Hibbelmädels #93 🎆 Das alte Jahr verabschiedet sich, 2022 hoffen wir alle auf einen zweiten Strich 😍

1121315171830

Kommentare

  • Ja, ich denke eh, dass sie morgen in voller Stärke eintrudeln wird.... Dann auf in den nächsten Zyklus.

    Ich werde fix Tempi messen dieses Monat, das jetzige war so durcheinander, weil ich etwas verkühlt war und zusätzlich unsere Maus sehr unruhig geschlafen hat. Habs dann sein lassen.
  • @SlayerBeda wusste gar nicht das es sowas gibt. Meistens ist einen die Enttäuschung so ins Gesicht geschrieben, dass man gar nicht mehr viel sagen muss.

    Der Ausfluss/ die Blutung bei mir ist nun auch weniger geworden bzw. Ist fast gar nicht mehr da. Da habt ihr wohl recht gehabt und ich hab da beim Mumu abtasten was verletzt. Bzw. Das war irgendwas 🤷‍♀️
  • @SamirKathi die App heißt Glow ...gibt's aber nur auf English
  • Hallo Mädels

    Ich bin neu hier..

    Stelle mich kurz vor


    Ich bin jasmin
    Bin 30
    Habe 3 Kinder
    11,9 und 2

    Ich hatte 3 fg 2016 ,2018 und 2021

    Ich und mein versuchen wieder seit 1j schwanger zu werden..

    Ich bin heute hl+11

    Ich wünsche euch schönen Abend
  • @Hope19 - mein FA hat gemeint, wenn’s nach 1/2 Jahr nicht klappt, möchte er unterstützen, zB Eisprung auslösen oder Medikamente zur Anregung. An dem Punkt bin ich noch nicht, weils grundsätzlich klappt, nur nicht bleibt. Vielleicht hilft es dir emotional, wenn du was zur Unterstützung bekommst?

    Mein Arztermin war recht positiv. Hab mich gefreut, dass kein Eingriff nach der FG notwendig sein wird und alles normal aussieht. Er klärt jetzt mal ab, ob das Labor auch jetzt schon Kosten für das Abklären von Gerinnungsstörungen übernehmen würde bzw. was es privat kosten würde. Bin gespannt.

    Wenn der Eisprung echt am ZT22 war, bin ich jetzt +3.
  • @VerdaIch glaub ich werd mir auch nochmals einen Termin ausmachen und fragen ob es vielleicht wirklich etwas gibt dass ich nehmen kann.
    Denn es belastet einen schon sehr.
  • @Hope19 kann ich verstehen, dass man sich da dann Gedanken macht.
    Aber man sagt ja, dass auch bei gesunden Paaren, bis zu einem Jahr normal ist.
    Ich weiß, ihr bastelt jetzt schon länger als ein Jahr, aber gib die Hoffnung nicht auf.
    Ich weiß sehr gut, wie schwer es sein kann und ich glaube den ultimativen Tipp gibt es dabei nicht 🙈Es ist doch schon mal gut, dass alles ok ist. 🍀

    @SlayerBeda da kuschelt man dann auch lieber, als im Hochsommer.
    Ich kann mich noch erinnern, wie Marina immer an mir kleben geblieben ist, weil ich so geschwitzt habe 🙈🤣

    @jasmin1506 herzlich Willkommen bei uns.
    Drück dir die Daumen. 🍀
    Falls es noch nicht geklappt haben sollte, kann ich dich, wenn du möchtest gerne in unsere Liste aufnehmen 😊Tut mir sehr leid, dass du das schon 3x durchmachen musstest 😔

    @Verda wow, find ich toll, dass dein FA dich da so unterstützt und doch schon so bald eingreifen und dich unterstützen möchte, findet man auch ned so oft 😊
  • Hallo an alle!

    Habe eine blöde Frage: kann man im Ultraschall die Spermien sehen?
    Ich war beim FA und er konnte im Ultraschall den ES sehen. Konnte er auch vielleicht die Spermien sehen oder eher nicht?
  • @Iris83 ich denke nicht, dass man Spermien mit Ultraschall sehen kann.
    Wenn des ES stattgefunden hat, dann sieht man das, weils da anscheinend bestimmt Strukturen in der Gebärmutter gibt, die darauf hinweisen.

    Aber Spermien sind ja doch sehr klein, also denke ich, dass das eher unwahrscheinlich ist 😊
    Iris83
  • @summerbreeze1 vielen Dank für deine Antwort 😊 das war wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich wollte es sicher sein 😉🙈
  • @Iris83 gibt keine blöden Fragen 😊

    Iris83
  • @summerbreeze1 naja... manchmal traue ich mich nicht meine Fragen zu stellen, aber diesmal war es mir egal und ich wollte unbedingt eine Antwort haben 😉
    Es ist gut, dass man die Spermien nicht sehen kann, das macht mir Hoffnung. Aber ich glaube trotzdem, dass ich nicht schwanger bin... so ist das, kann man nicht machen...
  • @Iris83 ich glaube auch nicht,dass man Spermien mit Ultraschall sieht 😊


    @summerbreeze1 bitte neu eintragen. Neuer NMT 10.2 😊
    Iris83
  • Guten Morgen ihr Lieben! Ich lese bei euch ja immer noch brav mit und weil es jetzt viel um die Lange Hibbelzeit ging meld ich mich auch mal wieder.
    Wir hibbeln seit 1,5 Jahren und hatten bis jetzt gar keinen Erfolg. Meine Zyklen sind sehr regelmäßig, hormonstatus 2x gemacht und auch alles top. Mein Partner hat ein Spermiogramm machen lassen - passt alles.
    War vor kurzem beim FA und wir haben einen Termin für eine Bauchspiegelung inkl Eileiterdurchgängigkeitsprüfung vereinbart.
    Ganz ehrlich - wirklich Lust drauf hab ich nicht, weils doch eine OP ist. Aber gefühlt das letzte was ich so noch zum Kinderwunsch beitragen kann.

    Sollte es danach nicht innerhalb von ein paar Monaten klappen, werden wir den Kinderwunsch aufgeben.

    Merke auch dass das ganze schon etwas an der Beziehung nagt…
    Wie gehts euch da?
    Es ist einfach so nervenaufreibend 😔
  • @SamirKathi oh man tut mir leid. 😔

    @summerbreeze1 kannst du mich bitte auf Pause setzen? Mens ist zwar noch nicht da, aber ich hab die gleichen Symptome wie immer. Daher wird sie die nächsten Tage kommen.

    Mein Freund wird zum nächsten Eisprung mal wieder nicht daheim sein bzw. will ich die nächsten Zyklen mal ohne Forum/Internet ganz in Ruhe angehen.

    Danke 🤗
  • Guten Morgen
    VL hat sich was eingenistet🙈 schauen wir mal was die kurve auswertet in die nächsten tagen bf0cf420-75cf-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg
  • @SamirKathi Hab dich schon aktualisiert 😊

    @Strohhutpiratin Hab dich ebenfalls aktualisiert bzw auf Hibbelpause gesetzt. 😊

    @maria87 Das tut mir wirklich sehr leid für euch, dass es einfach nicht klappen will, obwohl scheinbar alles in Ordnung ist.
    Ich versteh, dass du keine Lust darauf hast, aber vielleicht hilft die OP und es tut sich dann noch was.
    Mein Mann und ich haben generell schon sehr schwere Zeiten hinter uns, weshalb es bei und keine Auswirkung auf die Beziehung hat, aber ich kann mir das durchaus vorstellen, dass sich das auf die Beziehung auswirkt.
    Das tut mir sehr leid für euch, ich hoffe ihr findet wieder gut zusammen und geht dann vielleicht gestärkt aus der ganzen Geschichte heraus.
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir nur das Beste. 🍀
    Fühl dich gedrückt ❤️

    @Shannon drück dir Daumen 🍀
  • Hallo Mädls. Da ich jetzt schon oft genug gelesen habe, das viele hier schon lange an ihr Wunder basteln. Ich war mal bei einer Bekannten die hat einiges bei mir ausgetestet. Und stellte eine Schwermetallvergiftung fest. Sie fragte mich ob wir schon Kinder planen. Sagte ich nein. Da meinte sie weil das kann ein Grund sein das man nicht schwanger wird weil der Körper Giftstoffe in sich hat. Hatte damals einige Anzeichen auf diese Vergiftung. Ich machte eine Kur mit Mariendistel und noch einiges. Es ging mir bald mal besser. Mein Körper entgiftete sich so stark das sogar meine Lymphknoten angeschwollen waren. Und was ich zuvor noch gemacht habe. Mit einen Spray von Sacrea Essenzen. Ich lasse euch mal die Adresse da. Ob es wirklich geholfen hat das ich so schnell schwanger wurde kann ich auch nicht sagen. Aber ich dachte mir ein Versuch ist es Wert, weil ich auch noch viel aus der Vergangenheit aufarbeiten musste.

    https://www.mein-kind-staerken.de/bestellung-erwachsene/schwanger-werden.php
  • 785031b0-75d8-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg@sunshine2907 spannend dass du das gerade ansprichst. ich mach im Moment auch eine Mariendistel-Kur. Allerdings ursprünglich aus einem anderen Grund aber wenns beim Kinderwunsch auch helfen soll bin ich mal gespannt.

    Falls sich das jemand besorgen möchte, die die ich habe sind von www.ihrekraeuterkenner.at

  • Guten Morgen zusammen! Bin heute ES+6 und bin ziemlich verschnupft aufgewacht. Hatte dann auf dem Toilettenpapier einen minimalen rosa Hauch. Beim Mumu abtasten war aber nichts mehr rosa. Ich geb zu, ein wenig Hoffnung mach ich mir jetzt schon. Noch ein paar Tage dauerts aber, bis ich testen kann.
  • @summerbreeze1 danke 😊

    @sunshine2907 danke für den Tipp 😊

    @therese das hört sich schon mal gut an 😊 ich drück dir die Daumen 😎


    SO nun hätte ich auch eine etwas komische Frage….

    Ich bin in der Nacht vor lauter Schmerzen aufgewacht. Ab mir eine Bettflasche gemacht und Schmerzmittel eingenommen und mich versorgt gegen die Pest. Als ich dann später wieder aufgewacht bin und meine Tampons wechselte war nicht wirklich viel zu sehen. Beim ersten war nur braun, beim Zweiten braun und ganz bisschen hellrot und jetzt beim Dritten ganz leicht braun. 🤷‍♀️ Schmerzen bekomm ich jetzt auch wieder. Ihr glaubt auch, dass es sich nur um die Mens handeln kann oder ? Bzw. ich mir keine Hoffnung mehr machen soll.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Mir kommt es nur so komisch vor, weil ich noch relativ früh dran bin mit der Mens ( Es+10/11)
  • @SamirKathi puh schwer zu sagen und ich bin eigentlich kein Fan davon, jemanden falsche Hoffnungen zu machen, könnte durchaus eine SB vor richtigem Mensbeginn sein. 🙈
    Könnte auch was anderes sein, aber keine Ahnung 😅
    Da ich schon so abgebrüht bin, würd ich selbst wahrscheinlich auch von der Mens ausgehen. 🙈
  • @SamirKathi
    Bei mir genau das selbe seit ES+9/10. Ich warte noch immer. Hab ab und zu leichte Schmerzen. Geb mir auch immer ein OB rein, aber außer bissi braun/rot nicht wirklich was.
    Denke bei mir wird die Mens hoffentlich bald eintrudeln
  • Guten Morgen zusammen,
    Ich hatte vorgestern einen positiven ovu und gestern früh auch noch. am Abend war er dann nur noch leicht positiv.
    Haben dann gestern ❤️ danach fertilily rein. Beim rausnehmen habe ich bemerkt das ich einen schönen Zervix hatte aber der leicht braun war..
    Heute früh war auch wieder ein bisschen dabei
    War das bei euch auch so?
    Ist das eine Ovulationsblutung?
    Hatte ich nämlich noch nie..
  • @summerbreeze1 ja, genau es kann alles oder nichts sein 🤷‍♀️ Das werde ich erst wissen wenn’s soweit ist.

    @sweetangel1713 ja, da können wir nur abwarten.

    Ich finde es aber generell komisch, dass seit dem wir es aktiv probieren sich die Länge meiner Zyklen auch verändert hat 🤔
  • @Mlai könnte schon sein. Es könnte aber auch eine Kontaktblutung sein. 😊
    Mlai
  • @SamirKathi ist das schlecht?
    Laut Dr.google nicht so toll 🙈
  • e91f22b0-75f2-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg
    Gestern kamen meine Ovus an und heute früh hab ich gleich Mal getestet. Derzeit bin ich am ZT 9, daher wundert es mich, dass man schon eine feine LH-Linie sehen kann. Mein ES sollte laut App erst in 6 Tagen erfolgen. Ist das normal? Oder ist das vlt nicht die richtige Sensibilität der Tests für mich? LG Cora
  • @Mlai eine Kontaktblutung ist überhaupt nichts schlimmes 😊
    Das kann schon mal passieren.
    Vor allem wenn untenrum alles besser durchblutet ist 😊

    @CoraCarlotta ich würde es als normal ansehen, dass man schon eine 2. Linie sieht, da ja quasi die fruchtbare Zeit 5-6 Tage vor ES schon beginnt und der Test ist ja noch negativ. 😊
    Also da würd ich mir jetzt gar nix dabei denken 😊
    Mlai
  • @CoraCarlotta ich habe eigentlich immer eine feine Linie
  • @Mlai nein, das ist überhaupt nicht schlimm 😊 Da brauchst du dir keine Gedanken machen :)
    Mlai
  • VerdaVerda

    164

    bearbeitet 15. 01. 2022, 15:10
    @Mlai - ich würd mir keine Sorgen machen. Hatte in einem vergangenen Zyklus auch eine Eisprungblutung (Mittelschmerz, gaaaanz leichte Blutung über 2 Tage) und war verunsichert, weil ich sowas davor noch nie hatte. Die darauffolgenden Zyklen hatte ich’s wieder nicht. ☺️

    @CoraCarlotta - bei mir ist es auch immer so und wenn der Test positiv zeigt, ist die Testlinie echt super deutlich rot und gleich stark oder sogar leicht stärker als die Kontolllinie.
    Mlai
  • VerdaVerda

    164

    bearbeitet 15. 01. 2022, 15:53
    Hoffe ihr habt ein sonniges Wochenende und euch geht’s gut! Hab die Sonne schon so vermisst hier im grauen OÖ 🙈

    Wie schnell ist denn bei euch ein Ovu wieder negativ? Ich hatte an ZT 21 und 22 jeweils positive und dann ZT24 und 25 wieder klar negativ. Heute (ZT26) auch.

    Oh, und die Einbilderitis ist bei mir auch schon wieder gut vertreten. Denk mir heute schon den ganzen Tag - hmmm ich fühle mich „wärmer“ als sonst. Temperaturanstieg und so 😂
  • @Verda ich werd die ovus wieder weglassen, weil bei mir die 2. linie immer sehr stark ist (liegt vermutlich am PCO) und ich auch nie deutlich positive habe, aber nicht glaube, dass ich so viele anovulatorische Zyklen habe.

    Ich finde wenns innerhalb von 2 Tagen schwächet werden, is das voll ok 😊

    In OÖ is so die Nebelsuppe, wahnsinn 🙈
    Aber im Sbg is es auch ned besser, bin nämlich grad auf Besuch bei meiner Mama. 😅
  • VerdaVerda

    164

    bearbeitet 15. 01. 2022, 16:01
    @summerbreeze1 - ma lustig, meine Schwester wohnt in Szbg und hat am Telefon grade das selbe berichtet.

    Ja voll, ich hab lange keine Ovus gemacht und jetzt wieder mal einen Zyklus genauer, weil ich dann doch wieder neugierig bin. Nachdem ich aber nicht Temperatur messe, ist es halt immer nur ein ungefährer Anhaltspunkt, der nicht sooo viel aussagt. Normal hab ich nach einem positiven Test auch nimmer weitergetestet - hab also den Rückgang noch nie aktiv beobachtet.
  • @Verda echt?
    Cool 😊

    Von wo aus OÖ bist du nochmal?
  • Ich bin aus dem Bezirk Eferding (seit August) und davor Leonding ☺️
  • @Verda ah ok, das ist doch ein Stückerl von mir weg 🙈😅
    Bin ausm Bezirk Braunau 😊
  • @andrea_86 habe letztens gelernt, dass bei zu feucht bzw zu wenig spüren Beckenbodentraining helfen kann. :) Ist nämlich bei mir/uns auch so.
  • @summerbreeze1 also auf 1200 m in SBG scheint die Sonne😁

    Ich hab heute NMT und die Mens ist auch nicht gekommen. Allerdings ist heute schon ZT 31, wobei ich immer einen Zyklus von 26 bis 28 Tagen hatte. Durch meine Booster Impfung letzten Monat hatte sich die Mens eben verschoben und ich hab sie an ZT 31 also dann 1 bekommen.

    Ich trau mich immer noch keinen Test zu machen, ich bin echt verkopft😔
    Hatte jetzt seit sicher einer Woche Brustziehen und sie sind leicht geschwollen. Hab das Gefühl es ist heute weniger geworden, wie wenn mein Körper sagt es ist doch nix.
    Ich weiß es wäre am einfachsten den Test zu machen, aber irgendwie will ich entweder dass die Mens einfach kommt oder eben nicht. Was würdet ihr machen?
  • @Träumerchen also ich würds ned aushalten und einen Test machen.
    auch wenn heute NMT ist, würd ich zur Sicherheit aber morgen einen mit MU machen. 😊Aber das glaube ich, dass in der Höhe die Sonne scheint, herrlich.
    Es ist heute auch so grausig kalt 🙈
  • @summerbreeze1
    Ich sag auch Mal hallo.

    Ich heiße Steffi wie man unschwer erkennt.

    Habe eine Tochter die im Oktober 3 geworden ist.
    Wir sind im 11 ÜZ. Bei manchen Begrifflichkeiten/Abkürzungen bin ich mir noch nicht sicher, irgendwo hab ich Mal eine Liste damit gesehen weiß aber nicht mehr wo.

    NMT ist der 23.1., ich bin noch 31 in einem Monat dann 32. Kann man also fast schon schreiben 😅

    Habe immer Mal wieder mitgelesen und mir Tipps geholt
  • @SteffiLena von wo bist du?
    Ich nehme an es wird das 2. Kind? 😊

    Kann dich gerne auf die Liste raufsetzen. 😊

    Herzlich willkommen bei uns 🥰
  • @summerbreeze1 von Niederösterreich, Bezirk Bruck/Leitha. Ja genau 2tes Kind
  • Danke @SteffiLena und herzlich willkommen ☺️
  • @SteffiLena schon erledigt, hab dich hinzugefügt 🥰

    Freu mich, dass du da bist und wünsche dir einen kurzen Aufenthalt hier bei uns, auch wenn ihr schon etwas länger bastelt. 😊🍀
  • Ahja und noch Vergessen nehme jetzt den 4ten Zyklus duphaston, weil ich lt gyn von den Symptomen her eine Gelbkörperschwäche habe.
  • @SteffiLena ich nehm auch Duphaston 🤗
    Aber bei mir dients wohl eher dem Progesteronmangel und zur Regulation der Zyklen aufgrund meines PCOS.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum