Erfahrungen Eizellenstimmulierung und ES auslösen

Nach über einem Jahr erfolgloser Bastelzeit waren wir gestern in einer KiWu Klinik. Da meine und seine Werte eigentlich ganz gut sind und es keine weiteren Gründe gibt wieso es nicht klappen sollte, ist uns die Stimmulierung und Auslösen der ES empfohlen worden, bevor man es mit der künstlichen Befruchtung versucht. Dafür wurde uns eine 15% Chance zugesagt und das finde ich wirklich sehr wenig und ich bin deshalb ziemlich deprimiert.

Gibt es jemanden, bei dem das gut funktioniert hat?

Kommentare

  • Bei einer Freundin von mir hat's auf diese Weise beim 2. Versuch funktioniert. Bei einer anderen Freundin beim 1. Versuch, der dann allerdings leider in einer FG geendet hat.
    Lilie1710
  • Hat nicht funktioniert.. kamen dann aber auch drauf, dass is Spermopgramm schlecht war. Da bringt das halt gar nix..
  • Klumpenstein schrieb: »
    Hat nicht funktioniert.. kamen dann aber auch drauf, dass is Spermopgramm schlecht war. Da bringt das halt gar nix..

    Mein Mann hat das Spermiogramm letztes Jahr im März gemacht oder so und daraus ziehen sie immer noch, dass alles super ist. Mir wird ständig Blut gezapft. Ich verstehe garnicht wieso er eigentlich nicht auch mehr untersucht wird?
  • @Lilie1710 hatte selbiges wie du, hab aber noch dazu das pco-Syndrom, welches in der KiWu-Klinik erst festgestellt wurde.. bei uns klappte es nach dem 1. Versuch u nun ist unser Sohn bald 14 Monate. 💪🏼
    Lilie1710
  • _bluub schrieb: »
    @Lilie1710 hatte selbiges wie du, hab aber noch dazu das pco-Syndrom, welches in der KiWu-Klinik erst festgestellt wurde.. bei uns klappte es nach dem 1. Versuch u nun ist unser Sohn bald 14 Monate. 💪🏼

    Wie haben sie das den festgestellt? Bei mir wurde bis jetzt nur Blut entnommen und US halt. Mit dem nächsten Zyklus starten wir mit der Stimmulierung.
  • Hallo.

    Das spermiogramm meines Freundes war OK. Irgendwann durch follikel monitoring kamen wir drauf dass meine follikel zur weit des Eisprung es zu klein sind.

    Dann hab ich 5 Tage, t5 bis t9, hormone genommen. Am Tag 10 und 13 wurde beim Ultraschall festgestellt dass die follikel richtig groß sind.
    Beim ersten solchen Zyklus wurde kein Eisprung ausgelöst, hat nicht geklappt.

    Dann 1 Monat Pause.

    Dann wieder hormontherapie + es auslösen mit Spritze. Hat nicht funktioniert, vermutlich weil ich wegen einem Virus die ganze Nacht übergeben habe.

    Dann 1 Monat pause

    Dann nochmal hormontherapie + Eisprung auslösen. Es würde am Tag 13 ausgelöst, in der Früh. Wir hatten dann am t13 und t14 Verkehr und es hat geklappt.
    Das war alles beim frauenarzt.

    Unser nächster Schritt wäre dann die KiWuKli gewesen.
  • Babsi2700 schrieb: »
    Hallo.

    Das spermiogramm meines Freundes war OK. Irgendwann durch follikel monitoring kamen wir drauf dass meine follikel zur weit des Eisprung es zu klein sind.

    Dann hab ich 5 Tage, t5 bis t9, hormone genommen. Am Tag 10 und 13 wurde beim Ultraschall festgestellt dass die follikel richtig groß sind.
    Beim ersten solchen Zyklus wurde kein Eisprung ausgelöst, hat nicht geklappt.

    Dann 1 Monat Pause.

    Dann wieder hormontherapie + es auslösen mit Spritze. Hat nicht funktioniert, vermutlich weil ich wegen einem Virus die ganze Nacht übergeben habe.

    Dann 1 Monat pause

    Dann nochmal hormontherapie + Eisprung auslösen. Es würde am Tag 13 ausgelöst, in der Früh. Wir hatten dann am t13 und t14 Verkehr und es hat geklappt.
    Das war alles beim frauenarzt.

    Unser nächster Schritt wäre dann die KiWuKli gewesen.

    Meine FA hat mich gleich in die KiWu Klinik überwiesen, weil sie meinte sie kann keine weiteren Tests machen. Aber es wurden jetzt ja auch keine Tests gemacht außer wieder Blut. Naja bin gespannt. Danke für deine Geschichte, gibt mir Hoffnung die Erfahrungsberichte zu lesen.
    Babsi2700
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum