Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

199100102104105138

Kommentare

  • Lisi87Lisi87

    403

    bearbeitet 9. 09. 2021, 19:29
    @Mommy_of_a_Girl Verkürzt ist es ungefähr so:
    Es gibt Antikörper im Blut und Antikörper auf den Schleimhäuten in Nase, Mund und Rachen. Die Viren kommen ja über die Schleimhäute in den Körper, dort könnten die allerersten Antikörper sie bereits neutralisieren, allerdings bleiben diese Antikörper nicht so lange erhalten und bauen sich bei einer Impfung zum Beispiel nach ein paar Wochen wieder ab. Die Antikörper im Blut verhindern starke Infektionen, diese bleiben auch länger.

    Oder anders gesagt: Die Viren treffen auf die Schleimhäute, dort werden sie nicht (mehr) aufgehalten -> leichte Infektion der Atemwege, weiter im Körper stoppen die anderen Antikörper die Viren dann.


    (Gute Erklärung zu den unterschiedlichen Antikörpern gibt es in dieser Folge vom Coronapodcast vom NDR ab Minute 32:07 : )
    melly210
  • Ah super vielen Dank für die Aufklärung ☺️
  • Was gilt denn nun als Genesungszertifikat? Laut https://gruenerpass.gv.at/genesen/ nur die 6 Monate nach bestätigter Infektion. Ich bin seit mehr als 6 Monaten genesen, bringt mir also nix.
    Worauf ich hinaus will: bekomme ich für einen Antikörpertest auch ein Zertifikat und EU-konformen QR Code?
  • @ifmamkl89 nein. Da gelten echt nur die 6 Monate. Und selbst das akzeptieren manche Staaten nicht.
  • Ich hätte eine doofe Frage, wenn man genesen ist, kann man ja ein paar monate nicht erkranken, wenn man antikörper gebildet hat oder? ist das fix so oder geht man davon eben aus? Wieso kann man dann geimpft ist, warum kann man dann trotzdem erkranken? Hat man dann vlt. nicht genug Antikörper gebildet oder wie läuft das dann? 🙈

    Das hab ich mich auch neulich gefragt, als ich vom Coronacluster im Tiroler Pflegeheim gehört habe, wo alle 20 Infizierten vollimmunisiert waren. Woran liegt das eigentlich? Zu wenig Antikörper bei 20 Geimpften? 🙄
  • Sorry, erst jetzt gesehen, dass bereits geantwortet wurde...
    Die Herdenimmunität wird dann ein schwieriges Thema. 🤔
  • Papaya schrieb: »
    Ich hätte eine doofe Frage, wenn man genesen ist, kann man ja ein paar monate nicht erkranken, wenn man antikörper gebildet hat oder? ist das fix so oder geht man davon eben aus? Wieso kann man dann geimpft ist, warum kann man dann trotzdem erkranken? Hat man dann vlt. nicht genug Antikörper gebildet oder wie läuft das dann? 🙈

    Das hab ich mich auch neulich gefragt, als ich vom Coronacluster im Tiroler Pflegeheim gehört habe, wo alle 20 Infizierten vollimmunisiert waren. Woran liegt das eigentlich? Zu wenig Antikörper bei 20 Geimpften? 🙄

    Ja, nicht (mehr) genügend Antikörper um sich nicht zu infizieren. Da sind ja viele sehr alte Menschen dabei. Aber zumindest genügend Antikörper um nicht schwer zu erkranken. Und das war ja besonders bei den gefährdeten Gruppen das Hauptziel.
  • @Papaya im Pflegeheim sind ja in erster Linie kranke und sehr alte Menschen, meist ab pflegestufe 3, also schon ziemlich "bedient". Da kann eben genau das passieren, dass sie nach der Impfung weniger Antikörper aufbauen und dann wenige Monate später nicht mehr mehr geschützt sind. Die hatten ja auch deutlich weniger impfreaktionen als junge.

    Man könnte jetzt natürlich sagen, warum werden die alten überhaupt vorrangig geimpft und auch bei der Auffrischung kommen sie früher dran, wenns e nichts bringt... Aber wenn sie nur erkranken und nicht auf die Intensivstation müssen, dann ist das ja schon etwas. Ich kenne den Fall nicht - wenn sie ziemlich am Anfang geimpft wurden, dann wahrscheinlich Astra zeneca und da ist der Schutz insbesondere gegen die delta Variante nicht so gut. Ohne Impfung wären vermutlich noch mehr Bewohner und. Mitarbeiter betroffen, aber 100 % geschützt ist man durch die Impfung halt auch nicht.
  • Papaya schrieb: »
    Ich hätte eine doofe Frage, wenn man genesen ist, kann man ja ein paar monate nicht erkranken, wenn man antikörper gebildet hat oder? ist das fix so oder geht man davon eben aus? Wieso kann man dann geimpft ist, warum kann man dann trotzdem erkranken? Hat man dann vlt. nicht genug Antikörper gebildet oder wie läuft das dann? 🙈

    Das hab ich mich auch neulich gefragt, als ich vom Coronacluster im Tiroler Pflegeheim gehört habe, wo alle 20 Infizierten vollimmunisiert waren. Woran liegt das eigentlich? Zu wenig Antikörper bei 20 Geimpften? 🙄

    Es geht ja nicht um die Frage, ob ein Corona Test positiv ist - das wär ja an sich egal wenn genügend Menschen geimpft wären. Wenn die Impfrate hoch genug wäre, müsste auch kein Mensch mehr testen, weil es egal wäre ob ich symptomlos mit Corona herumlaufe. Es interessiert ja auch keinen, ob ich gerade Keuchhusten habe, solange ich keine Symptome hab ^^. Hauptsache ich erkranke nicht schwer.
    Von den 20 Impfizierten werden wohl kaum alle einen schweren Verlauf haben und vor allem das ist ja der Sinn der Impfung. Einen schweren Verlauf verhindern und damit das Gesundheitssystem schützen. Uns gehts einfach wirklich zu gut 🤷‍♀️. In anderen Teilen der Welt würden sie sich über Impfstoffe freuen und bei uns muss darum gebettelt werden, dass die Leute sich zu ihrem eigenen Schutz impfen lassen... Weil wenn man vl doch im Krankenhaus landet, wird man ja eh gut behandelt 🙄.
    Ich hoffe sehr, dass wenn es jetzt in Dänemark gut funktioniert sich vl dann doch noch ein paar Prozent dazu entschließen sich impfen zu lassen.

    Arbeitet eigentlich jemand in einem Krankenhaus? Habe gestern im Fernsehen auf ORF 3 die Covid Diskussion angesehen und dort haben sie über die Intensivbettenkapazität gesprochen. Dort wurde gesagt, dass es bei 10 % Auslastung nicht bedeutet, dass 90 %der Betten frei herumstehen, weil das ja gar nicht finanzierbar wäre. Wieso wird das dann so komisch angegeben? Ich finde auch, dass das komplett den Eindruck erweckt, als wäre überhaupt nichts los in Österreichs Spitälern ^^. Aber das scheint ja überhaupt nicht der Fall zu sein. Hat da vl jemand ein paar Infos dazu?
    riczHallöchen
  • @Larielle Die 10% auf den Intensivbetten sind der Anteil der Covid-Patienten auf den Intensivstationen. Da gibt es ja immer noch all die anderen Patienten, die aus unterschiedlichen Gründen ein Intensivbett brauchen. (Herzinfarkt, Schlaganfall, Unfälle, nach Operationen, ...) Deshalb ist es ja schon so kritisch, wenn 30% aller Intensivbetten von Covid-Patienten benötigt werden, weil dann im Zweifel für die Person, die nach einem Verkehrsunfall intensivmedizinische Betreuung benötigt, kein Bett mehr frei ist.
    Hallöchen
  • @Larielle
    Ich finde die Kommunikation diesbezüglich auch missglückt, wie du sagst, klingt es so, als wäre der Rest der Betten frei und das deshalb das Ganze nicht dramatisch.

    Wie aber @Lisi87 sagt, werden (mWn nach durchschnittlich sogar ständig über 50%) der Intensivbetten auch von anderen Patienten belegt. Das ist auch mit der Grund, wieso bei scheinbar geringer Covid-Patienten-Auslastung Operationen bereits verschoben werden.
  • @Lisi87 @Tikasha ahhhh das ist ja eigentlich eh voll logisch und macht jetzt Sinn 😅😇, danke für die Erklärung. Dann finde ich wirklich, dass das sehr unglücklich kommunziert wird 😒...
  • Huhu, ich hatte letztes Jahr Dezember Corona und habe nach den 6 Monaten noch Antikörper gehabt. Der Wert war aber nicht mehr all zu hoch (ca. 58). Jetzt ist der Antikörpertest abgelaufen und ich vermute, dass ich nicht mehr all zu viele Antikörper habe und möchte mich deshalb Impfen lassen.
    Mein Hausarzt ist noch bis Montag im Urlaub. Vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid. Gibt es einen Impfstoff der empfehlenswerter ist wenn man genesen ist?
  • Also ich persönlich finde es ja nicht gut, dass nur ungeimpfte Lehrpersonen nen PCR Test machen müssen in der Schule. Geimpft muss ich 3 Antigen Tests pro Woche bringen (NÖ) die aber nicht wirklich anschlagen wenn ich geimpft positiv bin. Oder irre ich da? Da wäre doch 1 PCR Test pro Woche auch nicht fehl am Platz. Manchmal hab ich das Gefühl man will schon irgendwie die nicht Geimpften "bestrafen". Dabei wäre es doch auch sinnvoll, dass sich die Geimpften "ordentlich" testen ... Da verlässt man sich schon zu stark auf die Impfung.
    Talia56girl1974tweety85
  • @Reyhania Ich glaube da geht’s eher um die Finanzierung der Tests 😅
    Wird ja auch gemunkelt - oder wurde es schon bestätigt?! - dass die Tests bald selber bezahlt werden müssen.
  • @Jacky92 statt 3 Antigen Tests könnten sie aber fast 1 PCR zahlen. Wäre vermutlich sicherer.
    Jacky92
  • @mydreamcametrue Wegen dem anderen Thread: Schone Deine Nerven und lass es. Es macht keinen Sinn. Die Mädels sollen ihren Nicht-Impfer-Thread haben und sich austauschen. Es wird nicht mehr lange dauern, dann wirst eh rausgejagt. Zumindest ist dies das übliche Muster, wenn jemand versucht, ein paar Gegenargumente einzustreuen.
    riczmydreamcametrue
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 10. 09. 2021, 15:12
    Vielleicht für wen interessant zum Thema Falschinformationen zur Impfung:

    https://science.orf.at/stories/3208588
  • melly210melly210

    3,084

    bearbeitet 10. 09. 2021, 17:39
    @Larielle so ist das nicht. Masern und Keuchhusten, TBC etc sind meldepflichtige Erkrankungen, und da bekommt man schon Auflagen. Zb darf man dann keine Öffis benutzen, die Kinder dürfen nicht in Kiga und Schule. Bei einem Ausbruch von Masern etc in einem Kindergarten müssen ungeimpfte Kinder zuhause bleiben bis es 2 Wochen keinen Fall mehr gegeben hat.

    Bezüglich Corona Impfung für Kinder ab 5: kommt ganz bald !

    https://kurier.at/wissen/gesundheit/biontech-bereitet-impfung-fuer-kinder-unter-12-jahren-vor/401730942?tpcc=push&utm_campaign=cleverpush-1631259345&utm_content=Kinder-Impfstoff schon in wenigen Wochen?&utm_medium=push-notification&utm_source=browser

    Hallöchen
  • @Melly210 ui das ist ein bisschen falsch rübergekommen ^^. Mir wurde erklärt (Pharmazeutin), dass es nur wenige Impfungen gibt - wie etwa Masern - wo man es einfach nicht bekommen kann. Bei Keuchhusten z.B. verhindert man die schweren Verläufe. Es ist aber trotz Impfung möglich, dass man es symptomlos in sich trägt. Da kommt nur niemand drauf, weil man ja nicht ständig auf Keuchhusten getestet wird und es in Wahrheit ja auch nicht relevant ist, weil ich ja wegen der Impfung nicht erkranke. Aber natürlich ist deswegen die Impfung umso wichtiger. Also wollte jetzt auf keinen Fall die Krankheiten verharmlosen ☺.
  • CassiCassi

    1,998

    bearbeitet 10. 09. 2021, 19:06
    @melly210 es geht @Larielle um die sterile Immunität. Es wird ja bei den Covid-Impfungen aktuell extrem darauf herumgeritten, dass man sich trotz Impfung anstecken und das Virus auch übertragen kann, nur eben keine Symptome entwickelt, also nicht krank wird. Und dass die Impfung deswegen „nix bringt/versagt“ etc. Im Hinblick auf Herdenschutz/Eindämmung der Krankheit.

    Es wird aber nie erwähnt, dass eigentlich die wenigsten Impfungen eine sterile Immunität herbeiführen. Und das zur Eindämmung einer Krankheit auch gar nicht unbedingt notwendig ist (solange die Impfquote hoch genug ist). Denn auch wenn jemand nach einer Impfung positiv auf ein Coronavirus getestet wird, so bleibt die Impfung doch wirksam. Sie tut nämlich das, was sie vor allem tun soll: Schwere Krankheitsverläufe und somit Todesfälle verhindern. Und die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung wird reduziert. Also absolut ein medizinischer Erfolg!

    Aber es wird ständig dargestellt, als wär die Impfung gegen Covid schlecht, auch wegen der Impfdurchbrüche (also dass man trotz Impfung auch wirklich erkrankt). Die gibt es aber genauso bei anderen Impfungen. Aber hier wird das so stark aufgebauscht, dass man als Laie wirklich den Eindruck bekommen kann, dass die Impfung mehr schlecht als recht wirkt 😬
    wölfinNeueMami32itchifysista2002Lisi87riczmelly210vonni7Jacky92mydreamcametrueund 5 andere.
  • LarielleLarielle

    455

    bearbeitet 10. 09. 2021, 18:54
    @Cassi das klingt gleich viel fachmännischer 😁
    Cassi
  • daarma schrieb: »
    @mydreamcametrue Wegen dem anderen Thread: Schone Deine Nerven und lass es. Es macht keinen Sinn. Die Mädels sollen ihren Nicht-Impfer-Thread haben und sich austauschen. Es wird nicht mehr lange dauern, dann wirst eh rausgejagt. Zumindest ist dies das übliche Muster, wenn jemand versucht, ein paar Gegenargumente einzustreuen.

    Ist mir auch schon aufgefallen.

    Mich würde nur stark interessieren wie diese Frauen reagieren wenn sie oder enge Verwandte tatsächlich mal schwer erkranken oder sogar versterben. Glaube nicht, dass sie dann sagen ‚naja war halt ein Risiko’. Oder on daran dann auch Politiker oder irgendwelche Verschwörungen schuld sind.

    Manche haben mehr Glück als Verstand.
  • @Cassi DANKE!!!! ❤️

    Das ist nämlich das, was für mich so unverständlich ist.
    Fast jeder hat schon mal ein Aspirin genommen - dass dieses als häufige Nebenwirkung Gehirnblutungen hat wird toleriert - für ein bissl Kopfweh.

    Viele Frauen lassen sich eine PDA geben - dass gar nicht soo wenige danach Geschädigte Nerven, Lähmungen oder Phantomschmerzen haben wir in Kauf genommen.

    Diese Liste könnte ich endlos weiter führen. Ich verstehe nicht, warum gerade bei Corona dann so ein Drama gemacht wird.

    Ich hab viele in meinem Umfeld die ihre Kinder den Impfplan durchimpfen, viele auch Meningokokken (=weitaus weniger Probanden als bei Corona) ohne sich groß zu informieren. Warum dann jetzt ein Fass aufmachen? Ich verstehe es einfach nicht, und wenn ich das meinen Bekannten so vor Augen führe haben sie auch keine Argumente mehr.
    Wenn jemand grundsätzlich gar nichts impft und komplett auf Medikamente verzichtet kann ich es ja irgendwo verstehen.

    Aber wenn man es sonst tut dann klingt es für mich nach einer Trotzreaktion.
    riczmelly210susealmarMamaLama
  • @mydreamcametrue Trotzreaktion… glaub ich eher nicht.
    Ich denke, gerade die Fülle an Informationen, sowohl falsch als auch richtig, sind hier das Problem 🤷‍♀️ Bzw. dass man als Internetuser genau die passenden Informationen zugeschanzt bekommt. Surfst Du einmal auf Impfgegnerseiten, merkt sich das das Netz und Du bekommst immer mehr dieser Infos, die dich dann immer und immer weiter in deiner Meinung bestärken.
    Und negative Informationen bleiben immer irgendwie hängen, auch wenn sie später widerlegt werden. Der Mensch denkt sich: „Na wer weiss ob da nicht doch was dran ist…!“ Ich kenne einige Frauen, die eigentlich pro Impfung sind, aber einen Kinderwunsch haben und sich aufgrund dieser dauernden negativen Informationen, die im Netz herumgeistern, nicht trauen, sich impfen zu lassen. Auch wenn die besten Experten der Welt ihnen versichern, dass nichts sein kann. Die Unsicherheit bleibt. Ist der Ruf erst ruiniert…
    daarmawölfinMaxi01melly210
  • r18twrahclrd.jpeg

    Das zeigt die Wirkung der Impfung ganz gut.
    wölfinReyhaniasosomelly210itchifyKaffeelöffelHallöchen
  • @Dodolein danke fürs teilen! Die unter 18 jährigen wären ja auch noch interessant, aber gibt wahrscheinlich noch nicht genug Daten 🤔. Weil hat nicht gerade das rki so lange gezögert die Impfung für 12-18 jährige zu empfehlen? Kann mir ja nicht vorstellen, dass sie da so viel weniger hilft.
  • sista2002sista2002

    3,514

    bearbeitet 11. 09. 2021, 08:58
    Ich pack den Nicht Impf Thread auch nicht... 🙄

    Am besten finde ich dabei "wenn ich dann doch richtig krank werde, kann ich mich immer noch entscheiden, ob ich dann das Medikament haben möchte."... klar auf der Intensivstation im Tiefschlaf wird man sich noch entscheiden können oder wenn man kurz vorm Sterben ist wird man sich noch seeeeehr lange den Beipackzettel durchlesen...
    Und wenn sie dann krank werden schreien genau die am lautesten nach Hilfe...

    Ich finde das alles insofern auch gar nicht lustig, wenn man Leuten unnötig ein Intensivbett wegnimmt, denn ich brauchte letztes Jahr eines (gut da gabs noch keine Impfung) aber nicht wegen Corona, sondern wegen einer Not OP, wo ich fast drauf gegangen wäre, und einfach irre, wenn man bedenkt, dass vl wegen Nichtimpfwilliger ein Intensivbett für einen Notfall nicht frei wäre 😢
    daarmamelly210riczSummer82KaffeelöffelHallöchen
  • @sista

    Ich pack den hibbelthreat auch nicht mehr. Wenn sich Frauen darüber beschweren dass ihr Freund nicht mit ihnen Sex haben will während sie bluten🤦‍♀️Dann les halt nicht rein im "NCHT Impfthreat" wenn es dich so stört. Und dann hier darüber ablästern sind genau die richtigen🙋‍♀️
    girl1974Waugi777Leni220619
  • _mimi__mimi_

    1,621

    bearbeitet 11. 09. 2021, 09:25
    Ich habe so ein Exemplar zu Hause, ich durfte mir lange anhören "Corona gibt es nicht, alles nur propaganda, ich lass mich sicher nicht impfen usw"
    Na ja aufjedenfall, hat er sich dann in der Arbeit angesteckt. Lag 10 Tage lang mit dauer Fieber bis 40 grad flach, konnte nicht schlafen weil er die ganze Zeit die Seele aus dem Laib gehustet hat. Hatte nach Corona läsionen auf der Lunge und ist heute nach 4Monaten immer noch nicht ganz fit.
    Seit dem denkt er anderst.

    Aber wir diskutieren nicht mehr über das Thema, also in der Familie oder Freundeskreis. Es bringt nix. Nur was ich nicht verstehe ist, wenn ich mich nicht Impfen lasse, jedem sein gutes recht, wieso stehe ich nicht dahinter. Wieso muss ich dikutieren, das die Regierung uns manipuliert usw. Wenn ich mich entscheide nicht zu impfen, dann ist das so, dann habe ich den weg gewählt mich zu testen usw. Genau das selbe bei den geimpften, oke du bist geimpft der andere nicht und ihr habt beide für euch entschieden. Wieso immer die ganzen diskusionen. Das verstehe ich nicht. 🤷
    Wieso gibt es kein "neutrales" diskutieren? Nur noch aufeinander los gehen?
    Wieso stehen die Menschen nicht hinter ihrer entscheidung?

    wuhselwuhLisi87mydreamcametruericz
  • TikashaTikasha

    323

    bearbeitet 11. 09. 2021, 09:37
    @_mimi_

    Das finde ich auch so unverständlich und traurig. Warum respektiert man nicht einfach die Entscheidung, die jeder für sich trifft, denn jeder hat eine andere Lebenssituation und Beweggründe. Man kann ja sachlich diskutieren, aber dieses Hetzen, aufeinander losgehen, persönliche Bedrohen, einander als dumm hinstellen, und, und, und. Das ist sowas von nicht nachvollziehbar. Ich verstehe schon, dass manches weite Kreise zieht, wenn es viele (nicht) tun, aber deshalb sich komplett gegen die andere Person zu stellen, ist auch nicht richtig.
    mydreamcametruefanny85
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 11. 09. 2021, 09:41
    Ich muss aber auch sagen, ich finde die "Bekehrungsmissionen" im Nicht-Impfthread fehl am Platz. Vielleicht sehr engagiert, aber - wie hier im Forum ja explizit gewünscht wird - deplatziert.

    Ich finde es auch wichtig, die Beweggründe für und gegen eine Impfung (in dem Fall Corona) zu wissen, trotzdem sollte man sich damit nicht aufdrängen.

    Es ist ja eigentlich auch traurig, dass sich in diesem Thread fast nur noch "Gleichgesinnte" austauschen.

    Wisst ihr was? Ich hab das Gefühl in einer der wenigen Familien zu leben wo geimpft und ungeimpft regelmäßig zusammen am Tisch sitzt und es kein Thema ist. Wir wissen warum sich wer impfen oder nicht impfen hat lassen.

    Ich hab zwar Bedenken wegen meinen Kindern, allerdings dürfte ich sie dann nirgends mehr teilnehmen lassen und selber auch nicht, da ich geimpft auch ansteckend sein kann.

    P.S. ja ich ärgere mich persönlich schon, dass einige in der Familie nicht geimpft sind (von Geimpften geht halt dich weniger Risiko aus). Ich lasse aber deshalb nicht die Familie kaputt machen.
    wölfinmydreamcametrueSemmalKaffeelöffel
  • bearbeitet 11. 09. 2021, 11:15
    Ich finde den Nicht-Impfthread grundsätzlich interessant und es gibt ja auch einige die (gute) Argumente haben, oder zumindest nachvollziehbare. Mich interessieren immer beide Seiten.

    Die meisten haben allerdings keine Argumente oder Quellen und werden dann entweder vulgär oder ekeln die interessierten Befürworter aus der Gruppe. Und DAS ist es, was einen sachlichen Diskurs unmöglich macht und die Gesellschaft spaltet.

    Mir ist es auch völlig egal wer sich impft oder nicht: ich finde allerdings, Impfgegner sollten dann eine Verzichtserklärung für einen etwaigen Intensiv-Platz im Spital unterzeichnen. Denn wenn ich eh keine Angst hab, dann sollte das ja kein Problem darstellen 😅 leider sind diese Leute dann aber die ersten die hohe Ansprüche an die medizinische Versorgung stellen.
    Und zur Vervollständigung: ich unterscheide zwischen Impfskeptikern und -gegnern.
    ricz
  • _mimi_ schrieb: »

    Nur was ich nicht verstehe ist, wenn ich mich nicht Impfen lasse, jedem sein gutes recht, wieso stehe ich nicht dahinter. Wieso muss ich dikutieren, das die Regierung uns manipuliert usw. Wenn ich mich entscheide nicht zu impfen, dann ist das so, dann habe ich den weg gewählt mich zu testen usw. Genau das selbe bei den geimpften, oke du bist geimpft der andere nicht und ihr habt beide für euch entschieden. Wieso immer die ganzen diskusionen. Das verstehe ich nicht. 🤷
    Wieso gibt es kein "neutrales" diskutieren? Nur noch aufeinander los gehen?
    Wieso stehen die Menschen nicht hinter ihrer entscheidung?

    Ja das stört mich auch.
    Und leider werden dann alle Ungeimpften sofort in die Schublade mit den Verschwörungstheoretikern gesteckt, dabei gibts dann schon Unterschiede.
    Viele von den Gegnern schwenken dann ab in Themen Konsum, ihnen fehlt nix, früher war’s auch nicht besser, die Politiker sind so schlecht … das hat ja nix mit der Impfung an sich zu tun, da muss man schon differenzieren können. Mich frustriert die Politik auch und ich empfand die Lockdowns, insbesondere den ersten, als extrem entschleunigend und erholsam. Ein Luxus, den viele - deren Existenzen zerstört wurden - nicht haben.

    Als die Impfung neu heraus kam war ich auch sehr skeptisch und eher dagegen. Schwere Verläufe und Todesfälle im Bekanntenkreis haben mich umdenken lassen. Ich verstehe auch wenn man nicht möchte. Solange diese Leute sich testen bevor wir uns treffen, kein Problem. Wir sind geimpft und testen jede Woche mit PCR Test und das erwarte ich von allen.

  • tweety85 schrieb: »
    @sista

    Ich pack den hibbelthreat auch nicht mehr. Wenn sich Frauen darüber beschweren dass ihr Freund nicht mit ihnen Sex haben will während sie bluten🤦‍♀️Dann les halt nicht rein im "NCHT Impfthreat" wenn es dich so stört. Und dann hier darüber ablästern sind genau die richtigen🙋‍♀️

    Sorry, aber wie tief ist dass denn von dir🤦‍♀️ Unglaublich.. Und dann was von Respekt usw. erzählen wollen... Himmel! 🤦‍♀️
    riczvonni7itchify_sarah_FeliLisi87Wunschkäferblubber
  • Ich sehe das überhaupt nicht so.

    Wir leben in einer Pandemie, mit dauernden Einschränkungen. Wir müssen Masken tragen, die Kinder testen dauernd, wir können nicht auf Urlaub fahren, Kinder werden von der Schule abgemeldet, wir dürfen nirgendwo hin, wir machen keine Parties,…

    Wenn alle erwachsenen geimpft wären hätten wir keine Pandemie mehr und keine einzige dieser Einschränkungen wäre nötig.
    Und da red ich noch gar nicht von der Situation auf den Intensivstationen.

    suseMaxi01riczdaarmaitchifymelly210Jacky92NeueMami32KaffeelöffelHallöchen
  • Zum Thema Impfung (generell), hat ein Bekannter von mir mal was Wahres gesagt.
    „Die Impfung ist Opfer ihres eigenen Erfolges.“ Weil wir Krankheiten nicht mehr haben, sehen manche die Notwendigkeit der Impfung nicht mehr.
    Er ist ehemaliger Flüchtling aus Afghanistan und sagt, dort würden sich die Leute alle zehn Finger abschlecken, wenn sie GRATIS zu einer Impfung kämen. IRGENDEINER Impfung.

    susemydreamcametruewölfinyve412vonni7Maxi01Zeroriczsista2002racingbabeund 8 andere.
  • @tweety85 brauchst ja auch nicht im Hibbelthread mitlesen. Oder auch hier. Wieso musst du dich über Corona austauschen, wenns das angeblich eh gar nicht gibt?
  • @suse
    Aber es zeugt von Niveau wenn man Nicht Geimpfte beschuldigt anderen die Intensivbetten wegzunehmen? Und über ihre Aussagen sich hier lustig zu machen?🤣
    @sista2002
    Bestreitet ja NIEMAND dass Corona existiert😫🤯 und ich les bei euch nicht mit sondern wurde von einer anderen userin per pn über deine aussage im hibbelthreat aufmerksam gemacht weil sie es schräg fand. Wer hier austeilen kann muss auch einstecken können.
  • Vielleicht können wir uns darauf einigen:

    1. hier nicht öffentlich über andere threads zu lästern

    und

    2. uns gleichzeitig im Klaren sein, dass in einem Forum jeder alles lesen kann und darf.

    Es geht hier um Corona und nicht um den Nicht-Impfthread und Meinungen dazu, und auch nicht um die Hibblerinnen.
  • @tweety85 na wenn du meinst. Nachdem man hier offenbar nichts schreiben kann, ohne dass gleich irgendwer irgendwen per pn über irgendwas informieren muss, was einen nicht mal irgendwie betrifft, verabschiede ich mich vom babyforum. Weil für sowas dummes hab ich keine Zeit.
    suse
  • Du hast doch auch mitgelästert @mydreamcametrue
  • bearbeitet 11. 09. 2021, 14:11
    dorfpony schrieb: »
    Du hast doch auch mitgelästert @mydreamcametrue

    Ich habe allgemein über die Argumente der Impfgegner geschrieben. Habe auch betont, dass in dem thread einige sind die gute und nachvollziehbare Argumente haben.

    Im Nicht-Impfthread sind nicht nur Impfgegner sondern genauso Skeptiker; und mit denen kann ich mich teilweise schon identifizieren.
  • tweety85 schrieb: »
    ... wurde von einer anderen userin per pn über deine aussage im hibbelthreat aufmerksam gemacht weil sie es schräg fand.

    ...zu geil 🤣🤦🏻‍♀️
  • Bin ja ganz erstaunt, dass im Nichtimpfer-Thread diesmal Geimpfte so lange mitschreiben "durften". Ist ja auch nicht so, dass es eskaliert wäre oder so, von dem her hat's eh gepasst.
    Aber wieder mal ganz klassisch zu sehen - sobald Fragen gestellt werden, auf die man keine Antwort weiß (z.B. "Was siehst du statt der Impfung als Lösung für die Pandemie?" oder "Bitte erkläre mir, wie die Impfung die DNA verändert, so wie du das behauptest"), wird dann gepoltert, dass gewisse Leute hier ja nicht schreiben "dürfen" und gefälligst wieder gehen sollen 🤣
    Von Geimpften wird verlangt "über den Tellerrand zu schauen", aber selbst möchte man seinen Horizont nicht erweitern 🤷🏻‍♀️
    _sarah_melly210An22itchifysuseJacky92Antontschki vonni7Lisi87Mohnblume88und 5 andere.
  • @rics

    Wir sind doch eh brav auf all eure tollen Fragen eingegangen. Was hättest du denn gerne noch für Antworten?
    Und euer Getue ist sowas von belehrend und von oben herab da vergeht einem auch die Lust am diskutieren.
    Und ja hier wird viel gelästert und oft ist es besser dies privat zu schreiben aber jede Reaktion erzeugt auch eine Gegenreaktion.
    Und kann sein dass ich mich irre, kann auch sein dass du dich irrst. Jetzt schon so vom hohen Ross auf alle anderen runterzuschauen nur weil du den einfacheren Weg gegangen bist und dich impfen hast lassen finde ich voreilig. Auch die Wissenschaft macht Fehler und die meisten vertrauen halt blind auf das was ihnen gesagt wird und machen sich lustig über diejenigen die es anders sehen.
  • @tweety85 eben nicht - sobald die Fragen konkret werden, wird es von "eurer" Seite aus nur mehr pampig. (Die beiden Fragen von oben wurden bislang auch noch nicht beantwortet, aber ich will nicht drauf herumreiten, war nur ein Beispiel).

    Abgesehen davon - ICH war an der Diskussion gar nicht beteiligt. ICH will auch sicher niemanden zur Impfung überreden. Das mach ich bei meinen Freunden nicht (sowas steht auch nicht zwischen uns) und schon gar nicht bei Fremden.
    Das war eine rein objektive Beobachtung.

    Ich weiß auch nicht, warum du von "Impfen als leichteren Weg" sprichst. Da gibt's kein leicht oder schwer. Es ist einfach für MICH der richtige Weg. Ich vertraue dabei Leuten, die Ahnung von der Materie haben, mehr nicht. Ich maße mir nicht an, alles besser zu wissen, als die, die sich in dem Gebiet bestens auskennen.
    Ja klar, Fehler passieren. Immer und überall! Auf beiden Seiten 😉
    mydreamcametrueitchifysusemelly210Talia56KKzdaarmaHallöchen
  • Ich lese in beiden Threads und das traurigste daran ist eigentlich, dass nur noch von geimpften & ungeimpften geredet wird.
    Da wundert mich die reale Welt kein bisschen mehr 🤦‍♀️

    Hoffe irgendwann schalten alle wieder das Hirn ein oder lernen das zu ignorieren was sie stört.

    mydreamcametrueReyhaniagirl1974sushySunshineGirl
  • z5q7r9bpawor.jpg

    🙋‍♀️

    kastanie91riczKKzwölfinyve412susemelly210Cassidaarmasunshine2013und 3 andere.
  • tweety85 schrieb: »
    wurde von einer anderen userin per pn über deine aussage im hibbelthreat aufmerksam gemacht weil sie es schräg fand.

    Pfuiteufel 🤮🤮
    itchifysuseHallöchen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum