Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1156157159161162265

Kommentare

  • Wie krieg ich solche Flecken raus? 😭 Hab den Pulli einmal angehabt und nun das…keine Ahnung, welche Flecken das sind…🤷🏻‍♀️

    Material: 50% Viskose, 30% Polyester und 20% Nylon

    8ihc76l0ur1z.jpeg
  • @Talia56 auf jedenfall kalt waschen nicht das der Fleck "einbrennt'

    Probiers mit stinknormalem Rasierschaum ..einige Minuten einwirken lassen oder Gallseife
    Talia56
  • Machen Thermostrumpfhosen bei männlichen Babys Sinn?
    Bei Mädchen denk ich mir ja, wenn sie Kleider oder Röcke anhaben, aber bei Babys, die eben keine Kleider oder Röcke tragen?
    Bin grad am Besorgen zusätzlicher Kleidung für den Winter und frage mich, ob wir solche brauchen. Draußen wird er v.a. bis er mal gehen kann eh im Wagerl oder in der Trage sein und einen Wollvliesoverall tragen, darunter halt normale Strumpfhosen und Hosen?!
  • @almar ich glaube, es kommt auch drauf an wo ihr wohnt 😁
    Wir wohnen südlich von Wien, bei uns wars jetzt eigentlich nie so kalt dass wir welche gebraucht hätten als Mini noch nicht laufen konnte
  • @Auryn danke…😌
  • @Auryn also Gallseife hat mal leider nicht funktioniert. 😢
  • @Talia56 Ich bekomm fast alle flecken mit dem vanish oxy action spray raus - dick einseühen und über nacht einwirken lassen. Dann nochmal draufsprührn, a paar min warten und ab in die wama.
  • @LisaLisa danke, aber ich weiß nicht, ob ich mich das bei dem Material trauen soll. 🤔
  • @Talia56 Was für ein material ist es denn bzw welche waschanweisung steht am etikett?
  • @Talia56 dann probier wirklich mal mit rasierschaum
  • @LisaLisa es ist folgendes Material: 50% Viskose, 30% Polyester und 20% Nylon und am Etikett steht max. 30 Grad waschen und diverse andere Dinge, die auf empfindliches Material hinweisen. 😌

    @Auryn ja, muss ich morgen kaufen…werde dann berichten. 😉
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 24. 10. 2021, 12:05
    @Talia56 Vorsicht mit dem Vanish Spray bei weißer Kleidung.
    Hab das bei nem weißen Shirt meines Mannes mal gemacht wie es Lisalisa schreibt.
    War dann gelb.

    10min und dann in die Waschmaschine 👍 steht glaub ich aber auch so auf der Flasche.

  • Talia56Talia56

    9,627

    bearbeitet 24. 10. 2021, 13:04
    @insecure danke…das wird eh nur meine letzte Option werden, wenn sonst nichts klappt…😌 Dennoch Danke für den Hinweis!! ☺️
  • @Flipp Danke! Wohnen in Wien, sind aber auch viel in OÖ und Salzburg unterwegs, da kann's schon kälter werden. Aber solange er halt nicht laufen kann, wird er im Wagerl (Lammfellsack) und in der Trage (Tragemantel/-jacke drüber) mit Wollvliesoverall sein. Oder Schneeoverall. Also werde ich eher mal keine kaufen.
    Und seit deiner läuft versendest du schon welche? Was hat er dann drüber an?
  • @almar wir haben einen Wollwalkoverall von Hessnatur 😁
    Ich hab aber auch Winterjacken und dickere Strumpfhosen gekauft 😁
    almar
  • Gibt es im KH Mödling Sectio Bonding?
  • Hat jemand von euch sein Konto bei einer "grünen" Bank?
  • @sista2002 ich hatte im Jänner 2020 einen ungeplanten KS in Mödling u mir wurde der Zwerg nur kurz gezeigt und dann nahm ihn gleich die Hebamme mit. Aber vielleicht kann man es anders verlangen 🤔 ich war wie in "Trance" sodass ich zu dem Zeitpunkt nicht drüber nachgedacht hab
  • Haben wir hier eine Kinderkrankenschwester?
  • @insecure Ja ich 🙋🏼‍♀️
  • Wir haben die Kugelbahn Kullerbü - Windradbahn und wollen jetzt dazu Erweiterungen wünschen.

    Hat wer Erfahrung was da sinnvoll ist?
  • Mädels, bitte um Hilfe 😁
    Ich war bei einem Unternehmen vorstellen u weiß jetzt nach dem 1. vorstellungsgespräch schon, dass ich den Job doch nicht möchte. Es würde noch eine 2. Vorstellungsrunde geben falls ich weiter komme.
    Mein Mann sagt ich soll abwarten ob ich noch eine Einladung zum 2. Gespräch bekomme - einfach um zu wissen ob ich weiter gekommen wäre oder nicht. Einerseits würd es mich auch interessieren aber andererseits frage mich, ob es nicht für die HR Abteilung blöd aaussieht dannbei der Einladung zum 2. Gespräch zu sagen "danke aber ich habs mir doch anders überlegt"
    In der Vergangenheit hab ich immer meine Bewerbung zurück gezogen sobald ich mir sicher war, dass ich für das Unternehmen nicht tätig werden will 🤔
  • @Flipp gleich sagen! Was würde es dir bringen, zu wissen ob du weiter wärst oder nicht? Versteh den Sinn dahinter nicht ganz (außer vielleicht, um sein Ego zu stärken) und - so wie du sagst - weniger Aufwand für die HR Abteilung wenn du es gleich sagst. Dann können sie den Platz an jemand anderen vergeben, der vielleicht deinetwegen aus dem Rennen gefallen ist.
  • @Flipp Ich habe meine Bewerbung auch mal nach der ersten Runde zurückgezogen weil ich wusste das ist nichts für mich. Sie haben sich dafür bedankt und gemeint, dass es schade ist denn ich wäre in die 2. Runde gekommen.
    Kann also sein, dass du es dennoch erfährst ob sie dich gerne nochmal gesehen hätten.

    Ich war froh, gleich Bescheid gesagt zu haben. So kam vielleicht wer anderer in die 2. Runde der den Job haben wollte. Muss nicht sein aber möglich wäre es.
  • @Flipp ich sehe jetzt nicht warum das der Firma weh tut wenn du eingeladen wirst und bei der Einladung zum zweiten Gespräch absagst - dann werden sie halt den nächsten auf der Liste einladen. Die halten den Platz ja nicht für dich frei.

    Ich finde auch nicht dass du dir was damit vergibst. Es ist dein gutes Recht jederzeit zu sagen dass du den Job doch nicht willst.

    Also wenn es dich interessiert ob du weiter gekommen wärst, dann warte. Guten Gewissens.
  • @Kaffeelöffel @MinaTaliesin
    Danke 😊👍🏻 ja kann sein dass sie es eventuell dazu sagen falls ich weiter gekommen wäre. Einerseits würde es mich schon interessieren ob ich weiter gekommen wäre

    Ein Job Coach hat mir mal erzählt, dass er sich während seiner Berufslaufbahn immer wieder mal auf Stellen beworben hat, obwohl er eigentlich keinen anderen Job gesucht hat. Einfach nur um zu wissen was sich am Arbeitsmarkt tut und wie viel er denn einem Unternehmen wert wäre (also was die Bezahlung betrifft).
  • Danke für deine Meinung @kea 😁 👍🏻
    Ja stimmt, die halten den Platz eh nicht für mich frei
  • @Flipp ich kenne Einige, die sich nur zwecks "Bewerbungstraining" bewerben und schauen, wie sie selbst am Arbeitsmarkt dastehen. Finde ich nicht verwerflich 🤷🏼‍♀️
  • Reyhania schrieb: »
    @Flipp ich kenne Einige, die sich nur zwecks "Bewerbungstraining" bewerben und schauen, wie sie selbst am Arbeitsmarkt dastehen. Finde ich nicht verwerflich 🤷🏼‍♀️

    Genauso wie Firmen, die nur Stellen ausschreiben um mal zu schauen wer sich da so bewirbt ohne dass sie wirklich wen suchen... Also es gibt beides 🤷‍♀️
    Flipp
  • Ich hab einen Parkettboden und der sieht unter dem Esstisch nicht mehr so toll aus. Sehen aus wie Ölflecken. Zwerg patzt noch beim Essen oder stößt seinen Saft/Tee etc um.

    1. Wie schützt ihr euren Parkettboden unter dem Esstisch?
    2. Wie bekommt ihr Flecken vom Parkettboden?

    Danke.
  • @minx

    2. Irgendwann abschleifen lassen... (in unsrem Fall ein ca 5 cm dicker ziemlich alter parkett, der schon vor den Kindern nicht mehr wie neu aussah, also muss man sowieso mal abschleifen

    1. Du könntest so eine transparente matte, wie man sie zb unter bürosesseln wenn diese am parkett stehen geben kann kaufen und da hinlegen wo dein zwerg hauptsächlich patzt.
    minx
  • @minx ich glaube bei Ikea gibt es so eine Matte, die @wölfin meint 🤔
    minx
  • Meine kleine wird im Mai 3 Jahre. Lt. unserem Kiga kann man nur im Februar oder im September von der Kleinkindgruppe in den Kindergarten wechseln. Weiß jemand ob ich trotzdem eine Chance habe sie im Mai dann in den Kindergarten zu kriegen?
    Ich möchte beruflich mehr arbeiten, wäre das ev. ein Grund?
  • @plainin in dem Kiga in dem ich mal Praktikum gemacht habe, durften die Krabbelstubenkinder ab 2 1/2 Jahre in den Kindergarten wechseln, konnten aber auch bis 3 in der Krabbelstube bleiben
    Gibts das vielleicht bei euch auch? Dann könnte sie vielleicht im Februar schon wechseln
    felicitas1980
  • @ParamedicGirl es heißt immer ab 3,deswegen glaub ich nicht aber ich frag nochmal, danke!!
  • War von euch schon jemand in dubai bzw abu dhabi und kann mir sagen, ob man dort pampers windeln bekommt? 🙈
  • Hallo Liebe Mamis!
    Hatte heute 6 wochen nach ET meinen Kontrolltermin bei FA… er hat mit die Stillpille Desirett verschrieben. Hat jemand erfahrung mit dieser pille? Danke
  • @SeptemberBaby hallo, ich nehme diese Pille schon seit über einem Jahr weil ich noch immer stille (Mini ist 21 Monate alt) und ich vertrag sie sehr gut 😊
  • Ich bräuchte bitte DEN ultimativen Tipp gegen spröde, strapazierte, trockene Haare (vor allem sind die Spitzen davon betroffen). Egal ob Hausmittel oder irgendeine spezielle Pflege; es wird und wird nicht besser..

    Hat zufällig wer Erfahrung mit den Mermaid Me-Produkten? Da schwärmen ja echt viele davon.
  • @Carola9 Google mal nach Leinsamengel! Spendet viel Feuchtigkeit und kann man selbst herstellen ;-)
    Mohnblume88
  • @Carola9
    Ich lieb das Haaröl von jafra.
    Grad erst die Tag bei Amazon bestellen: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00TH3TQCY?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

    Ich liebs wies riecht, für die Haare is es fein und die Haar schaun soooo super aus, wenn ich's vorm Föhnen reingeb. Das Flascherl is super ergiebig, hab das letzte vor 4 Jahren bestellt und ich verwends wirklich viel
  • Muss man für Schönbrunn noch Tickets reservieren? 🤔
  • @kuki09 auf der Homepage steht seit paar Wochen nichts mehr; ich hab unsre online gekauft u somit uns das abstellen erspart. 💪🏼
  • @kuki09 wir waren am 1.9. und haben keine Tickets reserviert. Mussten auch nicht lange anstellen. Am Wochenende is reservieren vermutlich klüger 🤔
  • @Carola9 hast du eher welliges/lockiges/krauses Haar? Wenn ja, dann kann ich dir die CGM empfehlen! Curly Girl Methode - damit wurden meine stumpfen Haare wieder glänzend und das sogar ohne Schnitt, der sonst schon längst fällig gewesen wär.
  • Weiß jemand, wie man da vorgeht, wenn man eine/n Tagesmutter/Tagesvater sucht? Gibts da eine offizielle Anlaufstelle oder ist das alles Privat?
  • @kuki09 nein, seitdem man für den Tiergarten einen 3G Nachweis erbringen muss, muss man kein Zeitfenster mehr buchen.
  • @Mohnblume88 ich glaub du kommst auch aus OÖ... da gibt es den Tagesmütterverein. Ich weiß nicht inweit es gesetzlich verankert ist, aber üblicherweise zahlt dann die Stadt/Gemeinde etwas dazu. Aber die beim Verein wissen da bestimmt mehr.
    Mohnblume88
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum