Empfehlung Stillberaterin Wien // flache Brustwarzen

Hallo allerseits!

Ich suche nach einer guten, motivierten und erfahrenen Stillberaterin in Wien, bzw. nach einer Empfehlung...

Ich stille seit Geburt mit Stillhütchen - wurde mir gleich im Krankenhaus gegeben, ärgert mich zwar jetzt, dass ich es nicht erstmal länger ohne probiert habe, aber gut...

Und zwar hab ich ziemlich flache Brustwarzen (und große Brüste), weshalb es ihm schwer fällt die Brustwarze in den Mund zu bekommen, nach einer Weile des Probierens schreit er dann verzweifelt los, er hat keine Nerven mehr, ich hab keine Nerven mehr ;)
Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt)?

Wäre über Empfehlungen und sonstiges sehr dankbar!

Liebe Grüße

Kommentare

  • @lovelyrose kannst du hier helfen?

    Ich habe da leider keine Erfahrungen
  • Hab leider keinen Tipp für eine Stillberaterin, da ich aus OÖ bin, kann dir aber kurz von meinen Erfahrungen berichten, weils mir auch so gegangen ist: Eher Flache Brustwarzen - während und nach Milcheinschuss natürlich noch flacher und eine Krankenschwester, die mir nach 1 Min anlegen probieren sofort Stillhütchen gebracht hat, weil „sonst wird das sowieso nix und es wär so schad um die viele Vormilch die ich hätte“ 😳😤

    Was mir geholfen hat, um von den Hütchen wegzukommen:
    * Anlegen mit Football Haltung
    * und dann auch mit der modifizierten Wiegehaltung
    * mit Hütchen beginnen und zwischendrin wegnehmen und ohne weiterstillen
    * dranbleiben und immer wieder versuchen
    * und was uns letztendlich den letzten Kick gebracht hat, war die „Flip Technik“
    https://www.stillkinder.de/sieh-hier-wie-du-die-brust-tief-in-den-babymund-bekommst/
    (Den Link hab ich damals selber hier im Forum bekommen 😊)

    Nach 2 Wochen waren wir komplett hütchenfrei und seither genießen wir das Stillen sehr 🥰. Wünsche dir alles Gute! 😊
    UllaUllamoiSternchen0212