Gewichtszunahme Säugling

Ich brauche bitte eure Hilfe, denn ich bin total verunsichert. Da mein Kleiner, 18 Tage alt, so einen Blähbauch hat und sich vor Blähungen sehr gewunden hat, war ich gestern beim Kinderarzt mit ihm. Er meinte, er trinkt zu viel und wiegt zu viel (Stille voll bzw bekommt er 2 mal abgepumpte Milch durch meinen Mann mit der Flasche - zum Schlafen gehen und dann noch mal- damit ich auf ein bissl Schlaf komme). Er hatte heute vor einer Woche 3800g (Geburtsgewicht 3550g) und gestern 4170g.
Es heißt doch Stillen kann man nicht zu viel oder? Ich mache es nach Bedarf vom Kleinen. Trinkabstände sind beim Stillen ca alle 1,5h und bei der Flasche 3h.
Ich habe den Eindruck, es geht ihm nach der Flasche besser und er hat weniger Blähungen als nach dem Stillen. Da trinkt er halt oft sehr gierig auf einmal und nicht so ruhig wie beim Flaschi...

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum