Meine Freundinnen oder Bekannten wissen teilweise nicht einmal was Ovus usw sind, weil sie sofort schwanger geworden sind…
Das können sich die meisten nicht mal vorstellen, dass es in Wirklichkeit nicht bei allen gleich klappt. Und dann fragen ständig alle: wollt ihr nicht ein Kind, oder eben ein zweites Kind… jetzt würde der Zeitpunkt passen, warte nicht zu lange usw…
Ärgerlich sowas
Ich habe mir auch nie gedacht, dass es bei mir doch so schnell auch geht. Bei uns wars der 2. ÜZ. Freunde von mir brauchten über 2 Jahre.
Ich war aber von anfang an verunsichert, ob mein Baby auch bleiben wird. Durch das Forum wurde ich auch ehrlich gesagt sehr verunsichert. Ich wusste zwar, dass es zu FG kommen kann, aber bei weitem nicht, dass so viele Frauen davon betroffen sind... aber nichts desto trotz, blicke ich positiv in die zukunft, dass wir alle bald einen positiven Test in den Händen halten 🥰
So lernt man es auf jeden Fall nicht in der Schule...da klingt das immer super einfach... Bis wir Probleme hatten hatte ich auch keinen Ahnung aber ich spreche ganz offen darüber auch im Freundeskreis und der Familie und da hat sich schon herausgestellt daß es auch andere gibt/gab von denen ich nicht wusste was die durchgemacht haben
Bei mir ist jetzt wirklich die Mens da....neuer NMT 20.2. @summerbreeze1
Bin heute es+5 und hatte gestern ein paar mal recht schmerzendes Stechen. Heute sehr starker Ausfluss. Muss mich noch so lange bis zum Testen gedulden 😅
Also mein Test schaut sehr negativ aus. Warum ich seit 2 Tagen und so früh immer wieder leicht rote Blutungen habe und dann wieder nichts, weiß ich nicht…
Ich warte jetzt auf die Mens….
@Strohhutpiratin im Moment hab ich leichtes unterleibsziehen und leider auch Blut beim MuMu abtasten gefunden. Daher gehe ich jetzt mal davon aus das die Mens zu früh kommt…
Können auch Kontaktblutungen sein. Noch ist die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich drück dir gaaanz fest die Daumen. 🍀 @SamirKathi
Ich trau mich nicht bzw. bin ich erst ES+10 ca. 🙈
Aber ich gehe davon aus, dass die Mens kommt, da ich ja scheinbar Flüssigkeit in der Gebärmutter habe. Wurde gestern festgestellt beim Arzt.
@Trila_9193 er meint, dass es nix schlimmes ist. 😅
Kann wohl schon mal vorkommen nach dem Eisprung.
Ich als bekennende Googlemeisterin 😂 hab natürlich wieder gelesen, dass es einige in der Frühschwangerschaft gehabt haben und es aber auch auf ne ELSS hindeuten kann.
@Strohhutpiratin ist wirklich sehr spannend bei dir 🤔 vllt versteckt sich ja hinter dieser Flüssigkeit ein kleines Wunder 🤗 ich drück dir ganz fest die Daumen. Ich würde wenn ich du wäre einen 10er Test probieren😎
@Strohhutpiratin 🤣 ich kenne das mit Google.
Ich drück dir die Daumen, dass die Flüssigkeit von der Frühschwangerschaft kommt.
Nach dem gegoogelten bewundert ich dich jetzt aber, dass du keinen Test gewagt hast 😅
@SamirKathi wär sehr sehr schön 🥰
Hab nur OneSteps daheim und die sollen trotz 10er Intensität oft erst später anzeigen.
Deswegen lass ich es lieber. ^^
@Trila_9193 jaaa vor ein paar Monaten hätt ich schon längst einen gemacht. 😂
Wills aber jetzt eigentlich ruhiger angehen. Mal schauen... vielleicht denk ich morgen schon wieder anders. xD
Hallo liebe Hibbelmädels, @summerbreeze1,
ich bin komplette Forenanfängerin, würde mich jedoch freuen, mit euch gemeinsam hibbeln zu dürfen und traue mich mit auf die Liste. Ich bin 30 Jahre, aus Salzburg und es wäre mein erstes Kind.
Ich hatte letztes Jahr ein Windei mit natürlichem Abgang und bin nun insgesamt mit meinem Freund seit 15 Monaten dabei unser kleines Wunder zu basteln.
Morgen wäre mein NMT und ich bin mal wieder dabei alle Anzeichen des Körpers zu interpretieren.🤪
Test traue ich mich noch keinen zu machen, da ich im letzten Monat nach großer Hoffnung enttäuscht wurde und mich das emotional ziemlich runtergedrückt hat. Soviel zu mir☺️
@summerbreeze1 vielen lieben Dank für Deine lieben Worte.
Ich bin mittlerweile ein bisschen hoffnungslos geworden, aber negatives Denken bringt ja bekanntlich auch Nichts😉
Hat noch jemand von Euch mittlerweile so Angst davor negativ zu testen? Für mich ist das der Horror und ich wache, wenn ich es mir vornehme zu testen nachts um 4 Uhr auf und habe Herzrasen. Deswegen möchte ich lieber so lange wir möglich warten.
@Träumerchen direkt Angst davor hab ich nicht, aber Angst vor der Enttäuschung, dass trotz vieler positiven Zeichen der Test wieder negativ ausfällt schon ja. 🙈Wir basteln ja jetzt auch schon wieder ne ganze Weile, vielleicht hast du dich ja ein bisschen durch den Thread gelesen 😊
Aber ich kann dich gut verstehen, dass du nach so langer Zeit schon etwas hoffnungslos bist, mir gehts da ähnlich.
Obwohl ich dann oft doch wieder neue Kraft schöpfe und einfach versuche so positiv wie nur irgendwie möglich zu denken 😊
Natürlich ist es nicht immer einfach.
Aber hin und wieder klappt es dann doch ganz gut 🤣
@coconut ich bilde mir ein, dass es die Easy @ Home tests sind.
Sollten für normal 10er sein, ich hab die auch daheim 😅
Hab mich schon durch so einige Tests durchprobiert in der langen Zeit 🙈🤣
@summerbreeze1 Ok danke, kenn das so nämlich nicht, hab immer SB aber sobald frisches Blut dabei ist, kommt innerhalb eines Tages die Mens.
Naja, muss ich wohl noch anwarten.
Würde gerne den Zyklus abschließen
@sweetangel1713 kann ich gut verstehen.
Wenns dann nicht geklappt hat, will man eigentlich immer nur, dass die Mens bald kommt, damit man wieder neu durchstarten kann 🙈
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal kurz aus meiner Hibbelpause melden.
Seit über einem Jahr üben wir jetzt schon für ein 2. Wunder.
Ich bin wirklich am verzweifeln und weiß echt nicht mehr weiter.
Hab über Ovus, Tees, Femibion etc. Alles probiert.
Es dreht sich einfach alles nur um ein 2. Baby und ich hab keine anderen Gedanken mehr 🥺Sorry fürs ausheulen aber ich musste mir einfach mal alles von der Seele schreiben. Ich weiß gar ned wie oft ich in den letzten Monaten geweint hab weil es einfach schon soo soo lange "dauert" 😔
Wie sagt ihr es eigentlich euren Männern wenn es nicht funktioniert hat? Ich hab ja jetzt diese Blutung und bin schon etwas down, weil ich genau weiß, wenn ich es ihm sage ist er es auch 🤔
@SamirKathi wenn ichs ihm sagen muss, dann genau so, wie es halt leider einfach ist 🙈 Manchmal muss er aber gar ned fragen und weiß sofort was los ist.
Ja total mühsam, zudem ich ja schon an ES+9 frisches Blut dabei hatte. Sonst kommt die Mens eh nach 2/3 Tage aber das alles beginnt mir jetzt echt zu früh.
@Hope19 ich kann dich so gut verstehen. Wir sind zwar erst aktuell im 3. ÜZ aber die Geduld lässt immer mehr nach. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald positiv testen kannst. Alles Liebe!
@j_m_g danke dir ❤️ Vielleicht dürfen wir dann wieder gemeinsam kugeln. Aber jetzt muss ich erst mal den ganzen Wahnsinn noch hinter mich bringen und schauen das ich wieder Boden unter den Füßen bekomm... 😪
@SamirKathi meiner meint, ich steigere mich da zu sehr rein bzw. versteh er das ganze hibbeln nicht.
Für ihn wirds erst interessant, wenn ich positiv teste. Dann will er erst mitreden.
Und das zieht mich schon bissl runter. Hab mir die ganze Kinderplanung ganz anders und schöner vorgestellt (seitens meinem Partner).
Bin schon bissl neidisch auf euch. 😅
Aber dafür kann ich mich bei euch ausheulen und mich mit euch austauschen etc. und das is auch goldwert, vielen Dank Mädels. 🤗
@sweetangel1713
Ich hatte damals auch immer so eine starke Regel 😅 in den letzten Jahren ist es viel weniger geworden. Was nimmst du aktuell für Nahrungsergänzungsmittel?
@summerbreeze1 da hast du natürlich recht. Man muss es so sagen wie es ist. Man kann ja daran sowieso nichts ändern. Und die Männer merken ja auch, wenn man „komIsch“ ist.
@Strohhutpiratin das tut mir leid für dich. Ich bin auch froh, mich mit euch austauschen zu können 🤗🤗🤗
@SamirKathi mein Freund ist da meistens relativ entspannt wenns wieder nicht geklappt hat.. dafür beneide ich ihn ein bisschen, er meint wenns passt dann passts und es wird sicher bald klappen ☺️ würd auch gern gleich so denken können 😅
@summerbreeze1 Ich hatte als ich das 1. mal schwanger war leider eine Fehlgeburt das war 6 Monate nach absetzen der Pille. Danach wurde ich ca. 3 Monate später mit unserer Tochter schwanger.
Laut Arzt ist alles ok, deshalb macht mich das alles noch mehr verrückt 😔
@summerbreeze1 oh wie toll...das nehme ich jetzt Mal aus gutes Ohmen... Herbst ist eh keine lieblings Jahreszeit 🍁🍂
@Träumerchen herzlich willkommen bei uns! Ich hasse das Testen jeden Monat wider diese Enttäuschung...deswegen teste ich eigentlich gar nicht...warte immer bis NMT oder sogar länger...hatte am Anfang der Bastelzeit auch Mal biochemische und das erspart man sich wenn man nicht testet auch...
@coconut tut mir so leid für dich! Gemeinsam starten wir in den nächsten (Glücks-)Zyklus
@sweetangel1713 so ist es bei mir auch gerade, ich glaube schon das es die Mens ist... passt auch mit meinem Temperatursturz zusammen
@SamirKathi meiner hat du gleiche App wie ich, da gibt's einen partnerzugang und er sieht wann die Mens wieder fällig wäre und dann merkt er es auch gleich wenn ich vom Klo komme...er meint er sieht mir die Enttäuschung an
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,201
Das können sich die meisten nicht mal vorstellen, dass es in Wirklichkeit nicht bei allen gleich klappt. Und dann fragen ständig alle: wollt ihr nicht ein Kind, oder eben ein zweites Kind… jetzt würde der Zeitpunkt passen, warte nicht zu lange usw…
Ärgerlich sowas
1,946
Leider reden die meisten auch nicht darüber wie lange sie wirklich gebraucht haben bis sie schwanger wurden...
ich kenn halt fast keine 😳
und dann gibt's die die brauchen sich nur ansehen und sind schwanger 🙈
an und zu echt unfair, aber es wird alles seinen Grund haben..
hoffen wir das wir auch alle bald unser wunder erleben 🍀❤️🍀
322
Ich war aber von anfang an verunsichert, ob mein Baby auch bleiben wird. Durch das Forum wurde ich auch ehrlich gesagt sehr verunsichert. Ich wusste zwar, dass es zu FG kommen kann, aber bei weitem nicht, dass so viele Frauen davon betroffen sind... aber nichts desto trotz, blicke ich positiv in die zukunft, dass wir alle bald einen positiven Test in den Händen halten 🥰
782
Bei mir ist jetzt wirklich die Mens da....neuer NMT 20.2. @summerbreeze1
873
262
816
Schon getestet? 🙈
5,932
Hab dich schon aktualisiert 😊
Oktoberkinder sind auch was schönes, ich bin auch eines 🤪
144
hab aber so ein komisches Gefühl dass der Test wohl wieder negativ sein wird 😅
816
Ich drück dir die Daumen 🍀🍀😊
1,314
Ich warte jetzt auf die Mens….
487
Und bei dir ?
816
Ich trau mich nicht bzw. bin ich erst ES+10 ca. 🙈
Aber ich gehe davon aus, dass die Mens kommt, da ich ja scheinbar Flüssigkeit in der Gebärmutter habe. Wurde gestern festgestellt beim Arzt.
914
816
Kann wohl schon mal vorkommen nach dem Eisprung.
Ich als bekennende Googlemeisterin 😂 hab natürlich wieder gelesen, dass es einige in der Frühschwangerschaft gehabt haben und es aber auch auf ne ELSS hindeuten kann.
487
914
Ich drück dir die Daumen, dass die Flüssigkeit von der Frühschwangerschaft kommt.
Nach dem gegoogelten bewundert ich dich jetzt aber, dass du keinen Test gewagt hast 😅
816
Hab nur OneSteps daheim und die sollen trotz 10er Intensität oft erst später anzeigen.
Deswegen lass ich es lieber. ^^
@Trila_9193 jaaa vor ein paar Monaten hätt ich schon längst einen gemacht. 😂
Wills aber jetzt eigentlich ruhiger angehen. Mal schauen... vielleicht denk ich morgen schon wieder anders. xD
245
ich bin komplette Forenanfängerin, würde mich jedoch freuen, mit euch gemeinsam hibbeln zu dürfen und traue mich mit auf die Liste. Ich bin 30 Jahre, aus Salzburg und es wäre mein erstes Kind.
Ich hatte letztes Jahr ein Windei mit natürlichem Abgang und bin nun insgesamt mit meinem Freund seit 15 Monaten dabei unser kleines Wunder zu basteln.
Morgen wäre mein NMT und ich bin mal wieder dabei alle Anzeichen des Körpers zu interpretieren.🤪
Test traue ich mich noch keinen zu machen, da ich im letzten Monat nach großer Hoffnung enttäuscht wurde und mich das emotional ziemlich runtergedrückt hat. Soviel zu mir☺️
5,932
Falls du auf die Liste möchtest, bitte mit Alter, Bundesland, NMT und wie vieltes Kind es ist bei mir melden 😊
Ansonsten wünsche ich dir einen hoffentlich kurzen Aufenthalt bei uns und dass es nun bald klappt, falls es das nicht eh schon hat 😊🍀
245
Ich bin mittlerweile ein bisschen hoffnungslos geworden, aber negatives Denken bringt ja bekanntlich auch Nichts😉
Hat noch jemand von Euch mittlerweile so Angst davor negativ zu testen? Für mich ist das der Horror und ich wache, wenn ich es mir vornehme zu testen nachts um 4 Uhr auf und habe Herzrasen. Deswegen möchte ich lieber so lange wir möglich warten.
5,932
Aber ich kann dich gut verstehen, dass du nach so langer Zeit schon etwas hoffnungslos bist, mir gehts da ähnlich.
Obwohl ich dann oft doch wieder neue Kraft schöpfe und einfach versuche so positiv wie nur irgendwie möglich zu denken 😊
Natürlich ist es nicht immer einfach.
Aber hin und wieder klappt es dann doch ganz gut 🤣
4,201
Ich hab heut etwas mehr die Regel bekommen
Wieder eine Enttäuschung
4,201
5,932
Sollten für normal 10er sein, ich hab die auch daheim 😅
Hab mich schon durch so einige Tests durchprobiert in der langen Zeit 🙈🤣
5,932
1,314
Oje, tut mir leid.
So, ich bin ratlos: da ich immer wieder frisches Blut dabei habe- dazwischen nichts oder nur bräunlich.
Zähl ich das schon als Mens?
Bitte um Hilfe 😨
5,932
hm, ich würd das noch als Schmierblutung bezeichnen.
Mens erst wenn mehr Blut kommt und vor allem frisches.
1,314
Naja, muss ich wohl noch anwarten.
Würde gerne den Zyklus abschließen
5,932
Wenns dann nicht geklappt hat, will man eigentlich immer nur, dass die Mens bald kommt, damit man wieder neu durchstarten kann 🙈
421
ich wollte mich mal kurz aus meiner Hibbelpause melden.
Seit über einem Jahr üben wir jetzt schon für ein 2. Wunder.
Ich bin wirklich am verzweifeln und weiß echt nicht mehr weiter.
Hab über Ovus, Tees, Femibion etc. Alles probiert.
Es dreht sich einfach alles nur um ein 2. Baby und ich hab keine anderen Gedanken mehr 🥺Sorry fürs ausheulen aber ich musste mir einfach mal alles von der Seele schreiben. Ich weiß gar ned wie oft ich in den letzten Monaten geweint hab weil es einfach schon soo soo lange "dauert" 😔
5,932
Wie lange hat es denn beim 1. gedauert?
Habt ihr euch schon mal untersuchen lassen?
700
487
@sweetangel1713 ich würde es auch erst zur Mens zählen, wenn es stärker wird und es frisches Blut ist.
Mir gehts genauso wie dir. Etwa soll jetzt die Mens anständig kommen oder es soll aufhören. Immer dieses hin und her ist zum 🤮
487
5,932
1,314
Ja total mühsam, zudem ich ja schon an ES+9 frisches Blut dabei hatte. Sonst kommt die Mens eh nach 2/3 Tage aber das alles beginnt mir jetzt echt zu früh.
@Hope19 ich kann dich so gut verstehen. Wir sind zwar erst aktuell im 3. ÜZ aber die Geduld lässt immer mehr nach. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald positiv testen kannst. Alles Liebe!
4,201
3,164
1,314
1,314
816
Für ihn wirds erst interessant, wenn ich positiv teste. Dann will er erst mitreden.
Und das zieht mich schon bissl runter. Hab mir die ganze Kinderplanung ganz anders und schöner vorgestellt (seitens meinem Partner).
Bin schon bissl neidisch auf euch. 😅
Aber dafür kann ich mich bei euch ausheulen und mich mit euch austauschen etc. und das is auch goldwert, vielen Dank Mädels. 🤗
4,201
Ich hatte damals auch immer so eine starke Regel 😅 in den letzten Jahren ist es viel weniger geworden. Was nimmst du aktuell für Nahrungsergänzungsmittel?
487
@Strohhutpiratin das tut mir leid für dich. Ich bin auch froh, mich mit euch austauschen zu können 🤗🤗🤗
1,314
Vitamin C+D, Zink und die Novalac Kapseln. Du?
4,201
144
421
421
Laut Arzt ist alles ok, deshalb macht mich das alles noch mehr verrückt 😔
782
@Träumerchen herzlich willkommen bei uns! Ich hasse das Testen jeden Monat wider diese Enttäuschung...deswegen teste ich eigentlich gar nicht...warte immer bis NMT oder sogar länger...hatte am Anfang der Bastelzeit auch Mal biochemische und das erspart man sich wenn man nicht testet auch...
@coconut tut mir so leid für dich! Gemeinsam starten wir in den nächsten (Glücks-)Zyklus
@sweetangel1713 so ist es bei mir auch gerade, ich glaube schon das es die Mens ist... passt auch mit meinem Temperatursturz zusammen
@SamirKathi meiner hat du gleiche App wie ich, da gibt's einen partnerzugang und er sieht wann die Mens wieder fällig wäre und dann merkt er es auch gleich wenn ich vom Klo komme...er meint er sieht mir die Enttäuschung an