Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

1356

Kommentare

  • ... wenn du dich freust, dass dein Kind außergewöhnlich lang schläft zu Mittag und gleichzeitig nervös bist, ob eh alles ok ist 🙈🙈
    ZombueraMini1993mydreamcametrueAnne_ninoni97xolixo
  • @Julia839 bei mir eher so:

    Zeufelchen auf meiner linken Schulter: "hoffentlich dauert der Mittagsschlaf schön laaaange! Das Ende des Films muss sich noch ausgehen."

    Auf meiner rechten Schulter: "hoffentlich dauert der Mittagsschlaf nicht zu lange, da die Abendprozedur sonst zu lange dauert" 🙊🙈
    WunschkäfersosoLeni220619Mini1993mydreamcametrue
  • soso schrieb: »
    ... wenn du am Klo gaaaanz leise versuchst das Plastik vom Tampon zu entfernen, damit es vor der Tür niemand hört und "auch was Süßes" will 🙈🤣

    Hahaha, zu gut 😂🤣
    Buchi1
  • ... du deinen 30 min sport mind 5-6 mal unterbrichst aber nicht weil du nima kannst 🙈
    YvijiIsibella
  • ... du dir selbst auch schon Gummistiefel zugelegt hast, weil dein Kind Regenwetter und Pfützen so liebt 😅
    Leni220619Kami_123
  • Vielen Dank euch allen. Ich konnte mich in so vielen Situationen wiederfinden und herzhaft( aber ruhig, schatz schläft auf mir) lachen.

    Haben heute 6 fach Impfung bekommen und jetzt bin ich froh das mein schatz schläft obwohl ich weiss das es dann mit seinem richtigen nachschlaf ewig dauert und ich mich davor schon grusle.
  • ...du angebrüllt wirst, weil du Äpfel und Weintrauben serviert hast, "obwohl" Obst gewünscht war 😀
    WunschkäfersosowölfinNananix
  • @..... Du Lieder zu Alltagssituationen erfindest, damit die Kinder es sich eher gefallen lassen 😅 (zB Zähne putzen, Anziehen,...)

    Hahaha muss grad so lachen. Ich hab vor 2 Wochen unser 2. Kind entbunden und als ich vom Krankenhaus heim kam, gab es plötzlich für jede Kleinigkeit ein Lied, da der Papa sonst beim Großen nicht weiter gekommen ist. Natürlich musste ich jetzt alles nachlernen 🤣
    soso
  • ... du in der Garderobe sitzt und auf den pizzerlieferanten wartest, um ihn abzufangen, bevor er klingelt, während dein mann versucht, das kind zum schlafen zu bringen.

    ... du dann im pyjama den Pizzalieferanten die tür öffnest, und es ihm peinlicher ist als dir 😅.

    ... du manchmal um 11 uhr drauf kommst, dass du nicht mal zeit hattest dir die zähne zu putzen.

    ... du nachmittags das erste mal aufs klo gehst (natürlich nicht alleine).

    .... du in der dusche pinkelst, um zeit zu sparen, wenn mal beide kinder gleichzeitig schlafen 🙈.

    ... du außer haus gehst, froh bist, endlich alle kinder angezogen und alles eingepackt zu haben und dann draufkommst, dir selber nicht mal die haare gekämmt zu haben.

    ... du wirklich ALLES mit nur einer hand kannst.
    Kathisa25Leni220619sosoWaugi777mirrorglazeNananix
  • ..... du schon mal unten an einem Laufstall /Gitterbett in Ninjamoves vorbei geseakt bost weil dwin Kind dort oben gerade so fröhlich gurrt und spielt und du weißt. wenns dich sieht, gibt's Geschrei 😁
    Anna_HWunschkäferLisi87
  • bearbeitet 19. 06. 2021, 05:43
    … wenn du dir heimlich in der Küche Schokolade rein stopfst damit dein Kind dich nicht dabei sieht 😅😅😅
    Leni220619CoCoMaMaIsibellaMamaGlück20
  • ..... du sogar die geschenke für deine liebsten aussuchst mit dem gedanken :"oh das könnt dem kind auch gefallen" .....

    🤪
    mydreamcametrueBibi95
  • … die Augenringe bis zu den hängenden Brüsten reichen 🥲
    MamaGlück20sara2709
  • ...du dich darüber freust, dass dein Mann dich am Geburtstag ausschlafen lässt.
    Und gleichzeitig

    ...du eine über 2 Monate geplante Geburtstagsparty zum eigenen 30. Geburtstag wahrscheinlich absagen musst, weil das Kind krank ist.
    zuckerpuppe
  • *eine Mama im Wochenbett bist, wenn...

    ... das Handy beim entsperren "es wurde kein Gesicht erkannt" sagt. 😐
    anianomKlumpensteinNananix
  • Du in einem 1 quadratmeter großem bad mit baby walzer tanzt um die Große bei Laune zu halten, damit sie Zähne putzt
  • Du beim feiern ständig daran denken musst, wie viel (bzw wenig) stunden schlaf du noch hast, bis die kinder morgens dann wach werden 🙈😅
    sosoKlumpenstein
  • wenn du endlich wieder einmal Zeit findest, dir die Nägel zu lackieren und erst einmal deinen Nagellack abstauben musst, bevor du ihn benutzen kannst 😄
    soso
  • Du dir weh tust und dabei nicht laut losfluchst. 😅
  • .. du losmusst und eigentlich gut in der Zeit liegst und dann irgendein Wutanfall deine Abfahrt so verzögert, dass du am Ende doch wieder zu spät bist 🤣
  • Wenn dein Handy voll von solchen Bildern ist und du deswegen keinen Platz mehr hast r0cipvq7kyn6.jpeg
    sosoCoCoMaMawölfin
  • Wenn du bis 23:30uhr am Haushalt machen bist, da man unter Tags keine zeit dafür findet, völlig erschöpft dich aufs bett freust und um 00:00uhr die kleine auf wacht und spielen will 🙈😅
  • Wenn du dich nach einem Vormittag Home Office wieder aufs Arbeiten im Büro freust 😅
    Klumpenstein
  • Wenn du dir im Schnellrestaurant ein Mittagessen besorgst und dieses gleich im Auto isst, weil dein Baby gerade seelenruhig in der Autoschale schläft und du sonst nicht mehr dazukommen würdest 🙈
    soso
  • .. du Blätter, Stöcke und Schnuller in deiner Hand - und Jackentasche hast, statt Lippenstift und co 😂
  • Zombuera schrieb: »
    @..... Du Lieder zu Alltagssituationen erfindest, damit die Kinder es sich eher gefallen lassen 😅 (zB Zähne putzen, Anziehen,...)

    Hahaha muss grad so lachen. Ich hab vor 2 Wochen unser 2. Kind entbunden und als ich vom Krankenhaus heim kam, gab es plötzlich für jede Kleinigkeit ein Lied, da der Papa sonst beim Großen nicht weiter gekommen ist. Natürlich musste ich jetzt alles nachlernen 🤣

    Ich hab nun auch Kind Nr 2.
    Dem Großen haben wir viele Videos gezeigt, wo er auch ein Baby war.
    Und permanent waren auf den Videos (schwachsinnige) selbsterfundene Lieder von mir zu hören.
    "Bitte Mama, sing diese Lieder nochmals" hieß es dann und ich musste alle Texte wieder aus dem Gedächtnis holen 😂😂😂
    Zombuera
  • Wenn dir abends beim Filmschauen mit deinem Partner schon nach 10 min die Augen fast zufallen.
    CoCoMaMaNananixJigsawdani
  • ... du dein Bett mit einer Bibi und Tina Bettwäsche überziehst 😂
    Kathisa25
  • ...du das Wagerl "vor u. zurück" schiebst obwohl das Baby garnicht drin liegt!
    Viennagirl87
  • ... wenn Teil deines Frühstücks Brotrinde ist, die jemand andrer immer übrig lässt 🤣
  • …du am WC deinen eigenen Fanclub hast.🙈🙈
    Anne_KlumpensteinCoCoMaMawölfinKarin80Marshina
  • ...du im Auto fröhlich "Schau, ein Bagger" rufst und dann drauf kommst, dass du alleine im Auto sitzt. 😄
    sosoViennagirl87Stefanie868Nananix
  • Dein keksteig ohne dein zutun immer weniger wird.
  • ... Wenn du am Black Friday nur für den Bauchzwerg geshoppt hast und nichts für dich.
  • ....wenn das erste Guten-Morgen-Bussi des Tages zwischen Papa und Kind stattfindet.
  • Wenn du dir was zum Essen machst wenn der kleine Mann schläft du es aber trotzdem kalt isst 😅
    soso
  • Du morgens vor einem termin die "große" mitnimmst in die Dusche weil der papa noch beim baby schläft 😅
  • ....wenn du gern mal wieder eine Nacht durchschlafen und allein schlafen würdest 😝

    sosoBaghira0601wölfinMohnblume88sara2709
  • @mitrorglaze das Thema mit den Fotos haben wir auch grad 🤣 ich wundere mich gestern, warum soviele Fotos von Spielsachen auf meinem Handy sind 😅 (er wollte nur kurz ein Foto machen)
    Oder in letzter Zeit auch Selfies mit Grimassen von meinem Sohn, in der traumhaften Doppelkinn Perspektive 🤣
    Anne_
  • Wenn man einfach nicht gut schlafen kann, weil das Bett zu leer ist, da man gewöhnt ist, dass die kinder irgendwann in der Nacht ins Bett kommen.
  • du deinen Kaffee hauptsächlich kalt trinkst (und das mittlerweile gerne 😅).
  • @Tinaa Wenn ichs nicht geschafft hab ihn warm zu trinken, hab ich ihn sogar manchmal in den Kühlschrank gestellt, und dann später als Eiscafé getrunken 😅😋
    Anne_cisrammm
  • @soso Eiskaffee, auf das bin ich nicht gekommen 😅 Muss mir direkt Vanilleeis holen ☺️
  • 1le7fehuytf1.jpg

    😅😅😅😅
    NerminkiBaghira0601cisrammmMamaGlück20_Martina_meninaXTeufelchen32X
  • 😄😄😄 das is der richtige platz dafür ;p


    ...wenn du eigentlich schon genervt vom einschlafschunkeln bist.. du dir endlich denkst " geschafft, jetzt schläfts" und dein kind sich aufrichtet.. lachend "guck guck" ruft und wieder umplumpst.. und du deinen groll von eben vergisst weil du dich über diese süße Szene so amüsierst 🥰🥰🥰
    MamaGlück20Leni220619
  • Wenn du statt einem Tag auf der Couch, weil du krank bist, mit Dinos Vulkanausbruch und Rettung durch die Paw Patrol spielst 😅
    MamaGlück20XTeufelchen32X
  • 8bipt3gdc5pc.png

    Wenn du kurz mal die Wäsche aufhängst.
    sosoKathisa25Baghira0601Ka48XTeufelchen32XLeni220619SabproNananixfaradayTinni999und 3 andere.
  • 01z84o8suv50.jpeg

    wenn der Stein besser schmeckt als das heutrige Mittagessen, njam njam
    Leni220619Baghira0601
  • Ka48Ka48

    433

    bearbeitet 23. Februar, 17:33
    ....der halbe Wald vor/in unserm Haus liegt....

    ....und in meiner Jackentasche....

    :D
    MamaGlück20XTeufelchen32X
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum