Erfahrungen Eizellenstimmulierung und ES auslösen

Nach über einem Jahr erfolgloser Bastelzeit waren wir gestern in einer KiWu Klinik. Da meine und seine Werte eigentlich ganz gut sind und es keine weiteren Gründe gibt wieso es nicht klappen sollte, ist uns die Stimmulierung und Auslösen der ES empfohlen worden, bevor man es mit der künstlichen Befruchtung versucht. Dafür wurde uns eine 15% Chance zugesagt und das finde ich wirklich sehr wenig und ich bin deshalb ziemlich deprimiert.

Gibt es jemanden, bei dem das gut funktioniert hat?

Kommentare

  • Bei einer Freundin von mir hat's auf diese Weise beim 2. Versuch funktioniert. Bei einer anderen Freundin beim 1. Versuch, der dann allerdings leider in einer FG geendet hat.
    Lilie1710
  • Hat nicht funktioniert.. kamen dann aber auch drauf, dass is Spermopgramm schlecht war. Da bringt das halt gar nix..
  • Klumpenstein schrieb: »
    Hat nicht funktioniert.. kamen dann aber auch drauf, dass is Spermopgramm schlecht war. Da bringt das halt gar nix..

    Mein Mann hat das Spermiogramm letztes Jahr im März gemacht oder so und daraus ziehen sie immer noch, dass alles super ist. Mir wird ständig Blut gezapft. Ich verstehe garnicht wieso er eigentlich nicht auch mehr untersucht wird?
  • @Lilie1710 hatte selbiges wie du, hab aber noch dazu das pco-Syndrom, welches in der KiWu-Klinik erst festgestellt wurde.. bei uns klappte es nach dem 1. Versuch u nun ist unser Sohn bald 14 Monate. 💪🏼
    Lilie1710Annee
  • _bluub schrieb: »
    @Lilie1710 hatte selbiges wie du, hab aber noch dazu das pco-Syndrom, welches in der KiWu-Klinik erst festgestellt wurde.. bei uns klappte es nach dem 1. Versuch u nun ist unser Sohn bald 14 Monate. 💪🏼

    Wie haben sie das den festgestellt? Bei mir wurde bis jetzt nur Blut entnommen und US halt. Mit dem nächsten Zyklus starten wir mit der Stimmulierung.
  • Hallo.

    Das spermiogramm meines Freundes war OK. Irgendwann durch follikel monitoring kamen wir drauf dass meine follikel zur weit des Eisprung es zu klein sind.

    Dann hab ich 5 Tage, t5 bis t9, hormone genommen. Am Tag 10 und 13 wurde beim Ultraschall festgestellt dass die follikel richtig groß sind.
    Beim ersten solchen Zyklus wurde kein Eisprung ausgelöst, hat nicht geklappt.

    Dann 1 Monat Pause.

    Dann wieder hormontherapie + es auslösen mit Spritze. Hat nicht funktioniert, vermutlich weil ich wegen einem Virus die ganze Nacht übergeben habe.

    Dann 1 Monat pause

    Dann nochmal hormontherapie + Eisprung auslösen. Es würde am Tag 13 ausgelöst, in der Früh. Wir hatten dann am t13 und t14 Verkehr und es hat geklappt.
    Das war alles beim frauenarzt.

    Unser nächster Schritt wäre dann die KiWuKli gewesen.
  • Babsi2700 schrieb: »
    Hallo.

    Das spermiogramm meines Freundes war OK. Irgendwann durch follikel monitoring kamen wir drauf dass meine follikel zur weit des Eisprung es zu klein sind.

    Dann hab ich 5 Tage, t5 bis t9, hormone genommen. Am Tag 10 und 13 wurde beim Ultraschall festgestellt dass die follikel richtig groß sind.
    Beim ersten solchen Zyklus wurde kein Eisprung ausgelöst, hat nicht geklappt.

    Dann 1 Monat Pause.

    Dann wieder hormontherapie + es auslösen mit Spritze. Hat nicht funktioniert, vermutlich weil ich wegen einem Virus die ganze Nacht übergeben habe.

    Dann 1 Monat pause

    Dann nochmal hormontherapie + Eisprung auslösen. Es würde am Tag 13 ausgelöst, in der Früh. Wir hatten dann am t13 und t14 Verkehr und es hat geklappt.
    Das war alles beim frauenarzt.

    Unser nächster Schritt wäre dann die KiWuKli gewesen.

    Meine FA hat mich gleich in die KiWu Klinik überwiesen, weil sie meinte sie kann keine weiteren Tests machen. Aber es wurden jetzt ja auch keine Tests gemacht außer wieder Blut. Naja bin gespannt. Danke für deine Geschichte, gibt mir Hoffnung die Erfahrungsberichte zu lesen.
    Babsi2700
  • Hey,
    Nimmst du clomifen?
    Ich starte nächsten Monat mit clomifen und auslösen..

    Bei mir ist eine Gelbkörperschwäche und erhöhter Testosteron diagnostiziert worden..

    Gegen Testosteron nehme ich gesdine..
    Gegen Gelbkörperschwäche clomi und Progesteron Kapseln..

    Hat dein FA mit dir über die Blutwerte gesprochen?
    Wäre wichtig vielleicht kannst du was an der Ernährung Umstellen oder Vitamine nehmen 🙈

    Bin nun im ÜZ 15..
    Spermiogram
    Eileiterspülung alles in Ordnung..
    Liegt wahrscheinlich an den Hormonen..
  • Hi @Mlai

    Ich hab meinen Termin erst am 31.1., da wird dann nochmal ein US gemacht und ich bekomme was. Ich denke mal das es Clomifen sein wird, da sie von Tabletten gesprochen hatte. Duhpaston nehme ich auch gegen die Gelbkörperschwäche.

    Nein eben leider auch noch keine Blutbesprechung. Wird alles da bei dem Termin gemacht in der Klinik. Da sie mir aber sehr viel Blut entnommen haben, hoffe ich mal auf einen sehr umfangreichen Bericht.

    Sonst nehme ich noch Vitamin D und DHEA, die hab ich von meiner FA noch bekommen.

    Ich bin wahrscheinlich schon im ÜZ 20, hab irgendwann nicht mehr gezählt, war zu deprimierend.

    Bei uns war auch Spermiogramm und Eileiterdurchgängikeit in Ordnung und laut Klinik baut sich auch meine GMSH sehr schön auf und Eier reifen und springen eigentlich auch. Keine Ahnung warum es einfach nicht klappen will.
  • @Lilie1710

    Eigentlich schon faszinierend das es wirklich ein Hormon ist das eine Schwangerschaft verhindert..

    Ich habe auch regelmäßige Zyklen mit Eisprung und einer guten GMSH..

    Im Dezember wollten wir eigentlich schon auslösen da hatte ich den Eisprung dann aber schon gehabt.. beide FA sagten es sieht alles wunderbar aus.. war voller Hoffnung und hatte auch arefam genommen..
    Leider ..

    Hat dir dein FA DHEA verschrieben?
    Hilft das bei Gelbkörperschwäche?

    Dieses Monat habe ich diese Globuli genommen .. hab leider ein paar Tage nach ES schmierblutung bekommen.. 😔
    Hatte ich auch noch nie.. immer erst 2-3 Tage vor Periode..

    Hast du auch schmierblutung oder wie äußert sich das bei dir?

    Trinke auch jeden Tag Smoothies mit all "wichtigen" Vitaminen..

    Hoffe das durch clomifen und die auslöse Sprite ich den Weg in die Klinik Umgehen kann.. mein FA hat früher selber IUI durchgeführt und ist in der Umgebung für Kinderwunsch sehr bekannt..

    Werde wieder an ZT 2 oder 3 gehen..
    Danach mit clomifen Starten ❤️

    Hast du Mal TCM oder Heilmassage versucht?
  • @Mlai

    Ich schreib dir eine Nachricht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum