Babyschlaf

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte um eure Ratschläge zum Thema ins Bett bringen / Schlafrituale und -rhythmus bitten.

Mein Sohn ist nun 6 Wochen alt und es gibt noch keine regelmäßigen Schlaf- bzw. Essenszeiten, was ja auch vollkommen logisch ist. Tagsüber schläft er also im Wohnzimmer entweder in seinem Bettchen oder bei Mama/Papa auf der Couch mal. Aktuell lässt er sich jedoch eher schwer in den Schlaf bringen und ist in den Wachphasen unzufrieden sobald man ihn ablegt.

Am Abend bin ich unschlüssig ob bzw. wann ich ihn endgültig ins Schlafzimmer in sein Bett zum schlafen legen soll. Das Prozedere dauert natürlich mit wickeln, umziehen und Flasche geben. Legt ihr eure Kleinen zu einer bestimmten Uhrzeit nieder und bleibt dann noch auf oder weckt ihr sie extra dafür wenn ihr zusammen schlafen geht? Aktuell ist es bei uns jeden Tag anders und ich hab noch keine optimale Lösung für uns alle gefunden.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum