Neuer Bereich: Wissenschaft & Forschung auf Schwanger.at

AdminaAdmina

441

bearbeitet 1. 09. 2021, 18:24 in Gesundheit & Pflege
Hallo zusammen,

gerade während der Corona-Pandemie haben einige von uns begonnen, uns tiefergehend mit Studien und Neuigkeiten aus der Wissenschaft auseinanderzusetzen. Leider ist es dabei oftmals gar nicht so einfach oder sehr zeitaufwändig, solche wissenschaftlichen Ergebnisse zu durchforsten und verständliche Erkenntnisse daraus zu ziehen. Daher gibt's jetzt auf Schwanger.at einen neuen Bereich, wo wir Preprints und Studien rund um Schwangerschaft, Geburt und Baby zusammenfassen - auch aktuelles zu COVID-19 könnt ihr dort nachlesen:

➡️ Zum Bereich Wissenschaft & Forschung


Vielleicht sind die Erkenntnisse für den/die eine/n oder andere/n spannend und aufschlussreich.
NananixPapayaminxholymolywölfinsosoReyhaniamydreamcametrueKaffeelöffel

Kommentare

  • @Admina darf ich euch diese Studie empfehlen ? Ist auch schon durch den Peer Review

    https://jamanetwork.com/journals/jamapediatrics/fullarticle/2779182
    FefiViennagirl87
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 16. 09. 2021, 16:28
    @melly210: Super danke dir. Das werden wir aufnehmen.
    melly210
  • Gibt es auch schon Studien zu dem hartnäckigen "Gerücht", dass Geimpfte generell anfälliger werden für Infektionen?
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 22. 09. 2021, 10:04
    @soso: Schwierig, in einem Gespräch mit einer Kinderärztin zum Thema meinte Sie, das wird man großflächig wohl erst in Studien erheben können, wenn die klassischen Winterinfektionen in einem "normalen" Jahr durchlaufen. Normal heisst, ohne Masken und Social Distancing, weil das ja auch das Bild der regulären Grippewellen und Co. verzerrt. Zudem sind die Impfstoffe ja auch unterschiedlich in Ihrer Wirkweise.

    Also vermutlich müssen sowohl die skeptischen Personen als auch die, die der Impfung mehr vertrauen noch darauf warten alle Gerüchte sowohl in die eine oder andere Richtung bleiben das wohl auch vorerst.

    Aber wir schauen uns um, das ist ja eine der brennenden Fragen.
    sosoPapaya
  • @Admin ev wäre auch diese Studie interessant, eine von mittlerweile 3 die zeigt daß es keinen Zusammenhang zwischen den Corona-Impfungen und Fehlgeburten gibt
    https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2784193
    Nananixsista2002itchify
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum