Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1163164166168169265

Kommentare

  • @Kaffeelöffel Wir haben auch Tikki im Kindergarten für den Kleinen. Barefoot Austria führt sie. Ich mach aber meistens bei Sammelbestellungen direkt bei Tikki mit.
    Kaffeelöffel
  • Kennt jemand das tip toi Tanztheater und kann mir sagen wie das ist?
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 18. 11. 2021, 21:36
    Weiß jemand, ob die Gruft in Wien auch Spenden annimmt die per Post kommen? Ich hab heute gelesen, dass sie so dringend Wolldecken für die Obdachlosen benötigen und man kann diese persönlich dort abgeben aber so schnell fahre ich sicher nicht nach Wien. Sollte doch prinzipiell möglich sein, diese Online zu bestellen und dort hin liefern zu lassen?! Was meint ihr?
  • @Kaffeelöffel glaub schon dass es geht aber wenn du schon extra bestellst und versendest würde ich das Geld gleich spenden. Die können bei einer Großbestellung sicher bessere Preise kriegen und haben dann das was sich bewährt hat (vom Material, Format..).
    Kaffeelöffelsista2002
  • Ist das normal und bei jemanden von euch auch so? Wenn mein Kind 2jahre zum Beispiel bei Oma und Opa ist oder mit Papa alleine, dann spielt sie und wirbelt herum… komme ich dazu, will sie plötzlich meistens nur mehr zu mir kuscheln und klebt an mir 🤷🏼‍♀️ 😕
  • @coconut du bist ihre Bindungsperson Nummer 1. Bei dir lädt sie ihre Akkus auf! Klingt sehr normal für das Alter!
  • @Kaffeelöffel
    Ok passt 😊 das denke ich mir e auch. Nur dann denk ich mir, ob ich sie beim spielen behindere oder störe, weil dann will sie nur mehr kuscheln (meistens) 😅
  • Kann man einen in/outdoor Teppich für unter dem Esstisch im Wohnzimmer empfehlen?

    Mein Parkettboden leidet unter den Essenresten vom Zwerg.

    Hat da einer damit Erfahrung? Rollt sich der Teppich auf oder ist er dafür nicht zu empfehlen?

    Danke
  • @minx wir haben einen normalen Teppich und zusätzlich eine Schreibtischstuhl Schutzmatte unter dem TrippTrapp.

  • Unser Sohn (10 Monate alt), hatte immer wieder nachts Wachphasen von 1 - 2,5 Stunden, ab und zu.
    Jetzt ist es leider so, dass er es fast jede Nacht hat.. kennt das jemand? Geht das einfach irgendwann vorbei? Es ist teils so anstrengend.. 😰

    Liebe Grüße
  • FlippFlipp

    1,768

    bearbeitet 19. 11. 2021, 13:29
    @Anne_ ja wir 🙋🏻 Mini ist 22 Monate alt und wir haben teilweise immer noch Wachphasen von ca 3 Std nachts. Meistens wenn er zahnt
    Anne_
  • @Flipp herrje, ich fühle mit dir! Was machst du dann nachts? Lässt du ihn bisschen spielen usw., oder versuchst du alles ganz ruhig zu halten?
  • @Anne_ als er noch etwas jünger war, hat manchmal geholfen sich mit ihm vor den Fernseher zu legen u er ist dann nach einiger Zeit wieder eingeschlafen. Ich bleib aktuell mit ihm liegen u warte ob er nach 1 Std wieder einschläft. Falls nicht, steh ich mit ihm auf, denn 3Std dauernuckeln an der Brust halte ich nicht aus 🙈
    Anne_
  • Hat jemand Erfahrung damit: Mein Sohn (2,5 Jahre) hat gestern Abend ganz plötzlich zu brechen begonnen - das ging für ca 7 Std so - hat keine Flüssigkeit behalten können. Heute morgen wieder fit - „vorsichtiges“ Frühstück kam dann aber doch gleich wieder hoch. Seitdem passts jetzt aber wieder. Seit heute Mittag hat sich jetzt aber ein Ausschlag gebildet - primär am Rücken, Bauch und Extremitäten - tlw. flächig, tlw. rund und er kratzt auch immer wieder. Blöderweise sind wir auch gerade noch auf Urlaub… Er ist etwas müder also sonst aber kein Fieber oder sonstiges… hat jemand eine Idee was das sein könnte?133e2390-4955-11ec-a22d-614c44033332.jpeg13cad330-4955-11ec-a22d-614c44033332.jpeg1464f050-4955-11ec-a22d-614c44033332.jpeg
  • @Anne_ haben wir auch immer mal wieder (zum Glück nicht zu regelmäßig) - aber zB letzte Nacht (er ist bald 13 Monate). Normalerweise wacht er auf und will ein Fläschchen. Wenn er getrunken hat, probiere ich, dass er wieder weiter schläft. Wenn er weder auf mir liegend, beim Herumtragen oder im Kinderwagen geschoben ruhiger wird und einschläft, sondern wacher/aktiver wird, dann lasse ich ihn im Kinderzimmer spielen. Wenn er da doch jammert, weiß ich, er ist doch müde und bin nochmals hartnäckiger ihn zum Einschlafen zu bringen. Wenn er aber voll Elan loslegt, soll er spielen…sonst wird er ja auch nicht müde. Gestern leider mal von 2:00 - 4:20 wach bis er wieder (nach einem weiteren Fläschchen) geschlafen hat - dafür dann bis 07:30. Vielleicht wäre es länger geworden, aber Windel war gut gefüllt 💩 und das macht munter 😆.

    Ja, es ist anstrengend, aber es ergeht einem selbst ja auch mal so, dass man munter ist. Ihm kann man halt noch nicht sagen, bleib liegen, denk an was schönes, etc. Da müssen wir leider durch…aber es sind Phasen.

    Nachdem wir die letzten Wochen auch immer wieder wegen Husten Wachphasen hatten, ist das ehrlich gesagt schöner, weil er hat es ja lustig 🤣.
    Anne_
  • @krümel05 haha, wir waren diese Nacht fast zur selben Zeit wach 🤣
    Danke für deine Antwort!
    Ich handhabe es eigentlich auch so. Zuerst versuchen, ob er doch einschläft. Wenn er aber auf biegen und brechen wach sein will, dann soll er halt bissel spielen :smile: ich finde, gerade wenn man denkt "er soll jetzt aber schlafen 😩😩" machts das nur schlimmer. Am besten ist, es möglichst zu akzeptieren.

    Mich hat einfach auch fertig gemacht, dass ich dachte, ich mach da was falsch (z.b. tagsüber spiele ich zu wenig mit ihm, muss ihn mehr beschäftigen o.ä.). Aber wenn es eh andren auch so geht, ist es wohl einfach eine Phase :smile:
  • Weiß jemand, wo es lange geschnittene Tanktops oder Unterhemden für Schwangere zu kaufen gibt?
  • @sista2002 Schau Mal auf Zalando oder beim H&M 😊
    sista2002
  • Hallo! Hat jemand Dobble Kids zH und kann mir sagen, ob das für einen Viereinhalbjährigen schon zu einfach ist. Kann man das als Erwachsener mit den Kindern spielen, oder ist man zu überlegen? Danke
  • @loewinundlamm das spielen mein 6 und mein 8 jähriger auch noch ganz gerne. Und ja, als Erwachsener passt du halt die Anzahl der Karten an, dann ist es ausgeglichen.
    Wir spielen oft einen Modus wo immer der Sieger zb in der nächsten runde eine Karte mehr (oder weniger) nehmen muss.
  • @carola9 @minx danke euch für die Tipps!!!
  • Ab welchem Alter haben eure mit der Hubelino Kugelbahn gespielt?
  • @Butterfliege Wir haben sie Weihnachten kurz vorm 3. Geburtstag geschenkt. Mit knapp 2 ist es noch zu bald, außer deine nimmt nichts mehr in den Mund. Die Kugeln haben leider eine gefährliche Größe für Kleinkinder. An sich aber ein tolles Spielzeug.
  • Hallo gibt es irgendwo eine Erklärung, wer, wen im Lockdown besuchen darf? Dürften uns z.B. meine Eltern besuchen?
  • @Tiggl so wie beim letzten Lockdown..also eigentlich nicht, denn nur einzelne engste Angehörige oder Bezugspersonen darf man treffen, d.h. die Eltern einzeln. 😉

    https://www.derstandard.at/story/2000131318414/die-wichtigsten-lockdown-regelungen-im-ueberblick
  • @Tiggl Wenn du alleine bist, dann dürfen dich deine Eltern besuchen, sofern sie in einem Haushalt zusammenwohnen. Was man darf und was kontrolliert werden kann und wird, sind aber zwei verschiedene Dinge.
  • Wie reinige ich einen Walkoverall am besten?
    Wir hatten beim Autofahren ein kleines Problem, die Kleine dürfte unter Reiseübelkeit leiden und der Anzug stinkt echt erbärmlich.
    Dad Innenfutter aus Jerdey und die Bündchen hat sie auch erwischt 😬🙈
  • @zuckerpuppe es gibt ein Lanolinwaschmittel, damit wasche ich ihn im Schonwaschgang in der Maschine. Hab aber auch schon gelesen, dass Wollwaschmittel auch geht 🤔 hab ich aber noch nicht probiert
  • @zuckerpuppe ich hab ihn einmal mit Wollwaschmittel mit dem Handwäscheprogramm und wenig Schleudern gewaschen…geht auch. 😌
  • @zuckerpuppe in der Waschmaschine mit Waschmittel für wolle & Seide; hab einen eigenen Waschgang für Wolle, da wird auch kaum geschleudert. Dann hab ich die Walksachen immer schön hingelegt auf den Wäscheständer zum Trocknen
  • @Nadine_ @Baux87 @Talia56 danke für eure Antwort. Das versuch ich gleich!!!
  • Ich hab leider irgendwie vergessen.. und jetzt dank lockdown weiß ich grad nicht wohn..

    den Abschnitt bis zum 15. LEbensmonat im Mutterkindpass zur Weitergewährung des KBG .. kann ich dann wo hinschicken wenn ichs nicht persönlich abgeben kann?
  • @Auryn ich hab es per Mail zum Servicecenter der ÖGK in meiner Nähe geschickt…hab nur eine standardisierte Antwort bekommen…🤷🏻‍♀️ Ich hab mehrmals versucht anzurufen, bin aber nie durchgekommen…und auf Mails reagieren sie ja auch nicht…keine Ahnung - auf jeden Fall sehr nervig. 😒
    Auryn
  • @Talia56 aber du hast das GEld dann weiter gewährt bekommen oder? ;) deine zwei sind ja schon ein paar Monate älter als mein Zwerg =)
  • Hallo 😊

    Gibt es hier Mamis die in der Nähe von Baden - Wr neustadt wohnen und mak lust auf einen Spaziergang haben?
    Ich bin die Mara 23 und mein Sohn Lio ist 7 Monate alt.

    Vielleicht hat auch jemand eine **** Gruppe zum austauschen?

    Würde mich freuen 🙂

    Lg
  • @Auryn sie werden jetzt 16 Monate…also bis jetzt gabs keine Probleme, aber mal schauen…🙄
    Auryn
  • @Auryn per Mail schicken funktioniert, hab ich auch immer gemacht 😉
  • @Auryn habe es vor 2 Monaten auch per Mail geschickt, es hieß damals per Telefon, dass ich es so schicken soll…
  • @krümel05 an die office @ adresse?
    Danke für eure Antworten
  • @Auryn ich habe an die Adresse kckbg@oegk.at für ÖGK Wien geschickt.
  • 😖 hat jemand Tipps gegen Durchfall? Mein Zwerg (12 Mon.) hat enormen Durchfall u lt. Arzt kann man dagegen nichts machen außer abwarten.. 😩
  • @_bluub hatten wir grad erst: Google mal Suppe nach Moro. Ist eine ganz simple Karottensuppe, die hat uns meine Ärztin empfohlen. Leider hats unser Kleiner nicht gegessen aber mir hats super geholfen.
  • @_bluub alles zu essen geben was stopft … Banane, geriebener Apfel (braun werden lassen), Karotten, Reisschleim, wenn er Tee trinkt zB Kamillentee…

  • @_bluub Heidelbeeren stopfen auch super und lassen sich für Brri sehr gut pürieren... wir haben jetzt auch einmal ne Omnibiotic Kur gemacht und einmal für 10d Antibiophilus gegeben... vom Gefühl her, hat beides ähnlich gut geholfen....

    wichtig ist nur zu bedenken, dass der Durchfall ja "raus" soll wenn er durch einen Infekt bedingt ist zb bei ner Lebensmittelvergiftung... dann sollt es aber auch schnell wieder ohne dein Zutun weg sein... und wenns einfach verdauungsbedingt ist, kannst regulierend eingreifen... außerdem auf ausreichend Flüssugkeitszufuhr achten!

    Gute Besserung!
  • @_bluub das kannst du geben - kann man auch zb in Brei oder Saft reinmischen - hilft ganz gut 0sbni0gcdebw.jpeg
  • FefiFefi

    1,833

    bearbeitet 23. 11. 2021, 07:57
    Haben eure Kids Roller?
    Wenn ja vorne oder hinten mit welcher Anzahl an Rädern?
    Ab welchem Alter hatten sie Spaß dabei?
    Danke!
  • faradayfaraday

    1,359

    bearbeitet 23. 11. 2021, 08:05
    @Fefi wir haben den klassischen micro scooter - 2 räder vorne, 1 hinten.
    unsere tochter ist jetzt 3 und fährt seit sie 2,5 war wirklich jeden tag damit.
  • @Tiggl @krümel05 @Fefi @Baux87 Dankeschön für eure Ratschläge. 🙏🏼
  • @Fefi wir haben Globber Roller, vorne 2 Räder.
    Sie ist jetzt 3 und kann erst seit ein paar Wochen richtig gut damit fahren.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum