Augustbabys 2022 #1 - Unsere Vorweihnachtswunder kündigen sich an ❤️

1356718

Kommentare

  • Das sind ja richtig tolle geschichten 🙂 das ist sooooo schön zu hören ❤

    Mein partner und ich haben ja gar nicht damit gerechnet. Und hatte schon mal einen verschobenen Eisprung, wo ich ca. 2 wochen lang eine verspätete mens hatte. Also machte ich einfach einen Test und hab mir nichts dabei gedacht und hab währenddessen mit meiner besten Freundin telefoniert und ich so "upsi, der ist postiv!" Sie hat sich eh voll gefreut :) aber ich selbst hab nicht damit gerechnet und konnte es kaum glauben.
    Ich habs nichts ausgehalten und habs meinem Partner per **** geschickt - weil er in der arbeit war.

    Er hat sich riesig gefreut 🥰

    2 Tage später habe ich dann noch einen digitalen gemacht um sicherheit zu haben ❤ eindeutig schwanger.

    Unseren Eltern werden wir es Weihnachten sagen, weils einfach gut passt. Wir haben für seine und meine Eltern auch so Rubbellose wo obensteht: "ihr werdet großeltern".
    Meine Schwester weiß es auch schon - die brauchte ich halt für Tipps 🙈. Ich würde es ja am liebsten schon jeden erzählen. Aber im Freundeskreis erzählen wir es dann nach den 12 wochen 🥰
    LexxiBee
  • @avella 😂 das is ja a coole geschichte. i würd des glaub i gar nd kapieren, wenn a freundin da mit mir telefonieren würde 😅

    hm 🤔 du bist aber schon weiter oder?
    wann hast du ET?
    Vielleicht sollten wir doch nochmal überlegen .. zumindest Geschwister und Mamas 🙈☺️
  • @avella 😂🙈 okok. wir sind ganz gleich weit und bei dir ist es auch das erste ☺️ja vielleicht sollten wir das auch nochmal überlegen ☺️
  • avellaavella

    310

    bearbeitet 18. 12. 2021, 09:44
    @_lauramartha ja, der Zeitpunkt passt zu weihnachten einfach find ich. Und ich kann sowieso nicht meine klappe halten 🙈

    Meine mutter würde es glaub ich sowieso mitbekommen, dass da irgendwas ist. Sie wusste es bei meiner Schwester auch schon, bevor sie irgendwas gesagt hat 😅

    Ja ist auch das erste, und es ist alles soooooooooo aufregend 🙈
  • bei mir wissen es durch die Kinderwunschbehandlung einige Freundinnen die im selben Boot sitzen bzw eingeweiht waren... sollte mich wer von der Familie drauf ansprechen, werde ich es schon sagen... mit offizieller Verkündung würde ich dieses Mal gerne etwas warten, weil es ein schönes Geheimnis ist und ich eine Überraschung schön fände...wenn es nichts wird, würde ich es meiner Familie aber auf jeden Fall sagen...
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,127

    bearbeitet 18. 12. 2021, 10:46
    @avella deine Geschichte ist auch toll, find ich ja sehr cool das du da nebenbei lässig mit deiner Freundin telefoniert hast und dann auch noch so cool reagiert hast 😂

    Meiner Mama es nicht gleich zu sagen würd ich nicht aushalten, die war nach meinem Mann immer gleich die Nächste dies erfahren hat 🥰

    Ich hatte heute schon einen kleinen Schockmoment, hatte nach dem Stuhlgang ein klein wenig hellrotes Blut dabei. Da schrillen sofort alle Alarmglocken 🙈 War aber daweil zum Glück nur einmalig, ich hoffe es bleibt so. Weiss ja auch das es ganz normal sein kann, aber trotzdem macht man sich gleich Sorgen.

    Ich versuch trotzdem positiv zu bleiben - hallo 5. Woche 🥰
  • LexxiBee schrieb: »
    Willkommen bei den Augustbabys 2022 ❤️

    Hier besteht die Möglichkeit sich über sämtliche Sorgen, Probleme und Freuden während der Schwangerschaft auszutauschen.

    Sich einfach mal auszuheulen oder gemeinsam zu feiern und sich zu freuen 🥰

    Wer auf die Liste möchte, oder was zu ändern hat ➡️ bitte @LexxiBee markieren 😊

    Ich wünsche uns allen eine gaaaanz langweilige und wunderschöne Kugelzeit 🤰🥰

    Unsere Kugelmädels:

    @knopf22
    NÖ | 29 | 1. Kind | ET 01.08.

    @FrauSyb
    Sbg | 30 | 2. Kind | ET 12.08.

    @Fefi
    T | 38 | 2. Kind | ET 18.08.

    @avella
    W | 30 | 1. Kind | ET 26.08

    @_lauramartha
    OÖ | 27 | 1. Kind | ET 26.08

    @LexxiBee
    OÖ | 35 | 3. Kind | ET 27.08.

    @blubbblubb
    NÖ | 35 | 2. Kind | ET 28.08.


    Unsere Termine:

    20.12. - @j_m_g
    21.12. - @Fefi
    21.12. - @knopf22
    21.12. - @blubbblubb
    27.12. - @FrauSyb
    11.01. - @_lauramartha
    13.01. - @LexxiBee
    17.01. - @avella
    24.01. - @j_m_g 1. Screening

    Hallo!😁

    Mein ET ist am 09.08, ich bin 31 und hatte eine IUI.

    Es hat zum Glück beim ersten mal geklappt (positiver Test 29.11) und es ist mein 1. Kind.

    Mein Lebensgefährte sowie meine Familie bekommen diese Nachricht als Weihnachtsgeschenk. Mit fällt es wirklich schwer es für mich zu behalten aber ich glaub sie werden sich riesig freuen.

    Zum ersten Mal seit Jahren freue ich mich auf Weihnachten.

    Habe auch erst am 12.01 den Frauenarzttermin, nur bin ich am 28.12 in der Kinderwunschklinik um zu schauen ob alles ok ist weil mir 4 Wochen zu lange sind. 😊

    Am 14.12 hatte ich Kontrolle in der Kinderwunschklinik und man konnte ein Herzschlag erkennen.

    Freue mich so sehr weil der kinderwunsch schon länger besteht und wir es 4 Jahre probiert haben.

    Schönen Tag und frohe Weihnachten 🥰
  • BigDream schrieb: »
    LexxiBee schrieb: »
    Willkommen bei den Augustbabys 2022 ❤️

    Hier besteht die Möglichkeit sich über sämtliche Sorgen, Probleme und Freuden während der Schwangerschaft auszutauschen.

    Sich einfach mal auszuheulen oder gemeinsam zu feiern und sich zu freuen 🥰

    Wer auf die Liste möchte, oder was zu ändern hat ➡️ bitte @LexxiBee markieren 😊

    Ich wünsche uns allen eine gaaaanz langweilige und wunderschöne Kugelzeit 🤰🥰

    Unsere Kugelmädels:

    @knopf22
    NÖ | 29 | 1. Kind | ET 01.08.

    @FrauSyb
    Sbg | 30 | 2. Kind | ET 12.08.

    @Fefi
    T | 38 | 2. Kind | ET 18.08.

    @avella
    W | 30 | 1. Kind | ET 26.08

    @_lauramartha
    OÖ | 27 | 1. Kind | ET 26.08

    @LexxiBee
    OÖ | 35 | 3. Kind | ET 27.08.

    @blubbblubb
    NÖ | 35 | 2. Kind | ET 28.08.


    Unsere Termine:

    20.12. - @j_m_g
    21.12. - @Fefi
    21.12. - @knopf22
    21.12. - @blubbblubb
    27.12. - @FrauSyb
    11.01. - @_lauramartha
    13.01. - @LexxiBee
    17.01. - @avella
    24.01. - @j_m_g 1. Screening

    Hallo!😁

    Mein ET ist am 09.08, ich bin 31 und hatte eine IUI.

    Es hat zum Glück beim ersten mal geklappt (positiver Test 29.11) und es ist mein 1. Kind.

    Mein Lebensgefährte sowie meine Familie bekommen diese Nachricht als Weihnachtsgeschenk. Mit fällt es wirklich schwer es für mich zu behalten aber ich glaub sie werden sich riesig freuen.

    Zum ersten Mal seit Jahren freue ich mich auf Weihnachten.

    Habe auch erst am 12.01 den Frauenarzttermin, nur bin ich am 28.12 in der Kinderwunschklinik um zu schauen ob alles ok ist weil mir 4 Wochen zu lange sind. 😊

    Am 14.12 hatte ich Kontrolle in der Kinderwunschklinik und man konnte ein Herzschlag erkennen.

    Freue mich so sehr weil der kinderwunsch schon länger besteht und wir es 4 Jahre probiert haben.

    Schönen Tag und frohe Weihnachten 🥰

    Ps: Komme aus NÖ.
  • @BigDream hallo und willkommen bei uns 🤗 Und ganz herzlichen Glückwunsch 🥰 Nach so einer langen Zeit des Wartens ist es ja wirklich das allerschönste Geschenk ❤️

    Ich setz dich gleich auf unsre Liste dazu 😊
    BigDream
  • LexxiBee schrieb: »
    @BigDream hallo und willkommen bei uns 🤗 Und ganz herzlichen Glückwunsch 🥰 Nach so einer langen Zeit des Wartens ist es ja wirklich das allerschönste Geschenk ❤️

    Ich setz dich gleich auf unsre Liste dazu 😊

    Vielen Dank 😊
    Ja es ist wunderschön und ich freue mich echt auf Weihnachten sowie auf die Reaktion von meinen Lebensgefährten und einer Familie.

    Meiner muss ein Puzzle zusammen fügen wo steht:" du wirst Papa! Und er bekommt ein Buch (Hilfe, ich werde Papa"!

    Natürlich Filme ich das ganze damit ich eine schöne Erinnerung habe.

    Ihr könnt mir glauben, es ist nicht leicht das ganze für mich zu behalten, vorallem weil ich eigentlich nicht lügen kann aber ich dachte mir das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk für alle.

    Ich kämpfe seit Anfang an mit Übelkeit, Schlafstörungen und extreme Müdigkeit. Ich hoffe, es wird bald besser.🙈
  • Hallo ich würde mich auch dazu gesellen.

    Bin Jana 32, aus OÖ und der errechnete Termine ist 22.8 das mein 2 kind dann , unser erstes ist am 15.11 ein Jahr geworden.

    Mein FA Termin ist am 5.1

    Wünsche euch Eine schöne Weihnachtszeit
  • @BigDream Willkommen!! Voll schön, dass es schon beim ersten assistierten Versuch geklappt hat!
    BigDream
  • knopf22 schrieb: »
    Fefi schrieb: »
    @avella hast mal versucht Magnesium zu nehmen?

    @Knopf22 herzlich willkommen!

    Danke 😊

    War eure Schwangerschaft geplant oder eher überraschend?


    Hat jemand von euch auch noch „Schlafstörungen“?
    Ich wache jede Nacht zwischen 4 Uhr und 5:30 Uhr auf.. dabei könnte ich doch bis 6:45 Uhr schlafen… aber mir ist dann so übel und schwindlig… und ich bin dann natürlich den ganzen Tag über total müde und gehe normalerweise zwischen 20 Uhr und 21 Uhr schlafen 😅

    Mir ist generell sehr oft übel und schwindlig… dann habe ich das Gefühl, dass ich etwas essen muss und dann geht es mir besser 🙈

    Hat jemand von euch schon ein Ultraschallbild?

    @LexxiBee ich habe wohl wichtige Infos vergessen, habe ich beim durchlesen gesehen 🙈

    NÖ | 29 Jahre | 1. SSW | ET 01.08.22

    @knopf22

    Wir hatten eine IUI also war sie geplant, nur wussten wir nicht ob es beim ersten mal hinhauen wird aber es hat geklappt. 😍

    Ja ich habe extreme Schlafstörungen, schlafe nur 3 Stunden und wache dann auf und kann schwer wieder einschlafen.
    Müdigkeit ist auch extrem bei mir und Übelkeit leider auch aber ich bin trotzdem happy.

    Ich glaube meine Schlafstörung kommt von der Aufregung weil zu Weihnachten mein Lebensgefährte und meine Familie überrascht werden mit der Schwangerschaft. 🤣

    Ich habe mein ersten Ultraschall Bild am 14.12 erhalten nur sieht man da nicht wirklich viel aber man konnte die Herztöne sehen und das freut mich.

    rdxlxw83ypym.jpg
    LexxiBee
  • Fefi schrieb: »
    @BigDream Willkommen!! Voll schön, dass es schon beim ersten assistierten Versuch geklappt hat!

    @Fefi vielen Dank 😊
    Ja ich bin mega happy darüber und hoffe das alles gut geht und wir im August unser gesundes Baby im Arm halten können.😍🥰
    LexxiBee
  • @BigDream maaah der werdende Papa weiss es noch gar nicht, na das stell ich mir wirklich hart vor, das würd ich nicht schaffen 😅 Dafür wird die Überraschung an Weihnachten umso größer, soooo schön ❤️

    Und so toll, das du schon einen Herzschlag sehen durftest und schon ein US Bild hast 🥰

    @JolinaPeach auch dir herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns ❤️ Ich schreib dich auch gleich auf die Liste 😊
    BigDream
  • LexxiBee schrieb: »
    @BigDream maaah der werdende Papa weiss es noch gar nicht, na das stell ich mir wirklich hart vor, das würd ich nicht schaffen 😅 Dafür wird die Überraschung an Weihnachten umso größer, soooo schön ❤️

    Und so toll, das du schon einen Herzschlag sehen durftest und schon ein US Bild hast 🥰

    @JolinaPeach auch dir herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns ❤️ Ich schreib dich auch gleich auf die Liste 😊

    @Lexxibee ja es ist extrem hart aber auf seine Reaktion freue ich mich riesig. Ich glaub es gibt kein schöneres Weihnachtsgeschenk für meinen daher musste ich es für mich behalten.

    Ja, aber glauben kann ich es nach wie vor immer noch nicht 🤣🙈
    Ich schau mir einmal am Tag das Bild und den positiven Test an, weil ich glaube das ich Träume 🤣 und freue mich über jedes ziehen in meinen Unterleib 🙈
    Hört sich komisch an, ich weiß, aber so merke ich das es wirklich real ist.❤
  • @BigDream das glaub ich dir, dieses Weihnachten vergesst ihr dann nie wieder 🥰

    Und ich versteh dich, dass du dich über die Symptome freust, geht mir nicht anders 😅 Einerseits denkt man sich zwar bäh, muss das sein, aber andererseits ist man auch froh. Ich finds nur sooo hart das ich so lange auf meinen Termin warten muss, grade nach der FG dachte ich schon, das ich bissl früher dran komme. Naja, hilft eh nicht.
    BigDream
  • Meine Verkündung war äußerst romantisch 😂 Sonntagmorgen, ich mach den Test ohne große Erwartungen, weil wir es schon ein paar Monate probiert und nicht daran geglaubt haben. Nach der Wartezeit kein Plus zu sehen, also ist der Test gleich in den Müll gewandert. 15 Minuten später hatte ich dann so ein Gefühl und hab im Internet noch kurz nach Erfahrungsberichten zu dem Test gesucht... Mein Mann hat in der Zwischenzeit die Verpackung und den Test aus dem Müll gefischt und dann gesagt: "Hey, du bist ja schwanger" 😂 Also, wir waren beide zu blöd, um den Test richtig zu lesen (war keiner mit Plus, sondern nur zwei Striche). Einen Digitalen haben wir damals übrigens nicht gekauft, weil mein Mann meinte, "der ist doch nur für die, die zu blöd für die normalen sind" - das war wohl Karma 😄

    Unseren Familien "sagen" wir nichts, sondern wir haben unserer Tochter einen Pulli mit "Große Schwester" drauf gekauft. Mal schauen, wie lange es dann dauert, bis sies checken 😉

    An alle Neuzugänge in der Gruppe herzlichen Glückwunsch auch von mir 🥰
  • @FrauSyb haha, sehr coole Story 😂😂

    Die Idee mit dem Pulli ist super, meine Tochter hat auch so ein Shirt, das wird sie zu Weihnachten wahrscheinlich dann anziehen 😊
  • @LexxiBee Super vielen Dank.

  • LexxiBee schrieb: »
    @BigDream das glaub ich dir, dieses Weihnachten vergesst ihr dann nie wieder 🥰

    Und ich versteh dich, dass du dich über die Symptome freust, geht mir nicht anders 😅 Einerseits denkt man sich zwar bäh, muss das sein, aber andererseits ist man auch froh. Ich finds nur sooo hart das ich so lange auf meinen Termin warten muss, grade nach der FG dachte ich schon, das ich bissl früher dran komme. Naja, hilft eh nicht.

    @lexxibee ja so lange warten nach einer FG, ist sicher extrem hart, vielleicht bekommst du bei einem privaten Frauenarzt früher einen Termin damit du beruhigter bist?!
  • @BigDream das wär eigentlich eh ein Privater 😉 Ich glaub ich ruf vielleicht am Dienstag nochmal an und frag, ob sie mich zumindest einschieben können falls früher wer ausfällt.
  • LexxiBee schrieb: »
    @BigDream das wär eigentlich eh ein Privater 😉 Ich glaub ich ruf vielleicht am Dienstag nochmal an und frag, ob sie mich zumindest einschieben können falls früher wer ausfällt.

    @lexxibee oh ok. Ja dann frag nach, vielleicht fällt ja jemand aus. Drücke dir die Daumen. 🍀
  • Hui hier ist ja einiges los! Willkommen an die neuen! 🤗

    @BigDream oh wie schön, dass es nach so langer Zeit geklappt hat! Ich würde platzen und würde es nicht schaffen so lange geheim zu halten vor meinem Mann! Umso größer wird die Überraschung für ihn 🥰

    Ich hab heute an ES+13 einen Cb mit Wochenbestimmung gewagt und er zeigt 2-3 🥰 das beruhigt mich grad ungemein 😄5no1wvjhxuta.jpeg
    BigDreamLexxiBee
  • Meine Verkündung war total unromantisch, da wird man nach mehreren FG glaube ich einfach verhaltener… ich hab ihm den Test mit dem Hauch gezeigt, er hat nix gesehen und mich für verrückt erklärt 🤣 am Abend hat er den deutlicheren steich dann auch erkannt 😜 das war’s. Bei den ersten beiden SS haben wir die Tests immer noch gemeinsam gemacht… das war auch schön 🙂
    BigDreamLexxiBee
  • @blubbblubb also genauso romantisch wie bei uns 😂

    Ich hab auch noch so einen CB daheim, mich juckts in den Fingern ihn auch zu machen, müsste ja dann auch 2-3 stehen, nachdem letzten Sonntag 1-2 stand, aaaaber ich will diesmal das 3+ sehen, also warte ich noch eine gute Woche mit dem 😉

    @BigDream ich bin ja etwas hin und her gerissen, einerseits möcht ich schon früher gehen, andererseits bin ich beim vereinbarten Termin dann schon fast 9. Woche, wo es dann auf jeden Fall kein Rätsel raten mehr gibt, wenn was nicht passen sollte. Mal schauen wies mir vom Gefühl her weiterhin geht. Aber bevor ichs gar nicht mehr aushalt, ruf ich an.
    BigDream
  • Hallo und herzliche Gratulation euch allen!
    @LexxiBee ich hatte ja auch eine MA im April und hab bei der aktuellen Schwangerschaft auch auf einen frühen Termin bestanden.
    Das war im Nachhinein gesehen, aber eigentlich eine falsche Entscheidung.
    Zuerst hat man nur Fruchthöhle gesehen, die zu groß war.
    Dann hab ich mir eine zweite Meinung eingeholt, da wurde der dottersack 3 Tage später gesichtet.
    Dann eine Woche drauf wieder Termin bei meiner regulären Frauenärztin, da konnte Sie Miniembryo erkennen - ohne Herzschlag, da erst 2 mm. Aber er war da! Endlich!
    Weitere 2 Wochen später endlich ein gesünder Embryo mit guter Herzaktivität!
    Ich hab mir so viele Gedanken und Sorgen gemacht, obwohl eh alles ganz normal gelaufen ist. Aber es hat mich immer sehr mitgenommen.
    LexxiBee
  • An die die schon ein kind haben: wie läuft das denn jetzt, ab wann is es sinnvoll bei der FA anzurufen? Denkt ihr gibt diebprivate FA gleich schon einen Termin und dann nochmals einen um die 8. Woche?
  • Ah jetzt hab ich das unabsichtlich hier gepostet, weil ich schon kurz gespechtelt hab, wollte es eigentlich im hibbelthread posten. Passt aber für hier auch
  • @Biene880 ich hab bei den privaten so oft einen Termin erhalten wie ich wollte. Es kommt eben darauf an was du dir von einem Termin jetzt schon erwarten würdest. Das kann nämlich zu Enttäuschungen führen…

    Man sieht jetzt noch nichts als eine gut aufgebaute Schleimhaut. Mit sehr guten Geräten sieht man schon bei 4+1 oder so, ob es intrauterin ist. Ab 5+0 dann schon eine größere Fruchthöhle und mit viel Glück und gutem Gerät ab 5+6 ca evtl schon einen 2mm Embryo und den Herzschlag… oft aber auch noch nicht und alles ist wirklich stark vom Gerät abhängig.

    Ich wollte eigtl noch keinen Termin, meine Ärztin will aber am Dienstag checken ob es intrauterin ist weil ich dann Medikamente brauche.

    Ich persönlich würde dir raten, dich bis mind. 6+3 zu gedulden, dann wirst bestimmt mit schönem Embryo und Herzschlag belohnt 😊

  • Was ist "intrauterin", also ich erwarte mir von einem Termin gar nix, die Frage bezog sich eher darauf, ob man sozusagen auch einen Termin hat um die schwangerschaft "zu betätigen" oder so
  • 6 3 heisst was genau? 9. Woche? Oder 6 Wochen plus 3 Tage?
  • @Biene880 Ich hab positiv getestet und dann hab ich beim FA angerufen , haben mich gefragt wann die letzte Periode war und daraufhin hab ich dann ein Termin bekommen.

    Mein Termin ist wenn ich in der 8 Wochen bin ca.

  • @Bine880 intrauterin ist in der Gebärmutter - da wo es hin soll - hatte mir das bei der letzten SS bei 5plus0- also zu Beginn der 6.SSw bestätigen lassen, da ich im Strahlenbereich gearbeitet habe... bei 6plus0 sah man den Herzschlag...

    6plus0 heißt übrigens 6 Wochen und 0 Tage seit dem ersten Tag der letzten Regel... und das entspricht dem Beginn der 7ten Schwangerschaftswoche (SSW)
  • @Nilita87 danke für deine Erfahrung, da hast du dir ja auch eine ganz schöne Tortur mitgemacht 🙈 Schön das jetzt alles passt ❤️

    Ich hab jetzt eh beschlossen doch abzuwarten, wenn nzwischenzeitlich nicht noch irgendwas unvorhergesehenes passiert. Denn dann gibt's einfach kein Rätsel raten mehr, wenn ich schon fast in der 9. Woche bin.

    @Biene880 anrufen kannst du ruhig jetzt schon, aber Termin bekommst du vermutlich eh erst frühestens in der 7. Woche, vorher hats eben auch noch nicht so viel Sinn. Meiner ist auch ein Privater und trotzdem muss ich fast bis zur 9. Woche warten.
    Magst du schon offiziell zu uns kommen? Dann nehm ich dich gern auf die Liste auf 😁

    Ich hab heute schon den 3. Tag so ein Druck-/Spannungsgefühl im Bauch, kennt das wer?? Richtig ungut, als würd er schon voll wachsen, also Bauch einziehen fühlt sich schon echt unangenehm an und zugeknöpfte Hosen auch...aber das kanns doch jetzt noch gar nicht sein 🙈🙈😅
    MOMof4
  • @LexxiBee oh ja, ich kenn das. Ich hatte das gestern ganz arg so richtig ungut. Als würde sich der bauch dehnen um platz für das kleine Zwergi zu machen. Und das mit den hosen hab ich genau so aber ich fühle mich grundsätzlich ziemlich aufgebläht. Hattet ihr das bei euren anderen Kindern auch?
  • @LexiBee und @avella mir gehts ganz gleich - die Hose war letzte Woche echt noch locker und die Tage eher schon unangenehm...
    beim ersten hatte ich ewig nichts was nach Schwangerschaft aussah - vor der 22. Woch sah man am Bauch kaum was...
  • @all vielen Dank für die Erklärungen und Ausführungen. Anrufen beim Fa möcht ich glaub ich erst wenn ich "überfällig" bin, eigentlich würs ich ja erst am do meine Tage erwarten.
  • @LexxiBee ja gerne, bin allerdings frad drauf gekommen, dass ich evtl sogar in den September gehöre, geburtstermin ist 29.8. Bis 1.9.
  • Gleich noch eine Frage: nehmt ihr eure Männer dann bei dem Termin schon mit?
  • @Fefi das ist soooo unangenehm. Aber ich habe gute wärmeflaschen. Meine katzen weichen mir seit einer Zeit nicht mehr von der seite. Das machts etwas angenehmer 😁

    @Biene880 ja, würde ich schon. Kommt halt drauf an, ob er arbeiten muss oder nicht 😊
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,127

    bearbeitet 18. 12. 2021, 22:49
    @avella und @Fefi na da bin ich ja direkt froh, daß es euch auch so geht. Das kenn ich aus meinen andren Schwangerschaften nämlich nicht.

    @Biene880 wir können mit der Liste gern noch warten bis du beim 1. Termin den ET bestätigt bekommen hast, @j_m_g machts auch so 😊

    Wenn mein Mann frei bekommt dann geht er schon mit. Rein grundsätzlich würd ich ihn beim 1. US noch nicht "brauchen", also bei den andren Schwangerschaften war er immer erst bissl später mit, wenn man schon schön ein Kind erkennen konnte. Aber dieses mal wär ich vom psychischen Aspekt her froh, wenn er mit wäre, nach dem letzten Erlebnis. Das war nämlich echt hart, da allein zu sein.
  • schönen Abend ☺️ich lese eure Geschichten so gerne und find mich dann auch in so vielen Situationen und Gedanken wieder 😅und das mit dem Bauch 😳🙈 ich kam mir heute schon soo blöd vor. er fühlt sich härter an, eben auch als könnte ich ihn gar nicht mehr einziehen - das bild ich mir sicher ein 🙈 aber ganz generell fühl ich mich aufgeblähter und dicker 🙈 ich hoffe das wird besser 😅

    heute hatte ich auch wieder ziemliche blähungen und dann auch plötzlich durchfall - im internet liest man dazu ganz schlimme sachen - aber ich versuche jz nicht immer gleich alles zu googlen 🙈🙈 - aber habt ihr vielleicht erfahrungen mit sowas?
  • @_lauramartha na dann sind wir immerhin schon viert 😅

    Also nachdem ich fast immer Durchfall hab, kann ich dazu nicht wirklich was sagen, am Besten nicht zu viel googeln....aaaber ich weiss, leichter gesagt als getan, ich google ja selber auch dauernd 🙈😂
  • @_lauramartha das Magnesium macht auch Durchfall... vll kommt es davon?
  • @_lauramartha googlen is eine ganz schlechte idee. Aber man kann einfach nicht anders 🙈
    Ich habe auch etwas durchfall, vermutlich vom Magnesium. Mir hat die Ärztin gesagt, dass das normal ist
  • Hallo liebe Augustinnen 😅

    Im Juli schon schwanger wollte es nicht bleiben.
    Doch können wir jetzt wieder einen Erfolg schreiben 🥰

    Das es so schnell funktioniert hätte niemand gedacht.
    Der heutige CB hat mich deshalb leicht aus der Fassung gebracht.

    Also darf ich ab heute die Gruppe der Augustmamis wählen,
    Ich hoffe wir haben uns ganz viel zu erzählen 😄5cd2cc90-60a2-11ec-a549-879346fc61ac.jpeg

    Liebe Grüße Celi/Andrea noch 31 bis Februar und hoffentlich wenn alles gut geht am 30. August Mami
    Wohnort Niederösterreich
    blubbblubbLexxiBee
  • @Celi 🤗🥰🥳

    ich freu mich sehr für dich ! herzlichen glückwunsch ❤️

    soo ein schöner 4ter advent 🥰🎄
  • @LexxiBee @Fefi @avella 🙈ok, aba das beruhigt mich jetzt schon wieder sehr ☺️ es war ja jetzt auch nicht voi arg, aba es verunsichert hald alles gleich 🙈

    ich bin jetzt schon sehr froh diese Gruppe gefunden zu haben und freu mich, dass wir so aktiv sind 🥰

    schönen 4ten Advent euch allen 🕯🕯🕯🕯🎄
    LexxiBee
  • Danke wünsche euch allen auch einen schönen Advent

    Konnte diese Nacht gar nicht gut schlafen hatte schlimme Blähungen und etwas schlecht, ich denke das lag bei mir am Histamin, muss jetzt extrem aufpassen denn das ist der totale Progesteronkiller, aber jetzt ist wieder alles gut 👍 hat noch jemand mit Histaminintoleranz zu kämpfen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum