Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

15791011

Kommentare

• @Dorli85 oh nein, du Arme😪
  • @Linna ohja 🤣 geatmet wird sowieso fast gar nicht mehr - viel zu laut 🙉
    LinnaLeni220619tweety85
  • Wenn du in der Früh gleich mal den otter ins Gesicht geschmissen bekommst 🥴
    Lila2022tweety85
  • CeliCeli

1,575

bearbeitet 25. 01. 2023, 12:41
    ... du deine eigene Mama mit über 30 wieder fragen musst, ob du ins Kino gehen darfst 🤣
    KFPJigsawdaniLeni220619sara2709tweety85Lila2022dalianianomsosoLinnaund 8 andere.
  • ...du Angst davor hast das heiß geliebte Schmusetuch zu waschen😳 #thestruggleisreal
    Leni220619
  • @dali Leben am Limit??
  • @sara2709 Geht das leicht anders auch? 🤣
  • @dali kommt drauf an unserer lässt sich auf kurzfristige Alternativen ein. Er hat sogar seinen Plüschdino selbst in die Maschine geschmissen und danach mit Argusaugen beobachtet ob ihm eh nix passiert.
    Glaube er hätte die ganze Zeit auch gewartet.
  • @sara2709 die Wartezeit ist denke ich nicht das Problem aber wenns dann nicht mehr so riecht wie vorher wirds glaub ich kritisch🙈
    Hätte ein zweites (genau gleich) aber das ist nicht genutzt und absolut uninteressant. Ohne das Tuch schläft sie auch nicht also bin ich gerade eeetwas überfordert😅
  • ...dir das Eco Programm vom Geschirrspüler wie ein Kurzurlaub vorkommt. 4 Stunden lang kein ein und ausräumen müssen🥳
    FloriellaLeni220619hafmeyja
  • @tweety85 🤣🤪 bei uns läuft das Eco Programm oft fast zweimal nacheinander weil irgendjemand zwischendurch den Geschirrspüler ausschaltet 🤔
    mangoherz
  • @Jigsawdani
    Ja, hier auch ständig die wird überall herumgedrückt. Und beim Backofen den timer🙄 beim Geschirrspüler gibt es wenigstens eine Sperrtaste👍
    Leni220619
  • tweety85 schrieb: »
    @Jigsawdani
    Ja, hier auch ständig die wird überall herumgedrückt. Und beim Backofen den timer🙄 beim Geschirrspüler gibt es wenigstens eine Sperrtaste👍

Bei unserem Geschirrspüler ist das Bedienfeld innen auf der Oberseite der Türe und somit während des Betriebs unzugänglich ☺ beste Idee überhaupt 👏
    Die Restzeit wird mit LED auf den Boden projiziert, da kann man sich das Päuschen super einteilen 😄

tweety85
  • @dali das zweite frisch gewaschene vielleicht eine Zeit lang in das benutzte einwickeln damit es den Geruch etwas annimmt? Hat meine Tante vor vielen vielen Jahren bei meiner Cousine so gemacht, die wollte ihr Schmusetuch auch nie frisch gewaschen und mit dem Einwickeln hat sie sich viel Theater erspart 🙈
    dali
  • ... es ganz normal ist, dass man an jedem öffentlichen Ort das Kind fragt, ob es Kacka gemacht hat und dann ganz ungeniert am Popo riecht 😅

... 7 Uhr morgens für dich ausschlafen ist...

Sonne34Mama2022
  • ..aufs WC gehst und die Tür sperrangelweit offenlässt....obwohl du allein zuhaus bist😆
    Linasechristinchen87WunschkäferZwerg28
  • ... du Kinderlieder vor dich hin summst, obwohl du allein bist
    christinchen87sommermamaBaghira0601Forumianerin
  • ....dein Ohrwurm meistens ein Kinderlied ist.
    sommermamaKathisa25Forumianerin
  • du die Alexa bittest Musik zu spielen die du magst und als erstes "Backe backe Kuchen" abgespielt wird 🤔😅
  • @Tinaaa das kenne ich, bei uns ist es Schnappi
  • ..du zur Kollegin sagst "iss nicht zuviel vom Kuchen wir gehen gleich Mittag essen!" :D
    sara2709Baghira0601feffiblubberPapayaCoCoMaMawölfin
  • ...deine Gesichtsgymnastik daraus besteht, dein Kind ewig mit Grimassen schneiden zu bespaßen 🤪
    Lila2022
  • ... Du um 06:30 schon deine Schrittanzahl für den Tag erreicht hast, weil du schon seit 4:20 mit Baby spazieren warst, damit alle anderen noch schlafen können
    Leni220619Zwerg28Kathisa25
  • Wow seit 4.20 😯 @wuhselwuh Kannst du dich nochmal hinlegen? Oder sind die anderen mittlerweile auch auf?
  • ....du als absolute Bastel-A-Talent extra länger aufbleibst, damit deine Tochter einen Feen-Zauberstab für ihre erste Faschingsparty bekommt 😅🙈
  • @soso ja der Kleine ist am Rückweg um kurz vor 7 eingeschlafen. Der Große war schon munter, mein Freund hat noch geschlafen. Ich hab den Großen dann erlaubt etwas fernzusehen (schaut sich gerade so gerne Tierdokus an). Hab dann bis 8 geschlafen, dann ist Babybub wieder aufgewacht.
    soso
  • @hafmeyja den würd ich gern sehen 😮
  • ....aus einer Betthälfte vom 90cm max 20cm für den eigenen Bedarf werden oder das "Schlafen" ein Balanceakt auf der Bettkante wird.
    Karin80
  • Da wir aus living on the edge schnell "sleeping on the edge" 😆
    wölfin
  • ...du aus dem Nichts von deinem Toddler niedergewrestlet wirst😵
  • Wenn du unter der Dusche stehst, dich einseifst und draufkommst, das es shampoo ist, weil die Gedanken mal wieder bei den Kindern sind😜
    Zwerg28
  • Wenn du unter der Dusche stehst, dich einseifst und draufkommst das es shampoo ist, weil die Gedanken mal wieder bei den Kindern sind😜
  • Wenn du zu deinen Kollegen sagst: "soooooo... Kinder, ich geh jetzt heim"
    MinaTaliesinPapaya
  • ...wenn du dich mit deinem Partner auf englisch unterhältst, damit der anwesende kleine Mr. Little nicht versteht worum es geht. 🤪
    Lila2022WunschkäferStrohhutpiratinhafmeyjafeffiKathisa25sommermamaZwerg28wölfinButterfliegeund 1 anderer.
  • Anna_H schrieb: »
    @hafmeyja den würd ich gern sehen 😮

mpveh7yr0s9t.jpg

Verziert und schon bissl ramponiert von der Party ☺
    wuhselwuhAnna_H
  • ... du vorm verlassen der Wohnung alle sicherheitshalber nochmal fragst ob sie aufs Klo müssen
    Leni220619
  • @soso ich hab sogar mal mein Mann vorm Film beginn im Kino (ohne Kinder) gefragt ob er noch mal pipi machen muss 🙈😂😅
    sosoLeni220619
  • Wenn du immer mit den Kids duschen/baden gehst, weil du nachher so schweißgebadet bist, dass du’s ohnehin musst.

(Haben einen Holzofen im Bad, wird also kuschelig warm und man muss halt auf der Hut sein 😂)
  • Wenn dein Kind dein Verhalten so sehr spiegelt, dass du fast erschrocken darüber bist.
    Kind 19 Monate macht sich in seiner Küche einen "Kaffee" ,setzt sich damit aufs Sofa. Ich frag, ob der Kaffee gut ist und bekomm zur Antwort "heiß ".

Hab ich wohl zu oft erwähnt, wenn er an mein Häferl wollte😅😅🙈
    wuhselwuhsosoMamaLama
  • Wenn du seit 1,5 Stunden am Parkplatz vorm Supermarkt im Auto Sitz weil das Kind kurz vorm aussteigen eingeschlafen ist, man ausnahmsweise keinen Kinderwagen mit hat und du einfach nur froh bist das es überhaupt schläft 😅
    Stella89Lila2022mangoherzLeni220619soso
  • Wenn du auf Essens- und Trinkmenge beim Kind schaust und abends wenn Ruhe ist draufkommst, dass beides bei dir nicht erwähnenswert war.
  • ..... wenn man statt nur 1nen Koffer 3 Koffer packen muss und die Verantwortung trägt, dass alle alles haben😅
    itchify
  • ...es ganz normal ist, dass du mit Hund und Kind aufs Klo gehst😅 #neveralone
    feffiitchifyBaghira0601mangoherzZwerg28
  • ...wenn auch an Sonntagen die Kinder um Punkt 6 Uhr früh den Wecker spielen.
  • Meteor3556 schrieb: »
    ...wenn auch an Sonntagen die Kinder um Punkt 6 Uhr früh den Wecker spielen.

Ich biete 5:00 und einen Mitleidskrapfen für uns beide.
    Meteor3556
  • bearbeitet 2. 04. 2023, 06:56
    @Lila2022 ich kann dir leider nur ein Mitleidslike da lassen.

Aber hauptsache der Partner schläft wie ein Stein und bekommt davon gar nix mit 😅
    Lila2022mangoherzKarin80
  • .. wenn die kleine um halb 12 in der nacht aufeinmal drauf kommt das sie sich auf alle 4re stellen kann und wippen kann (konnte sie vorher nicht).
    Und putz munter ist bis halb 1.
    Meteor3556Betti123
  • @mangoherz kenn ich von der Großen. Die meinte auch als Baby um halb 2 Uhr früh ist Spielzeit. Der Kleine hat's (noch) nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum