Walkoverall - Info & Tipps

2»

Kommentare

  • 34259570-30cd-11ec-88a1-5d077dcf245a.jpeg

    Frage, wie würdet ihr das jetzt reinigen??? Den walkoverall ganz waschen ist ja nicht gut bzw müsste ich den jeden 2ten tag waschen😂

    Tipps?
  • @Wienerin1982 Also ich hab ihn im Wollprogramm und mit einem Wollwaschmittel gewaschen (bei mir war es auch wegen dem Jersey) und es war kein Problem! 😉 Hab den Overall dann vorsichtig ausgedrückt und nicht daran herumgezogen und er sieht genauso aus wie vorher.
  • @behappy danke 💜

    Ja wenn es ein einmaliger/seltener waschgang wird, wäre das super…. Nur durch den Spielplatz wird der halt danach gleich wieder schmutzig… durchs klettern, anhalten am feuchten holz/plastikwände,…. Oder sandkaste. Matschhose hats an, aber an den ärmeln wirds schnell dreckig 🤷‍♀️
  • @Wienerin1982 Gerne 😊

    Hm, ja voll verständlich. Dann bleibt denk ich nur die Handwäsche übrig, an den Ärmeln.. deswegen hab ich heuer einen ohne Jersey genommen 🙈🙈
  • @behappy 😂 ich hab den extra nähen lassen. Sieht ja so süß aus… für herumtollende kinder nicht ganz so praktisch- aber das sagt einem keiner 🤪
  • @Wienerin1982 Ja das ist es ja 🙈😂 Mir gefallen sie auch total gut, aber letztes Jahr war sie noch ein Baby, da war’s noch kein Thema. 😁
  • @Wienerin1982 ich würd wahrscheinlich auch nur mit der Hand die Ärmeln auswaschen. Hätt Angst dass er die tollen Eigenschaften verliert bzw er eingeht oder so 😅

    Wir haben heuer auch einen ohne Jersey, ausbürsten und es ist so, als wär nix da gewesen 😂
  • @Kochfee Ja das dachte ich mir eh, dass ich vermutlich nur mit nem feuchten tuch das rauswaschen kann/will. Dachte jemand hat damit erfahrung und hat nen geheimtipp 😂

    Das ist größe 74/80 und der passt ihr mit 86/92 immer noch 🤭
  • Finde diesen Thread super interessant :) liebäugle auch schon mit so einem Overall. Wir bekommen unseren Sohn vermutlich im März - macht es da dann überhaupt noch Sinn für die ersten 2, 3 Monate einen Overall zu kaufen oder soll ich lieber erst dann für den nächsten Winter einen nehmen? Ich würd ja gerne gebraucht kaufen und bevor der Kleine da ist kann das ja bzgl Größe schwierig sein, heißt es kann sein dass ich dann erst im April einen passenden finde, ich weiß nicht ob sich das dann überhaupt noch auszahlt... was sagt ihr?
  • @mamuella ich würde sagen es zahlt sich nicht aus, du kannst ja dann für die nächste Saison einen in 74/80 kaufen...

    Meine große kam Anfang April 2018 und da wars eigentlich recht bald zu warm für einen overall.
  • Wie ist das mit dem Overall bei nem 1-1,5 jährigen, der sich auch mal auf die Knie fallen lässt und rum krabbelt?
    Ich würd nur ungern einen 114€ Hessnatur Overall mit aufgeschundenen Knien haben 🙈😅Ich hab schon welche gefunden, die an Knien und popo ein anderes material haben, macht das in dem Alter mehr Sinn?
  • @Manuella kannst du vorab gebraucht kaufen. Normalerweise ist das kleinste 50/56 und das sollte auch größeren Babys passen. Ich würd aber Wollfleece nehmen.
    Ob es sich auszahlt, kommt drauf an wie das Wetter ist. Ich hatte ein April Baby und ihn doch noch an am Anfang.
    Es geht aber sicher auch ohne. Wenn du ihn gebraucht weiter verkaufst hast du aber kaum Verlust.
  • Ich habe ein März 2020 Baby und bei uns hätte sich der Wollwalk nicht ausgezahlt, weil es Ende März dann ziemlich warm geworden ist. Ich hatte anfangs einen normalen Fleeceoverall und den Fellsack. Hat gereicht.
    Ich persönlich finde, ein Wollwalk macht erst richtig Sinn, wenn die Babys mobiler werden.

    @winnie Unserer ist auch von Hessnatur, aber generell sind Wollwalks wirklich extrem widerstandsfähig. Unsere Maus rutscht am Hintern den Waldboden bergab runter, ausbürsten und der ist wie neu. Da ist noch nichts abgenützt und sie macht das oft.
    Ich weiss aber, bei Hessnatur gibts welche die am Hintern und Knie abgenäht sind mit einem anderen Material. Wenn du unsicher bist, nimm so einen. Allerdings find ich es nicht unbedingt notwendig, die halten das aus.de465850-318b-11ec-a7df-650af303ea33.jpeg
  • Manuella schrieb: »
    Finde diesen Thread super interessant :) liebäugle auch schon mit so einem Overall. Wir bekommen unseren Sohn vermutlich im März - macht es da dann überhaupt noch Sinn für die ersten 2, 3 Monate einen Overall zu kaufen oder soll ich lieber erst dann für den nächsten Winter einen nehmen? Ich würd ja gerne gebraucht kaufen und bevor der Kleine da ist kann das ja bzgl Größe schwierig sein, heißt es kann sein dass ich dann erst im April einen passenden finde, ich weiß nicht ob sich das dann überhaupt noch auszahlt... was sagt ihr?

    Das kommt wohl ganz aufs Jahr an 😂 meine kam dieses Jahr im März und es hat noch viel geschneit und war lange kühl, drinnen warm so daß sie eigentlich fast immer nur Strumpfhose und Body trug, zum rausgehen dann n Anzug drüber und perfekt verpackt 😄
  • @winnie Meine Kleine ist 1,5 Jahre, Laufanfängerin und wir haben den Overall von Hessnatur mit dem anderen Material an Knien und Popo und JA, ich find den total super und sinnvoll ☺️!
  • @Manuella Ich würde mir glaub ich das Geld sparen und erst für die nächste Wintersaison einen Walkoverall kaufen! 😊
  • Danke für die vielen Antworten! Ich würde jetzt schlussfolgern ein Overall macht aus praktischen Gründen (Einteiler der dchnell warm einpackt) schon Sinn, aber es muss noch kein Wollfleece sein? Ich denke wir werden schon viel draußen sein in den ersten Monaten aber wohl immer im Fellsack im Wagerl oder im Tragetuch unter meiner Jacke.

    @Kochfee war euer Fleeceoverall dann einfach aus Baumwollfleece?
  • @Manuella ja Baumwollfleece, das war super 👌🏻
    Manuella
  • winnie schrieb: »
    Wie ist das mit dem Overall bei nem 1-1,5 jährigen, der sich auch mal auf die Knie fallen lässt und rum krabbelt?
    Ich würd nur ungern einen 114€ Hessnatur Overall mit aufgeschundenen Knien haben 🙈😅Ich hab schon welche gefunden, die an Knien und popo ein anderes material haben, macht das in dem Alter mehr Sinn?

    Noch eine Stimme für den Hessnatur mit den verstärktem Popo und Knien. Haben ihn zwar erst seit kurzer Zeit im Einsatz, aber bisher voll zufrieden. Mein Schatz ist jetzt etwas knapp über ein Jahr.
  • @Kochfee @behappy @claudia_e_1980

    Danke für eure Antworten! Dann werd ich den Hessnatur mit den Verstärkungen nehmen. Könnt ihr mir mit der Größe noch helfen bitte? 74/80 wird schon eher zu klein sein, wenn wir h&m 80 tragen und diebaby exclusive Sachen in 86, oder?
    Würdet ihr dann schon 86/92 bestellen?
  • @winnie auf der ersten Seite hier im Thread hat @TirolerDirndl ein tolles Vergleichsfoto von Hessnatur und disana in 74/80 gepostet. Der Hess fällt um einiges größer aus.

    Zum Vergleich: Mein Sohn trägt h&m Größe 86 und der Disana in 74/80 passt immer noch 😅 im 86/92 geht er verloren 😬
  • 4ha8mlmwoi8u.jpg

    Das Foto ist von heute im 74/80 Overall 😅
  • @winnie Meine Maus trägt bei H&M 80 und ich hab den von hessnatur in 86/92 gewählt, er ist ihr bisserl zu groß, aber ich finds perfekt so und vielleicht passt er ja nächstes Jahr auch noch 😊
  • Meine Maus ist jetzt genau 86 cm groß und der von Hessnatur ist 86/92. Unserer wird nächstes Jahr fix nimmer passen 🙈

    Ich finds interessant, dass der Hessnatur kleiner geschnitten sein soll als der von Disana 😅 In unserer Waldspielgruppe ist ein Junge, gleich groß wie unser Mädi und trägt 86/92 Disana und der ist wesentlich größer bzw weiter geschnitten als der Hessnatur 🙈😂Hier unser Vergleichsfoto:b5384950-31d6-11ec-ae0e-710bd1036fe3.jpeg
  • Danke für eure Hilfe. Habe jetzt einen Hessnatur in 86/92 bestellt und heute ist er gekommen. Einmal umkrempeln, so 7cm, dann geht's mit der Länge. Am Körper schon noch gut groß, aber vielleicht passt er dann nächsten Herbst auch noch 👍

    ...sind die alle so dünn? Mir kommt er so dünn vor 😬...Ich hätt gedacht er wäre gefüttert. Letzten Herbst hatte ich eine Jacke, da war so ein Baumwoll Futter, so wie die Lasche unter dem Reißverschluss.
    ...Ob nicht Knöpfe besser wären? Wenn der Reißverschluss nicht ganz zu ist, dann muss ich was um den Hals geben als Schutz. Wobei man in dieser Jahreszeit sowieso was um den Hals gibt.
  • @Kochfee @behappy @JuvinaIch wollt euch im Nachhinein noch markieren, aber neuerdings geht das Bearbeiten nicht mehr 🤷‍♀️
  • TirolerDirndl schrieb: »
    Vergleich Hess und Disana 74/80, Disana ist viel kürzer
    50419a90-09b5-11ec-8bf3-138070e183b3.jpeg

    bei Größe 86/92 ist es genau umgekehrt. Disana ist um einiges länger. Allerdings stand bei Hessnatur keine Doppelgröße im Overall. Sondern nur „86“. Bei der Bestellung war eine Doppelgröße angegeben. 🤷🏻‍♀️
  • behappybehappy

    423

    bearbeitet 29. 10. 2021, 10:28
    @winnie Ja, meiner von hessnatur wirkt optisch auch eher dünn, aber meine Maus fühlt sich nach dem Ausziehen immer gut warm an ! Ich geb ihr auch immer einen Schlauchschal um den Hals, sonst wär der Nacken oft frei.
    Sonst bin ich mit dem Reißverschluss zufrieden, wieso meinst du das Knöpfe besser wären? 🤔
  • @behappy ich hab gedacht, bei Knöpfen kann nix am Hals scheuern, auch wenn man nicht bis oben hin zumacht (im Gegensatz zum Reißverschluss)... Aber du hast recht, mit einem Tuch/Schal ist das auch hinfällig.

    Ich hab mich jetzt gegen den Hessnatur entschieden, da hängen so viele Fäden rum und irgendwie... Ich weiß auch nicht, der spricht mich für 140€ nicht genug an 🙈

    Nächster versuch ist einer von Fuchs und kiwi, der innen noch ein Baumwollfutter hat 😊
  • @winnie Ich lass den Reißverschluss nie offen. 🤷🏻‍♀️ Viel Glück bei der Suche nach dem passenden Overall 😊
  • @winnie bei uns war der Hessnatur damals auch kleiner als der Disana. Wir hatten dann Disana und waren immer zufrieden.
    Zu den Knöpfen kann ich dir nur sagen dass es sich bei uns nie ganz ausgegangen ist. Der oberste ging kaum zu, da wurden sie fast gewürgt und offen brauchte man dann einen warmen Schal.
    Bei dem von Fuchs und Kiwi haben mich die Armbündchen gestört. Wie oben geschrieben sind die Ärmel oft schmutzig und die Baumwollbündchen nicht so schmutzabweisend wie Walk. Aber waschen will man den Anzug ja nicht so oft
  • Bei uns wars mit dem disana overall zum Knöpfen (Größe 86/92, getragen 2 winter von 1,5 bis fast 3 Jahre) genauso wie bei @itchify. Meine große hat immer einen schal dazu getragen, trägt sie aber auch zu Jacken mit Reißverschluss.

    Ob Knöpfe oder Reißverschluss ist denk ich Geschmackssache. Einen abgerissenen Knopf hat man halt schneller angenäht als einen kaputten Zipp ausgewechselt, aber bei dme Preis sollten e hochwertige Reißverschlüsse verarbeitet werden 🙈.

    Ich fand den ungefütterten für uns besser. Man trägt ja eh meistens was darunter, aber kommt darauf an wo du zuhause bist und wie kalt es dort ist @winnie.
  • @winnie Wir haben einen von Fuchs und Kiwi in Größe 74/80. Mein Sohn trägt gerade Größe 74 und der Anzug ist ihm im Moment noch viel zu groß. Trotz der Umschlagbündchen rutschen seine Hände immer rein und er ärgert sich dann.
  • @winnie Wir haben auch einen mit Knöpfe genommen, war uns lieber als mit Reißverschluss. Mit den Knöpfen stört es ihm auch nicht, wenn wir bis rauf Knöpfen. Haben jetzt aber auch nen schal besorgt. a6525230-38bd-11ec-911a-81d2c74fa7f7.jpeg
  • @itchify good point! Aber ich hab ihn schon bestellt. Wenigstens sind die Bündchen dunkel 😅

    @Tinni999 oh oh... Ich hab 86/92 genommen, beim Hessnatur fand ichs ok mit ca 7 cm umschlagen und einen anderen Referenzwert hatte ich nicht 🤷‍♀️

    Danke euch allen, jetzt heißt es mal 2-3 Wochen warten ☺️
  • Bei Hessnatur gibt's gerade - 20% auf die Winterkollektion (auch auf Wollwalk-Sachen) 😇
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum