🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

1131416181933

Kommentare

  • @reeni Glückwunsch! 🥳💓
  • Guten morgen danke für die Glückwünsche 💙 ich war gestern nicht in der lage zurück zu schreiben 🙈
    Wir durften um halb 9 dann endlich heim es hat sich alles bisschen gezaht mit kinderarzt und gyn die noch schauen sollten bevor wir gehen durften🙈

    Die große hat ihren Bruder dann erst mitten in der Nacht kennen gelernt und war ganz hin und weg von ihm 💙💙💙 aber viel geschlafen hab ich nicht 😅🤣🤣
    ella87
  • Guten morgen danke für die Glückwünsche 💙 ich war gestern nicht in der lage zurück zu schreiben 🙈
    Wir durften um halb 9 dann endlich heim es hat sich alles bisschen gezaht mit kinderarzt und gyn die noch schauen sollten bevor wir gehen durften🙈

    Die große hat ihren Bruder dann erst mitten in der Nacht kennen gelernt und war ganz hin und weg von ihm 💙💙💙 aber viel geschlafen hab ich nicht 😅🤣🤣
  • Wow hier ist ja was los 😍😍

    @Salo24 happy corvin-ankunft. Das ist ja toll, Dass der kleine Mann nun bei euch ist und deine große Tochter ihn schon so schön begrüßen konnte. Viele Glückwuensche, eine entspannte kommende Zeit und Viiiiel kuscheln. Erhol dich gut!

    @reeni Carolin! Ein schöner Name. Herzlichen Glückwunsch zur Tochter. Ich hoffe vonherzen, dass sich nun einfach alles fügt Bei euch und Du die kommende Zeit genießen kannst 🙂

    @Ina. Blasenentzündung? Ach Mist... Gute Besserung wünsche ich dir. Dass So was so spät noch kommen muss ist ja wirklich doof 🙈
  • @Salo24 schön, dass du schon zu Hause bist und die Große ihn gut aufgenommen hat. wird spannend in der Früh ❤️💙
  • Guten morgen danke für die Glückwünsche 💙 ich war gestern nicht in der lage zurück zu schreiben 🙈
    Wir durften um halb 9 dann endlich heim es hat sich alles bisschen gezaht mit kinderarzt und gyn die noch schauen sollten bevor wir gehen durften🙈

    Die große hat ihren Bruder dann erst mitten in der Nacht kennen gelernt und war ganz hin und weg von ihm 💙💙💙 aber viel geschlafen hab ich nicht 😅🤣🤣
  • @Salo24 ach, wie schön 😍

    Sagt mal, habt ihr auch verstärkten Ausfluss in letzter Zeit? Man würde schon merken, wenn nach und nach Fruchtwasser abgehen würde, oder?
  • @ella87 ja das habe ich auch. das ist ganz normal zum schluss hin….
  • @ella87 wenn du dir aber unsicher bist, fahr lieber einmal zuviel ins KH
  • @ella87 wenn du dir aber unsicher bist, fahr lieber einmal zuviel ins KH
  • @Pusteblume88 Ok danke, ich beobachte das heute mal. Angenommen es wäre FW, würde es wohl immer wieder ein bisschen kommen .
    Ich habe bis vor ein paar Tagen noch Gynophilus genommen, vielleicht ist’s deshalb
  • @ella87 Bei mir ist das genauso und ich bin mir da auch unsicher. aber ich hoffe ich merke dann den Unterschied 😄
  • @Salo24 Schön das ihr schon zu Hause seit.
    Ich war heut brausen und der Katheter kam raus. Dies „Luft“ Schmerzen sind voll doof… sonst geht es. Jetzt Weiß ich auch warum der so gearbeitet hat im Op und ich so fertig war, der OA hat ne kleine Kyrretage machen müssen wegen ner Plazenta Verwachsung.
    Nacht war n bissi I ruhig, da das Fruchtwasser noch gezwickt hat. Wie gehts den andern so? Klappt das stillen zb? Lg

    2f0e6e60-3c83-11ec-aadf-6b67164b0440.jpeg
    SunshineGirl
  • @Salo24 Schön das ihr schon zu Hause seit.
    Ich war heut brausen und der Katheter kam raus. Dies „Luft“ Schmerzen sind voll doof… sonst geht es. Jetzt Weiß ich auch warum der so gearbeitet hat im Op und ich so fertig war, der OA hat ne kleine Kyrretage machen müssen wegen ner Plazenta Verwachsung.
    Nacht war n bissi I ruhig, da das Fruchtwasser noch gezwickt hat. Wie gehts den andern so? Klappt das stillen zb? Lg

    2f0e6e60-3c83-11ec-aadf-6b67164b0440.jpeg
  • Sehe nur ich alle Beiträge doppelt und dreifach oder seht ihr das auch? In anderen Threads sehe ich das nicht - hängt unserer wieder? 🙈
  • Ich seh auch alle Beiträge doppelt 🙈🙈
  • Sehe auch alles doppelt und dreifach 🤨 mal sehen ob es bei den weiteren Beiträgen auch ist.
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 3. 11. 2021, 11:50
    @nathalie0910 Dann scheint das wohl wirklich vermehrt aufzutreten. Langsam kommt halt auch irgendwie die Aufregung hinzu.

    Ich bin heute wieder so erledigt. Hab mich jetzt 2 Tage hintereinander mit Freundinnen getroffen und heute bin ich wieder streichfähig. Die Zwergin hat von gestern am Abend weg und in der Nacht ziemlich Gas gegeben. 4-mal war ich auf der Toilette und jedes Mal war sie dann auch munter :D

    Ich sehe die Beiträge auch doppelt, das war aber auch in anderen Threads so, total lästig.
  • @ella87 Mir ist das bei mir auch schon aufgefallen 🙈
  • Hallo, uns geht's gut. Bin sehr zufrieden wie bisher das stillen klappt. Die kleine Maus saugt sehr brav (sie würde es 24/7 machen) aber richtige Milch habe ich noch nicht. Ist ja erst zwei Tage alt. Mein Gefühl ist dass das bald kommen wird. Gerade würden meine BW gelasert weil ich schon ein bisschen offen bin. Mal schauen was das so bringt 😊

  • AurynAuryn

    6,877

    bearbeitet 3. 11. 2021, 13:29
    @reeni herzlichen Glückwunsch 🥰 und euch natürlich auch @Salo24
    Genießt die kuschelzeit 🥰🥰🥰

    Kugelt heute wer aus und gesellt sich zum 1. Geburtstag meiner Kleinen? 😉 bin gespannt 😄

    Wünsch euch allen baldiges und unkompliziertees Schlüpfen 🥰

    @ella87 gute besserung.. Hwi is besonders gemein.. war da auch imner anfälliger in der Schwangerschaft.. muss man leider nicht immer beim wc gang spüren.. gut dass du jetzt versorgt bist.. schön wärmen und viel trinken ☝😁 *wieder rausschleich*
    Ina.
  • @Auryn Ich glaube, du meinst @Ina. 😅

    @Mellie Das mit dem Ausfluss meinst du?
  • @ella87 hihi jaaa.. hab beim schreiben an dich gedacht 🤣
    ella87
  • Hat noch wer mit Wassereinlagerungen zu tun? Seit paar Tagen bei mir richtig doof…. 😥
    Hände schmerzen richtig und unten am Fuß auch geschwollen. Jetzt muss ich heute und morgen noch Blutdruck messen regelmäßig und morgen am Abend zur Kontrolle zur Hebi in den Kreissaal.
  • @ella87 ja genau 🙈
  • @Pusteblume88 jaaaa ich. Diesmal ist das echt grauenhaft. Wobei es jetzt heute wieder geht, ist nicht immer gleich schlimm. Aber gestern z.B am Vormittag hatten meine Füße echt die 3fache Größe 🙄. Hab auch noch nicht wirklich verstanden, wann es besser und wann schlechter ist 🤷‍♀️, ich mach eigentlich nie wirlich was anders.
    Hast du auch vor ambulant zu entbinden? Sonst wärs ja bei uns echt möglich, dass wir gleichzeitig im Kh sind 🤭.

    Am Freitag hab ich Wachstumskontrolle im KH, bin gespannt wie es aussieht 😁.

    @salo24 wow voll toll, dass ihr schon daheim seid 🥰. Da bleibt einem zumindest der Corona-Wahnsinn erspart.
  • @Auryn danke dir 🤗
    Ja ganz komisch. Spür beim Pipi machen nemlich gaaar nichts 🤷🏽‍♀️ Also auf Blasenentzündung hätt ich nie gedacht. Hab zum Glück sonst nie Probleme da unten 🤣
  • @Female94 Meine auch. Hab da nid lang umgemacht und zugefüttert, knapp 30 ml hat’s nach getrunken ;).
    Habt ihr das auch? Hin und wieder kommt mir vor das ich träume und jetzt ein zweites buzzi hab ☺️.
    Meine Eltern natürlich gleich- aber schau das das bei Carolin besser machst und sie in ihrem Bett gleich schläft. Du hast schließlich noch Helena … 🙈. Bei der Video Telefonie war die Maus wie a U-Hackerl in meinem Arm gelegen ;)
  • @mellie Ja, also bei mir war tagsüber jetzt eigentlich nichts mehr 🤷🏻‍♀️
    Dafür hab ich ziemliche Blähungen 🤦🏻‍♀️
    Mein Bauch fühlt sich unendlich voll an, obwohl ich nicht einmal so viel gegessen hätte 🙄
  • @Larielle stimmt du bist ja auch in Mödling oder? Wäre arg 😂 Ich würde gerne ambulant gehen aber leider geht das vermutlich nicht, muss 24h mindestens drin bleiben weil ich Streopto B positiv bin. 😏
  • @Pusteblume88 ja genau 😁. Das wär wirklich ziemlich lustig 😆.

    Seid ihr auch so müde? Ich würd am liebsten rund um die Uhr schlafen - was natürlich nicht geht 😏... aber das ist ja schlimmer als in der Frühschwangerschaft 😅
  • @Larielle Mir geht’s auch so und dazu kommt, dass mir auch immer wieder schlecht wird, das hatte ich nie. Ich war heute schon kurz vorm 🤮
  • @ella87 oh nein, das klingt auch sehr mühsam 😑. Ich könnt den ganzen Tag nur jammern 🤪, nervt mich selbst eh schon am meisten.
  • @Larielle ja voll. Müde bin ich auch so viel und meeeeega durstig derzeit 🙈😂
  • @Larielle du magst auch ambulant nach Hause oder?
  • @Pusteblume88 ahh nein, ambulant wär irgendwie so gar nichts für mich 😆. Alleine, dass man im KH keine Wäsche waschen, kochen oder das vollgeblutete WC putzen muss 😅 sind für mich Argumente zumindest 2 - 3 Tage drin zu bleiben. Außerdem hoffe ich auf Glück bei den Schwestern, damit ich mit ihnen gemeinsam das Ziel " Stillen" schaffe 🤪. Auch wenn es sicher hart wird, in dieser hochemotionalen Phase die Große gar nicht sehen zu können 😭. Davor fürcht ich mich ein bisschen
  • @Larielle ja kann deine Gedanken gut verstehen. 👍🏼 und ja wegen der Großen, geht mir auch so 😔 wenn ich jetzt schon daran denke… aber denke dir, du hast dann exklusiv Zeit mit dem Baby u kannst dich schon bisschen in ruhe einleben…
    bin gespannt ob wir uns kreuzen …
  • Ich habe heute total die Krise bekommen und meinen Bruder vergrault. Er ruft mich sonst fast nie an und jetzt innerhalb der letzten Zeit sehr oft und heute auch schon wieder, obwohl wir vorgestern telefoniert haben und mich nervt das schon so sehr, weil er quasi immer wissen nur will, ob es schon so weit ist. Letztens noch die Horrorgeburtsgeschichte seiner Tochter 🤦🏻‍♀️
    Ich war dann heute wo grantig, dass ich gesagt habe, dass es jetzt reicht und ich demnächst das Handy ausschalte, weil mich das total stresst, wenn jetzt immer alle anrufen und ich eh schon selbst ein bisschen aufgeregt bin und diese Anrufe es nur noch schlimmer machen. Es wird eh jeder erfahren, wenn sie da ist und ich jetzt wirklich gern ein bisschen meine Ruhe hätte.
    Daraufhin hat er sich entschuldigt, dass er angerufen hat und war echt verblüfft/enttäuscht. Es hat mir dann wieder sofort leid getan und ich habe es noch einmal erklärt, worauf hin er meinte, es soll einfach ich mich melden 🙄
    Geschrieben hab ich dann auch noch, dass es nicht böse gemeint habe, aber gerade lieber meine Ruhe haben möchte. Antwort kam keine.

    Ich habe so ein furchtbar schlechtes Gewissen, aber ich hab’s einfach nicht mehr ausgehalten und war schon so auf 180 😬
    Ist das denn so unverständlich, dass man einfach seine Ruhe haben möchte?
    Hätte ich nichts gesagt, würde das jetzt immer so weitergehen 😓


    Sorry fürs Jammern 🙈
    Heute ist überhaupt irgendwie ein blöder Tag 😖
  • @ella87 Ohje, Ich verstehe dich zu gut und Du hast ihm Ja gesagt, dass es nicht böse gemeint ist. Gerade wenn er selbst auch Papa ist, dann sollte er deine Situation ja schon noch etwas nachempfinden können. Mach dich nicht verrückt deswegen. Das wird alles wieder gut 🍀🙂
    Bei mir ist es gerade ähnlich weil sich auch alle melden und auf dem laufenden bleiben und Bilder haben möchten. Geht halt gerade auch alles Nur bedingt 🙈 ich versuch mich gerade nicht zu sehr davon stressen zulassen 🙂

    @kinderklinik Ohje wir mussten vorhin noch in die Kinderklinik. Die kleine hat leicht erhöhte Gelbsuchtswerte. Hebamme meinte, Sie käme ihr zu gelb vor und Wir sollten Es besser abklären. Zum Glück ist der wert noch immer innerhalb der Norm. Sorgen macht man sich natürlich trotzdem 🙈 3h unterwegs, Wo man eigentlich liegen sollte... Wochenbett läuft – im wahrsten Sinne 🙈🙈

    @Stillen Wie ist es mit dem Stillen? Vormilch ist hier schon durch hauptmilch ersetzt. Seitdem schaffe ich es nicht mehr alle zwei Stunden zu stillen, weil die kleine so viel nicht nimmt. Ist das okay? Muss man das Clustern Nur mit der Vormilch machen? Weiß das hier jemand?
  • @Igelchen Das clustern ist die Vorbestellung für den nächsten Tag sagt man. Wie oft stillt ihr denn? Denn bei erhöhtem Gelbsucht wert hilft Flüssigkeit, sprich stillen! An‘s Fenster stellen auch. Durch die mögliche Gelbsucht sind die kleinen müde und müssen „geweckt“ werden zum regelmäßigen trinken! Wickeln, Füße Kitzeln, Ohr massieren damit sie nicht wieder einschlafen währenddessen. Auch nachts wäre das wichtig.
    Alles Gute das der Wert stabil bleibt.
    Igelchen
  • Danke dir @reeni für deine Antwort 🙂
    ich versuche schon mich An die 8–12 mal zu halten. Ich merke nur, dass sich was verschoben hat seit dem Milcheinschuss: mit Vormilch alles kein Ding, alle zwei Stunden: kein Problem. Das Stillen selbst dauerte nicht sooo lange jeweils. Nun stille ich deutlich länger (sie trinkt auch effektiv), dafür werden die Abstände länger und auch die Häufigkeit etwas geringer. Da frage ich mich, ob man sich sklavisch an diese 8-12 mal halten muss 😅 Ich frage nachher mal meine Hebamme 🙂
  • @Igelchen da haben die Hebammen unterschiedliche Meinungen dazu. Aber ich hatte auch eine Hebamme und habe diese eine Richtung die sie empfohlen hatte angenommen. Sonst wird man eh verrückt. Schlussendlich bekommst du dann nach paar Tagen sowieso das Gefühl dafür 🥰 schön, dass das Stillen so gut klappt
    Igelchen
  • @ella87 ach wie mühsam. ich kann dich gut verstehen. beim ersten war das auch so bei uns. danach will dann auch jeder zugleich und bald mal kommen.

    ich habe im vorfeld schon gesagt zu all meinen lieben, dass ins spital (da ging es ja noch mit besuch und so) nur meine eltern und die eltern meines mannes kommen können. Alle anderen frühestens nach 1-2 wochen zu hause.
    Das mussten sie dann akzeptieren.
    Das mache ich jetzt auch so. Denn wichtiger ist, dass mal alles gut eingespielt ist und wenn das passt dann ist es gut. sonst ist es zu viel stress für die babys. Zumindest handhabe ich das so ☺️
    Igelchen
  • @Igelchen Also wir kratzen an der 10% Grenze. Habe die Nacht und gestern ja schon nach dem stillen zugefüttert weil ich der Meinung war sie nuggelt nur und da lag ich voll richtig. Jetzt wird immer noch was nachgegeben nach dem stillen. Haben ne still-wiegung gemacht, da ich auch sag jetzt trinkt und hört man das schlucken, die Milch ist auch mehr in der Brust und was war? 10g Unterschied. Also Dir Genf aufpassen!
  • @Pusteblume88 damit fährst du auch sicher richtig. Dieses überangebot An Infos und Meinungen, die man überall findet oder hört, überfordern irgendwie. Ich frag gleich bei meiner Hebamme und so werde ich es dann auch machen. Den Pusteblume way of life quasi 🍀🙂
    Pusteblume88
  • Also gut aufpassen und beobachten. Macht vielleicht auch mal ne Still-Wiegung? Wiegen, stillen, im gleichen Gewand und Windel danach wieder wiegen.
  • @reeni Ohje, Das ist ja blöd. Hoffentlich pendelt sich das schnell ein. Das Problem haben wir zum Glück nicht. Die kleine nimmt zum Glück wieder zu und liegt jetzt nicht mehr weit unter ihrem Geburtsgewicht. Heute wird nochmal gewogen. Bin gespannt, was da kommt. Ich drücke euch die Daumen 🍀🍀
  • @Mellie alles Gute morgen im KH bei der Kontrolle. ❤️

    Ich bin heute wieder bei der Hebi im Kreissaal am Abend
  • @Igelchen Ma super! Sorry, das wusste ich nicht.@Mellie Und @Pusteblume88 alles Gute für heut
    IgelchenPusteblume88
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum