🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

1252628303133

Kommentare

  • @ella87 ja zeitweise muss ich meine Maus auch munter halten ….
  • Meine hört oft einfach auf, dann Dreh ich mich rum- ach nee, sie will dann wieder trinken... Das geht jetzt seit halb 8 so. Das sie nicht Mal fertig trinken kann, so das sie satt ist und nicht immer so zitzerl weiße ... Das nimmt so viel Zeit
  • @Pusteblume88 ok ...
    @reeni Same hier
    Gestern war ich dann echt verzweifelt 😬
    Der Versuch schlafen zu gehen, war das totale Theater. Immer wenn ich sie ablegen wollte, wollte sie wieder trinken, das ging dann so bis Mitternacht, dann zwischendurch wieder der böse Schluckauf, dann hat sie sich wieder angek* 😬
    Es lief aber schon ab dem späten Nachmittag so 😔
    Wir haben es dann irgendwie geschafft, dass sie bis um 3 neben mir im Kuschelnest schläft und dann hab ich gestillt und sie ist auf mir eingeschlafen.
    Ist das alles normal oder mach ich etwas falsch?
  • Bei uns sind die Still Nächte momentan auch schwierig. Gestern wollte sie die ganze Zeit trinken, wenn ich sie jedoch angelegt habe, hat sie zu schreien und zum Wüten angefangen. Kopf schütteln, Brustwarzen reißen.. Bevor sie nur einen Schluck getrunken hatte. War verzweifelt. Das Gefühl seinem hungrigen Kind nicht füttern zu können ist mies. Nach Stunden hat es dann endlich geklappt. 😪
  • Bei uns läuft das in etwa seit knapp 2 Wochen so .. denke dass wir im Schub stecken und der daran Schuld ist 😂 seit 2/3 Tagen ist es etwas besser geworden. Hannah schläft aber generell besser und länger wenn sie auf jemanden liegt - nur bleibt da leider ALLES auf der Strecke. Haushalt, der große Bruder, private Dinge etc .. hab mir deswegen gestern eine Swing2Sleep besorgt 🙈 Hoffe die Hilft etwas. Trage geht sonst auch gut, aber da bekomm ich nach paar Stunden Rückenschmerzen.
  • Hier läuft das mit dem Stillen auch so. Gerade fertig, dann wird wieder geschmatzt 🙈 machen eure Wunder auch so ganz skurrile grunzlaute? In der Nacht habe ich manchmal das Gefühl ein Schweinchen läge neben mir 😅
  • Ok, dann bin ich beruhigt, dass das wohl dazugehört. Mein Zwerg ist halt erst eine Woche alt, ich dachte, so etwas kommt erst später.
    @Igelchen Mein Zwerg grunzt auch beim Anlegen, wenn sie gierig ist. Dann noch der Gesichtsausdruck dazu 🙈
  • So jetzt melde ich mich auch mal wieder 😅 bei uns ist es auch relativ „turbulent“ die kleine Maus schläft unter Tags nur auf uns ein, und nur selten schläft sie im Stubenwagen oder Nest weiter, oft haben wir danach gleich wieder Geschrei. Mein Mann ist seit heute wieder arbeiten und jetzt hängt sich das richtig rein. Die Nächte sind mal so und mal so, prinzipiell klappt es gut mit stillen im Liegen und dass sie dann gleich weiterschläft, aber sie macht auch viele Geräusche und seit paar Tagen krampft sie sich immer zusammen und bei jedem fiebsen bin ich wieder wach 😴 wir stillen großteils, füttern aber bei bei Bedarf zu - und abends bekommt sie von papa ein Flascherl dass ich zu mindest 3 Stunden am Stück schlafen kann.

    Ich habe nach 3 1/2 Wochen immer noch schmerzende Brustwarzen und wir verwenden aber stillhütchen - wie lange kann ich ungefähr mit den Schmerzen rechnen? Weiß das jemand? 😅

    Hab das Gefühl Mathea entwickelt sich sehr schnell 🥺 sie hebt seit 3 Tagen den Kopf und dreht ihn wenn sie am Bauch von meinem Mann liegt. Da war sie 3 Wochen und 1 Tag alt. Gestern war sie extrem unruhig und weinerlich, ich denke wir stecken bereits im ersten Schub.
  • *reinschleich* @ella87 Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Zwergin!
    Ob du vor, während oder nach dem Stillen wickelst bleibt dir überlassen. Manche Zwerge - so wie meiner - machen während dem Stillen rein, andere z.B. vorher, wenn sie wach werden.
    Wir haben v.a. nachts unseren Zwerg zwischendrin gewickelt: so wurde zuerst mal der größte Hunger gestillt, er machte groß rein und konnte sauber gemacht werden, und er war danach auch wieder etwas wacher, um weiterzutrinken (und schlief erst dann wieder ein, wenn er satter war). Das zwischendrin Wickeln hatte also auch den Vorteil, dass ich ihn zum Trinken wachhalten konnte, weil er sonst auch zu schnell wieder eingeschlafen wäre und dann bald wieder aufgewacht wäre, weil er Hunger hatte.
    Und sonst kann man die Kleinen zum Saugen animieren, wenn man die Wange oder am Ohr entlang streicht, am Ärmchen leicht rüttelt, wechselstillt (also wenn man merkt, dass das Kleine schwächer saugt, abdocken und an der anderen Brust trinken lassen, und das halt jedes Mal, wenn das Kleine einzuschlafen droht) oder ihnen z.B. die Socken oder was anderes auszieht (weil wenn ihnen wohlig warm ist, dann schlafen sie schneller ein). Das sind alles Tipps, die ich von einer Stillberaterin bekommen hab.
  • Oh das mit den schmerzenden Brustwarzen würde mich auch interessieren. Bin jetzt bei etwas mehr als fünf Wochen und es schmerzt noch immer und ist super sensibel. Einmal unbedacht mit einem Handtuch dran... Puhhh Da schießen mir gleich die Tränen in die Augen 😱 Wie lange dauert das? 🙈
  • @Igelchen 1:1 wie bei dir und ich habe auch knapp 5 Wo hinter mir 🤦🏻‍♀️ .. das mit dem Handtuch ist echt übel oder wenn Baby dagegen tritt beim Wickeln oder wenn der Große getragen werden will oder oder oder 😂😂😅🙄
  • Herrlich 20cm platz zum schlafen links K1 ubd rechts K2 und beide wollen kuscheln 😅🤣
    SunshineGirl
  • @Salo24 So schlaf uch gefühlt seit 4 Wochen haha und der Mann hat die restliche Hälfte des Bettes 🙄
  • Oh darum beneide ich euch nicht 🙈 wenn ich mal schlafen kann, dann hab ich genug Platz. 😄 Wir haben ein 2,40m Bett und kein Kind schläft bei uns 🙈 aber nicht weil wir es nicht wollen 😅 die kleine schläft im Stubenwagen gleich neben mir (ist mir zu gefährlich, der Papa schläft wie ein Stein und merkt GAR nichts 🤦🏽‍♀️) und der große schläft nur in seinem Bett. Hab so oft versucht ihn bei uns hinzulegen aber er fängt soo zum schreien an 🙄 er schläft nur in seinem Zimmer und akzeptiert überhaupt nichts anderes. Bin gespannt wie die kleine es dann mag 😅
    Pusteblume88
  • Hannah ist heute genau 1 Monat alt und hat schon 1 Kilo zugenommen und ist 3cm gewachsen 🥺 Das geht mir viel zu schnell .. beim zweiten Kind rast die Zeit noch schneller
  • @Igelchen ja, hab ich hier auch. Hab das Gefühl sie bekommt schlecht Luft durch die Nase ...
    Ich hab ne Hängematte und das andere Teil für die Decke, nur hängt das Teil für die decke noch nicht.
    Hab heut das Thema seit halb 10 trinken, wickeln, versuchen zu schlafen, kurz drauf wieder trinken, Schnuller probiert... Bin gespannt wann sie es schafft. Gott sei Dank ist die Grosse in der Nm Betreuung heut. Haben noch bis 14:15uhr Zeit 🙈. Hätte mir die App ohje ich wachse holen wollen, aber 5€ ist mir die nicht wert.
    Ansonsten ist Carolin echt ruhig, friedlich, wenn sie in ihrer kleinen Hängematte liegt, schaut sie so interessiert und macht sogar schon feix Geräusche ;) und lacht und hantiert mit ihren Ärmchen und Hände. Als ob sie die Sticker lustig findet. Auf mir schlafen ist nur einmal nachts nötig gewesen. Sie schlief die letzten Nächte bis zu 4h durch.
    Oh, ich muss mein Bett nur mit Carolin teilen ;).
  • Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Brustentzündung? Meine rechte Brust schmerzt sehr, ich finde aber nicht dass sie gerötet ist und knoten kann ich auch keine ertasten. Sie tut außen sehr weh wenn ich drücke und anspanne und seit gestern habe ich extreme Glieder, Rücken und Kopfschmerzen aber kein Fieber - wobei ich gestern paracetamol genommen haben (hat aber nur wenig geholfen) und heute habe ich schon das 2. Ibuprofen intus weil ich es ohne nicht aushalte - könnte sich hier eine Brustentzündung anbahnen? Meine Hebamme ist auf Urlaub, habe meiner Gyn jetzt mal ein Mail geschrieben 🤷🏽‍♀️
  • @Bianca_K oje, also siehst du rote Stellen?
    Ich kenn mich da leider aus, Hatte es auch letzte Woche. Mein Hebammen Tipp: 3x am Tag 400er Ibuprofen. Dann kalten Topfen auflegen um die Brustwarze herum. wenn der weg ist kühle Kompressen auflegen und mindestens alle 2h für 15 Minuten abpumpen und währenddessen die harten Stellen bisschen ausmassieren. Dann das Spiel mit dem Topfen und kalten Kompressen von vorne, bis erleichterung da ist.
    Wenn du an der Brustwarze eine Entzündung hast, dann hat sie mir empfohlen: mit Baby Nivea Nasefrei die Warze abspülen dann Octenisept Spray drauf dann die Brustwarzensalbe Landinoh drauf und eine Mum Brustwarze Kompresse drauf und das oben lassen bis zum nächsten Stillen und vorher wegwaschen weil es sonst fürs Baby bitter schmeckt.

    Alles Gute 🍀
  • Ohje @Bianca_K das klingt ja unangenehm. Hoffentlich helfen die @Pusteblume88 's Tipps und es geht dir schnell wieder besser. Ich hab wieder super Wunde Brustwarzen 😰 wurde heute wieder gelasert. Das Spray Nutze ich jetzt auch. Ich hoffe so, dass das endlich besser wird 🙂🍀

    Der Schub ist noch immer sehr intensiv. Das ist schon sehr herausfordernd. Hat jemand Erfahrung, Wie lange so was andauert? (Gut, ist sicher von Kind zu Kind verschieden. Aber so gaaanz grob?)
  • @Igelchen glaube laut Theorie ca 2 Wochen. 🤷🏻‍♀️ das glaube ich dir dass es herausfordernd ist.
    Igelchen
  • @Pusteblume88 Vielen lieben Dank für deine Tipps 🥰 meine Gynäkologin hat mich auch zurückrufen und fast das gleiche gesagt ☺️ sollte es am Donnerstag nicht besser sein dann soll ich am Donnerstag vorbeikommen. Das komische ist dass ich keine Rötungen und Knötchen habe, sie tut einfach sehr weh - hab Angst dass es irgendeine bakterielle Entzündung ist 😕
  • @Bianca_K kennst du mambiotik? Das nehme ich aktuell auch. Meine Hebamme meinte, Wir könnten es mal probieren, weil mir das stillen ja noch wehtut und wir so unerwünschte Bakterien ausschließen können. Mir bringt es jetzt nicht sooo viel, offenbar ist das bei mir nicht das Problem. Aber wenn du die Sorge hast, wäre es einen Versuch wert? 🙂

    @Pusteblume88 ah super danke. Demnach wäre es dann noch etwas mehr als eine Woche. Tschakka 😅 dann kommt bestimmt schon der nächste Schub bei 8 Wochen 😅😱🙈😆
    Pusteblume88
  • @Igelchen solltest du die app nicht haben oder @reeni : hier die Sprünge in Wochen…

    r1dq2crdsl8m.png
    ncg3cbpmyr4i.png
    yh5csqyxt5aj.png
  • @Pusteblume88 super, danke 🙂 ich habe die App. Ich war Nur verunsichert, weil dort Ja ab ET und nicht nach lebenswoche gezählt wird. Da waren wir dann nun zwei Wochen zu früh dran 😅
    Pusteblume88
  • @Bianca_K nee, leider. Meine hat mit dem Stuhl absetzten Schwierigkeiten... Sie drückt und es geht nix obwohl der ja eh so dünn ist. Keine Ahnung was das ist, so richtig Bauchweh ist es auch nicht.
    @Pusteblume88 danke.
    Wie lang sind Eure jetzt am Stück so "munter"? Meine zeitweise.it kurzen Augen zu machen bis zu 3h bis sie es schafft wieder zu schlafen. Zwischen drin halt immer Mal zizerlweise stillen, bäucherchen machen, andere Seite stillen, wickeln. Schnuller... Stillen... 🙈 Und dann gibt's wieder echt super Tage. Wo bei ich mich echt nicht beschweren kann, sie schreit kaum.
  • Ich glaube wir sind dann schon in dem Schub von 7,5 Wochen oder?
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 9. 12. 2021, 07:50
    Morgen!
    Nach einem Erfolgserlebnis vorletzte Nacht, war diese wieder schwierig. Bis 22 Uhr das bravste Kind. Kaum im Schlafzimmer angekommen, hat’s angefangen. Sie hat wohl Bauchweh und ich kann nichts machen 🤷🏻‍♀️
    Kirschkernkissen, Bigaia, Bauchmassage, Fliegergriff... nutzt alles nichts. Wir sind dann eh eingeschlafen, aber heute am Morgen hatte sie wohl immer noch Bauchweh. Jetzt schläft sie zwar, aber das Problem ist nicht gelöst 😕
    Sie tut mir so leid 😕
    Sie will dann immer nur die Brust, aber das machts auch nicht besser und dann wird sie richtig zornig
  • @ella87 Wir haben für den Notfall Kümmelzäpfchen hier. Haben es bisher einmal probiert..Riesen Zäpfchen obwohl es Baby Zäpfchen sind 😱 dann eine große Sauerei auf dem Wickeltisch. Darauf war ich nicht vorbereitet 😅🙈 aber nach dem ersten Gemecker wurde es echt besser 🙂
  • @ella87 wir ham auch kümmelzäpfchen und SABtropfen daheim wobei ich find das weder bigaia noch sab wirklich helfen war zumindest bei der großen so🤷‍♀️
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 9. 12. 2021, 11:45
    @Salo24 und @Igelchen Danke!

    Eine Frage... Wie würdet ihr jetzt die Babys für draußen anziehen? Body, Strampler, Haube, Wollwalk und dennLammfellsack? Glaubt ihr das reicht oder braucht man noch Strumpfhosen und eine Weste unter Wollwalk bzw. Body? Ich würde so gerne mal rausgehen.
    Und was macht ihr, wenn die Kleinen dann anfangen zu weinen? Man kann sie bei dem Wetter ja kaum rausnehmen und stillen oder so 😬
  • @ella87 Wir haben noch nen Pulli, Handschuhe und Socken (bzw Socken über den Händchen, weil die Handschuhe zu groß sind 😅). Aufs Gesicht kommt dann noch so ein Wind und Wetter Balsam.

    Unser kleiner Schreily beruhigt sich im Kinderwagen zum Glück durchs wackeln schnell und schläft Ein. Probier doch eine kleine Runde 🙂kannst sie ja verlängern, wenn es gut läuft 🙂
  • @Igelchen Danke! Unsere Runde war das reinste Schreikonzert 😭
    Der Schnuller wird ausgespuckt 😖
  • @ella87 ach verflixt 😱 da ist was in der Luft. Clara war heute auch echt unruhiger im Wagen 🙈
  • @ella87 wir haben Body, leiberl, Strumpfhosen, Socken, Hose an und dann kommt sie in einen Overall und in den Lammfell Sack. Für die Füsse ein Wärmetier. Wir müssen zwei Mal raus, wegen dem Hund. Ich still vorher immer. Und insgesamt ist sie dann jedesmal ne gute Stunde draussen.
  • @igelchen Vielleicht spüren sie den Schnee. Ich habe dann heute einfach mitgeheult :'(
    Aber was willst machen bei dem Schneefall, da kann man sie halt schlecht rausnehmen, aber es zerreißt mir das Herz, wenn sie so verzweifelt weint. Es wurde erst zu Hause mit dem Stillen besser :(
    Wenn sie so lange schreit, hab ich echt ein schlechtes Gewissen.

    @reeni Ja, ich glaube, das nächste Mal stille ich auch vorher. Ich habe eine Stunde vorher gestillt und dann haben wir ein Nickerchen gemacht und sind dann raus. Schon das Anziehen hat ihr nicht gefallen.
  • @ella87 Mathea hat letztens auch durchgehend gebrüllt, trotz vorher stillen und beim nächsten mal war wieder alles gut. Bin mir sicher das nächste mal klappt es besser 😊

    Ich war heute das erste mal mit der Trage draußen (lasse euch ein Schneefoto hier 🥰) habe auch eine Tragejacke bestellt dass sie schön eingepackt ist - ich hab aber immer so Angst dass sie nicht genügend Luft bekommt 🙈 gehts da noch jemanden so? 😅 habe die Trage von Rookie 🤷🏽‍♀️

    938a0960-5922-11ec-a549-879346fc61ac.jpeg
    IgelchenPusteblume88
  • @Bianca_K tolles Foto von Euch. Ach wie schön mit Schnee 😍 bin gespannt obs bei uns auch welchen geben wird 😍 ich verstehe dich zu gut mit dem Luft brkommen. Ich mache mir Da auch immer Sorgen 😅
  • @ella87 ja probier es wirklich mal mit vorher stillen und dann anziehen und raus. also wenn du sie im wollwalk hast und in die Trage nimmst, musst sie drunter nicht so dick anziehen dann sie hat ja dann super körperwärme und die Tragejacke. Im Kiwagen wenn du zusätzlich noch so ein Fell hast, würde ich auch nicht mehr drunter anziehen. der Wollwalk reguliert die Wärme, daher ist er ja so hochwertig.
    Ins Gesicht würde ich auch so ein Wind und Wetterbalsam geben.
  • @Bianca_K was für eine Winterlandschaft und schönes Foto von euch 🥰
    Kenne das mit der Luft bekommen zu gut. Wenn sie so klein sind und kaum oben raus schauen. aber im normalfall bekommen die babys genug luft da drin.
  • @Bianca_K schönes Foto💙
    Ich mach mir da weniger sorgen ich schau zwar trotzdem immer wie der kopf drin liegt aber wirklich besorgt bin ich nicht 😅
  • Denkt ihr kann man noch im Wochenbett seine Periode wieder bekommen trotz vollstillen?

    Ich hab heute morgen eine leichte rosa Blutung bemerkt die bis jetzt nicht weg ist... schmerzen oder so hab ich keine aber der wochenfluss war eigentlich schon hell🤔🤔
  • Ich stille zwar nicht aber hab heute auch meine Tage bekommen 🤦🏽‍♀️ Gleich wie beim großen einen Monat nach der Geburt. Hab gehofft ich bleib länger verschont 🙈
  • Ach irre! Ich dachte das dauert länger bis das zurückkommt 😱😱
  • @Igelchen naja voll unterschiedlich. nach dem ersten habe ich ca 12 Monate gestillt und die Tage sind erst danach gekommen.
  • Salo24 schrieb: »
    Denkt ihr kann man noch im Wochenbett seine Periode wieder bekommen trotz vollstillen?

    Ich hab heute morgen eine leichte rosa Blutung bemerkt die bis jetzt nicht weg ist... schmerzen oder so hab ich keine aber der wochenfluss war eigentlich schon hell🤔🤔

    hm, ruf mal beim Gyn sicherheitshalber an? aber kann schon sein - ist ja so unterschiedlich einfach. diese Hormone 🤪
  • @Pusteblume88 Ok, danke
    @Bianca_K Ja, das nächste Mal probier ich das. Wir hatten es heute irre stressig. Zuerst um 8 beim Standesamt und dann um 10 zum Hüftschall, ich hatte echt schon Panik, aber sie hat dann die ganze Zeit im MaxiCosi geschlafen und war nur zum Schall munter. Auf der Rückfahrt ist sie nach kurzem Stillen wieder eingeschlafen.
    Dafür ist sie seither total unruhig
  • Ich hab das Gefühl ich hab noch immer(!) Den Wochenfluss?! Mal nen Tag Pause, dann wieder ganz leicht. Hab erst übernächste Woche Kontrolle beim FA. Na Mal gucken
  • An diejenigen deren Babys im Elternbett schlafen, wie macht ihr das?
    Ich hatte anfangs das Stillkissen, auf dem sie geschlafen hat, das haben wir dann lassen, weil sie immer so am Kopf geschwitzt hat. Jetzt haben wir ein Nestchen, in das ich sie auch kaum reinbringe. Am besten ist’s auf mir oder direkt neben mir, aber das soll man ja eigentlich nicht machen, oder?
    Schlafsack geht bei uns auch nicht, sie schwitzt so schnelll 🤷🏻‍♀️
  • @ella87 wir haben eigentlich kein familienbett (is nur 1 40 breit) und schlafen trotzdem einfach mit baby bei uns und manchmal kommt die große auch noch rein😅
  • @reeni Ich hatte den Wochenfluss diesmal auch über ein Monat 😲😲 zwar nur die erste Woche stärker und dann total schwach

    @ella87 Hannah schläft direkt neben mir im Bett - anders schläft sie nicht ein. So mach ich nach den stillen das Licht aus und sie schläft auch ein (stillen im liegen). Sobald ich sie nämlich wieder hochgehoben habe und ins Beistellbett gelegt habe, war sie wach. Sie macht nur das erste Schläfchen (21:00-01:00) im Beistellbett.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum