🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

1161719212233

Kommentare

  • @Salo24 Oje, hoffentlich stecken sich Corvin und du nicht an. Gute Besserung deinen Lieben!

    Ja, davon hab ich auch schon gehört 😅
    Ab heute sind wir in der 39. Woche, also hat sie ja eh noch Zeit und scheint wohl noch nicht so weit zu sein 😊
  • @ella87 deine kleine will sich nicht vordrängeln 😄 aber sie wird bestimmt bald kommen. Ich kann dich verstehen. Die letzten Tag sind soo mühsam und anstrengend. 😣

    Beim großen hatten wir fast jeden Tag Sex (ab der 38. W) und er hat sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen 🤦🏽‍♀️
    Jetzt hab ich gar nichts gemacht und sie kam eine Woche vor Termin 😁👍🏼
  • @Larielle Mir geht’s leider auch so, ich dachte die Erkältung ist durch und seit gestern wieder Halsschmerzen und Nase zu ..

    Ich sag’s euch diese ständigen Wehen in der Nacht machen mich wahnsinnig, und die Tatsache dass der Schleimpfropf ab ist und sich noch immer nichts weltbewegendes tut macht mich auch irre 😅 mir Sex haben wir es auch bereits versucht - bis jetzt ohne Erfolg 🤷🏽‍♀️

    Dadurch ich ja in Woche 33 schon den verkürzten GMH hatte, bin ich seit dem im „es kann jederzeit losgehen“ Modus und das wird langsam anstrengen 😩
  • @ella87 ist denn das Zwergi schon etwas tiefer im Becken? Wirklich gesenkt hat sich mein Bauch auch nicht. Habe mich die ganze Zeit drauf gefreut, Aber bis zum Schluss kam das nicht 🙂
  • @salo24 oh Mann, das ist ja echt furchtbar wenn die Große und der Papa krank sind 😱. Hoffentlich bleibst du verschont.

    @ella87 naja wie soll man denn das lustig finden, wenn sie einem weh tun. Da brauchst aber wirklich kein schlechtes Gewissen haben 🤪. Ich bin 50 % der Zeit genervt von der Großen ^^, obwohl sie alles in allem eh sehr brav ist 😬. Anscheinend wirst du schon jetzt auf die Probe gestellt 🤭
  • @Igelchen Das kann ich so schwer beurteilen, ich will da nicht schon wieder herumdrücken. Am Mittwoch bin ich bei der Hebamme, dann soll die das lieber machen 😅

    @Larielle Anscheinend 🤭
  • Sagt mal an die Schon-Mamas habt ihr die Dokumente eurer Kinder schon?
    Das Standesamt wollte alle unsere Dokumente per Mail haben und mir wurde gesagt sie rufen mich an wenns fertig ist wegen termin ohne darf man ja nicht hin in wien... das war letzte woche und auch heute wieder rufen sie mich an wenns fertig ist nur gefühlt arbeitet da niemand und es geht nix weiter... wie war das bei euch?🙄🙄
  • Nein, noch nix. Werd morgen Vm auf die Gemeinde schauen.
  • @reeni dürfts ihr das? In wien is derzeit nur mit termin🙄
  • AurynAuryn

    5,981

    bearbeitet 8. 11. 2021, 14:00
    @Salo24 bitte mach denen Feuer unterm hintern...
    Wir sind b meiner Tochter letztes Jahr nicht und nicht durchgekommen und konnten dann erst einen Termin am Amt machen 13 tage nach geburt..
    Das hat dazu geführt dass man mir das kbg für 2 Wochen gestrichen hat weil man nur 14 tage zeit für die Meldung hat (der 14te tag gilt da schon nimmer)

    Wenn du also deinen melde zettel nicht rechtzeitig hsdt, kürzt die Ögk gelder

    Ps. Es war ein riesiges Ärgernis letztes jahr aber wir konntwn mit der AK das geld bzw den Anspruch darauf doch noch bekommen (lag daran dass wir unverheitratet sind und persönlich zum Amt MUSSTEN .. hatten aber auch alles zeitgerecht pee mail geschickt und uns wurde dann ein vordatierteter Melde zettel mit dem Datum meiner Mail ausgestellt.. zum Glück hatte ich da ne gute Anwältin von der AK )

    Ich würd da druck machen weil die Beamten sich da anscheinend eher wenigee bewusst sind dass ein melde zettel außerhslb der Frist Streichung von geldern bedeutet
  • Hallo zusammen -

    Bzgl. Uterlage - bei uns ging das alles online über babypoint- ist aber wohl einfacher wenn man verheiratet ist.
    habe so Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Bestätigung der Meldung, e-Card bestellt und inherhalb von nkürzester Zeit geschickt bekommen,

  • @Salo24 Wir haben die Papiere heute abgeholt und waren nach 20 min schon fertig.
  • @tabue wie geht es dir/euch?
  • Super, ich hab jetzt wirklich noch eine Mittelohrentzündung 🙄 - das braucht man 2 1/2 Wochen vor ET. Ich hoffe das Antibiotikum wirkt bald - ich mag einfach nicht mehr krank sein 😠
  • 6b294cd0-40c0-11ec-a22d-614c44033332.jpeg also bei uns ging’s heute auch relativ schnell. 💙 Um 05:35 war unser Levio Alexander da, mit 4136g, 55cm und 37 KU wurde es nach 8 Stunden Wehen und etlichen Schmerzmitteln dann doch ein Not Kaiserschnitt da er anfangs zwar Gas gegeben hat und innerhalb einer Stunde sich der Muttermund von 3 auf 9 cm geöffnet hat aber im Endeffekt war er mit dem Kopf nicht tief genug und bei dem kopfumfang haben sie gesagt dass es sowieso nicht gegangen wäre. 🥰🥰
    Igelchenella87Ina.
  • @Auryn danke für die info😱😱 ich hab jetzt auf jeden fall mal der ögk auch geschrieben weil bei der großen war da alles automatisch vom amt aus eben und ich war dann nur 20 min. Drin und dann war alles erledigt von dem her versteh ich auch garnicht was die so lange brauchen... hab sie das jetzt abet auch gefragt🙈🙄
  • @nathalie0910 herzlichen Glückwunsch 💙💙💙💙💙💙
  • @nathalie0910 ohhhh Glückwunsch 🥰 schöne Kuschelzeit
  • @nathalie0910 oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch 🙂🍀 gehts dir soweit gut nach dem Kaiserschnitt? Ein schönes Kennenlernen euch 🙂
  • Vielen Dank 🥰

    @Igelchen danke ☺️ Es geht, die Schmerzen sind sehr stark, wir wollten vorhin aufstehen und bewegen versuchen aber mehr als irgendwie aufzustehen war leider nicht drinnen.
  • Herzlichen Glückwunsch 🤗🥰
  • @Pusteblume88 danke der Nachfrage. Naja ich hab heute das Ergebnis bekommen das ich positiv bin, ich hab aber einen CT Wert von über 30 und da ist man nicht mehr ansteckend. Jetzt muss ich morgen wieder testen fahren, mein Mann kann sich morgen auch frei testen. Jetzt hoff ich das wir bis spätestens Donnerstah frei sind. Bzw zumindest mein Mann damit er ins KH darf mich müssen sie sowieso nehmen wenn ich Wehen bekomme.
    Ich hoffe aber wirklich das der ganze Spuk jz dann ein Ende hat und unser Zwerg dann in Ruhe kommen kann.

    @nathalie0910 herzlichen Glückwunsch!!
  • @nathalie0910 Gratuliere und eine tolle Kuschelzeit! 👶🏼🤍 Kam eigentlich bis jetzt ein Zwerg am ET ?! Sonst waren ja alle früher da oder täusche ich mich ? 🙈
    Igelchen
  • ella87ella87

    2,846

    bearbeitet 8. 11. 2021, 21:23
    @nathalie0910 Herzlichen Glückwunsch 🎉

    Die Novemberbabys scheinen es irgendwie eilig zu haben 😅
    Meine Osteopathin meinte heute zu mir, dass die Maus wohl noch eher ein bisschen chillt und es nicht so eilig zu haben scheint 🤷🏻‍♀️
    Das ist ja auch mein Gefühl ...

    @tabue Oje, das ist ja echt deppert. Ich drücke die Daumen, dass ihr am Donnerstag frei seid und sich alles ausgeht.
  • Muss mich kurz ausheulen 🥺😂 Mir fehlt so der Schlaf seit der Geburt. Zwei Kinder sind doch eine andere Hausnummer. Hab heute die erste Nacht 4 Std geschlafen. 💪🏼🥳 .. davor maximal 2 Std oder nur etwas ‚gedöst’. Der große Fiebert seit gestern extrem und die kleine ist Nachts eine Eule und eine Dauernucklerin 😳💀
  • @tabue okay, na das geht sich bis Donnerstag ja gut aus - wirst sehen ☺️

    @Mellie oh nein, ich glaub es dir. zwei kinder sind dann echt nochmal eine andere Liga und noch dazu wenn’s Große dann krank auch noch ist. Mega doof. Ich hoffe für dich, dass ihr euch bald gut einlebt. Ist dein Partner auch paar Tage zu Hause?
  • @nathalie0910 herzlichen Glückwunsch 😍

    Wir sind seit gestern Zuhause 🥰 der große Bruder beobachtet ganz gespannt seine kleine Schwester ☺️ So süß.
    Wird auf jeden Fall eine Herausforderung mit zwei mini Mäusen 😁
    Pusteblume88
  • @Ina. das glaub ich dir. vor allem der große Bruder ist jetzt 1 geworden. das sind wirklich 2 kleine Mäuse ☺️
  • @Mellie I feel you hier is es genauso 🙈 wobei unsere große jz gsd wieder gesund ist 🙏🙏
  • @Pusteblume88 Ja .. der ist zum Glück eh fast 2 Wochen zu Hause 🙈
    Pusteblume88
  • @Mellie super - das ist schon viel wert wenn er eine Hilfe ist. ☺️
  • @all wie war es bei den jenigen die jetzt schon entbunden haben und Strepto B positiv waren? Habt ihr 24h im Spital bleiben müssen?
  • Vielen Dank an alle ☺️
  • @Salo24 Ja, anscheinend schon. Auch der Vater muss persönlich kommen und unterschreiben. Haben es heut nur nicht geschafft, da Carolin bisschen nachhole bedarf von der Nacht hatte, glaub ich.
    Meldung ging an die Gemeinde eh scho raus für Geburtsurkunde und Meldezettel.@nathalie0910 Herzlichen Glückwunsch 🎈 @Mellie Hier dauert das stillen auch länger. Bei Dir stellt sich ja aber der milcheinschuss erst noch ein schätze ich. Das wird schon
    Heute kommt Carolin’s papa … bin gespannt.
  • @Pusteblume88 Nö bin 6 Std später heim. Hab nur Antibiotika während den Wehen bekommen.
  • @Mellie ok 👌🏼 da hat dann der Kinderarzt das OK gegeben?
  • Ja genau @Pusteblume88 .. hat geschaut ob bei ihr alles passt & fertig.
    Pusteblume88
  • @reeni ja das is bei uns eben auch 🙈 von wo kommst du? Ich überlege wirklich td ohne termin zum amt zu schauen das is nämlich wirklich witzlos...
  • @Ina
    Hallo, mich bitte auch noch einmal auf die Liste setzten .
    ET 23.11, 2. Kind ,35J. , NÖ, weiblich
    Wird aber morgen wegen gesundheitlichen Gründen eingeleitet.
    Danke, Lg
    Ina.
  • Ba ich sags euch mir gehen diese Ämter echt sonst wohin...
    Ich hab mich jetzt mal an die ÖGK und ans Finanzamt direkt gewandt ob die Anmeldung bei ihnen eingegangen ist (laut Standesbeamtin wurde mit 3.11.2021 angemeldet) ich frag mich nur was dann an dieser ***** Beurkundung noch so lange dauert🤦‍♀️ mal schauen was da rauskommt🙄
  • @Precious_baby:) Hallöchen 🙋🏻‍♀️und alles Gute für morgen ☺️
  • @Salo24 ach mannnnn so mühsam auch. als hätte man nix anders zu tun. 🙄
  • @Salo24 Ich versteh so etwas auch absolut nicht 🤦🏻‍♀️
    Bekommt man Post von der Versicherung, was man alles bis wann schicken muss?

    @Precious_baby:) Alles Gute! 😊
  • @Precious_baby:) alles klar! Alles Gute 🍀

    Also was ich da immer lese mit den ganzen Problemen bei den Ämtern bin ich echt froh dass bei uns alles so unkompliziert und schnell geht. Also ich hab zumindest noch nie Probleme gehabt 🙏🏼 #landleben

    Fazit nach zwei Nächten: Die Kids werden prinzipiell immer gleichzeitig wach fürs Flaschi. 😬 genau so hab ichs mir vorgestellt 👍🏼😂
    Bin ich froh, dass mein Mann nächste Woche mit der Nachtschicht startet 🙂 🤦🏽‍♀️ 😂
  • @Precious_baby:) Hallo und alles Gute für morgen 😄💪🏼🥰

    @Salo24 Das ist echt ne Frechheit. Letzte Geburt haben wir alles in Wien direkt im Spital beantragt. War total problemlos. Diesmal in Nö beim Amt und auch alles nach 20 min erledigt.

    Aber meine Schwägerin hat in Wien auch so Probleme .. 🥴
  • @Salo24 oh Mann, kann mich den anderen nur anschließen. Dieses hinterherlaufen ist einfach sooo mühsam. Also hätte man sonst wirklich nichts anderes zu tun 🙄. Ich hoffe da kommt bald Bewegung in die Sache...
    @Precious_baby:) ohh viel Glück und alles Gute auch von mir für morgen 😁.
    @Ina. Na super, das ist ja dann auch überhaupt nicht stressig 😂
  • Ja ich war jz mal direkt bei der ögk nachfragen da ging noch nix ein aber das versichern passiert dann rückwirkend ab geburt und nach wie vor alles automatisch.. wartezeit auf das... 2-3 wochen was super is weil mein mann dann keinen urlaub mehr bekommt und aber auch was unterschreiben muss ich werd vielleicht trotzdem einfach mal hingehen weil mich nervt das einfach wirklich. Vorallem weil das bei der großen letztes mal ein termin wie ihr sagt von 20minuten is...🙄

    Und mit dem KBG-antrag wirds dann auch knapp mit Bearbeitungszeot von 4-6 wochen ich frag mich wirklich wie sie sich das vorstellen 😤😤
  • Hallo!
    Bei uns gings auch ganz schnell. Unser kleiner Jonas hat heute um 9:21 Uhr mit einer Größe von 52cm und einem Gewicht von 3255g das Licht der Welt erblickt 💙💙
    Die Geburt ging relativ schnell. Hatte um 20 Uhr den Blasensprung und ab 23 Uhr Wehen.
    Die Geburt selbst war sehr anstrengend!
    Jetzt haben wir unsere Problemchen mit dem Stillen, aber wird schon werden.
    IgelchenPusteblume88
  • @tabue herzlichen Glückwunsch 💙💙💙
  • @tabue oh wie schön, dass der kleine Jonas da ist. Ich hoffe, Du kannst dich von der Anstrengung was erholen und dass das mit dem Stillen besser wird 🙂🍀 herzlichen Glückwunsch euch auf jeden Fall 🙂😍
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum