Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

1111112114116117138

Kommentare

  • @Butterfliege Mann: Moderna mit voller Dröhnung (also vor der Reduktion) nach 2 Pfizer - nur die üblichen Armschmerzen, sonst wieder nichts zu spüren.
  • Hatte vor 3 Wochen den dritten Stich mit Biontech und hatte keine Probleme
  • Kann mir jemand sagen, wie man bei Kleinkinder (20 Monate) am besten testet?

    Wir sind alle positiv (mein Mann und ich 2x geimpft, Sohnemann 7J.), zumindest nach mehreren Antigentest, also gehen wir auch von positiven PCR Test aus....

    Unsere Tochter ist erkältet und eigentlich würd ich schon gern wissen, ob sie sich auch angesteckt hat. Aber hätte es - sogar im schlaf - über einen nasenabstrich versucht und bin kläglich gescheitert. PcR testen muss sie nicht.

    Hat jemand einen Tipp?
  • Ich hab bei meiner mit dem Nasensauger abgesaugt und das getestet.
    Aber ob das wirklich was gebracht hat 🤷🏻‍♀️Sie war negativ.

    Stäbchen hätte sie mich auch niemals nutzen lassen.
  • @Dorli85 wir sind mit unserer Dreijährigen in die Teststraße gefahren und dort wurde der PCR über den Rachen gemacht. War überhaupt kein Problem, Nase hätte sie sich auch nie im Leben gefallen lassen.
  • @Dorli85 wir haben uns letztes Jahr Mal zu Hause selbst getestet mit Nasenbohrer-Test. War kein Problem. Wir haben ihr alles genau erklärt, uns selbst zuerst getestet (also Papa bei mir und ich bei Papa) und ihr gesagt, dass es freiwillig ist und sie sofort sagen kann, wenn es zu unangenehm wird oder weh tut.
    Vielleicht hilft es euch, wenn ihr euch eine Geschichte ausdenkt. Das Teststäbchen ist ein Raumschiff und die Nase ist ein ferner Planet und der Astronaut muss in der Nase landen um Gesteinsbrocken einer fernen Galaxie zur Erde zu bringen. Oder so ein Schinken halt...
    Mohnblume88wölfinHallöchen
  • @Dorli85 mein Sohn ist 2 und macht die Lollipop Schnelltests mit für den Kindergarten. Gibt es wahrscheinlich auch in der Apotheke. Alles Gute euch!
  • @Dorli85

    Den allerersten Antigen Test, den ich je gemacht habe, war ein Spucktest, den ich von einem Freund geschenkt bekommen hab letztes Jahr vor Weihnachten.
    Bei dem Test - kann mich an den Hersteller leider nicht erinnern - war es so, dass man auch den Kot für die Probe hätte nehmen können. Wie das funktioniert weiß ich leider nicht.

    Ich kann mich nur erinnern, dass ich den Spucktest irgendwann ein paar Monate später im DM zum Kaufen gesehen habe. Vielleicht gibt es den ja noch dort!
  • @Dorli85 Würde auch den Lollipop Test vorschlagen.
  • Ich hatte eine halbe Dosis Moderna als 3. Stich und hatte einen Tag ziemlich Fieber. Ich hatte aber auch beim 2. Stich mit Pfizer schon Fieber. Und als Belohnung hohe Antikörper B)
    Ttasa
  • melly210 schrieb: »
    Ich hatte eine halbe Dosis Moderna als 3. Stich und hatte einen Tag ziemlich Fieber. Ich hatte aber auch beim 2. Stich mit Pfizer schon Fieber. Und als Belohnung hohe Antikörper B)

    Hast du sie schon bestimmen lassen?
  • Kann mir jemand bitte sagen ist das gut hier?gilt das als "eintritt"danke
    o9v60kvaqaao.jpg
  • Du hast anscheinend Antikörper. Allerdings zählt eine Antikörper Nachweis demnächst nicht mehr für Eintritt, wenn ich richtig informiert bin. Leider hab ich mittlerweile bezüglich Maßnahmen auch etwas den Überblick verloren 😅
  • miKkiimiKkii

    6,846

    bearbeitet 4. 11. 2021, 12:28
    Ich komme leider ehrlich gesagt auch nicht mehr hinterher was,wie ,wo...
    Dan vorgaben Wien, vorgaben in Nö 😅
  • miKkii schrieb: »
    Kann mir jemand bitte sagen ist das gut hier?gilt das als "eintritt"danke
    o9v60kvaqaao.jpg

    Hallo,

    Bist du geimpft oder genesen? Also Antikörper hast du, allerdings ist 42 BAU nicht sehr hoch. @melly210 hat weiter oben geschrieben dass sie sich bei 800 BAU den dritten Stich geben hat lassen. Ich hatte meine 2. Pfizer Impfung im Juni und hatte vor kurzem noch 2500 BAU.
  • Gilt man immer noch (wenn man jetzt die erste impfung bekommt) ab dem 21. tag als geimpft? Also zählt es dann schon als 3G? Oder wurde das geändert?
  • @VPoli

    Soweit ich weiß erst ab der zweiten Impfung, außer bei Janssen, weil (derzeit) noch die eine Dosis reicht.
  • 6khf1ysn2psg.png

    @VPoli Ab dem Tag der zweiten Impfung (Pfizer, Moderna, Astrazeneca) bzw. ersten Impfung (Johnson&Johnson). Seit dem 15.8. gibt es die Erleichterung mit 21 Tage nach dem ersten Stich nicht mehr.
  • @neli_b ist nicht von mir, aber die person ist genesen.
    Ca 1 monat her
  • @degosire und @dodolein
    Danke, ich hab es nicht mehr verfolgt weil die sache für uns im Juni abgeschlossen war und da war's eben noch anders.
  • melly210melly210

    3,114

    bearbeitet 4. 11. 2021, 16:13
    @Maxi01 ich hatte mich auf die Werte nach der 2. Impfung bezogen. Nach der dritten war ich noch nicht schauen, das wäre sinnlos. Nachdem ich ja selbst vor der Impfung 800 hatte, bin ich jetzt auf jeden Fall wieder über dem oberen Cutoff. Da schaue ich dann mal in einem halben Jahr wieder nach.

    @neli_b also ab nächster Woche gelten was ich weiß nurmehr PCR Tests wenn man ungeimpft ist. In Wien nicht mal mehr das, da kommt überhaupt 2 G überall. 48 BAU ist aber auch sehr wenig, dh da ist wahrscheinlich kein Schutz mehr da.
    Maxi01Hallöchen
  • Weiß jemand, @melly210 vielleicht du, ob es ratsam ist, sich als Schwangere gleichzeitig die 3. Coronaimpfung und die Grippeimpfung zu holen? Ich bin bald am Ende des 1. Trimesters und könnte zeitlich beides gleichzeitig impfen lassen.
    Meine Gyn hat mir da leider nicht geantwortet und ich mag mir dann schon gerne einen Termin sichern, dass ich gleich zu Beginn des 2. Trimesters impfen gehen kann.
  • So ihr Lieben ich bräuchte ein paar Meinungen, ich weiß es ist eine persönliche Entscheidung.. ich bin in der 34 SSW und überlege mich jetzt noch vor der Geburt impfen zu lassen, würde denn die 1. Impfung schon überhaupt etwas bringen? oder ist man erst ab der 2. geschützt (ich meine jetzt nicht voll immunisiert).. mein Mann ist geimpft, unsere Tochter geht aber in den KiGa.. was würdet ihr tun? impfen oder bis nach der Geburt warten? Ich habe einen KS, müsste also mit dem Impfen vermutlich dann noch etwas abwarten..
  • Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt. Wollte mich in der 36. Woche impfen lassen und war schon in der impfkabine. Die Ärztin dort hat es mir aber wieder ausgeredet, weil sie meinte, so nah zur Geburt würden sich keine Vorteile mehr ergeben. Muss dazu sagen, dass zuvor schon an covid erkrankt war und es war auch Sommer und dementsprechend waren die infektionszahlen niedrig. Ich hab mir dann drei Wochen nach dem Kaiserschnitt die erste Impfung geholt.
  • @sista2002 Laut meiner Gyn spricht nichts dagegen und sie hat jetzt auch schon Schwangere gehabt die das gemacht haben. Ich hab mich aber jetzt dagegen entschieden und warte bis zwei Wochen nach der 3. Covid (die ich am 8.11. hab) mit der Grippeimpfung. War aber ein bisschen eine Bauchentscheidung.
    sista2002
  • melly210melly210

    3,114

    bearbeitet 4. 11. 2021, 18:38
    @sista2002 es spricht nichts dagegen ansich, dh laut Empfehlungen geht es, aber ich persönlich würde Abstand lassen. Sicher ist sicher.

    @Mommy_of_a_Girl würde sich die 2. nicht mehr ausgehen ? Wenn du die 1. jetzt in der 34. machst, wäre die 2. in der 37. Den vollen Impfschutz hättest du dann knapp vor der Geburt, und dein Baby würde halt schon mit Antikörpern auf die Welt kommen und bekäme sie auch über die Muttermilch falls du stillst.

    Das ist schon ein ziemlicher Vorteil fürs Kind. Die Rate an schweren Verläufen ist bei Babies höher als bei etwas älteren Kindern, weil sie noch nicht so widerstandsfähig sind generell. Und nachdem ihr ein älteres Kind habt daß in den Kindergarten geht, besteht da schon die reale Gefahr daß sie sich dort Corona holt und das Baby ansteckt.
    sista2002itchifynini2016
  • @ElAl85 @melly210 danke euch. Werde es wohl bei getrennten Terminen belassen. Sagt mir bauchgefühlsmäßig auch besser zu...
    melly210
  • @Dani2511 Danke für deine Antwort, ich hab auch den KS Termin in 39 SSW, deshalb rennt die Zeit und es würde sich wirklich nur auszahlen es jetzt noch zu machen.. ja im Sommer war die Situation auch viel entspannter als jetzt..

    @melly210 doch die 2. würde sich theoretisch ausgehen, und das mit den Antikörpern beim Baby wäre even der Vorteil, den ich nach der Geburt nicht hätte, da ich nicht stillen werde.. ich hab nur Angst, dass es mir nach der Impfung so hochschwanger nicht gut geht (natürlich wäre Corona wahrscheinlich viel schlimmer)..
  • Ich hätte morgen 1. Impfung und bin verkühlt: schnupfen usw.
    Macht das was ?
  • @dorfpony Soweit ich informiert bin macht das nichts, solange du dich sonst gut fühlst und kein hohes Fieber hast. Ich habe auch etwas schnupfen und lasse mich morgen das 1. mal impfen.
  • @dorfpony kommt drauf an wie schlimm verkühlt. Du hast e vorher ein Gespräch mit einem Arzt zwecks Entscheidung ob du geimpft werden kannst oder nicht. Aber bei leichtem schnupfen geht's wahrscheinlich schon.
  • @dorfpony Ich bin im Sommer nach gerade vergangenem grippalen Infekt geimpft worden. Alle haben nur nach Fieber gefragt, die restlichen Symptome wie Halsweh, Schnupfen, Husten waren für die Impfung egal. Hab es wahrheitsgemäß im Aufklärungsbogen angegeben.
  • Danke euch !!!
  • Gibt es jemanden der gute Zahlen zu symptomlosen Infektionen hat?
    Sowohl bei ungeimpften Personen als auch bei bereits geimpften Personen!
    Mir kommt vor darüber wurde bis vor einigen Monaten noch vermehrt gesprochen, derzeit nehme ich es kaum war. Ist der Grund dafür vielleicht Delta? Sind dadurch mehr Infektionen wirklich mit Symptomen?

    Danke schon mal :)
  • Ich hab mich dazu entschieden und war heut impfen in der 34 SSW, hoffe dass jetzt alles gut wird und sich die 2. gut ausgeht 😌
    itchifyReyhaniasista2002vonni7Maxi01wölfinmelly210riczKarina_BallerinaMohnblume88und 2 andere.
  • @melly210
    Booster Impfung:
    Zuerst AK bestimmen lassen oder einfach geben lassen sobald es geht?

    Habe Ende Juni die zweite Moderna bekommen. Weiß aber gar nicht obs die schon gibt weil sie ja erst vor zwei Wochen ca von der ema gesegnet wurde 🤷‍♀️
  • https://orf.at/#/stories/3235422/

    Beschreibt wie die Impfung in der Schwangerschaft funktioniert und warum impfen sinnvoll ist
    Maxi01melly210sista2002Hallöchen
  • winnie schrieb: »
    @melly210
    Booster Impfung:
    Zuerst AK bestimmen lassen oder einfach geben lassen sobald es geht?

    Habe Ende Juni die zweite Moderna bekommen. Weiß aber gar nicht obs die schon gibt weil sie ja erst vor zwei Wochen ca von der ema gesegnet wurde 🤷‍♀️

    @winnie Standpunkt ders Impfgremiums: nach 6 Monaten gehen, egal wie die AK sind. Meine Meinung: mindestens wenn man noch über dem oberen Cutoff ist, würd ich schon noch bissl zuwarten
    wölfin
  • Der Impfarzt heut meinte ich sollte besser 4 wochen bis zum 2. stich warten.. dann wäre ich aber in der 38. ssw woche, mir wäre lieber nach 3. wochen zu gehen.. wie war das bei euch?
  • An alle, die Corona mit Geschmacksverlust hatten.

    Wielange hat das bei euch angedauert?

  • @Dorli85 ich hatte keinen Geschmacksverlust sondern Grschmacksveränderung ( alles hat elendig süß geschmeckt 🤢) das hat 3 Wochen ca angehalten
  • Der Impfarzt heut meinte ich sollte besser 4 wochen bis zum 2. stich warten.. dann wäre ich aber in der 38. ssw woche, mir wäre lieber nach 3. wochen zu gehen.. wie war das bei euch?

    Ich war auch erst nach 4 Wochen (aber auch nur weil wir dazwischen geheiratet haben und ich keine Nebenwirkungen riskieren wollte 🤪)

    Würde auf jeden Fall noch vor der Geburt den 2. Stich holen.
  • @BiKa oh Gott solange😨

    Ok, des dass alles elendig süss schmeckt stell ich mir a schlimm vor🙈
  • @Dorli85 bei meinem Onkel über ein halbes Jahr 🙈
  • @Dorli85 der Zuckerbelastungstest den man in der SS macht ,das Zuckerwasser was man trinkt…Original so.und zwar ALLES. Sogar Essig 😂
  • @Dorli85 bei mir hat es nur von Tag 4 bis Tag 7 oder 8 angehalten
  • @wölfin 🙈 kam es dann wieder komplett normal zurück?

    @BiKa igitt🤣
    @ifmamkl89 danke, bei mir hats jetzt auch erst ab Tag 3 angefangen, also hab ich noch hoffnung🙏
  • @Dorli85 bei einem Freund hats nur 1-2 Tage gedauert, wo er wenig Geschmacksinn hatte. Er ist aber auch vollgeimpft.
  • @Dorli85 so ab ca. 1 Monat nach Erkrankung ist es schön langsam besser geworden. Bis ich wieder vollständig normal geschmeckt und gerochen hab, hat es 4 Monate gedauert.
  • @Dorli85 ja, inzwischen wieder ganz normal
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum