Baby schafft Druckausgleich in den Ohren nicht

Hallo ihr Lieben!

Ich war gestern mit meinen Sohn beim KIA weil ich dachte, dass er eventuell eine Ohrenzündung hat. Er greift sich oft auf die Ohren und weint hysterisch auf. Schließlich hat sich herausgestellt, dass er den Druckausgleich nicht schafft und ihm der Druck in den Ohren total weh tut. Man kann da angeblich nix machen außer Schmerzmittel geben. Hat hier jemand Erfahrungen zu dem Thema?

Noch dazu gesagt: mein Mann und ich hatten als Kinder beide Probleme mit unseren Ohren. Er musste mehrmals operiert werden (mit ca 6 Jahren) da sich seine Gehörgänge mehrmals verstopft haben, hatte ständig Entzündungen und ich hatte ebenfalls ständig Entzündungen und zu enge Gehörgänge wo zb das Wasser nie raus lief und ich immer zum Arzt musste falls Wasser rein kam. Meint ihr ich sollte mit ihm zum HNO. Laut KIA nicht notwendig. Aja er ist jetzt 10 Monate alt.

Danke schon mal an euch!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum