Menstruationstasse - welche?

Ich habe nun 2,5 Jahre lang mit der Hormonspirale Jaydess verhütet und möchte sie mir nun etwas vorzeitig im Herbst ziehen lassen. Das Thema Periode konnte ich also die letzte Zeit getrost ignorieren, ich hatte einfach keine :D Davor habe ich mit der Pille verhütet und dabei Tampons verwendet. Das möchte ich nun nicht mehr (ich hatte während der Pilleneinnahme eine eher leichtere Blutung und wenn die Tampons dann nicht "voll" waren beim Wechseln hatte ich immer ziemliche Schmerzen, die wieder rauszubekommen. Zumal sie die Umwelt belasten und teuer sind. Mich grausts bei der Vorstellung auch).

Ich weiß, das hier mal eine Aktion war, wo einige von Euch eine Menstruationstasse gestellt bekommen haben. Welche Marke war das? Wie seid ihr damit zufrieden? Gibt es noch Verfechter anderer Marken? Wie oft leert ihr das Ding aus? Braucht es diese spezielle Flüssigseife und/oder Reinigungstücher, oder wie reinigt ihr die während des Gebrauchs und dann auch zur Aufbewahrung?
«1

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum