Hibbelmädels #90 Der Altweibersommer ☀️ ist nun da, wir wollen 2 Striche ⏸️ - das ist klar 😁

1161719212224

Kommentare

  • @coconut werde das auch beobachten 🤔 mache mir jz schon Gedanken die ganze Zeit über 😐
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 25. 09. 2021, 23:01
    @annam Ich habe an TF +8 getestet und es war ein recht zarter Strich zu sehen, aber ich musste ab Transfer niedrig dosiert HCG spritzen (bis 2 Tage vor dem Bluttest), so wusste ich nicht, ob das von der Injektion oder doch körpereigenes HCG ist 🙈
    Ich habe dann am nächsten Tag noch einen gemacht, der Strich war dunkler, dann habe ich aber aufgehört und bis zum Bluttest an TF+ 11 gewartet und dachte, das war sicher nichts, weil ich solche Bauchkrämpfe wie bei PMS hatte und alles hat sich nach Mens angefühlt 🤷🏻‍♀️

  • @sunshine02 bei mir war halt v.a. das Problem, dass ich direkt nach ES schon Blutungen bekam, die bis zur Mens auch nicht mehr aufhörten.
  • Mach i hoff so bald testet noch wer von euch positiv 🙏
    Bei mir machts sich schon bemerkbar mit Übelkeitmit übergeben neben den kreuzschmerzen... 🙈
    Aber was tut man nicht alles für seinen kinderwunsch
    sista2002avis
  • Schönen Sonntag ihr Lieben 😊

    Also erstmal @fräulein_fb Herzlichen Glückwunsch 🥰🥰🥰🥰 Wünsche euch alles Gute 🍀

    Wir haben die letzten Tage weiter orakelt und die Ovus werden immer deutlicher. Werde die nächsten Tage einen CB machen, möchte aber einfach so lange wie möglich warten 🤭🤭
    LexxiBeesista2002
  • Herzlichen Glückwunsch @""fräulein_fb"

    Und ich drücke dir die Daumen @j_m_g 🍀

    Bei mir ist heute der 1 Tag mit Hoch also Östrogen Anstieg ist mal da 😊 trotz meiner starken Erkältung versuchen wir jeden 2 Tag zu ❤️, habe ein gutes Gefühl und hoffe das es diesmal klappt aber ich versuche mir keinen Druck zu machen
    LexxiBeesista2002
  • Habe heute meine Mens bekommen 😔
  • @sunshine02 Fühl dich gedrückt 😌

    Bezüglich deiner Sorgen wegen einer zu kurzen 2. Zyklushälfte - hast du schon mal eine Tempi Kurve geführt? Ovus sind ja auch nicht so genau…
  • @Gänseblümchen7 Ich habe jetzt vor damit zu starten.. werds mit der Femometer App probieren, misst man da immer in der Früh die Temperatur? Habe das noch nie gemacht 🤔
  • @sunshine02 Gute Idee - man erkennt anhand der Tempi (Hochlage) nämlich dann doch recht gut, wie lange die 2. Hälfte tatsächlich ist und ob der ES bereits war oder noch nicht!

    Du brauchst nur ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen und misst täglich ca. zur gleichen Zeit morgens - direkt nach dem Wach werden. Im Idealfall vaginal, häufig reicht auch oral - für 3 Min. (auch wenn’s schon früher piepst) und trägst diesen Wert dann ein. Am besten liest du dich hier kurz mal ein: https://www.mynfp.de/nfp-regeln
    Ansonsten gäbs hier auch einen eigenen NFP Thread, wo man sich auch Rat holen kann 😊.
  • @j_m_g dich muss es ja schon zerreissen vor lauter Spannung 😅

    @Naddl da bist aber tapfer, wenn ihr trotz Erkältung so brav ❤️ setzt, das würd ich glaub ich nicht schaffen 😅 Drück dir die Daumen, dass du dafür dann auch belohnt wirst!!

    @sunshine02 das tut mir leid.
    Kurve führen ist sicher mal ein guter Anfang, ich find die Femometer App super. Wenn du anhand der Kurve dann siehst, dass die 2. ZH wirklich zu kurz ist, dann kannst du dir ja vom FA Progesteron verschreiben lassen.
    Und man misst immer in der Früh ja, noch im Bett, vorm Aufstehen. Und nach Möglichkeit immer relativ zur gleichen Zeit. Das schaff ich aber auch nicht immer 🙈

    @Gänseblümchen7 warum soll man denn länger messen? Ists dann genauer? Ich hab beim Thermometer jetzt nämlich die normale Variante eingestellt, also 1-3 Minuten, sollte ich da besser auf die Quecksilber Variante umstellen? Die geht 3min.

    Ich war heute schon arbeiten, um 4 muss ich dann nochmal, freut mich überhaupt nicht 🙈 Und ich würd so gern hibbeln...bin heute "ES" + 8, aber ich weiss ja, das es keinen Sinn macht...ich hoff echt meine Mens kommt dann wenigstens pünktlich.
  • @Gänseblümchen7 das würd ich auch gern wissen warum 3 Minuten auch bei einem digitalen Thermometer das piepst?...ändert sich dann die Temperatur noch? Ich hör immer auf beim piepsen... 🤔
  • @SlayerBeda was mir schon mal aufgefallen ist; mir passierts ab und zu das ich unterm Messen wieder weg nicke und da dann meinen Mund auf mach 🙈, dann messe ich nochmal. Und da ist die Tempi dann immer höher, also es wird wahrscheinlich schon genauer sein, umso länger man misst.
  • anianomanianom

    2,061

    bearbeitet 26. 09. 2021, 14:30
    @SlayerBeda Digitale Basalthermometer messen auf jeden Fall auch nach dem Piepton weiter.

    3-5 min. messen - so lauten halt die offiziellen Regeln von NFP. Grad zur Verhütung würde ich mich da streng daran halten. Jetzt in eurem Fall ist das natürlich nicht so kritisch, könnte aber zu ruhigeren Kurven führen, falls eine damit so ihre „Probleme“ hat. 😊
    LexxiBee
  • MOMof4MOMof4

    4,265

    bearbeitet 26. 09. 2021, 18:23
    @LexxiBee bitte meinen nmt auf 02.10. vordatieren.
  • @anianom danke für die Info! Ich habe òfter Mal so unruhige Kurven...Werd das Mal ausprobieren mit den 3 Minuten messen

    @LexxiBee mein neuer NMT ist 29.10
  • Hab euch aktualisiert 😊
  • MiBiMiBi

    217

    bearbeitet 26. 09. 2021, 21:01
    sorry
  • b00e6240-1efb-11ec-a589-5d801cee6c46.jpeg
    Sorry aber ich muss jetzt mal was los werden 😑 solche Meldungen sind wirklich frustrierend.... ich werde mich hiermit verabschieden. Ich wünsche alles Gute
  • @Celi Was meinst du?
  • @annam ich glaube sie meint, dass hier pos SS Tests geteilt werden bzw. wenn man vermutet schwanger zu sein, es auch hier postet?
  • @sista2002 Ich verstehe ihren unmut nicht…

    Das gilt für die, die nie was im hibbelthread posten sondern nur einen sst test und das ist der hinweis, dass sie bei „bin ich schwanger?“ besser aufgehoben sind 🤷🏼‍♀️
  • @annam hätte ich genauso verstanden. Aber keine Ahnung was passiert ist... irgendeinen Auslöser wird es sicherlich geben
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,107

    bearbeitet 26. 09. 2021, 22:15
    @annam und @sista2002 kann es vielleicht sein das MiBi vorher was anderes in ihrem Kommentar stehen hatte? Wie eben zB einen pos. Test? Und das dann noch bearbeitet hat? Weil sie sorry geschrieben hat... Ich habs leider nicht gesehen, aber kanns mir nur so erklären, ansonsten check ichs nicht 🙈😅 @Celi magst du uns vielleicht aufklären? Wäre schade wenn du gehst...
  • @LexxiBee und @SlayerBeda sorry, fürs späte Melden - war den restlichen Tag unterwegs 😅Wie bereits schon jemand geschrieben hat, gehts bei den mind. 3 Min um die Stabilität der Werte/ also wie ruhig die Kurve ist. Also bei mir steigt die Tempi tatsächlich immer noch etwas weiter nach dem Piepsen vom Thermometer.
    Der Screenshot ist von myNFP:

    7aecb530-1f0a-11ec-a589-5d801cee6c46.jpeg
    sista2002
  • @LexxiBee hm ja stimmt! Hab aber auch den Originalpost nicht gesehen...
  • Guten Morgen,

    ich fange morgen wieder mit den Ovus an. Denke, dass es aber in diesem Zyklus eher nicht klappt. Wir können uns immer nur am We sehen und ES ist für Montag angesetzt, aber wer weiss. Vlt überrascht mich mein Körper ja doch :) ich versuchs jedenfalls entspannt zu sehen.

    Euch allen eine schöne Woche!

    sista2002
  • @Gänseblümchen7 danke :-) habe heute die 3 Minuten gemessen und Temperatur ist unerwartet "hoch" ..also Werd ich wohl so weiter machen mit den 3 Minuten...

    Vor allem weil sich heute die Mens verabschiedet also geht's ja bald wieder in die heiße Phase :-)
    LexxiBeesista2002
  • @Gänseblümchen7 danke, hab heute wieder 2x hintereinander gemessen, mein Thermometer misst nach dem Piepton nämlich nicht weiter. Habs aber jetzt umgestellt auf 3min.

    @avis wenn dein ES am Mo ist und ihr am WE davor ❤️ setzt, passt das eh perfekt 😉
    sista2002
  • @coconut bei mir ist die Mens mit Duphaston auch anders als ohne 🤔

    Gibts hier eigentlich noch Frauen, die sich jetzt schon überlegen, wie sie zu Weihnachten die Schwangerschaft verkünden, falls es jetzt dann bald klappt? Oder bin ich sehr früh dran? 😅
    sista2002
  • @musik du bist nicht allein 😅😅

    hab im Jänner bei der ersten SSW schon das Geschenk bzw. die Frage als Geschenk für die zukünftige Taufpatin besorgt...

    ich hoff ich kann es bald verwenden 😏😏🍀
    sista2002
  • @LexxiBee Aber Kommentare kann man ja nicht bearbeiten oder löschen??
  • sista2002sista2002

    3,514

    bearbeitet 27. 09. 2021, 08:34
    @coconut bearbeiten schon - 1 Stunde lang geht das!
  • Nur zur Info. Also ich hab ja duphaston müssen nehmen. 14 Tage lang. Am 12 hab ich die Regel bekommen und dann hab ich mit duphaston aufgehört.
    Meine Regel war stärker als ohne duphaston die Zyklen davor
  • Guten Morgen 😊
    Na, wie gehts euch allen?!

    Ich glaub, wir müssen weiter üben 😞 Hab seit heute leichte Blutungen also denke ich, es hat sich nicht genug festgebissen 🥺
  • @coconut So wars bei mir das eine Mal auch, dass ich schon am 12. Tag die Mens bekommen habe. Bei mir war die Mens dann wie immer (habe die immer sehr stark)

    @j_m_g Oje. Aber beobachte es einmal? Leichte Blutung kann alles mögliche bedeuten :(
    j_m_g
  • @sista2002 ja, dass mache ich auf alle Fälle, danke 🙏🏻
  • musik schrieb: »
    @coconut bei mir ist die Mens mit Duphaston auch anders als ohne 🤔

    Gibts hier eigentlich noch Frauen, die sich jetzt schon überlegen, wie sie zu Weihnachten die Schwangerschaft verkünden, falls es jetzt dann bald klappt? Oder bin ich sehr früh dran? 😅

    Na, das überlege ich auch 🙈
  • j_m_g schrieb: »
    Guten Morgen 😊
    Na, wie gehts euch allen?!

    Ich glaub, wir müssen weiter üben 😞 Hab seit heute leichte Blutungen also denke ich, es hat sich nicht genug festgebissen 🥺

    Ich drücke trotzdem die Daumen. Vlt geht ja doch alles gut aus :)
  • @musik du bist nicht alleine ! Ich habe eine Amazon und etsy Wunschliste mit Geschenken und anderem Zeug zur Ankündigung... Hoffentlich können wir es bald verwenden!
    sista2002musik
  • @SlayerBeda ich hab das Geschenk für die Taufpatin auch bei etsy bestellt, die haben tolle Sachen 😊
    musik
  • musik schrieb: »
    @coconut bei mir ist die Mens mit Duphaston auch anders als ohne 🤔

    Gibts hier eigentlich noch Frauen, die sich jetzt schon überlegen, wie sie zu Weihnachten die Schwangerschaft verkünden, falls es jetzt dann bald klappt? Oder bin ich sehr früh dran? 😅

    hehe ich bin auch schon am Überlegen :D Und für meine Tochter hab ich schon ein "Ich werde eine große Schwester" Shirt zuhause :smiley: ich hoffe dass es nicht zu lange dauert, so dass ihr das Shirt dann noch passen wird :wink:
    sista2002musik
  • Gibt's hier unter euch auch Mädls, die am Zweiten basteln und beim Ersten etwas nachhelfen mussten? @coconut von dir weiß ich es :-)

    Ich musste bei meiner Tochter auch Clomifen, Duphaston und SD-Tabletten nehmen und der Eisprung wurde ausgelöst. Bei einer Kontrolle im Juni 21 war mein TSH-Wert bei 2,01 und der Arzt meinte, er sieht da jetzt keinen Bedarf wieder Tabletten zu nehmen (vor meiner Tochter war er über 4)
    Trotzdem frag ich mich, ob ich nicht gleich wieder die Checkliste mit meinem Frauenarzt durchgehen soll (vielleicht auch wieder kontrollieren wie sich die Schleimhaut aufbaut, das war bei mir nämlich ein Problem), oder ob ich es mal drauf ankommen lassen soll. Ich weiß ja nicht, ob sich durch eine Schwangerschaft vielleicht eh alles einpendeln kann und jetzt alles ok ist. Ich bin aber auch soooo ungeduldig :wink:
  • @carolein ich hab bei der 1. SS Utrogestan (Progesteron) nehmen müssen und jetzt bei der 2. SS auch.
  • Ich halte mich extra immer zurück und hab noch nirgends eine Shopping Liste erstellt. Was nicht heißt, dass ich nicht schon unendlich Zeit damit verbracht habe mir Sachen anzuschauen 🙈😅
    Ich finds aber schön, dass ich da nicht die einzige bin 🤗
    sista2002
  • @musik
    ich glaub wir sind da alle gleich 😅🙈
    hab zwar auch noch keine "richtige" shopping Liste aber auf dem Wunschzettel sind 1-2 Dinge oben fürs Bekanntgeben einer Schwangerschaft...man hofft halt immer dass es mal passt zum bestellen 😏🍀
    LexxiBeesista2002musik
  • @musik oh ja, ich kenn das auch nur zu gut. Du glaubst gar nicht wie oft ich schon geschaut und überlegt hab welchen KiWa, Trage, Babyfon etc. etc. ich mal haben möcht, wenns mal wieder so weit ist 🙈 Zum Verkünden kauf ich nix mehr, das ist mir mit der FG vergangen 😏 Für meinen Papa liegt das Rubbellos noch immer da, das kam nicht mehr zum Einsatz, genauso wie das "Bald große Schwester" Shirt für mein Mädl. Diese 2 Dinge werd ich dann schon noch einsetzen, aber das wars wohl.
    sista2002musik
  • Geschenke zur Verkündung würde ich mir glaub ich auch nur besorgen, wenns zufällig einen besonderen Anlass gibt, wie eben Weihnachten oder ein Geburtstag bei unseren Eltern. Da hab ich aber auch schon einiges gesehen, was mir gefallen würde. Ansonsten würden wirs aber wohl „einfach sagen“ 😊

    Von manchen Babysachen hab ich aber schon sehr genaue Vorstellungen, zb. Kleidung. Da will ich ganz bestimmte Farben, Muster usw. hab aber noch nicht viel passendes gefunden 🤣 und so einen Teddybären-Anzug für draußen, falls ihr die kennt 😄 die find ich einfach unsagbar süüüüüß 😍
    Da fällt mir ein, ich hab ein Pinterestboard mit Inspirationen fürs Kinderzimmer, das hatte ich schon vergessen 😳

    Ich dachte wirklich, ich bin da komisch 😅 da es bei uns keiner weiß, dass wir basteln, redet man ja auch nicht mit andern über sowas
  • Also meine Mens ist heute eingetrudelt 😞😞 Hatte sich leider nicht genug festgekrallt.
    Nun gehts auf in den nächsten Zyklus. 🍀
    Habe mir heute schon ein Thermometer bestellt und werde nun meine Tempi messen.

    @LexxiBee kannst du bitte meinen neuen Nmt auf 27.10. legen 🤗
  • @carolein Ich nehme Euthyrox seit meinem ersten Kinderwunsch, also Schilddrüsenunterfunktion.. da ich lange nicht schwanger werden konnte war ich auch in einer Kinderwunschklinik, die haben mir dann auch Vitamin D gegeben.. sonst hat alles körperlich gepasst, wurde aber auch durch IVF und Kryo nicht schwanger, erst per Zufall auf natürlichem Weg..
    Jetzt bin ich im 3 ÜZ und die zweite Zyklushälfte scheint zu kurz zu sein, daher hat meine FA mir geraten, einmal das Mönchspfeffer von Dr. Böhm zu nehmen, sie wollte mir nicht gleich Progesteron verschreiben..
    carolein
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum