Ab wann ohne Mittagschlaf?
happy_nb
219
Hallo,
mit welchen Alter sind eure Zwerge ohne Mittagsschlaf ausgekommen? Und wie seid ihr drauf gekommen, dass sie keinen mehr brauchen?
LG Nina
mit welchen Alter sind eure Zwerge ohne Mittagsschlaf ausgekommen? Und wie seid ihr drauf gekommen, dass sie keinen mehr brauchen?
LG Nina
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,074
Sie hat selbst gesagt, dass sie keinen mehr braucht
10,080
499
13,992
Die mittlere hat auch mit anderthalb nicht mehr geschlafen 🤷🏼♀️ obwohl sie es Zeitweise schon gebraucht hätte. Es hat sich aber gezeigt das sie einfach ein nachmittags-schläferchen ist. Entweder sie hat einfach ein bisschen auf der Couch mit der Milchflasche geruht, oder inzwischen wo sie keine Flasche mehr trinkt kommt sie und sagt das sie müde ist und geht ins Bett 😅 Dafür das sie sonst in allem sehr kompliziert ist, ist sie in Sachen schlafen schon immer seeehr pflegeleicht!
4,694
602
2,085
1,323
seit es kein mittagsschlaferl mehr gibt schläft meine tochter abends innerhalb von 10 minuten ein. zu mittag wird nur mehr in ausnahmefällen geschlafen, wie z.b. länger dauernde feiern oder wenn bei der oma wieder mal mit den hühnern aufgestanden worden ist 😉
3,542
2,989
1,843
4,694
7,538
Von meiner Freundin die Tochter ist 5 und schläft immer noch jeden Tag 1 Stunde mittags 😳
847
Unser sohn ist jetzt 3 und langsam wird abends das Zubettgehen sehr mühsam... Mittags schläft er etwa 1h.. Mittagsschlaf kürzen oder gleich ausfallen lassen?
1,341
lio geht zwischen halb 8 und 8 ins bett und schläft wenn er ausschlafen kan ( ferien oder weekend auch bis 8 halb 9 in der früh durch ) wenn er Kiga geht und ich Arbeiten gehen muss, muss ich ihn schon um 6: 15 aufwecken ! Mittlerweile schaft er es ohne Mittagsschlaf durch den Tag . Am abend ist er dan binnen 5 sec. im Träumeland .
1,323
wir sind mit gleich ganz ausfallen lassen gut gefahren. könnt mir nicht vorstellen mein kind nach 30 minuten aufzuwecken, da wär granteln vorprogrammiert 😬
die erste zeit ohne mittagsschlaf war ein wenig anstrengend, die kleine hat sich aber schnell daran gewöhnt.
5,362
3,509
11,525
Wenn mein Mann schlafen möchte versuchen wir gemeinsam zu rasten. Manchmal wird eingeschlafen, manchmal nicht.
In der Krippen Gruppe im Kindergarten schlafen beide brav. Nur daheim klappt es nicht immer.
Bei uns hat es auch angefangen mit abends ewig brauchen zum einschlafen.
@sabrina90 würde ihn gleich ganz weglassen. Wir haben/hatten aber ein gutes halbes Jahr Übergangszeit wo ein Tag mit schlafen ein Tag ohne war.
847
11,525
Das miteinander rasten geht bei uns aber auch. (Also mit Mama oder Papa)
3,564
219
17,595
Heute war dann auch wieder die Frage muss ich dort schlafen. Hab dann geschaut, dass ich früher aus der Arbeit weg komme und sie abgeholt. Aber immer geht das halt auch nicht. Es wäre ja auch nicht so ein Ding wenn sie sich Mittag dann mit mir bisl hinlegen würde und ausrastet. Aber die hüpft rum wie ein Flummi. Ins Schlafzimmer probier ich gar nicht mehr gehen, das Ende immer im totalen Drama. Also im Wohnzimmer am Sofa Buch lesen. Ich war auch total müde und wollte bisi liegen. Aber mit dem Kind nicht möglich. Sie zappelt rum, hüpft am Sofa rum, läuft raus (hatte Terassentür zum lüften offen).
Natürlich gabs jetzt früher nach dem Abendessen, weil sie einfach mM übermüdet ist nur noch gebrülle und geweine und gekreische. Wie habt ihr das gemacht, wo eure aufgehört haben zu schlafen? tortzdem eine art Pause? Außerdem was mich halt am meisten nervt, ich kann nirgendwo mit dem Auto hinfahren. Waren dann am Nachmittag einkaufen und die Fahrt ist vielleicht 3-4 min bis zum Supermarkt und sie wäre fast eingepennt. Dafür ist dann halt abends schneller Ruhe. Sonst dauert es auch gut 30-45 min, ohne Mittagschlaf vielleicht 10 min. Wielang geht die Phase wo sie dann zb Auto, Wagerl einschlafen? Würde gern mal Abends wenns dann nicht so heiß ist noch eine Runde spazieren gehen oder auf den Spielplatz, was aber kaum möglich ist weil wenn dann nur ein Kind sie schief anschaut nur noch am Brüllen. Oder letztens Papa mit ihr doch los gefahren, und er hatte nix zu essen mit, war aber nach dem Abendessen. Nach 10 min waren sie wieder da weil sie sich nicht mehr eingekriegt hat weils jetzt keine Snack gab. Dieses ganze Schlafthema domoniert grad unser Leben und ich fühl mich dadurch so eingeengt. Oder wenn sie dann im Auto einschläft was meist viel zu spät ist (zb 17 Uhr) da würde sie dann gern länger pennen, wenn wir sie nach 15-20 min aufwecken brüllt sie die ganze Nachbarschaft zusammen. deswegen darf sie jetzt meistens am Handy was schauen damit sie nicht einschläft. Ich würde auch gern mit ihr im Herbst wieder zum Kinderturnen, aber das ist dann um 17:30 aus und ich weiß jetzt schon, sie schläft mir dann im Auto ein. Sorry für den langen Text, vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps und Vorschläge. Danke
11,950
Und ja, sie hat sich Mittags mit mir zumindest ruhig beschäftigt. Das wollte sie aber von sich aus. Auch heute noch machen wir nach dem Mittagessen eher ruhige Sachen. Zumindest für eine Stunde und danach sind alle wieder fit.
Also ich denke, bis Herbst wird sie auf jeden Fall soweit sein daß sie nicht bei jeder Autofahrt gleich wegpennt. Das ist bei uns jetzt auch kein Problem.
Ansonsten würde ich derzeit einfach in den sauren Apfel beißen und so wenig Programm wie möglich Nachmittag und Abends machen, damit sie nicht zusätzlich noch hoch dreht.
17,595
10,080
17,595
10,080
4,678
17,595
@talia56 versuche ich eh aber sie krieg sie meistens nicht lang zum ruhig sein. Manchmal spielt sie dann wirklich ruhig alleine. Wir lesen ein Buch oder hören tonie Box. Gestern war sie aber so wuselig. Such igeendwas was sie etwas runter bringt.
10,080
17,595
10,080
11,950
Und in dieser Zeit würd ich einfach nicht länger als maximal 15min irgendwo hin fahren 🤷 und halt auch nicht längere Strecken im KiWa oder so (und wenn dann nur mit Vollgas Dauerbespaßung damit sie ja nicht wegkippt).
Den Nachmittag irgendwie überstehen und dann früh (!) Bettfertig machen. Die großen Abenteuer wirst wohl in den paar Wochen nicht erleben aber dafür ist es dann hoffentlich überstanden.
17,595
11,950
17,595
916
17,595