Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1139140142144145265

Kommentare

  • Brauche auch mal wieder euer Schwarmwissen bitte:
    Habe bei H&M bestellt und die Zahlung über Klarna abgewickelt. Jetzt habe ich das Zahlungsziel übersehen (wäre gestern gewesen) und wollte am Montag das Paket zurückschicken und die Retoure anmelden. Jetzt kann ich das aber mittels App nicht mehr machen. Muss ich die "Strafgebühr" zahlen bzw. das Zahlungsziel verlängern und kann dann die Retoure anmelden? Kundenservice ist aktuell leider nicht erreichbar. Danke an euch!
  • sdo1992sdo1992

    1,720

    bearbeitet 14. 08. 2021, 20:28
    Kann mir jmd Ausflugsziele (indoor) Nähe Stubenbergsee empfehlen ? 🙏 achja Kinder sind 2,5 und 4,5J🙂
  • Baux87Baux87

    2,311

    bearbeitet 14. 08. 2021, 21:13
    @sdo1992 Ökopark Hartberg und H2O Therme fallen mir auf die Schnelle ein; beim Jufa am Stubenbergsee gibts auch einen Indoor Spielplatz
  • @Gänseblümchen7 ich würde einfach den Betrag von der Kleidung die du dir behälst an Klarna überweisen und das Retourpaket am Mo aufgeben.
    ricz
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 14. 08. 2021, 23:06
    @sdo1992 Zotter Schokoladenfabrik!

    Edit: ach Blödsinn, das ist schon ein Stückchen entfernt. Kommt drauf an wie mobil ihr seid!
  • Danke @ricz die ist eh nicht so lang entfernt 👍🙂
    ricz
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 15. 08. 2021, 09:29
    kglslxijitc3.jpg

    Seit 1,5 Wochen "kämpfen" wir mit den vermutlichen Schwitzwimmerl und Rötungen unter der Achsel.
    Sie hat es nur links und in der Popofalte Richtung Oberschenkel.
    Jetzt fängt es auch am Rücken an.

    Hat jemand ne Idee oder Tipp was ich noch versuchen könnte? Bzw ob es eventuell was anderes sein könnte?
    Sie ist ne extrem Schwitzerin.

    Versucht habe ich: Zinksalbe, Microsilber Creme, Ringelblumen.

    Kommende Woche schaun wir das wir nen Termin beim KiA bekommen..
  • @insecure Meine große hatte das als Baby auch extrem, bei ihr hauptsächlich um Nacken. Schmieren hat’s immer nur schlimmer gemacht, ich hab ihr dann zwischendurch immer Rosenhydrolat raufgesprüht, das hat geholfen!
    insecure
  • @Maria W danke dir, werd ich mal schaun. In der Apo wahrscheinlich oder?

    Sie hat das auch immer im Sommer aber normal war das in 3Tagen erledigt mit Zinksalbe. 🤷‍♀️
    Darum hab ich mir gedacht vl. is was anderes 🤷‍♀️
  • @insecure vl mit Bepanthen plus... als Maus ein Zahnungsexantem hatte am hals meinte die kinderärztin wir sollen Bepanthen plus schmieren 🤔
    insecure
  • @insecure mit Salben schmieren wurde es bei uns schlimmer.

    Er durfte öfters im Wasser planschen und vor dem Schlafen kurz abduschen, nur mit Wasser.

    Zum Schlafen, Baumwollshirt ohne Ärmel und nur ein dünnes Leintuch.

    Öfters auch nackig sein.
    insecure
  • @_mimi_ & @minx danke euch 🤗
  • wir haben wohl ausversehn ein hacken bei der arbeitnehmerveranlagung gemacht, und so abgeschickt ..(außergewöhnl. Belast.)
    Die wollen jetzt ne kostenaufstellung etc...
    wie ist es jetzt eig wenn ich nichts antworte, ist das hinfällig bzw was passiert da?
  • @miKkii Ich würde ihnen schreiben, dass es versehentlich angekreuzt wurde, falls du nix zum absetzen hast.

    Gar nicht reagieren ist doof… ob und was passiert keine Ahnung. Aber entweder anrufen und fragen oder denen schreiben ist für mich die richtige Reaktion 🙂
    miKkii
  • @miKkii Ich würde auch bekannt geben, dass das Häkchen aus Versehen gesetzt wurde und es keine außergewöhnlichen Belastungen gibt.
    miKkii
  • Hallo, was könnt ihr für ein 2 jähriges Mädchen für Stifte zum malen empfehlen?
    Wodurch sie sich nicht verletzen kann und wo die Wohnung auch nicht unbedingt beschmiert wird?
    Danke schon einmal
    eva123
  • @coconut wir haben die Woody von Stabilo (Mini ist 19 Monate alt)
  • Hallo,

    ich bräuchte bitte auch eure Hilfe.
    Mein Kleines wird ein richtiges Winterbaby mit ET 31.12.
    Jetzt stellt sich mir die Frage was besser ist zum einpacken im Kindersitz oder Kinderwagen.

    Einschlagdecke oder Lammfellsack. Oder brauch ich beides. Kann ich das Lammfell auch im der Babyschale nehmen?
  • @Sindaria für Babyschale kann ich dir einen Mucki Sack empfehlen 😊 hat uns damals die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs empfohlen. Gibts meistens auf w*llhaben in gutem gebrauchtem Zustand
  • @Sindaria mein Dezemberbaby hatte Lammfellsack im Kinderwagen und einfache Decke im Auto.(hatten die von Benetton)
  • Danke für die Tipps. <3
  • @Sindaria wir hatten auch ne einfache Decke im Auto u ne Lammfelleinlage im Kinderwagen.
  • @coconut Woody sind gut. Die Wohnung kann man damit aber auch beschmieren 😅. Also solange deine Tochter nicht weiß, dass sie nur auf papier malen soll geht's halt nur unter ständiger aufsicht. Da bleibt dann nur die zaubermaltafel und aqua doodle 🙈.
  • @Reyhania Solebad Göstling wäre eine kleine Therme mit Bedienung

    Was schenkt man Großeltern zum Hochzeitsjubiläum (60 Jahre)? Es gibt keine Feier... 🤔
    Reyhania
  • Sindaria schrieb: »

    Einschlagdecke oder Lammfellsack. Oder brauch ich beides. Kann ich das Lammfell auch im der Babyschale nehmen?

    Ich find Lammfellsack ist im Winter (u Frühling/Herbst) das beste! Kann man in der Babyschale zwar nicht nehmen, die nimmt man aber sowieso immer mit rein, hat also Raumtemperatur und isoliert gut rundherum.
    In der Babyschale würd ich einen wärmenden Overall wählen und oben drauf eine Decke.
    sista2002
  • @soso vielleicht ein Fotogeschenk mit einem alten Foto der Eheleute?
  • @Sindaria ich hab auch ein Winter baby 😉. Für die babyschale hab ich zunächst eine Lammfell Einlage gekauft. Dann aber doch eine einschlagdecke, weil ich meiner Tochter da wirklich nicht mehr als drinnen anziehen musste (auch wenn wir in der Kälte kurz draußen waren) und ich hatte den Eindruck, dass sie sich da auch wohl fühlte (ein bisschen wie gepuckt). Die Lammfell Einlage hatte ich anfangs im Kinderwagen (geht umgekehrt nicht, also die Einlage für den Kinderwagen passt nicht in die babyschale!) und jetzt haben wir die felleinlage auch im Sommer in der babyschale, da sie damit nicht so schwitzt wie mit dem schwarzen Bezug.

    Im Kinderwagen hatten wir anfangs eben die Einlage und eine Decke dazu und ich hab ihr einen warmen overall angezogen. Bei einem fellsack würd ich darauf schauen, dass er auch im buggy/sportsitz verwendet werden kann, wenn dein Baby im nächsten Winter im Kinderwagen sitzt. Das ist auch mit ca 1 Jahr noch sehr praktisch.

    Overall für neugeborene im Winter ist find ich schwierig, da oft auch Größe 50/56 noch zu klein ist oder nicht lange passt. Der Gurt in der babyschale muss eng am Körper sein.
    Im Kinderwagen ist es egal, wenn der overall anfangs viel zu groß ist.
  • @Sindaria Mucki Sack für die Babyschale fand ich immer sehr praktisch. Baby fährt damit sicher im Auto damit, da die Gurte eng am Körper sind und man ist auch schnell fertig vorm raus gehen. Baby in die Babyschale legen mit dem Gewand was es drinnen an hat, Reißverschluss vom Mucki zumachen und Haube aufsetzen. Falls ich mal kurz mit der Babyschale einkaufen war. Hab ich den Mucki aufgemacht und mit einer Stoffwindel zugedeckt.

    Für den Kinderwagen Lammfellsack. Am besten gleich einen großen kaufen, damit er für den Sportsitz auch passt.
  • @Sindaria hab ein Dezember und ein Oktober Baby. Wir hatten für die Babyschale eine Einschlagdecke und das hat gereicht im Auto und zum Ein-/Aussteigen. Für den Kinderwagen hatten wir auch einen Lammfellsack und einen Walkoverall (gleich in Größe 62/68, weil uns der andere sonst zu kurz gepasst hätte und wir auch viel mit Trage unterwegs waren - da ist es angenehmer wenn’s nicht so knapp ist)
    Würd ich alles gebraucht kaufen - grad die Sachen für die ganz Kleinen nutzen sich so gut wie gar nicht ab
  • Ich suche für die Taufe eine kleine Aufmerksamkeit/Taufgeschenk vom Patenkind an den Patenonkel.
    Dachte an einen Patenbrief, aber die Texte passen nicht so. Hat jemand eine andere Idee?
    Kurz zu den Verhältnissen. Der Patenonkel ist mein Onkel, nicht der Onkel des Patenkind. Die zwei sehen sich ca 1x im Monat.
    Ich wäre für jeden Tipp dankbar 😀
  • FlippFlipp

    1,861

    bearbeitet 17. 08. 2021, 06:53
    @soso mein Opa und meine Stiefoma haben zum 25. Hochzeitstag von den Kindern meiner Stiefoma eine Topfpflanze bekommen u auf dem Topf war ein Foto der beiden drauf, das fand ich sehr schön.

    "Unsere" Seite war da leider weniger einfallsreich, wir haben ihnen Geld geschenkt 😊 aber sie konnte es gut brauchen
  • @schorsch07 ich hab das hier besorgt.
    https://www.weltbild.at/artikel/buch/mein-patenkind-und-ich-unser-erinnerungsalbum_33929508-1?wea=59555845&gclid=CjwKCAjwmeiIBhA6EiwA-uaeFZioTP1pCT5auIIWMpz2pu4H6jzFP7A6JJCXyvv00NfqCkYZXAYn9RoCqoUQAvD_BwE
    Ist aber kein richtiges Geschenk sondern mehr ein arbeitsauftrag und im Idealfall schenkt es der Pate in vielen Jahren ausgefüllt den Patenkind.
    schorsch07
  • @coconut Meine Mama hatte uns immer Papier und Stifte eingepackt, das fanden wir ganz toll 😊
    Natürlich geht es auch, da so ein Magnetzeichenbrett oder ein Tablett mit Zeichenapp zu nehmen, wenn einem das einfacher fällt. Ein paar wenige Restaurants hatten das Papier-Stift-Angebot sogar schon gehabt. 😊
  • War schon mal wer mit dem Kinderwagen in Bad Schallerbach? Is das erlaubt?
  • bearbeitet 17. 08. 2021, 10:39
    @sesha noch nicht, aber ich war vor der Kleinen schon oft dort, und letztes Jahr hab ich im Tropicana jemanden mit Kinderwagen gesehen

    Manche Thermen erlauben den eigenen nicht, haben aber Leihbuggys z.b.

    Edit: hab einen Link dazu noch gefunden
    https://www.eurothermen.at/b/post/zum-ersten-mal-mit-der-familie-in-der-therme/
  • @ParamedicGirl super danke, ich hab eh geschaut aber nix gefunden.
    An22
  • Hat jemand vor kurzem im LKH Feldbach entbunden und kann mir was zu den derzeitigen Corona-Regeln dort sagen?
  • Eine Nachbarin von mir ist 44 und hat eine 3 jährige Tochter. Der Mann ist täglich von früh bis spät auswärts arbeiten. Er verdient sehr gut - das Mädchen hat alles an Spielsachen was es so gibt, ich meine wirklich alles und schon etliche Puppen oder elektronische Geräte, Fahrzeuge usw. sie bekommt ständig was geschenkt von den Eltern. Sie darf auch alles.
    Ich hab die Mutter gestern zu mir eingeladen, weil sie mir wirklich leid tut - weil sie den ganzen Tag alleine ist mit dem Kind.
    Jedoch muss man so krass aufpassen- ihr Mädchen (3) möchte sofort bei jeder Gelegenheit mein Mädchen (2) hauen, treten, schubsen…
    Gestern hat sie sie dann wieder am Kopf erwischt und die Mutter ist dann nach Hause gegangen.
    Es hat mir so leid getan.
    Meint ihr, ist da auch die Erziehung schuld? Laut Internet steht Nein, dass es eben zur Entwicklung gehört. Aber ich hab auch schon gesehen, dass auch die Mutter manchmal grob zu ihr ist.
    Ich werde sie jetzt leider wieder mehr meiden…
  • @coconut schwieriges Thema…es gibt so oft die Phasen, dass Kinder grob sind und die Eltern versuchen sooooo viel, dass dem nicht so ist, aber sind machtlos…wie bei vielen Dingen…und manchmal spiegeln die Kinder halt und verhalten sich so, wie es vorgelebt wird…oder vielleicht eine Kombi aus Beidem? Aber Meiden ist halt auch schwierig…also ich versteh es und es ist auch nachvollziehbar, aber wie du sagst: dir tut die Mutter leid und wenn sie jetzt erst recht gemieden wird, dann gehts ihr ja bestimmt nicht gut und sie vereinsamt vielleicht noch mehr?! 🤔 Ich würde offen mit ihr darüber sprechen…Kommunikation ist meist der beste Weg. 🙂
  • @Talia56
    Du hast recht, es ist ein schwieriges Thema.
    Als ich zuletzt zu Besuch war, wollte das Mädchen, dass die Pfirsiche anders geschnitten werden und hat der Mutter ins Gesicht gewatscht (locker) und die Mutter hat danach zurück gewatscht (locker) ..
    Naja. Jetzt ist es seit genau 1 Jahr, wo das Mädchen ständig mein Kind schlagen will, wenn wir uns treffen.
  • @coconut hast du schon mal mit der Mutter drüber geredet?
  • @kea
    Ja natürlich, wir passen so gut es geht auf uns laufen immer nach. Die Mutter entschuldigt sich auch und es tut ihr auch leid.
    Mein Kind (2) hat sogar schon gesagt, dass sie vom Mädchen Angst hat. Ich werde jetzt Abstand nehmen, es tut ihr nicht gut leider
  • Wir lieben Sushi. Nun darf ich das ja aktuell nicht essen und suche nach Alternativen. Unser Lieblingsasiate hat Kombinationen mit „mariniertem Krabbenfleisch“ - kann ich davon ausgehen, dass das gegart ist oder ist das auch roh?
  • Also meine Alternative sind Avocado oder gurken Maki. Is nicht das gleiche aber zumindest ein bisschen
  • @Sindaria Hatte auch ein Dezemberbaby. Ich hatte einen Fellsack von Fellhof für den Kinderwagen. Den haben wir Sommer wie Winter benutzt. Kann man nämlich im Sommer auseinandernehmen. Eine Einschlagdecke hatte ich auch, war aber der absolute Fehlkauf. Viel zu warm für das Auto. Eine normale Decke tut es auch und kann dann nach Bedarf entfernt werden.
  • Weiß jemand ob der Bipa Windeln ohne Rechnung zurücknimmt bzw. umtauscht. Hab voller Freude Pants gekauft und die mag er nun leider überhaupt nicht. 😂 Danke
  • @krokimami was kam eig bei dem Borreliose Test heraus?
  • Wo bekomm ich denn so einen Tropfschutz für Stabkerzen her? Wie bei Taufkerzen sowas..bräuchte nur mehrere Stk..
    Taufkerze hab ich bestellt, da war einer dabei
    Aber brauch ca 10Stk weitere und bisher nicht fündig geworden..
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum