Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1153154156158159265

Kommentare

  • @wuhselwuh Gelo Revoice darfst auch nehmen.
  • @wuhselwuh Gelo Revoice darfst auch nehmen.
  • @dorfpony den hab ich schon 😅 danke für den Tipp
    @sdo1992 danke für die Empfehlung
  • @Admin @Admina
    Meine Kids sind nun 4,5 Jahre alt und ich bin hier bereits seit langem nur noch eine „Karteileiche“😉. Es wird also wohl langsam Zeit! Bitte meinen Account löschen! Vielen Dank!
  • @itchify ich hab jetzt probiert ihr am Abend die Sachen anzuziehen also Socken und Unterhose und so funktioniert das jetzt seit 3 Tagen. So erspar ich mir den Ärger in der Früh. Danke für deine Hilfe
  • Bräuchte eine zahnarztempfehlung für erwachsene. Raum: wien 21,22, bez. Gsdf oder mistelbach

    Danke euch :)
  • @dorfpony Hitzenberger 22.bez
  • @dorfpony Dr.in Polat
  • @dorfpony Dr. Kubitzky im 21ten
  • Frage zum Tortenbacken. Hab aktuell eine Torte im Backofen aber statt 160 Ober und Unterhitze auf 160 Heißluft gestellt. Ist das recht schlimm? Danach hab ich statt die Temperatur zu erhöhen auf Ober-Ubterhitze geschaltet. Ich hab leicht Panik dass der Boden nichts wird...

    Ps: ich weiß das war nicht sehr schlau 😅
  • @mirrorglaze heißluft ist immer heißer, wenn du statt dessen mit Ober- unterhitze bäckst musst du 15-20 grad heißer stellen um auf dieselbe Temperatur zu kommen.
    Rezepte sind normal mit Ober/unterhitze angegeben außer es steht dabei
  • Hilfe
    Meine kleine 20mon hat seit letzter woche einen angerissenen fingernagel, heute ist er dann nur noch am nagelbet gehängt, und beim jacke anziehen ist sie damit hängen geblieben und er ist abgerissen...
    Was natürlich sehr schmerzhaft ist, nun schreit sie alle paar minuten auf. Was kann ich da tun?
    Desinfisziert habe ich, pflaster bringt nix da sie sich es runterzieht und dann tut es logischerweisse noch mehr weh 😪
  • Baby will absolut keine Zwischenmahlzeiten.. was kann man den alternativ geben?
    Brei geht gar nicht.
    Gequetschte Banane mit Avocado will sie nicht, Bananen pancake auch nicht, Brot Stangen selbst gemacht auch nicht. 😑😑
  • @anavi wie alt ist denn dein Baby? Warum denkst du, dass es Zwischenmahlzeiten braucht? Wenn es ein Baby ist, ist das mit dem Essen wahrscheinlich noch mitten im Prozess, also alles kann, nix muss.
  • 8 Monate .. sie hat sie ja anfangs auch gegessen, nur jetzt verweigert sie es komplett..
  • @anavi food under one is only for fun 😊 mach dir keinen Stress deswegen. Das Essverhalten von Minimann (20 Monate) ändert sich jetzt sogar noch ständig
  • @anavi In dem Alter sind scheinbare Rückschritte beim Essen ganz normal. Vielleicht jucken die Zähne, vielleicht kommt ein Entwicklungsschub, das reicht für die Zwerge oft schon um wieder weniger zu essen und wieder mehr auf Milch zu setzen.
  • @ballerina Danke für deine Antwort :) Falls ihr den Gepäckträger loswerden wollte, ich habe Interesse :smiley:
  • Meine Tochter ist 2 Jahre und spielt jetzt voll gern mit der Ikea Küche. Ich wollte mal fragen, bis zu welchem Alter spielen sie mit Küchen?? Weil Oma würde auch eine Küche kaufen.
  • Talia56Talia56

    9,637

    bearbeitet 14. 10. 2021, 07:03
    @coconut meine 5-Jährige kocht auch noch gern in ihrer Küche…nicht dauernd, aber so alle paar Tage mal ein bisschen. 😌
  • Gibt es hier tipp, meiner tochter passt gr 104 von der hosenlänge, aber am bund ist es zu locker und das rutscht andauernd. Hilft nix außer nähen?
  • @miKkii bei name it sind alle Hosen innen am Bund zu verstellen 😊
    Ich kaufe fast ausschließlich nur name it Hosen weil alle anderen Hosen Mini (20 Monate) am Bund zu weit wären
    miKkiiinsecure
  • @miKkii H&M hat auch bei den meisten Hosen einen verstellbaren Bund. Mittlerweile sogar bei Leggins
    miKkii
  • Hallo ihr Lieben,

    mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ich mache mir gedanken, wie ich ihn im Buggy richtig anziehen soll im Winter? Wir haben einen dünneren Fußsack (Cybex Snogga). Er krabbelt schon fleißig und steht auch schon gut, im Winter wird er wahrscheinlich schon gehen können. Da ist ja dann nichts mehr mit ewig Schichten, da wir dann bestimmt ein Schneeanzug zum Einsatz kommen oder? Ich bin mir so unsicher, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. Ich lese oft, dass im Winter im Fußsack langarm Body, Strumpfhose, dicke Socken, Pullover und Fleecejäckchen zum Einsatz kommen mit Fußsack.. irgendwie erscheint mir das aber vieeel zu wenig wenn man mal länger draußen ist? So ist mein Sohn jetzt angezogen.. ohne zu Schwitzen.. 😳
  • @rosegosgold das reicht nur bei den wirklich warmen fußsäcken mit Lammfell innen such im Winter. Außer vielleicht bei hitzigen Kindern 🤔.

    Unsre große ist jetzt 10 Monate, im Moment schläft sie mit Fußsack im wagerl, ist praktisch da muss sie nicht so viel anziehen. Wenn wir zb auf dem Spielplatz gehen trägt sie momentan einen softshell overall und keinen Fußsack im wagerl (da sitzt sie dann aber nicht ewig lang). Am Spielplatz krabbelt sie und zieht sich hoch, steht zwar schon aber geht noch nicht frei.

    Den dicken schneeoverall hatte ich bei meiner Großen fast nie im Einsatz. Nur bei der schwägerin auf Besuch, da dort in oö wirklich Schnee ist 🙈. In Wien reicht wollwalk oder softshell, wenns nass ist ev mit einer gatschhose drüber.

    Im Winter kann man schon auch einen ungefütterten overall plus Fußsack (den nicht so arg warmen) nehmen, wenn es sehr kalt ist und man länger draußen ist.
  • Hat jemand eine diffuser-Empfehlung😊?
  • wölfin schrieb: »
    @rosegosgold das reicht nur bei den wirklich warmen fußsäcken mit Lammfell innen such im Winter. Außer vielleicht bei hitzigen Kindern 🤔.

    Unsre große ist jetzt 10 Monate, im Moment schläft sie mit Fußsack im wagerl, ist praktisch da muss sie nicht so viel anziehen. Wenn wir zb auf dem Spielplatz gehen trägt sie momentan einen softshell overall und keinen Fußsack im wagerl (da sitzt sie dann aber nicht ewig lang). Am Spielplatz krabbelt sie und zieht sich hoch, steht zwar schon aber geht noch nicht frei.

    Den dicken schneeoverall hatte ich bei meiner Großen fast nie im Einsatz. Nur bei der schwägerin auf Besuch, da dort in oö wirklich Schnee ist 🙈. In Wien reicht wollwalk oder softshell, wenns nass ist ev mit einer gatschhose drüber.

    Im Winter kann man schon auch einen ungefütterten overall plus Fußsack (den nicht so arg warmen) nehmen, wenn es sehr kalt ist und man länger draußen ist.

    Danke für deine Antwort, hast mir damit aufjedenfall weiter geholfen! Erfahrungen und Austausch im näheren Umfeld fehlt mir nämlich. 😊
  • Suche Kindersocken für Herbst/Winter, also etwas dicker aber nicht ultra dick.

    Wo kauft ihr die?
  • Wir werden jetzt dann ab der nächsten Kleidungsgröße keine Bodies mehr anziehen.

    Zieht ihr da Unterleibern stattdessen an damit der Rücken nicht frei ist? Oder garnichts?

    Wenn ja, woher kauft ihr die?
  • @Butterfliege darf ich fragen was bei euch die nächste Größe ist? 104?
    Ich überleg nämlich ob ich nach Gr 98 auch mit den Bodies aufhöre u stattdessen auf Unterleiberl umsteige
  • minx schrieb: »
    Suche Kindersocken für Herbst/Winter, also etwas dicker aber nicht ultra dick.

    Wo kauft ihr die?

    Habe heute bei KIK einige mitgenommen
    maibaby2020
  • Butterfliege schrieb: »
    Wir werden jetzt dann ab der nächsten Kleidungsgröße keine Bodies mehr anziehen.

    Zieht ihr da Unterleibern stattdessen an damit der Rücken nicht frei ist? Oder garnichts?

    Wenn ja, woher kauft ihr die?

    Meinen Sohn passt aktuell Gr 98 und wir sind auf Unterleiberl umgestiegen. Kaufe jedoch schon vieles in Gr 104, da es mir gerade jetzt im Herbst/Winter lieber ist wenn die Pullover länger sind, damit eben der Rücken nicht frei ist.

    Wir haben jetzt einige Unterleiberl beim C&A und Primark gekauft.
  • @Butterfliege ja, meine große zieht unterleiberl an seit sie ca 2 Jahre alt ist. Also nur september/Oktober bis ca April/Mai. Hab keine gekauft, die sind alle von ihrer Cousine, aber h und m, c und a etc haben denk ich auch Unterhemden. Huber hat auch Wäsche für Kinder.
  • Weiss jemand ob man pakete mit der post paketmsrke bei einer pistfiliale abgeben muss oder ob das auch bei einem postpartner (zb nah & frisch) geht?
  • @LisaLisa mit der ausgedruckten Paketmarke (Strichcode) kann mans bei uns auch beim Postpartner abgeben.
  • @Flipp aktuell trägt sie 92 mit 22 Monaten
  • @Butterfliege mit etwa dem Alter sind wir auch auf Ubterleiberl umgestiegen. Ich hab sie bei Ernstings Family gekauft.
  • Danke euch - dann scheint mein Plan eh gut zu passen :)

    Ab wann habt ihr Unterhosen gekauft? 😂
  • Baux87Baux87

    2,311

    bearbeitet 14. 10. 2021, 21:19
    @Butterfliege wir sind auch auf Unterleiberl umgestiegen mit Größe 98/104 (da war er 2); weils einfach auch nur mehr wenige Bodys in der Größe gab und spätestens wenn das Rein werden ein Thema ist, sind Bodys eh nicht mehr zu brauchen

    Unterhosen hab ich erst gekauft als wir begonnen haben die Windel wegzulassen - war ungefähr mit 2,5 Jahren
  • @Butterfliege unsere letzten Bodys waren auch in 92, danach Unterleiberl von H&M. Was zwecks "bedecken" aber eh egal war, da sie sich die selbst immer rausgezupft hat bzw spätestens nach dem 1. Mal WC gehen nicht mehr reingesteckt hat 😅
    Im KiGa können sie auch nicht ständig die Kinder "gleichrichten" aber drinnen ist es eh so warm, dass sie auch im Winter kurzärmlig sind.

    Unterhosen hab ich zum ersten Mal auch im dieser Größe (92/98) gekauft, das war im Sommer als sie 2 wurde. Da war sie tagsüber schon viel windelfrei (mit Kleid) unterwegs. Tagsüber rein war sie dann mit ca 2 Jahren und 3 Monaten, da haben wir sie dann verwendet. Die ersten Unterhosen passen ihr jetzt übrigens mit über 4 Jahren auch noch immer 😅
  • Mein Sohn ist 10 Monate alt und hat sehr starken, trockenen Husten und ist heiser. Was kann ich ihm zur Bekämpfung des hustens geben? Die meisten Säfte sind ja erst ab einem Jahr...
  • hafmeyjahafmeyja

    3,061

    bearbeitet 15. 10. 2021, 08:51
    Kaffeelöffel schrieb: »
    Mein Sohn ist 10 Monate alt und hat sehr starken, trockenen Husten und ist heiser. Was kann ich ihm zur Bekämpfung des hustens geben? Die meisten Säfte sind ja erst ab einem Jahr...

    Du kannst einen Zwiebelsirup mit Zucker statt mit Honig ansetzen und ihn mit Kochsalzlösung inhalieren lassen.
    Gute Besserung 🍀🍀🍀
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Inhalieren… hilft einfach immer am besten. Die ganzen Säfte kannst eh beim Fenster raus leeren!
    Kaffeelöffel
  • Lassen sich die Minis im Alter von ca 2 Jahren noch Zäpfchen verabreichen oder eher nicht? 🤔
    Wir haben zwar für den Fall schon Nureflex in der Hausapotheke, aber ich überlege ob es sinnvoll ist auch noch Mexalen Zäpfchen zu Hause zu haben
  • @Flipp wir haben glaube ich mit 1 jahr auf nureflex saft umgestellt
    Der Mexalensaft is grauslich (genau wie die Tabletten)
    Aber ben u ron hat glaube ich auch einen Saft der bekömmlicher sein soll

    Ein zapferl bekommen wir in unsere fast dreijährige nimmer.. alles was windelbereich betrifft, ist sensibel ( thema: rein werdn, Kontrolle, hergeben.. und durch einen hwi is auch sensibel - es tut ihr nicht weh...sie mag schlichtweg keine "Manipulationen" mehr im Windelbereich.. selbst salbe is oft ein tango)


  • @Auryn danke für deine Erfahrung 👍🏻😊
  • Ich kann @Auryn nur zustimmen, seit ungefähr dem 2. Geburtstag geht gar kein Zäpfchen mehr, und Salbe auch nur wenn’s ganz notwendig ist. 🙈
  • minxminx

    1,999

    bearbeitet 15. 10. 2021, 10:33
    @Flipp Zäpfchen gibt's bei unseren 2 1/2 jährigen nur bei Krupphusten. Da haben wir Cortison Zäpfchen die niedriger dosiert sind bekommen. Im Notfall bekommt er den Saft, den kann man soviel ich weiß nicht niedriger dosiert.

    Ansonsten gibt's Nuroflex Saft.

    Wir haben Parkemedzäpfchen für den Notfall. Da wir einen Fieberkrampf schon mal hatten.

    Ich hab daher Saft und Zäpfchen zu Hause.
  • Bezüglich Krupphusten. Was macht ihr da?
    Inhalieren, Cortison Zäpfchen oder gibt's da was anderes?

    Danke
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum