Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1141142144146147265

Kommentare

  • @Wienerin1982 Das mit der Reibung versteh ich nicht ganz. Ich glaub wenn man das Babypuder sparsam zb unter den Achseln, in den Kniekehlen, am Rücken oder im Halsbereich aufträgt, es einfach die Feuchtigkeit aufsaugt bzw. man weniger schwitzt da es die Poren etwas „zumacht“. Im Windelbereich könnt ich mir eher vorstellen, dass es da schneller klumpt durch Wärme/Feuchtigkeit in der Windel. 😊
    Heni
  • @PrincessSunshine naja, Notfallsani, aber ist bei den österreichischen Ausbildungen ja fast egal
    Aber man kann sich auch trotz geringer Ausbildung viel fortbilden, viel lernen und mit vielen verschiedenen Berufsgruppen und Fachrichtungen unterhalten

    Ist in dieser Diskussion ja auch egal
    Ich wollte nur eine Hilfestellung geben, aufgrund dessen, was ich von diversen Ärzten und Pflegern gelernt bekam
  • @behappy Auch wenns sparsam ist, esist durchs schwitzen ja trotzdem ein feiner/feuchter sand der entsteht.

    Wir haben es dann nicht mehr genutzt… wollte nur mitteilen was der kinderarzt uns zum thema babypuder gesagt hat 🙃
    sista2002
  • @Wienerin1982 Ja, danke dir 😊
  • Hat zufällig jemand eine Idee, was ich ohne allzu großen Aufwand zusätzlich zu Wurst- u Käseplatte auftischen könnte? 🤔
    Wir haben nächstes Wochenende Gäste, sind 6 Erwachsene + ein 11jähriges Kind...die Wurstplatte von Billa ist für 5-6 Personen, das könnte knapp werden...ich will aber nicht noch eine zweite Wurstplatte dazu nehmen, denn dann wirds vermutlich zu viel 🤔
  • @Flipp Aufstriche & Antipasti fallen mit noch spontan ein und eventuell Lachs..
    Flipp
  • @Flipp ich würde auch aufstriche machen und vl gemüse und harte eier dazu.
    Flipp
  • @Flipp Nudelsalat, lachs, aufstriche, Weintrauben, Blätterteig Stangerl mit Schinken und Käse drin
    Flipp
  • @Flipp Aufstrich, antipasti, so Gläser mit eingelegten Gurken, mäiskölbchen, paradeiser, Zwiebeln,.... (kein Aufwand und hält dann angebrochen länger im Kühlschrank)
    Ich mach auch gern schichtsalat (meistens ohne schinken, dann essen ihn auch die Vegetarier und schinken ist e auch auf wurstplatte) oder Nudelsalat.
    Flipp
  • @Flipp Tomaten&Mozzarella fällt mir noch ein
    Flipp
  • Ab welchem Alter macht Urlaub am Bauernhof Sinn? Mit 17 Monaten bereits?
  • @Nussbaum ich würde sagen sobald das Kind Tiere und die Umwelt richtig wahrnehmen kann
  • @Nussbaum für uns war urlaub ab geh-alter interessant
  • hafmeyjahafmeyja

    3,065

    bearbeitet 22. 08. 2021, 13:39
    Nussbaum schrieb: »
    Ab welchem Alter macht Urlaub am Bauernhof Sinn? Mit 17 Monaten bereits?

    Wir waren das erste Mal als meine Tochter 13 Monate alt war. Das hat sie damals schon sehr beeindruckt und gerade wenn man auch ein bisschen etwas anfassen und "mithelfen" darf finde ich das in dem Alter schon sinnvoll. Sie konnte zu der Zeit übrigens noch nicht laufen.

    Das nächste Mal mit 21 Monaten war es natürlich bereits viel interaktiver aufgrund der Mobilität, da hat sie auch schon erzählen können was sie gemacht hat.

    Ich würde mal einen Ausflug zu einem Bauernhof in der Nähe machen und schauen wie das Kind reagiert, dann könnt ihr es vielleicht besser einschätzen.
  • Vielen Dank für eure Einschätzung und Erfahrungen!
  • Hat irgendwer eine Idee wo ich beim Stubenbergsee in der Nähe eine Matschhose und Gummistiefel kaufen kann?
  • Butterfliege schrieb: »
    Hat irgendwer eine Idee wo ich beim Stubenbergsee in der Nähe eine Matschhose und Gummistiefel kaufen kann?

    HATRIC Einkaufspark in Hartberg würde mir einfallen.
  • @Butterfliege da fällt mir leider auch nur Hartberg ein 🤔
  • Kann mir bitte jemanden sag, ob beim Hofer morgen die Kleinkind Gummistiefel kommen???
    Ich habs mir für morgen auf den Kalender geschrieben, aber ich finde nirgends wo was dass es sie echt gibt.
    Danke
  • @wunsch_fee die waren doch schon am Montag, 09.08. bei Hofer 🤔
  • Echt...aber dass wagen gefüttert, jetzt sollten welche kommen, was leuchten.
    @Flipp
  • @wunsch_fee ah ok sorry das weiß ich nicht 🤔 mir wäre jetzt in dem letzten Prospekt nichts aufgefallen aber vlt hab ichs übersehen 😊
  • @wunsch_fee Hab's auf die Schnelle im Prospekt nicht gesehen. Die aktuellen Prospekte gibt's übrigens auch immer online: https://www.hofer.at/de/angebote/aktuelle-flugblaetter-und-broschuren.html
  • @wunsch_fee hab auch grad auf Marktguru durchgeblättert u auch nix gefunden
  • @almar danke für den Tipp aber ich finde sie da such nicht....oh mann, wenn ich nicht 30 minuten zu eine fahren müsste, wäre es eh nicht so kompliziert
  • Ich habe meiner Tochter schon vorgelesen, als sie noch nicht viel verstanden hat
  • Hallo gibt es hier auch Mädls die sich mit BT messen auskennen habe vor 2 Tagen begonnen und hätte da ein paar Fragen.
  • @Janine: Es gibt einen Thread dazu. Ich verlink dich dort.
  • @Nussbaum dankeschön 😊
  • Welche kiga hausschuhe sind empfehlenswert? Suche etwas "barfuss ähnliches". darf auch gern etwas höherpreisig sein.
  • Ev. Superfit hausschuhe? Kaufe eig nur diese marke . Sind die hausschuh gut? 🙈
  • @dorfpony wir haben Nanga und Giesswein für Kiga und Oma weil die viel weicher und bequemer sind. Superfit hatten wir mal, sind gute Schuhe aber sicher nicht barfußähnlich. Mein Sohn hat die auch immer ausgezogen wenn er dann am Boden sitzend gespielt hat
  • @dorfpony wir haben Lederpatschen von „Tap Tap Bio“. Bin sehr sehr zufrieden.
  • faradayfaraday

    1,373

    bearbeitet 23. 08. 2021, 07:27
    @dorfpony wir haben jetzt giesswein, bin sehr zufrieden. bei den lederpatschen hats mich immer gestört dass die sohle nach kürzester zeit voll essen usw. war😄🙈die giesswein haben ne festere sohle sind aber trotzdem weich.
  • @dorfpony noch eine Stimme für die TapTap, die sind super und halten echt lange!
    Der Große hatte sie das ganze Kindergartenjahr über an - da stört mich dann der etwas höhere Preis auch nicht
  • Weiß jemand zufällig ob Pflegeurlaub aliquotiert wird?

    Man kann ihn ja auch Tage- bzw Stundenweise aufbrauchen, aber wenn ich nur 50% arbeite, hab ich dann auch nur zur Hälfte?
    Also VZ 80 h und TZ zB 40 h?

    Ich hoffe jemand versteht meinen Kauderwelsch und was ich meine 😅
  • @PrincessSunshine mir wurde es so erklärt: dir steht 1 Arbeits Woche zu. Ob das nun 40h oder 25h sind ist egal
  • Man muss nur aufpassen wenn man ihn stundenweise konsumiert.
  • Danke euch 👋
  • Weis jemand wie viel 1 hopi in der H2O Therme wert ist?
  • Ab wann habt ihr euren Kiwa nicht mehr gebraucht?? Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre, bis zum 11. Lebensmonat hat sie ihren Mittagsschlaf beim Spazierengehn gemacht, ab dann im Gitterbett!
    Wenn wir unterwegs sind, dann mit Buggy!
    Mein Partner will ihn verkaufen, meint der steht ja eh nur herum.... ich überleg halt ob er doch irgendwann noch mal nützlich wär 🤔🤔
  • Hat jemand eine Idee für eine Motto Geburtstagsparty für einen Mann der 50 wird 🙂🤔
  • @_Martina_ kommt sicher aufs Kind an. Aber bei uns frühestens ab 3. Was machst du wenn ihr einen Ausflug macht? Trägst du sie immer wenn sie müde wird oder nicht gehen will? Im Urlaub oder im Zoo hatten wir unseren auch nach dem 3. Geburtstag noch dabei, die Jause tragen, Ersatzgewand und das Kind, war dann doch viel 😁
  • @_Martina_ Ich steh vorm selben „Problem“ hab mich aber dazu entschieden, den Kinderwagen noch zu behalten, mit buggy im schnee, wird glaub ich schwierig, da ist der schwere kinderwagen leichter (wg den großen reifen zb). Auch beim einkaufen nehmen wir den großen… man sollte halt überlegen, ob man mit buggy auch gut durch den winter kommt!? - das ist meine Begründung warum ich den noch nicht hergeben will 😂😂😂 vielleicht hilft sie dir
  • @PrincessSunshine Wird normalerweise aliquotiert. Aber an einer Arbeitswoche ändert sich ja nichts. Wenn du 20h arbeitest und eine Woche daheim bist, hast du eben die 20h, die dir zustehen, verbraucht und wenn du 40h arbeitest und die ganze Woche daheim bist, hast du 40h verbraucht.
  • @Doris83 Ausflug machen wir eig. nur mit Buggy!! Und sonst läuft sie schon gern allein!!!
    @Wienerin1982 oh ja Danke!!! An den Winter hatte ich noch gar nicht gedacht!!! Da hast du recht!!! Mit Buggy bestimmt schwierig 🤔
  • @_Martina_ ah sorry, hab verstanden dass du dann weder Kiwa noch Buggy mehr hast 🙈
  • @_Martina_ Man weiß halt nicht, kommt ein strenger winter mit viel schnee, wenig schnee,… und ich denk mir, lieber nen zweiten haben der zwar massiv und schwer ist, dafür aber leichter durch den schnee kommt…. Und verkaufen kann man den immer noch 🙂
  • @Doris83 😊😊 ja ohne Kiwa bzw. Buggy wärs dann ziemlich stark 😊!!

    @Wienerin1982 ich werd das einmal als Argument rüber bringen 😊!
    Danke euch Beiden!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum