut!

    Also wegen Arefam, mir wird davon schwindeling, also ich nehme es Abends aber in der Früh bis Mittag bin ich noch ein bissl 'neben mir'.
    Ging es euch auch so?
    Die Blutungen haben dadurch aber aufgehört :)

    Das ist eine Nebenwirkung ja. Aber ich würde das Präparat wechseln. Es gibt da ganz viel andere. Du kannst auch Progedex spritzen, das würde dir den Ausfluss ersparen.
  • Hallo ihr Lieben, der FA hat beim Ultraschall gar nichts gesehen und Blut abgenommen. Nächste Woche muss ich nochmal hin um zu checken ob das HCG gestiegen oder gesunken ist.

    Meine Blutungen waren dann leider schon sehr stark und ich hatte heftige Krämpfe, mittlerweile hat sich alles beruhigt und die Blutung ist zurückgegangen.

    Mal sehen aber wir machen uns jetzt mal keine Hoffnungen mehr.
  • @Träumerchen oh das tut mir Leid, bisschen Hoffnung besteht ja noch. Vielleicht ist ka doch noch was 🙏 Wie weit wärsd du?
  • @ Träumerchen das tut mir sehr leid. Aber wie fräulein_fb schon sagt vl ist es nur noch zu früh um was zu sehen!
    Drück dir weiterhin die Daumen.

    @Catz Ah danke, werde meinen FA wegen Progedex fragen
  • Träumerchen schrieb: »
    Hallo ihr Lieben, der FA hat beim Ultraschall gar nichts gesehen und Blut abgenommen. Nächste Woche muss ich nochmal hin um zu checken ob das HCG gestiegen oder gesunken ist.

    Meine Blutungen waren dann leider schon sehr stark und ich hatte heftige Krämpfe, mittlerweile hat sich alles beruhigt und die Blutung ist zurückgegangen.

    Mal sehen aber wir machen uns jetzt mal keine Hoffnungen mehr.

    Es tut mir sehr leid, aber es muss wirklich noch nix bedeuten. Bei mir hat der FA beide Fruchthöhlen nicht gesehen am nächsten Tag in der Kinderwunschklinik war alles da. Einfach das bessere Gerät gehabt.
    Bei meiner Tochter hab ich bis zur Geburt geblutet. Ich wünsche dir alles liebe und natürlich das alles okay ist mit deiner Schwangerschaft 💚💚💚
  • Hallo zusammen und herzlichen Willkommen an alle Neuen <3 Wie aufregend es gerade für alle ist - so schön!<br>
    Ich bin gerade mal 4+6 (glaube ich zumindest :smiley: ) Wenn ich und der Geburtsterminrechner richtig liegen, sollte der kleine Schatz um den 24.09. kommen!

    @Träumerchen das tut mir sehr leid :pensive: ich drücke dir sehr die Daumen, dass doch noch alles gut wird!

    Wie macht ihr das eigentlich mit Sport? Ich jogge normalerweise und mache Yoga. Mache gerade beides weiter - natürlich aber alles etwas ruhiger als sonst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum