Milch abpumpen bei Bedarf

Hallo miteinander!

Mein Kleiner ist jz fast 8 Monate. Er wird voll gestillt, mit bisschen Beikost. Er ist allerdings momentan noch nicht wirklich was. Auch Wasser trinken tut er nicht. Am liebsten hat er ca alle 2 bis 3 Stunden die Brust.

Bald geht der Papa in Karenz und ich fange Teilzeit zu arbeiten an. Arbeiten werde ich zu 99% von daheim aus. Also da kann ich da jederzeit stillen. Nun möchte der Papa aber zu Babytreffs und Babyschwimmen gehen. Da sind sie locker 3 bis 5h alleine unterwegs. Jz meine Überlegung, das ich für solche Fälle Milch abpumpe und ihnen mitgebe. Aber ich kenn mich leider gar nicht aus.
Habe schon versucht mich einzulesen, aber irgendwie blockiere ich innerlich.
(eigentlich möchte ich abpumpen nicht. Aber es wird mir nichts anderes übrig bleiben). Irgendwie wärs auch super, wenns mit abpumpen klappt.

Kann ich da irgendwie was "zerstören"? Oder was besorge ich mir da (elektrisch, händisch)? Hat irgendjemand Tipps (in der früh abpumpen, zu festen Zeiten, jeden tag, oder nur wenn benötigt, etc) ? Nimmt er mir überhaupt die Flasche? Und besonders wichtig, nimmt er mir nach einmal Flasche, jemals wieder die Brust? Ich würde sehr gerne solange stillen, wie ers benötigt.

Danke schon mal

Kommentare

  • Nacho schrieb: »
    Hallo miteinander!

    Mein Kleiner ist jz fast 8 Monate. Er wird voll gestillt, mit bisschen Beikost. Er ist allerdings momentan noch nicht wirklich was. Auch Wasser trinken tut er nicht. Am liebsten hat er ca alle 2 bis 3 Stunden die Brust.

    Bald geht der Papa in Karenz und ich fange Teilzeit zu arbeiten an. Arbeiten werde ich zu 99% von daheim aus. Also da kann ich da jederzeit stillen. Nun möchte der Papa aber zu Babytreffs und Babyschwimmen gehen. Da sind sie locker 3 bis 5h alleine unterwegs. Jz meine Überlegung, das ich für solche Fälle Milch abpumpe und ihnen mitgebe. Aber ich kenn mich leider gar nicht aus.