Produkttest #26 - 20 Babypflege-Sets von Seifenhörnchen

AdminaAdmina

441

bearbeitet 16. 11. 2021, 10:52 in Gesundheit & Pflege
27-Produkttest-Seifenhoernchen-BBF-1200.jpg


Hallo zusammen,

wir haben wieder einen neuen Produkttest für euch, und zwar mit einem tollen österreichischen Unternehmen! Eisige Temperaturen, Wind und Nässe - gerade in der kalten Jahreszeit benötigt Babys Haut besonders zarte Pflege. Deshalb suchen wir 20 TesterInnen, die gemeinsam mit uns die wunderbaren Bio-Babypflege-Sets von Seifenhörnchen testen möchten. Gleich anmelden!

🌱 Bio- Wind- & Wetterbalsam Calendula

Der Balsam liefert intensive Pflege in den kalten Monaten. Die Rezeptur besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen: Ringelblumenöl beruhigt und schützt die Haut, zartes Mandelöl lindert Spannungen der Haut und hält die Haut geschmeidig, Shea Butter schützt sie vor dem Austrocknen.

🌱 Sheabutter & Avocadoöl-Badebutter

Die praktische Badebutter kann entweder direkt als pflegender Badezusatz im Badewasser auflöst werden oder als Creme benutzt werden. Sheabutter spendet intensive Feuchtigkeit und ist auch für sensible Haut ausgesprochen gut verträglich. Avocadoöl versorgt die Haut zusätzlich mit wichtigen Nährstoffen. Pflegt auch Mamas Haut!

zc5dj9qhsj3w.jpg


🐿 Seifenhörnchen - Bio-Pflege für Baby & Kind aus Österreich

Das Grazer Familienunternehmen Seifenhörnchen bietet biologische Pflegeprodukte für Babys und Kinder an. Die Idee zu Seifenhörnchen entstand aus dem Wunsch heraus, sichere und nachhaltige Hautpflege für die eigenen Kinder zu verwenden. Seifenhörnchen ist:
  • Bio-zertifiziert
  • Plastikfrei
  • Frei von chemischen Zusätzen
  • In Österreich hergestellt

Mehr erfahren auf:
www.seifenhoernchen.com



🌟 Mitmachen:

Wir vergeben 20 Pakete bestehend aus einem Wind- & Wetterbalsam sowie einer Badebutter.

➡️ Zur Anmeldung für den Produkttest 📦


🤩 Übrigens: Als BabyForum-Goodie erhältst du mit dem Code „Baby15“ jetzt 15% Rabatt im Shop.

----

Der Produkttest:

Ziehen wir euch unter allen Anmeldungen, erhaltet ihr euer kostenloses Testpaket in den Tagen darauf. Wir freuen uns, wenn ihr Fotos von eurem Paket im Forum veröffentlicht. Während oder nach dem Test schreibt uns bitte eure Erfahrungen im Thema hier.

Ihr könnt euch dabei gerne an folgenden Fragen orientieren. Bitte bedenkt, dass wir hier mit einem Partner und seinem spannenden Produkt zusammenarbeiten und euer Test auch für andere lesbar, fair und nicht unkonstruktiv sein soll. Wir wollen eure reflektierte Meinung und keine kurzen Kommentar wie "super danke" oder "geht nicht". Bitte geht auf das Produkt ein, vergleicht es, wenn möglich und hebt einige Aspekte daran hervor.


zB. Antworten auf folgende Fragen
• Wie gefällt euch das Produkt generell?
• Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
• Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
• Wie findet ihr das Design?
• Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
• Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?

Wir drücken euch die Daumen und freuen uns, diesen Produkttest mit euch gemeinsam zu machen!🤞🏼Bitte ärgert euch nicht, wenn ihr kein Paket bekommt, es nehmen in der Regel doch einige Menschen teil und glücklicherweise sind wir in der Lage laufend neue Aktionen hier im BabyForum mit euch gemeinsam zu veranstalten.

Liebe Grüße
Admina

#produkttest
flippo88mamartina
getaggt:
«1

Kommentare

  • Da spring ich doch in den Lostopf 🤗
  • Perfekt für mein Tragebaby, wir müssen bei jedem Wetter raus 🌬️❄️ um den großen Bruder in die Schule zu bringen 👶🧒🏼
  • Wir werden Anfang Dezember auskugeln das wäre perfekt zum Testen ☺☺ & echt toll dass es ein Österreich hergestellt wird 👍👍
  • Da bin ich gerne auch dabei. Schauen super aus die Produkte. 👀
  • Oh, da würde ich auch gerne mitmachen. Schauen super aus die Sachen. Angemeldet!
  • Das klingt ja toll 😍
    Das wäre was für meine große ( 18m) und dann für meinen bauchzwerg 🥰🥰 🍀
  • Ah super, ich verwende nämlich einen Wind und Wetter Balsam von dem mein kleiner immer pickelchen bekommt - würde das gerne ausprobieren! Hoffe ich bin dabei 🍀 🍀 🍀
  • Sehr cool und das ganze mit einer Ö. Firma 👍Das Avocadoöl würd ich aber selber auch verwenden 😅😬 toll
  • Bin schon gespannt 🤩
  • Hallo zusammen,

    Wow, so viele von euch haben sich für den tollen Produkttest mit Seifenhörnchen angemeldet! Wer diesmal dabei ist? Das erfährst du hier:

    @Anne_Chatherine
    @Bianca
    @Bobmarlis
    @Calamarina
    @Carola9
    @Diekoli
    @faraday
    @Fefi
    @gotamill
    @JohannaA
    @iina
    @ka_pünktchen18
    @Kampfkeks
    @Krümel05
    @Mamartina
    @Mrs_Kap
    @Viennagirl87
    @Zuckerpuppe
    @Lilifee1988
    @Nussbaum

    ➡️ Liebe Gewinnerinnen: Wir gratulieren euch recht herzlich. ! Das Packerl kommt bald zu euch und wir freuen uns in den kommenden Wochen auf euren Testbericht. :) Achtet bitte auch auf die Vorschläge zum Testen in unserem ersten Beitrag.
    mamartinafaradayViennagirl87Anne_ChatherineCarola9
  • oh wie toll, danke - ich freu mich schon auf‘s testen!🤩
  • Super - vielen Dank 😊
  • Wow. Wie toll , ich freu mich riesig 😄
  • Ich freu mich auch total!
    Kann’s kaum erwarten 🥰🥰
  • Vielen Dank ❤️💙
  • 😁😁 das ist ja super! Ich freu mich sehr!
  • Juhuu, vielen Dank. Ich warte gespannt aufs packerl 🥳
  • Ich freu mich- danke danke DANKE 🥰💚
  • Oo wie cool, Dankeschön. Freu mich 👏🏻
  • Juhuuu, vielen Dank :) ich freue mich schon aufs Testen 😊😊
  • Oh super vielen dank 😍
  • Oh, super, da bin ich schon gespannt und freu mich aufs testen! :)
  • Wir haben soeben Post erhalten! Perfekt für den Schnee Tag :)
    Wir freuen uns u2ftujxrxbk5.jpeg
    Seifenhörnchen
  • 🤗🤗🤗 wow hätte nicht gedacht dass ich diesmal mitmachen darf 😍

    Habe leider die Verlinkungen nicht gesehen und mich heute gewundert warum ich ein Paket bekomme 🙊😂

    Finde ich super 🤩

    Den Wind und Wetterbalsam werde ich direkt an meinem großen Testen (weil Baby noch nicht auf der welt) und sobald das Baby auf der Welt ist gebe ich Bericht über die bio badebutter für Babys ab 😍
    Seifenhörnchen
  • päckchen ist heute angekommen 😚

    wird jz in den nächsten wochen ausgiebig getestet und dann berichtet 😉

    d33e2170-58fc-11ec-a549-879346fc61ac.jpeg
    Seifenhörnchen
  • 11on1tf9djtq.jpeg

    wir haben auch schon post bekommen - danke, freue mich aufs testen und werde berichten!😊
    Seifenhörnchen
  • z1bcrprnxtt4.jpg

    Haben auch schon das packerl erhalten. Jetzt geht es ans Testen 😊
    Seifenhörnchen
  • Unser Packerl ist auch schon da und mein kleiner Sohn hat gleich fleißig das Gesicht eingecremt!
  • ich geb jz mal ein erstes zwischenfazit:

    meine maus hat diagnostizierte neurodermitis, daher hab ich mich vorher schlau gemacht, ob ich die cremes bedenkenlos verwenden kann..

    hauptbestandteil ist shea butter bei beiden u gut verträglich bei empfindlicher haut.

    die cremes haben einen leichten, für mich nicht unangenehmen aber trzdm ungewohnten geruch und sind von der konsistenz leicht "bröselig"


    7176f7d0-5a48-11ec-a549-879346fc61ac.jpeg

    daher tu ich mich mit dem schmieren bissl schwerer bei einem sich wehrenden kind 😅 ich hab den schmäh noch nicht ganz heraussen, bin aber für tipps dankbar.

    ich schmier die maus abends mit der badebutter komplett ein und tagsüber nach bedarf auf bestimmten stellen..

    der wind und wetter balsam kommt morgen prophylaktisch mal ins gesicht u bei bedarf nochmal vorm raus gehn..

    ich hab schon das gefühl, dass es ihrer haut gut tut, wenn auch die Pflege bei Neurodermitis sehr aufwendig und langwierig ist.. die nicht betroffenen hautstellen fühlen sich weich u samtig an, bei den speziellen Stellen an beinen und rücken kann ich noch nicht allzu viel sagen, aber dadurch sie sich nicht kratzt, dürfte es passen..

    in anwendung sind die döschen jz seit 2 tagen und fürs erste testen bin ich zufrieden..

    wenn interesse besteht, kann ich natürlich weitere updates geben.

    sehr positiv finde ich die Verpackung in kleinen dosen u natürlich das es ein österr. Unternehmen ist 👍
    Seifenhörnchen
  • @Kampfkeks ich hab auf der Seite von seifenhörnchen gelesen, man kann die Dosen auf die Heizung stellen, damit sie etwas weicher werden und so besser sich eincremen lassen
    Carola9
  • @Anne_Chatherine danke für den tipp 😊
  • Wir hatten nun auch das Packerl im Briefkasten ☺️ Wird heute Abend zum baden gleich mal getestet


    tjfmvjoeo12u.jpeg
    Seifenhörnchen
  • Carola9Carola9

    4,037

    bearbeitet 11. 12. 2021, 13:10
    So, da ich gerade Zeit hab, meld ich mich bzgl. der Produkte auch mal. Ich hab sie sowohl bei meinem Sohn (11 Monate) als auch bei meiner Tochter (4 Jahre) ausprobiert.

    Zuerst muss ich sagen, dass mich das Design und die Verpackung sehr ansprechen. Ich find's toll gemacht. Ich mag das Logo sehr. Würde mir die Produkte also durchwegs auch in der Drogerie genauer anschauen, wenn sie im Regal stehen.

    Auch bin ich mit den Inhaltsstoffen zufrieden. Die Cremes riechen sehr gut.

    Allerdings komme ich mit der Anwendung bei einem Baby/Kleinkind nicht ganz zurecht. Wie @Kampfkeks schon erwähnt hat, die Konsistenz ist sehr bröckelig und ich tu mir schwer, damit meinen Sohn einzucremen. Er hält nicht still. Vor allem ist es schwer, das Gesicht einzucremen.. Aber danke für den Tipp @Anne_Chatherine, das werd ich ausprobieren.

    Ich hab die Bodybutter auch schon in die Wanne gegeben, allerdings war danach alles so rutschig und glitschig, dass ich Angst hatte, beim Saubermachen der Badewanne, auszurutschen. Die Spielsachen, die mein Sohn in der Wanne mithatte, waren allesamt auch ganz ölig und es klebte ein feiner Film drauf. Aber gut, das passiert wohl bei jedem öligen Badezusatz.

    Ob ich mir die Produkte nochmal kaufen werde, weiß ich noch nicht. Ich werde den Tipp von @Anne_Chatherine aber ausprobieren, denn diese bröckelige Konsistenz stört mich sehr. Ansonsten sehe ich aber keine Nachteile gegenüber anderer Produkte, die ich sonst so verwende.
    Seifenhörnchen
  • gotamillgotamill

    1,214

    bearbeitet 11. 12. 2021, 13:16
    Nach 3 Tagen Test kann ich bisher positives Feedback für den Wind und Wetterbalsam abgeben!

    Ich bin ja generell bei BIO Dingen eher skeptisch, aber der Balsam hat mich bisher nicht enttäuscht 👍🏻

    Die bröselige Konsistenz ist anfangs komisch, dachte da zuerst an eine Art Peeling oder Waschseife 😂 aber durch die Körperwärme lässt sich das echt gut verstreichen und das bröselige verschwindet komplett auf der Haut. Außerdem wird die Haut echt zart und weich wie ein Babypopo 🥰

    Ich habe es bei mir und meinem Sohn angewendet direkt vor und ca 1 std. nach der Kälte und finde es bisher sehr gut 👍🏻

    Die Badebutter werde ich erst testen können wenn mein Minimann im Feb. Auf die Welt kommt 🥰
    Seifenhörnchen
  • faradayfaraday

    1,359

    bearbeitet 11. 12. 2021, 13:59
    ich melde mich auch schon mal mit einem fazit.

    auch ich finde das design und das logo wahnsinnig herzig, würde es mir aufgrund dessen im geschäft ganz bestimmt näher anschauen.
    die inhaltsstoffe sind toll, ich mag auch den geruch und vor allem, dass es in österreich hergestellt wird, find ich richtig gut.

    das packerl ist genau richtig zum ersten richtigen schneetag hier angekommen😊, haben somit gleich mal den wind- und wetter balsam getestet. der hat mich asbolut überzeugt, auch an den letzten zwei tagen. meine tochter hat sehr empfindliche haut (als baby auch hang zur neudodermitis), hat den balsam aber sehr gut vertragen. die konsistenz find ich beim w&w balsam ok, der ging ganz gut zum auftragen/verstreichen.

    womit wir beim thema wären:
    die konsistenz der badebutter macht mich bissl fertig😅bei meiner tochter tu ich mir recht schwer mit dem auftragen, es geht immer was daneben um ehrlich zu sein, weils so bröselig ist.
    sehr angenehm ist der duft und dass sie schnell einzieht.
    ich hab selbst sehr trockene haut und an manchen stellen schuppenflechte und habs auch an mir selbst getestet: und ich bin total überzeugt!!! abgesehen von der konsistenz ist die butter echt unglaublich gut - zieht schnell ein, macht die haut schön geschmeidig und hilft bei meiner haut wirklich sehr gut. ich hab momentan auch wahnsinnig trockene hände, die kombi aus viel hände waschen, kälte und desinfektionsmittel setzt ihnen sehr zu. ich hab jetzt 3 tage lang immer mal wieder die badebutter verwendet und merke einen deutlichen unterschied - meine hände sind weitaus weniger trocken.

    somit ein dickes plus von mir!
    ich würde mir nur wirklich wünschen, dass sie ein kleines bisschen weniger bröselt, dann wäre ich wirklich zu 100% davon überzeugt.
    (danke für den tipp mit dem auf die heizung legen. das geht bei uns leider nicht, da wir keine klassischen heizkörper haben)

    Seifenhörnchen
  • Jetzt melde ich mich auch wieder zu Wort. Wir haben nun die letzten Tage fleißig getestet:)

    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    Wie schon einige erwähnt haben, war auch für mich die Anwendungen am Anfang „schwierig“, weil es bröckelig war. Jedoch habe ich auf der Instagram-Seite den Anwendungsvorschlag mit der Heizung bzw Anwärmen gelesen und das hat super geklappt.

    • Wie findet ihr das Design?
    Super schön!
    Es ist total einladend und nett. Mir gefallen die Dosen sehr und generell ist das Design wunderschön.

    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    Ich persönlich hätte mir die Produkte anhand des Preises, denke ich eher nicht gekauf, da es mir zu teuer wäre. Jedoch jetzt, nachdem ich die Produkte getestet habe, würde ich sie mir wieder kaufen! Vorallem für meinen Bauchzwerg.

    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Ja! Auf jedenfall.
    Seifenhörnchen
  • bearbeitet 12. 12. 2021, 12:11
    Erster Eindruck sehr positiv. Die Badebutter und das Pflegebalsam befinden sich in einer Metalldose und sind biologische Produkt mit Vegan- und Biosigel, hergestellt in Österreich.

    Der Geruch find ich bei beiden sehr dezent , was ich persönlich bevorzuge bei Cremes für meine Kleine.

    Beim öffnen der Dosen, fällt auf das die Textur leicht grieselig/ körnig ist.
    Wenn man mit dem Finger über das Wetterbalsam streicht, hinterlässt es eine leichte ölige Schicht auf dem Finger, die sich angenehm verteilen lässt.

    Die Badebutter ist fester in der Konsistenz, die Textur ist ähnlich , wie beim Balsam, hinterlässt beim eincremen auch einen angenehmen Ölfilm.

    Beide Produkte ziehen gut in der Haut ein und hinterlassen ein angenehmes weiches Hautgefühl.

    Heute das Wetterbalsam vor dem Spaziergang aufgetragen. Hab etwa ein Kirschkern großen Klecks, in meiner Handfläche gegeben und leicht schmelzender lassen, so konnte ich es besser im Gesicht der kleinen - 6 Monate alt - verteilen. Die Menge hat jedoch für den ganzen Körper gereicht 🙈 - Lea misst 61cm.
    Ohne anwärmen , ob nun in der Hand oder Heizung, ist das auftragen mühsam, da die Körnchen vom Gesicht rollen.

    Nach 2h Spaziergang, ist die Haut sehr weich und es ist noch ein leichter Ölfilm zu spüren.

    Bis jetzt bin ich begeistert vom Produkt, ich folge Seifenhörnchen schon etwas länger bei Instagram, jedoch hat mich der Preis der Produkte immer abgeschreckt um sie zu kaufen und ausprobieren. Jetzt jedoch weiß ich was das Produkt kann und werde es wieder kaufen und auch weiterempfehlen. Was ich auch noch interessant fände, wären kleinere Dosen zum testen, ob einen die Creme liegt oder nicht.
    Seifenhörnchen
  • der tipp mit der Heizung war echt gold wert 👍 hat dann beim auftragen eine schöne seidige konsistenz u erleichtert das schmieren enorm 😇
    Anne_ChatherineSeifenhörnchen
  • lzu1whd0eccc.jpeg

    Das Packerl ist da 🤗

    Ich hab die Dosen gleich mal auf den Heizkörper gestellt, heute abend haben die Kinder wieder Badetag- bin schon total gespannt 🤗
    Seifenhörnchen
  • FefiFefi

    1,833

    bearbeitet 13. 12. 2021, 19:40
    Ich berichte gerne auch über meine Erfahrungen! Generell bin ich ein Fan von österreichischen Produkten!

    Die zwei Produkte kamen in einer schönen und kinderfreundlichen Verpackung mit einem sehr süßem Logo.
    Die Dosen sind leicht zu öffnen und es ist zu erwarten, dass auch der letzte Rest gut raus geht.
    Beide Produkte sind, wie auch alle anderen beschreiben, am Anfang sehr körndelig und schwerer zu verteilen. Für mich selbst nicht so tragisch, auch wenn man leider ein paar Brösel verliert. Für den Junior, der eincremen sowieso nicht so gern hat, eher schwierig. Beide Produkte konnten meine kältegeplagte, rissige Haut an den Händen sofort beruhigen und die Haut wird jeden Tag geschmeidiger.
    Ich finde es angenehm, dass die Produkte kaum riechen!
    Dass die Badebutter in der Badewanne sehr rutschig ist, habe ich schon befürchtet - für ein kleines Baby, das man noch hält ist das bestimmt kein Problem, vor allem weil die Haut nach dem Bad rundum gepflegt ist. Für unseren Wirbelwind der in der Wanne auch mal aufsteht ist es eher zu gefährlich.

    Mein Junior mit 2 Jahren ist gerade nicht im richtigen Alter für das Produkt. Für mich selbst ist es eher auf der teureren Seite - für ein Geschenk an gute Freunde mit Neugeborenem bezahle ich den Preis aber gerne.
    Seifenhörnchen
  • Nun auch mein Bericht.

    Also die Anwendung fand ich anfangs auch schwierig, da es so bröselig war, aber nach dem Tipp mit der Heizung funktioniert es wunderbar und die Haut wird richtig schön zart. Finde beide Produkte sehr gut.

    Vom Preis her, hätte ich sie mir so nicht gekauft, aber nachdem ich sie testen durfte, werde ich sie mir auf alle Fälle wieder kaufen.

    Ich finde das Design super schön und die Dosen total praktisch und toll auch zum mitnehmen.

    Ich werde die Produkte auf alle Fälle weiterempfehlen, finde es auch super als Babygeschenk.

    Vielen Dank, dass ich die Produkte testen durfte, sie sind wirklich eine Bereicherung.
    Seifenhörnchen
  • aiiac6pnllaa.jpg

    Meine Erfahrungen:

    * Wie gefällt euch das Produkt generell?
    Die Verpackung hat ein schönes Design.
    Es gibt keinen Plastikmüll, sondern die Produkte sind in einer Metalldose 👌
    Der Duft ist angenehm und unaufdringlich, jedoch schon etwas gewöhnungsbedürftig 😅

    * Anwendung und Handhabung?
    Die Dose ist klein und fein und passt somit in jede Handtasche. Die Cremes sind gut portionierbar, einfach auf zu tragen und zieht schnell ein. Die Haut ist auch nach mehreren Stunden in der Kälte noch geschmeidig.

    + Punkte: österreichisch, Bio,
    natürliche Inhaltsstoffe, schöne Verpackung,
    sehr süßes Maskottchen

    - Nachteile: ziemlich teuer für die Menge

    Empfehlung: ich würde das Produkt weiterempfehlen!

    Danke, dass wir am Produkttest teilnehmen durfen 🙂

    Seifenhörnchen
  • Ich habe beide Produkte ausgiebig getestet und hier mein Fazit:

    Wie gefällt euch das Produkt generell?
    Grundsätzlich hat mich das Produkt sehr angesprochen!

    Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    Bei der ersten Anwendung hatte ich mit der Konsistenz zu kämpfen, hab hier aber dann den Tipp gefunden die Dosen auf die Heizung zu stellen- sehr hilfreich!
    Ohne Anwärmen ist es aber eine sehr bröselige Angelenheit, die Kinder fanden das Eincremen dann nicht so toll, aber wenns angewärmt ist klappts genauso gut wie bei jeder anderen Creme!


    Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
    VORTEIL: ich mag den Geruch (sehr neutral) Bei anderen Cremes usw stört mich oft der ganz starke Geruch der stundenlang anhält. Grad bei Kindern finde ich es wichtig, keine stark parfumierten Produkte zu verwenden.
    NACHTEIL: we gesagt die bröselige Konsistenz bei Zimmertemperatur, bevor ich das Produkt benutze stelle ich sie einfach auf die Heizung, man muss halt nur dran denken es draufzustellen 😅 Die Badebutter war mir in der Wanne etwas zu schmierig bzw die Wanne selbst, wenn man das Wasser dann ausgelassen hat. Habe die Badebutter aber zum Eincremen nach dem Baden verwendet- da fand ich sie toll!

    Wie findet ihr das Design?
    Ich mag die Verpackung und kann mir vorstellen dass wir die Döschen dann noch für etwas anderes weiterverwenden werden :-)

    Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    Ich finde den Preis angemessen, und werde sicher nach Aufbrauchen der Produkte nachbestellen!

    Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Auf alle Fälle! Ich denke wenn man Naturkosmetik ohne viel „Tamtam“ mag sind diese Produkte genau das Richtige! Mich hat besonders der Geruch überzeugt weil er so unaufdringlich ist! Ein Blick auf die Zutatenliste lässt auch vermuten, dass nix unnötiges drin ist.
    Die Produkte ziehen zwar weniger schnell ein als eine 0815 Bodylotion, aber wenn man mal gelernt hat wie viel (bzw wenig) Produkt man braucht, bleibt kein Ölfilm oder so zurück

    Insgesamt bin ich echt zufrieden 🤗
    Danke fürs mitmachen!
    Seifenhörnchen
  • Freut mich, dass ich Mitmachen durfte. Vielen Dank!

    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    Die bröselige harte Konsistenz macht das Auftragen schwierig bzw. dauert es länger. Da das Einschmieren bei meiner Tochter gerade eher unbeliebt ist, finden wir die Creme unpraktisch.
    Wir verwenden die Badebutter nun als Badezusatz. Sie macht die Haut geschmeidig und man muss sich danach nicht eincremen. Allerdings fettet sie die Badewanne ein und das ist etwas mühsam zu reinigen.

    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
    Vorteil: Die Verpackung im Metalldöschen gefällt uns. So kann die Tochter auch damit hantieren ohne dass sie kaputt geht und später kann sie zum Aufbewahren oder Spielen weiterverwendet werden.
    Nachteil ist wie gesagt die Konsistenz und Handhabe.

    • Wie findet ihr das Design?
    Top

    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    Finde den Preis angemessen, da regional, bio, nachhaltig und ohne Chemie.

    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Leider nicht, da ich mich die Konsistenz und Anwendung sehr stört.
    Seifenhörnchen
  • @Nussbaum probier es wirklich mal u stell die cremes auf die heizung.

    Ich hatte sie oben stehn u seit dem ist das bröselige komplett weg. ist ganz geschmeidig u lässt sich super einfach auftragen 😊
    Seifenhörnchen
  • Nachdem meine Tochter etwas früher als gedacht das Licht der Welt erblickt hat und wir jetzt ziemlich beschäftigt sein werden, bitte ich um Verständnis, dass sich mein detaillierter Testbericht noch einige Zeit verzögern wird.

    Meinem Sohn hat aber die Kälteschutzcreme (wie auch mir) schon gut gefallen.
    Seifenhörnchen
  • @Kampfkeks Danke für den Tipp! Habs jetzt probiert und nun sind die Cremes wirklich geschmeidig und leicht zum Auftragen.
    Wäre interessant ob die Konsistenz nur so bröselig geworden ist, da die Cremes beim Transport gefroren sind 🤔.
    Seifenhörnchen
  • Ich melde mich jetzt auch endlich, ich habe dauernd vergessen ihr die windwetter Creme zu geben beim rausgehen 🙈

    Ich bin vom Design der Dosen begeistert, ich werde diese sicher weiter verwenden wenn sie mal leer sind. Ich könnte mir auch gut vorstellen, eine Nachfüllung zu kaufen - dafür müsste man aber wahrscheinlich die konsistenz anpassen.

    Dazu wurde ja auch schon genug geschrieben, ja es ist Bröselig aber mit Hilfe der Heizung geht es ganz gut zum auftragen.

    Die badebutter habe ich bis jetzt immer als badezusatz verwendet und die Haut wird davon schön weich und geschmeidig.

    Die Wind und Wetter Creme ist auch gut aufzutragen und zieht schön ein. Ich habe sie auch selber verwendet und konnte keine Kritik punkte finden.

    Mir gefällt auch, dass der Duft nicht aufdringlich ist, das gilt für beide Produkte.

    Mein Fazit - Ich würde beide Produkte so wie sie sind kaufen und auch weiterempfehlen.

    Vielen Dank für die test Möglichkeit 😊
    Seifenhörnchen
  • @Nussbaum ja das könnte natürlich sein, dass es einfach an der kälte lag.. weil seit der Heizung ist das bröselige auch nicht mehr wieder gekommen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum