Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1171172174176177265

Kommentare

  • @Angelika89 "Ich geh doch nicht mit jedem mit!"
    Angelika89
  • Ich werde in den letzten Tagen recht häufig von den verschiedensten Nummern angerufen (alles normale 0676, 0650, 0664), wenn ich abhebe, meldet sich jemand mit dem Namen (immer verschiedene), und sagt, sie hätten von mir einen Anruf vor ca. 15 Minuten bekommen. Was natürlich nicht stimmt. Geht es momentan auch jemanden so? Lt. Herold gibt es diese Nummern auch, scheinbar alles Privatpersonen.
  • @Carola9 ist in letzter Zeit sehr verbreitet
    Betrüger können da Nummern faken, und da könnte es sein, dass sie deine Nummer gefaked haben, und mit dieser bei den Privatpersonen angerufen haben, und die dann dich zurückrufen
    Das wär eine Möglichkeit
  • @ParamedicGirl Und was mach ich da jetzt? Hab gestern und heute je 2 Anrufe erhalten. Letzte Woche auch.
  • @Carola9 ich frag dir mal meinen Freund, der kennt sich da besser aus, ob man da was machen kann, und schreib dir dann
    Carola9
  • FlippFlipp

    1,778

    bearbeitet 20. 12. 2021, 17:20
    @Carola9 ich bekomme in letzter Zeit auch häufiger Betrugsanrufe 😕
    Vor einigen Wochen hat mich eine 0676 Nummer angerufen u als ich mit Nachnamen abgehoben habe, hat derjenige aufgelegt.
    Hab die Nummer dann gegoogelt u ich hab dazu Bewertungen anderer Betroffener gefunden, dass es sich dabei um Betrüger handelt. Letzte Woche wieder eine unbekannte 0676 Nr...ich hab nicht abgehoben, hab wieder gegoogelt - Betrüger lt Bewertungen. Mein Bruder hatte kurz darauf auch von einer Handynummer einen Anruf bekommen, wo aufgelegt wurde, nachdem er abgehoben hat.
    Am Besten die Nummern blockieren, ev der Polizei melden (weiß leider nicht ob das was bringt) - notfalls die Rufnummer wechseln 🤷🏻
    Ach ja und Mehrwertnummern sperren lassen, falls du das noch nicht getan hast 😊
    Carola9
  • @Carola9 mein Freund hat genau das gleiche gesagt, wie @Flipp gerade geschrieben hat
    Carola9
  • @Carola9 ich heb jetzt bei unbekannt übrigens nicht mehr ab....wenns wirklich jemand ist, der mich kennt, was braucht....ruft er nochmal an, spricht auf die Box oder schreibt **** oder ein Mail 🤷🏻
  • War wer von euch auf url in Ö, in einem hotel mitfamilienbett? Also ein großes bett und nicht nur 2x2m?

    Falls es corona zulässt würd ich gerne nächstes jahr auf url fahren, unsere maus ist gewohnt , dass sie ne große liegefläche hat, sprich unser bett und ihr gitterbett an meiner seite offen dran bzw wir auch, dass wir eben nicht zu dritt auf 2x2m schlafen müssen 😂😂😂
  • Ich bin gerade von der 3 Muki Pass Untersuchung zurück und mir ist aufgefallen, dass gar keine Gyn. Untersuchung gemacht wurde. Nur ein Ultraschall, Blutdruck und Harn... Ist das normal so? In der Liste vom Ministerium steht Gyn. Untersuchung...
  • @degosire vaginaler US oder Bauchdecke?
  • MarshinaMarshina

    384

    bearbeitet 20. 12. 2021, 23:40
    @Kaffeelöffel Es wurde ein US über den Bauch gemacht!
  • @wienerin1982 das würde mich auch interessieren. im Urlaub schlaf ich immer mit der Maus im großen Bett und mein Partner auf dem Zusatzbett 😅
  • @ParamedicGirl @Flipp Danke für eure Info. Bei unbekannten Nr. heb ich sowieso generell nicht ab, also unterdrückte Nr. mein ich. Eine normale 0664, 0676 etc. ruft ja doch noch eher an, aber da mich auch schon mal eine Pädagogin vom Kindergarten mit einer privaten Nr. angerufen hat, weg ich eben immer ab, ob ich abhebe oder nicht. In 95% sind's leider eh irgendwelche unseriösen Typen, aber ich mag halt auch keinen wichtigen Anruf verpassen.. Heute hat mich schon wieder eine Nr. angerufen, um 7 in der Früh. Ich hab's nicht gehört, sonst hät ich diesmal abgehoben und nachgefragt, ob wirklich meine Nr. aufscheint, oder eine andere, aber an mich weitergeleitet wird. Ganz, ganz komisch. Leider kommt das recht häufig vor.

    Aber auch wenn ich mich da an die Polizei wende, die können ja eigentlich nichts tun, oder? Und was meinst du mit Mehrwertnummern sperren @Flipp?
  • @minze 😂 hast du nen rausfallschutz dann mit? Weil unseren kann ich mitnehmen, der ist mir aber zu niedrig. Der ist nur bei den Füßen, und oben wo wir liegen ist ja das gitterbett.

    Bin gespannt ob wer tipps hat 😂
  • @Carola9 ich weiß nicht ob die Polizei da wirklich etwas dagegen tut...ich vermute nur falls man durch die Anrufe zu Schaden kommt...also so wie mit den Betrugs sms, die seit einiger Zeit verschickt werden, wo man aufgefordert wird auf einen Link zu klicken und einem dann Geld abgebucht (?) wird
    Mehrwertnummern kann man sperren lassen beim Mobilfunkanbieter - also zB 0800 Nummern, damit einem keine Kosten durch Betrugs Anrufe/Rückrufe entstehen können 😊 ich hab gelesen, dass diese Betrugsanrufe mit den Handynummern gar nicht von diesen Nummern, die aufscheinen getätigt werden, sondern das wird manipuliert
  • Kann mir jemand ein Gesellschaftsspiel wmpfehlen um sich die Zeit an Silvester zu vertreiben? Sollte für 8- und 11-jährige Kinder auch gut spielbar sein!
  • Welche Feuchttücher nehmt ihr/habt ihr für die Kinder, sobald sie aufs Klo gehen, die man auch ins Klo werfen darf?
  • @sista2002 keine. 😌 Sind meiner Meinung nach nicht notwendig…aber gut, ich verwend sie für mich auch nicht. 😉
    sista2002
  • @Talia56 ich verwende für mich auch keine. Aber meine Tochter hat empfindliche haut und normales Toilettenpapier würde zu sehr scheuern... nachdem sie jetzt endlich mit 4 Jahren und 2 Monaten aufs Klo geht sage ich Hallelujah :)
  • @sista2002 ok…ich glaub, dass man theoretisch die feuchten Toilettenpapiere alle ins Klo werfen kann…würds halt nicht, weil sie dennoch, glaub ich, recht lange brauchen um zu verrotten. 😌 Aber Herzlichen Glückwunsch!! ☺️
  • @Talia56 man soll keine Feuchttücher ins WC werfen, die verstopfen bei der Kläranlage irgendwas
    Da gilt das gleiche wie bei Tampons und co., gehört in den Restmüll
  • @ParamedicGirl ich hab auch nicht gesagt, dass man soll…aber ja, hab mich falsch ausgedrückt…du hast recht. 😉
  • sista2002sista2002

    3,514

    bearbeitet 21. 12. 2021, 13:30
    @ParamedicGirl Ja, die normalen gehen auch schwer zum runterspülen (steht auch drauf, dass man die nicht im Klo entsorgen soll), hab da mal unabsichtlich welche reingeschmissen :( Die Feuchttücher für die Toiletten sollten aber gehen. Da gibts viele, die biologisch abbaubar sind, ich mag die aber bisher alle nicht, deshalb habe ich auch keine Ahnung, welche für Kinder "gut" sind.... Habe nur mal die von Lillydoo gehabt, aber die sind wohl ohne Bestellung schwer zu bekommen.
  • @sista2002 wir verwenden das feuchte Toilettenpapier von hipp. Ist nicht sonderlich reißfest aber ich mag es gern. Da steht drauf, dass man nur 2 blätter pro spülgang verwenden soll. Ob man es dann im Klo runterspült oder in den Müll gibt kann man ja selbst entscheiden.
    sista2002
  • Carola9Carola9

    4,038

    bearbeitet 21. 12. 2021, 14:50
    Darf eine Verkäuferin einer großen Modekette es verweigern, dass sie einer Puppe ein Kleid auszieht, dass genau die Größe anhat, die ich brauchen würde? Es handelte sich um ein 7€ Kleid für Kinder, das eben nirgends in der entsprechenden Größe zu finden war, außer auf dieser Puppe.

    Sind hier Einzelhandelskauffrauen? Wie sieht das bei euch aus?

    Ich muss sagen, ich hab mich wirklich geärgert. Das ist mir nämlich noch nie passiert. Nichtmal in edlen Boutiquen. Selbst da ist es schon vorgekommen, dass die Schaufensterpuppe eine Bluse in meiner Größe anhatte und die Verkäuferin ohne wenn und aber sie mir von der Puppe gegeben hat. Ich hab ihr noch gesagt, dass ich sie erst probieren möchte und nichtmal noch sicher bin, ob ich sie nehme, aber das war absolut kein Problem.
  • @Carola9 Also das hab ich auch noch nie gehört - weder in teureren Geschäften noch in günstigeren! Denke mal sie war einfach zu faul und hatte einen schlechten Tag!
    Hätte eine andere Verkäuferin gefragt…
  • @sista2002 Dm hat welche die abbaubar sind eigenmarke sensitive .. ohne parfum und so (kann ja brennen)
    sista2002
  • @sista2002 mein Mann und ich verwenden die Tempo sanft&pur - sind biologisch abbaubar
    sista2002
  • @sista2002 du könntest dir selbst feuchtes Toilettenpapier "machen".
    Ist ganz easy
    sista2002
  • @Carola9 dann beschwer dich… gibt immer jemanden der verantwortlich ist
  • @kea Schon geschehen.
  • @sista2002 ich hab die DM Eigenmarke Sanft&Sicher ultra sensitive (weiße Packung). Sind die einzigen Feuchttücher die ich wirklich als angenehm und tatsächlich als "sanft" empfinde. Ich schmeiß die allerdings nicht in die Toilette sondern hab einen kleinen Mülleimer neben dem Klo. Sind aber zum Runterspülen geeignet laut Aufdruck.

    Hab echt so ziemlich alle Marken durch. Seit ich Hämorrhoiden habe bin ich echt froh über feuchtes Toilettenpapier ^^ jedes Mal lang und breit abduschen geht halt nicht.
    sista2002
  • @Wienerin1982 wenn möglich schieben wir das Bett an eine Wand oder stellen Stühle davor.
  • minxminx

    2,010

    bearbeitet 21. 12. 2021, 21:07
    @Carola9 Ich hab früher in einer bekannten Modekette gearbeitet.
    Es ist zwar nicht die feine Art, aber manche Modeketten, haben Stichtage wo sie die Puppen umziehen. Das ist Firmenpolitik.

    Es wird dann die Telefonnummer vom Kunden aufgeschrieben und der gewünschte Artikel.
    Wenn dann die Puppen wieder umgezogen werden, wird der Kunde kontaktiert.

    Wir haben bei manchen Fällen Ausnahmen gemacht, aber wie gesagt ist es Firmenpolitik.

    Da kommt dann Besuch von Oben ins Geschäft und merkt das die Puppen nicht angezogen sind wie sie sollen, weil dafür gibt es Auflagen. Da sind alle Puppen z.B. in Wien gleich angezogen.
  • @sista2002 du könntest sonst auch "stay fresh" von ringana verwenden. Das ist ein "Schaum", den man aufs WC Papier gibt. Super angenehm
    sista2002
  • @minx Danke für deine Antwort. Ich hab den "Vorfall" beim zuständigen Kundenservice gemeldet. Dort wurde mir erstmal vorgeworfen, ich würde nicht die Wahrheit sagen (!!), denn normalerweise dürfen die Mitarbeiter die Puppen entkleiden (sie ziehen sie ja an auch). Scheinbar sind dort gestern alle mit dem falschen Fuß aufgestanden 😉
  • Hallo mamis! Folgendes Problem: ich stille nur nachts und am Tag wird abgepumpt+ Hipp Pre…jetzt will meine Kleine 3 Monate alt nachts die Brust nicht mehr? Kann mir da jemand helfen? Danke☺️
  • Mich würde mal interessieren ob schon jemand von euch mal beim einkaufen kontrolliert wurde?
    Ich bin geimpft und genesen also für mich nicht relevant, aber ich wurde in noch keinem einzigen Geschäft kontrolliert. 🤷‍♀️ Bin aus Wien
  • @Ramona 2016 ich bin gestern in einem Geschäft in Wien kontrolliert worden
  • @Ramona 2016 bei uns in Linz wurde letzte Woche am Südbahnhofmarkt (Outdoor Markt) die FFP2 kontrolliert! 30 Euro, wer keine trug…wir gehn da nämlich oft ohne herum, weil wir da direkt wohnen. Hat mich gsd nicht betroffen.
  • @Ramona 2016 also in NÖ im Raum Mödling und in der SCS hat mich noch nie jemand kontrolliert...
  • FlippFlipp

    1,778

    bearbeitet 22. 12. 2021, 15:09
    @Ramona 2016 mein Mann war am Sonntag in der SCS, Ikea, Bauhaus Vösendorf und wurde nirgends kontrolliert.
    Am Sonntag Abend bei Wien heute habens ein paar Passanten interviewt und gefragt ob sie beim Einkaufen kontrolliert wurden, aber fast alle haben nein gesagt
  • sista2002sista2002

    3,514

    bearbeitet 22. 12. 2021, 15:30
    Mir fällt eben ein, dass ich bei der Abholung einer Click & Collect Bestellug in Oeynhausen (Baden) kontrolliert wurde. Das war aber noch im Lockdown, kA ob die das immer machen...
  • CeliCeli

    1,575

    bearbeitet 22. 12. 2021, 15:50
    Ich wurde ebenfalls noch nie irgendwo kontrolliert.
    Bei uns am Land, Richtung Linz, sitzen auch die Polizisten ohne Maske im Auto zu dritt/viert. Meine Nachbarin (selber Polizistin) meinte nur, wir haben besseres zu tun und das müssen die Geschäfte selber kontrollieren
    Naddl
  • @Ramona 2016 Ich wurde auch nirgends kontrolliert.
  • Suche einen Kämmspray fürs trockene Haar für Kinder. Kann jemand einen empfehlen, der wirklich gut entwirrt?
  • @Ramona 2016 Ich wurde auch noch nie kontrolliert- in wien.

    Mein mann war anfangs dez beruflich in berlin, dort stand vor jedem geschäft einer und hat kontrolliert, impfstatus und ausweis. Egal ob h&m oder apple store…. Als in D schaffen esdie geschäfte das 2g zu kontrollieren 😂
  • @Carola9 wir haben den spray von aveo (Müller eigenmarke), der funktioniert gut und meine Tochter lässt sich nur mehr mit spray kämmen 🙈. x655ykhnkid9.jpg
    Carola9
  • Ich wurde selbst auch noch nirgends kontrolliert. Beim einem großen Kaufhaus in der Grazer Innenstadt habe ich aber gesehen, dass drinnen stichprobenartig 2G kontrolliert wurde.

    Von Deutschland kann ich auch bestätigen, mein Mann arbeitet in Augsburg und ist zwei Wochen im Monat dort. Dort kommt man ohne 2G+Lichtbildausweis nirgends rein! E-Card (mit Foto) akzeptieren sie nicht einmal. Also die schaffen das auch, bei uns wieder mal typisch alles wischiwaschi.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum