🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

2456733

Kommentare

  • Wie erging es euch heute mit euren Bäuchen? Entweder war das gestern wieder zu viel und er ist noch beleidigt oder es liegt was in der Luft- Siege fb , insta und co down und alle so nervös jetzt ;)… war wieder wie ne Schnecke unterwegs und der Bauch Dauer hart beim spazieren. Hmmh
  • @reeni Ich hatte das mit dem harten Bauch auch. Habe das mit meiner FÄ besprochen und sie meinte, Ich solle ein bisl mehr Magnesium nehmen, um das noch etwas abzufangen. Wenn du das häufiger hast, hilft Dir dein Arzt sicher auch weiter 🙂🙂
  • Ich habe das auch mehrmals am Tag - meine gyn hat gesagt in den letzten Wochen darf der Bauch ruhig hart werden, und sie hat mir auch gesagt bis SSW 37 kann ich ruhig mit Magnesium ein wenig dagegen arbeiten :)
  • Mein Bauch wird seit der 28. (?) Woche steinhart zwischendurch. Zb beim Spazierengehen 🤭 aber ich hab halt leider auch täglich super Stress und mega viel Bewegung 🥴😅

    Ich trink auch ab und zu Magnesium wenn ich dran denke 🙈😊

    Möcht nicht wissen wie ich ausschaue, wenn ich vom Boden aufstehe 😂 hab schon richtigen Muskelkater bei den Oberschenkeln innen 😆😂
  • Nen harten bauch hab ich wirklich selten hatte ich bei der großen aber auch nicht genauso die übungswehen das hab ich nicht mitbekommen aber diesmal merk ich die zusätzlichen kilos extrem in den beinen oft tut jedes aufstehen weh bzw is anstrengend und langsam bin ich froh wenn die wieder weg sind🙈 beinder großen war ich nach nicht ganz einem jahr wieder beim ausgangsgewicht😅
  • @reeni ja das mit dem harten Bauch habe ich auch öfters am Tag. Wenn ich mehr mache, dann natürlich mehr als wenn ich mal ruhe gebe.
    Ich merke auch so ein Ziehen nach unten u die Kleine drückt nach wie vor mega schlimm auf die Blase und quetscht alles 😬
  • In einer Woche habe ich meinen letzten Gyn Termin 🥳
  • Hab heute meinen Streptokokkenbefund erhalten und er ist positiv 🤯🥲 Jetzt kann ich eine ambulante Geburt (mal wieder) vergessen. Musste bei der ersten Geburt damals auch mind ne Nacht bleiben weil sie dem kleinen 12 Std danach Blut abgenommen haben um zu schauen ob er sich angesteckt hat.
    Wird diesmal bestimmt auch so ablaufen 😭 Dabei hab ich so gehofft wegen Corona nicht im Spital bleiben zu müssen 🤬
  • Ohje @Mellie das tut mir leid für dich. Muss denn da jetzt irgendwas gemacht oder auf irgendwas geachtet werden?

    @all Sagt mal, darf ich Euch bezüglich Dehnungsstreifen und Bauchnabel mal nach Euren Erfahrungen fragen? 😅 Bisher habe ich noch keine Streifen (35. SSW). Darf ich mich vorsichtig freuen oder ist das noch zu früh? 😅

    Mein Bauchnabel ist Nur noch ein schmaler Streifen. Sieht quasi So aus: 😤 😅😅 außerdem ist da gut Druck drauf... Jetzt bin ich etwas bescheuert, ob es wohl demnächst "plop!" macht 😅 ich weiß, Das ist wirklich total bescheuert. Aber irgendwie mache ich mir über solche Dinge Gedanken 💭😅🙈
    Babykaro
  • @Mellie oje. 🥴 war beim großen auch positiv. Stelle mich jetzt auch schon wieder drauf ein ..
    Meinem Zwerg wurde kein Blut abgenommen 🤔 hab selbst nur die Infusion vor/während der Geburt bekommen. Ansonsten wurde da gar nicht drüber geredet 🤷🏽‍♀️
  • @Bianca_K und Ina. Danke! Es scheint sich eh in Grenzen zu halten.
    Heute habe ich leider Kreislaufprobleme 🥴🙄

    @Mellie Kann man die Streptokokken nicht noch vor der Geburt behandeln?
    Sorry, hab mich damit noch nicht beschäftigt. Habe nächste Woche den Abstrich.

    @igelchen Ich habe bisher auch noch keinen Dehnungsstreifen.

    @reeni Oh, das tut mir leid. Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung.
  • @Mellie oh nein, das ist ja wirklich voll doof :/.
    @Igelchen ich hab leider ein paar Dehnungsstreifen am Bauch 🙄. Ob du dich schon freuen kannst, weiß ich leider auch nicht 🤔. Aber sieht sicher schon mal gut aus 😁.
  • @Mellie das tut mir leid. ich bin auch seit dem ersten Gyn Abstrich in der SS Strepto B positiv und es wird fix beim letzten Abstrich nächste Woche auch noch positiv sein. Wollte auch ambulant nach Hause gehen… leider auch nix.
  • @Igelchen also ich hatte nie Dehnungsstreifen, aber ich habe schon mal davon gehört dass die ganze SS nix war und dann auf einmal bei der Geburt voll die risse gekommen sind 😬🤷🏻‍♀️
  • @Igelchen ich hatte bis ganz zu schluss keine bei der großen und am letzten tag/ am Geburtstag kamen dann welche

    @Mellie das is doof aber kann man das nicht noch behandeln vor der geburt?😶
    Mir macht das grad echt sorge will ja auch ambulant entbinden🙈
  • Soweit ich weiß, kann vorher nicht behandelt werden. Wie eben bei mir, bekommt man unter der Geburt eine Infusion damit nichts auf das Kind übertragen wird.
    ella87
  • @Igelchen Ja, ich bekomm Antibiotika während der Geburt und dem Kind müssen sie 12 Std nach Geburt auch Blut abnehmen.

    Streifen hab ich auch keine (neuen) bekommen. Ein paar der ersten SS hab ich .. sind aber total hell und wenig 🙈🙃

    @ella87 Können schon aber sie können wieder kommen bzw nicht ganz weggehen bis zur Geburt und das wäre halt blöd weil man 2x Antibiotika bekommt und für das Kind wärs auch nicht optimal

    ella87
  • Hallo zusammen, ich war jetzt auch wieder eine Weile stiller, hatten hier turbulente Zeiten mit Präklampsie / Krankenhaus / Lungereife und allem drum und drann. Aktuell ist aber alles ok soweit - in daheim im Schomodus - und muss regelmäßig ins Krakenhaus zur Kontrolle und da wir schon in der 35 Woche sind bin ich auch nicht mehr so nervös wie nnoch vor nem Monat ;-) ...

    Ich würd mich auch freuen wieder auf die Liste zu kommen,
    38J. | ET 15.11.(BUB) | 2. Kind | W

    Alles Liebe
    Ina.
  • @ella87 u @Salo24 also mein Gyn meinte schon beim ersten Abstrich, dass man da nichts macht dagegen. Entweder hat man die oder eben auch nicht. In der ersten SS war das bei mir auch nie Thema.
    Jetzt ist es bei mir wie bei @Mellie. Bekomme wenn ich ins Spital komme schon Antibiotika, während und nach der Geburt und das Baby muss zur Beobachtung drin bleiben, also auch ich. Und angeblich mindestens 24h und dann entscheidet der Kinderarzt vorort ob man dann schon gehen kann/darf … so mal in Mödling ….
    ella87
  • @sab_iiin schön, dass du wieder aktiv da bist 🤗 und vor allem alles gut ist.
  • @Pusteblume88 ich wusste garnicht das da vorher auch ein Abstrich gemacht wird 🙈😅
  • @Salo24 mein Arzt macht am beginn der SS einen, dazwischen mal und beim letzten Termin. Ist glaub ich ganz unterschiedlich…
    Ich hatte auch um die Hälfte der SS eine Pilzinfektion und das hat er gleich mit genutzt um zu schauen wie die Strepto B aussehen.
  • Guten Morgen @all!
    Wie geht es euch?

    An alle die schon Mama sind ich hab da mal eine etwas intimere Frage. Habt ihr bei der Geburt einen Einlauf bekommen?
  • @tabue Ich nicht, denn ich hatte ohnehin davor (bevor die richtigen Wehen angefangen haben) Durchfall. Da war nichts mehr in mir.
    Aber auch nach einem Einlauf ist man nicht gefeit, dass bei der Geburt bisschen was mit kommt. Das bekommst du selber aber gar nicht mit, denn die Hebammen kümmern sich um alles.
  • @sab_iiin erledigt 😊 schön, dass ihr es soweit geschafft habt 🙏🏼 Alles Gute für den Endspurt 🥰

    Bei mir wird erst bei Geburtsanmeldung im KH das erste mal ein Abstrich gemacht. Also 2 Wochen vor Geburt.

    Hatte gestern eine Stunde lang Wehen. Dachte kurz es geht los 🤯 muss mich jetzt echt ein bisschen zurücknehmen. 😬 Mausi soll schon noch ein bisschen drinnen bleiben 🙏🏼
  • Danke Euch allen Für eure Erfahrungen Mit den Streifen 🙂 ich warte dann mal munter ab, Wie sich das noch entwickelt 🙂🍀

    Oh @Ina. das war sicher etwas zu aufregend! Ohje, hoffentlich kannst du dich etwas ausruhen heute 🍀🍀
  • @Igelchen oh ja. Man selbst glaubt halt immer es geht schon noch.. 😬 und ein 11 Monat altes Baby ist halt doch noch oft zu heben. Aber heute geb ich Ruh 🙈😄

    @tabue ich habe keinen Einlauf bekommen. Hatte aber auch nicht Durchfall. War Zuhause einmal Groß am Klo. Ob bei der Geburt was raus musste oder nicht, weiß ich nicht 😂
    Pipi gemacht hab ich, das konnte ich überhaupt nicht halten unter den Wehen. War mir aber sowas von egal 😅

    War vom Schmerzmittel so „High“, dass ich nur noch lachen musste. 😂🙈 Mein Mann hat mich nur noch komisch angeschaut 😂😂
    Igelchen
  • @sab_iiin Schön von Dir/Euch zu lesen und das es gut ausgegangen ist bis dato! Toitoitoi!
    Bei streptokokken zb, soweit ich mich erinnern kann, bekamen die Kids auch Augentropfen nach der Geburt.
    Zu viel AB ist für Dich und für‘s Baby nicht gut.@tabue Beim Kaiserschnitt ja.
    Wie veratmet man denn eigentlich Wehen? Ich hab keine Möglichkeit da an irgendwelche Infos ran zu kommen, die Hebammen fühlen sich ja erst nach der Geburt zuständig und Geld für nen Kurs oder geht auch ein Kurs zeitlich überhaupt noch aus, hab ich nicht, muss abwarten bis das Geld vom Fond vom Land Salzburg kommt…
    Zwischen drin tendiere ich wieder zum KS 🙈. Wäre alles irgendwie planbarer aber das schlechte Gewissen, wenn ich natürlich hätte entbinden können, die „Erfahrung“ danach… die fehlt ja dann.
    Gestern meinte wer zu mir, ich soll überlegen wen ich mit nehmen kann, ich kann keine beste Freundin mit nehmen … ich hab 1. keine und 2. die die in frage kommen können haben selber erst 2-4 Monate alte Zwerge bzw selber Kinder…
  • @tabue damals vor 16 jahren ja, aber meine Hebamme meinte das macht mann heutzutage nich mehr, und ist völlig egal sollte was mitkommen (ich fände es ja nicht so geil da beim gebären zu **** aber wird schon schief gehen ;-)
    Pusteblume88
  • @sab_iiin 😂😂 ja das habe ich mir vor der ersten Geburt auch gedacht, aber währenddessen hatte ich null zeit an sowas zu denken 🙈
    sab_iiin
  • Ich glaub ich mach mir da schon wieder einfach zuviel Gedanken drüber 🙈🙈
  • @tabue genau darüber habe ich neulich mit meiner Hebamme gesprochen und sie sagte ganz trocken "Na und? Dann passiert das halt" ich fand die Reaktion irgendwie beeindruckend und toll. Sie hat mir dadurch echt etwas die Sorge genommen. Sie meinte, das Kind drückt sich halt raus und wenn unterwegs noch was im Weg ist, gewinnt das Kind 😅 außerdem erzählte sie mir noch, dass manche Frauen ja auch, wenn sie ihre Periode haben, durch die Krämpfe schnell mal zur toilette gehen. Da kann es Gut sein, dass die ersten Krämpfe ggf schon helfen und selbst etwas "aufräumen" noch bevor Es richtig losgeht. Das Gespräch tat echt gut, Wenn auch skurril weil ich mir nicht hätte denken können, mal so offen mit jemand anderem über 💩 zu sprechen 😅🙈
    Pusteblume88
  • b0199950-26b0-11ec-9d0f-15d3b134dc1a.jpeg grade beim gyn (hab den termin von montag vorverlegt nachdem ich schon wieder irgendeinen pilzinfekt oder so hab)festgestellt das da jetzt wirklich nix mehr mit verstecken is und das selbst der unstands/stillpulli kurz wird (hab ja zuhause keinen großen Spiegel)🙈
    Wie schauts bei euch aus mit den dickbäuchen auch wenn heute mittwoch is?
    IgelchenPusteblume88Ina.ella87
  • 0708d1b0-26b4-11ec-9d0f-15d3b134dc1a.jpeg

    Mein Beitrag zum verspäteten Dickbauchdienstag 🥰 ein Foto von vorgestern mit meiner besten Freundin - sie ist SSW 38 - ich SSW 35 … und ja ich bin rechts 😅 ihr Bäuchlein ist so lieb ☺️
    IgelchenPusteblume88Ina.ella87
  • Ohje @Salo24 gute Besserung 🍀🍀 hoffentlich ist es nur etwas nervig und nicht schmerzhaft oder für den kleinen Mann irgendwie doof? Kriegst du jetzt Medikamente und dann ists wieder gut? Daumen sind gedrückt 🙂🍀 tolles Foto von dir 🙂

    @Bianca_K oh wie schön.das ist ja ein hübsches Foto. Schön, dass du uns deine Freundin das So gemeinsam erleben könnt. Das ist sicher toll 🙂🍀
  • @Igelchen danke💙 ja is gsd nur nervig und wird halt behandelt bel der großen hatte ich das auch ständig 🙈 aber in 3 Wochen ca. Wars es dann eh😱😱😱
  • werde morgen ein Foto machen. habe gerade festgestellt, dass ich schon lange nicht mehr vor der Kamera war 🙈

    @Salo24 alles Gute ☘️ und schönes Bauchal☺️

    @Bianca_K cooles Foto 💕 und auch noch deine beste Freundin. war bei mir beim ersten Kind auch so, aber nicht sooo knapp beinander.
  • @all spürt ihr auch so arg wenn euer Baby Schluckauf hat? 🙈 finde es immer voll unangenehm…
  • @Pusteblume88 mir kommt vor mein Popo wackelt sogar mit, so stark und so weit unten spür ich es ab und zu 😂😂😂
  • @tabue ich hatte keinen Einlauf und beim Pressen kann man leider nicht das eine zurückhalten und das andere rauspressen 😅😆. Nachdem ich meine Hebamme ja auch noch privat kenne, wars mir schon unangenehm im Nachhinein, aber das gehört für sie halt einfach zu ihrem Job dazu. Man kann es eh nicht ändern 😅🤪.

    @Pusteblume88 also ich spür das auch immer sehr stark. Überhaupt find ich den Unterschied zur VWP und HWP echt arg. In der ersten Schwangerschaft war das ja auch zum Schluss wirklich nur so ein leichtes Stubsen. Das jetzt ist Boxen 😳.

    Voll die tollen Fotos 🥰. Ich versuch morgen auch eins zu machen.
  • Ich hab diesmal ne VWP und es ist spürbar dumpf der Schluckauf.

    Hier ist mein kleiner Bauch :

    ab3d0800-26e6-11ec-b16c-03b1cb1d216b.jpegab71fab0-26e6-11ec-b16c-03b1cb1d216b.jpeg
    ella87Pusteblume88
  • @salo24 meine Kugel bei 35 0
    cb598d20-26e6-11ec-b16c-03b1cb1d216b.jpeg
    So langsam komm ich an den Punkt an dem ich auch nichts dagegen hätte, wenn es schon in zwei Wochen soweit wäre 😅 habe heute so Bauchweh seit Stunden und mein Rücken bringt mich um..
    @Pusteblume88 ja Schluckauf ist manchmal echt heftig 😂
    @Bianca_K das ist ja toll dass ihr gemeinsam schwanger seid 🥰

    ella87Pusteblume88
  • Wow, so schöne Bäuche 😊
    @Pusteblume88 ich spür den Schluckauf auch ziemlich.
    Ich nehme die Bewegungen trotz VWP eher stark wahr 🤷🏻‍♀️

    Ich habe gestern das erste Mal den Epi no ausprobiert und das war irgendwie nicht so super, weil der immer wieder rausgeflutscht ist, aber ohne Gleitgel geht er nicht hinein.
    Mein LG wollte dann eine Dammmassage machen und das fand ich auch nicht prickelnd, das hat gebrannt und war unangenehm ... ich hoffe, ich habe nicht auch wieder einen Pilz 🙈
    Ich hab sonst keinerlei Symptome 🤷🏻‍♀️
    Nichts juckt, der Ausfluss ist normal. Vor einem Monat hab ich Fluomizin bekommen und dann noch so eine Kur mit Polybactum gemacht. Vielleicht ist die Haut nur gereizt.

    Am Dienstag sag ich der Ärztin, dass sie neben dem Streptokokkenabstrich auch einen Pilzabstrich machen soll. Auch wenn sie mich dann möglicherweise für einen Hypochonder hält.
  • echt tolle Fotos 🥰

    @ella87 bezüglich Epino: bläst du ihn eh nicht voll auf gleich? also langsam ran tasten…gib nur nicht gleich auf. das habe ich auch anfangs so empfunden aber das wird schon….
  • qqiga53ipnfj.jpeg

    🤪 mein Bauch
    ella87
  • Sooo schöne bauchis 🤩
    Pusteblume88
  • z8tuc7qqbo59.jpg


    Das ist mein Bauch SSW 36🥰🥰
    ella87Pusteblume88
  • @Pusteblume88 Ich hab ihn beim Einführen gar nicht aufgeblasen und dann nur ein bisschen. Ich glaube, ich muss das noch üben und weniger Gleitgel verwenden 🙈
    Machst du das echt jeden Tag?
  • @ella87 ich werde erst damit beginnen ab 37.SSW aber hatte den in der ersten SS dann versucht jeden tag anzuwenden.
    Ich hab halt alles gemacht was möglich war - was auch meine hebamme empfohlen hat. (Heublumensitzdampfbad, Dammmassage, Epino, Joghurt mit Leinsamen, Akkupunktur)
    Hatte auch keine Geburtsverletzungen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum