Nifty-Test Geschlecht

Ab wann durftet ihr das Geschlecht erfahren (ermittelt durch Nifty-Test)? Gibt es in Österreich auch eine Frist, die die FÄ einhalten müssen? (Deutschland 14+0)

Kommentare

  • @11zwerg ich wusste es am 13+3, weiß aber nicht ob das jeder Arzt so "früh" mitteilt, ist aber auch davon abhängig wann du den Test machst und wie lange du auf den Befund warten musst
    11zwerg
  • Ich hab’s in der 14 SSW erfahren, aber auch nur weil der Befund 1 Woche gedauert hat, sonst hat der Arzt nicht gesagt, dass er es mir nicht vor einer bestimmten Woche sagen darf, hab den NIPT gemacht
    11zwerg
  • Es darf nicht vor der 14. Woche gesagt werden , um Abtreibungen wegen "falschem Geschlecht " zu vermeiden
  • Also ich hab das Ergebnis an 12+0 erhalten, sowohl telefonisch als auch per E-Mail :)
    11zwerg
  • CarinaJasmin schrieb: »
    Es darf nicht vor der 14. Woche gesagt werden , um Abtreibungen wegen "falschem Geschlecht " zu vermeiden

    Danke für deine Antwort. Dass das für Deutschland gilt, wusste ich. Aber in Österreich auch? Schaut doch so aus, als hätten es einige früher erfahren. Hängt whs auch vom FA ab
  • Ja in Österreich auch. 12 Wochen nach Empfängnis bzw 14. Woche wenn man von letzter Regelblutung rechnet.
    Ja denke auch dass es vom gyn abhängt manchmal
    11zwerg
  • Freundin von mir hat es in der 12 ssw erfahren 🤷‍♀️
    11zwerg
  • Wir haben es beim ersten kind schon vor der 12. Woche erfahren, ich glaube offiziell darf der Gyn die Info zwar nicht geben, aber meiner hat es gemacht 🤷🏻‍♀️
    11zwerg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum