Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1137138140142143265

Kommentare

  • @coconut ich kann dir leider keine Antwort geben

    Aber vor kurzen gabs einen Thread zu dem Thema, vielleicht findest du da eine Antwort

    https://www.babyforum.at/discussion/25486/aengste-vom-kind#latest
  • Kann jemand eine gute und schnelle Änderungsschneiderei in Wien 21/22 und Umgebung (zb. Gänserndorf) empfehlen? Eventuell mit Reinigungs/Bügelservice.
  • Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit den Größen vom iobio Wollfleece Overall?
    Ich hatte eigentlich vor, für mein Ende-September-Kind einen in Größe 62/68 zu besorgen. Nur hab ich in den Anzeigen jetzt öfters gelesen, dass dieser ziemlich groß geschnitten ist und z.T. erst mit 6 Monaten halbwegs gepasst hat. Jetzt frage ich mich, ob Größe 50/56 vielleicht doch sinnvoller wäre, um uns über den Winter zu bringen? 🤔

    Normalerweise kaufe ich aber eigentlich nichts (v.a. so teures) in 50/56, weil die Größe ja so minimini ist und die Kleinen da sofort rauswachsen... 🙈
  • Hat hier vl schon mal jemand davon gehört, dass gelsen auch Borreliose übertragen können?
  • @Mini1993 ja! Das Baby einer Freundin hatte Borreliose, vermutlich von einer Gelse übertragen.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,382

    bearbeitet 6. 08. 2021, 11:07
    @savina wir haben den und er ist tatsächlich recht groß geschnitten. Trotzdem würde ich ihn in 62/68 nehmen denn dann passt er fix im Frühjahr auch noch und im Winter zieht man den Kindern ja eher mehr drunter an.
    Und auch: mein Sohn kam z.B. mit 55cm Größe zur Welt also die 56er Sachen hab ich gleich wieder verrräumt. Also man weiß nie 😉
    savina
  • Kann mir hier jmd vl einen guten Orthopäden in Wien 22 od ungefähr in der Nähe empfehlen ? 🙏
  • Weiß jmd ob man noch mit (1W) abgelaufenen Reisepass nach Kroatien reisen darf ? 🤔
  • @sdo1992 Dr. Zehetgruber im K1 am Kagraner Platz. (In der Orthopädie gibt's mehrere Ärzte, würde aber nur zu ihm gehen!)
  • @sdo1992 Ja, darf man. Es ist halt nicht empfohlen (ich glaub, das ist immer der offizielle Hinweis, dass es nicht empfohlen ist).

    https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/kroatien/
  • Wer war denn schon Mal im All in Red? Gibt's da die Auswahl an Hipp Gläschen bei jeder Mahlzeit?
  • @savina Wir hatten ihn auch in 50/56 und meine Tochter (27. August) hatte ihn bis Februar an obwohl sie da bei den anderen Sachen schon Größe 74 trug. Er hätte denk ich noch länger gepasst aber wir haben ihn dann einfach nicht mehr gebraucht. Also ich denke es reicht, aber 62/68 wird wohl auch gehen 🤷🏼‍♀️
    savina
  • Habt ihr Tipps was bei Wachstumsschmerzen hilft?
  • @Kaffeelöffel @Maria W Danke für eure Erfahrungen!
    Wow, Größe 74 ist ja schon deutlich was anderes als 50/56 😅
    Vielleicht sollte ich einfach mal warten bis die Kleine auf der Welt ist, um abzuschätzen ob sie eher zu den größeren oder kleineren gehört... Bin nur schon so ungeduldig 🙈
  • @Carola9 Als wir vor ca 1,5 Jahren dort waren, gab es eine eigene Speisekarte mit Hipp Gläschen. Das war sehr praktisch damals

  • @soso das würde mich auch interessieren. Meine Tochter hat das recht intensiv die letzten Monate.

    Sie mag es wenn wir ein Coolbag drauf geben; sonst haben wir noch nix gefunden was ihr passt.

    Mein Bruder hatte als Kind immer so einen Kniestrumpf zum drüber geben.
  • Kann mir jemand einen guten Saugnapfteller empfehlen? Ich vertraue da nicht so auf die Rezenzionen. Mir ist wichtig dass ds keine giftigen Stoffe drinnen sind, auch kein Bambus, das man es im Geschirrspüler sauber machen kann und dass die Saugknöpfe wirklich gut haften 😆 danke
  • @tweety85 Da fällt mir nur twistshake ein.
    tweety85
  • @sdo1992

    Danke für den Tipp. Weißt du zufällig ob die Teller Mikrowellen geeignet sind?🙈
  • @tweety85 wir haben Silikonteller mit Saugnapf von Lässig, die halten sehr gut auf dem Tischerl vom Hochstuhl (auf unserem Holztisch natürlich nicht so gut);
    aber würde Essen für Baby/Kleinkind eher nicht in der Mikro erwärmen, weils da doch sehr heiß werden kann bzw stellenweise gern Temperaturunterschiede hat
    tweety85
  • @savina Meinem Sohn war 50/56 anfangs zu groß (hatte Durchschnittsgröße und -gewicht bei der Geburt), er hat ihn dann bis er 3 Monate war getragen. Er ist aber dann ziemlich schnell gewachsen und gehörte bald zu den Größeren und Schwereren seines Alters, und er hat auch einen sehr langen Oberkörper. Zum Vergleich: mit 3,5 Monaten trug er schon 74er-Bodys.
    62/68 hat er danach getragen, das hätte ihm wahrscheinlich bis er 6 Monate oder so war gepasst, aber da war es dann schon zu warm. Hätte er einen nicht so langen Oberkörper, hätten ihm beide sicher länger gepasst.

    Hab beide Overalls auf Willhaben gekauft. Der 62/68er wäre viel zu groß gewesen am Anfang, weil die Overalls doch recht groß geschnitten sind. Vielleicht kannst du ja einen kleineren erst gebraucht kaufen und dann schauen, wie sich dein Baby vom Gewicht und der Größe her entwickelt? Dann ist's vom Geld her nicht so schlimm, solltet ihr doch früher wechseln müssen. Hab vorm Kauf extra gefragt, ob sie schon mal gewaschen wurden und falls ja, nur mit Handwäsche und Wollwaschmittel und so sehr günstig Teile bekommen, die wie neu waren.
    savina
  • @savina hab ein November Kind und er ist im 50/56 geschwommen anfangs aber trotzdem haben wir im Februar noch den 62/68 gekauft. Kann dir auch den Tipp geben gebraucht zu kaufen oder dann zu verkaufen.
    savina
  • @tweety85 Ja, kannst du ohne Probleme in die Mikro geben 🙂 es ist auch eine passende Unterlage dabei somit kannst du überall die Teller verwenden.
    tweety85
  • Ich habe ein Rückblick Video vom 1 Jahr unserer Tochter gemacht und bin auf der Suche nach einem guten Song dafür, hat jemand einen Tipp für mich 🙂
  • You are so beautiful to me

    @Naddl
    Naddl
  • @Naddl


    Vl. wäre das was. Ist vom Sänger von Jupiter Jones....schöne Liebeserklärung ans Kind 🤗😊
    Naddl_Martina_
  • @tweety85 kann das Babynator Tellerset empfehlen
  • @sdo1992

    Sehr gut, danke dir. Dann glaub ich wirds das Twistshake set werden😃👍

    @soizburgerin
    Danke auch🤗
    Auf euch ist Verlass👍
  • @Naddl Kinder an die Macht von Grönemeyer 😉
    Naddl
  • @Caudalie hab heut mal in der Apotheke gefragt. Es gäbe Schüsslersalze gegen Wachstumsschmerzen.
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 8. 08. 2021, 14:27
    @Naddl

    "Keine ruhige Minute " von Reinhard Mey🥰

    Du machst dich heut' in meinem Leben
    SO breit, dass ich vergessen hab',
    Was hat es eigentlich gegeben,
    Damals, als es dich noch nicht gab?
    Damals glaubt' ich alles zu wissen,
    Bis du mir die Gewissheit nahmst.
    Nie glaubt' ich etwas zu vermissen,
    Bis an den Tag, an dem zu kamst.

    ....schon alleine diese Textzeilen🥰
    Naddlweihnachtswunder
  • Bei den Sachen, die wir im KiGa brauchen steht "Gymnastikschuhe" für den Turnsaal.
    Kann mir jemand welche empfehlen für eine 3-jährige?! Bin etwas überfragt was genau da verlangt wird.
    Danke!
  • @Kaffeelöffel diese biegsamen mit dünner (Gummi) Sohle.
  • @Reyhania ach diese "Patscherl" 😆
    OK, kenn mich aus. Danke dir!
  • @Kaffeelöffel gerne 😁 hatte das Gefühl, dass du da bissl am Schlauch stehst 😉
  • Hat jemand von euch schon mal eine saftkur gemacht? Wenn ja mit welchen Säften bzw kann mir jemand seine Erfahrungen damit mitteilen? Also zufrieden nicht zufrieden mit den produkten? Bzw ob preis/leistung stimmt🙃vielen dank schon mal
  • @sternchen83 ich hab mal eine gemacht mit Frank Juice, als das so gehyped wurde. War aber nicht wirklich begeistert und werd‘s nicht nochmal machen.
  • @Baux87
    Danke dir auch, hab das irgendwie total überlesen🙈 ich bin leider totaler Mikrowellenfreak😆 Es ist halt so praktisch, aber hast Recht, gerade beim Babynahrung muss man da sehr aufpassen. Ich rühr es immer gut durch und probier bevor ich es ihr dann noch geb🥴🙂
  • soso schrieb: »
    Habt ihr Tipps was bei Wachstumsschmerzen hilft?

    Also ich hab vor kurzem darüber mit meinem Hausarzt gesprochen, weil meine Tochter das leider auch sehr oft (v.a. Nachts) hat und obwohl er sehr für alternativmedizin ist (macht auch Akupunktur und ist TCM Mediziner) meinte er, dass es da einfach nichts gäbe, außer Symptombekämpfung —> nureflex.
    Wir haben es mit allem möglichen versucht. Coolpack, aber auch warme Kompressen, heilerde Packungen auf den Knien….hat alles nichts gebracht. Wenn sie jetzt mal wieder weinend aufwacht weil sie solche Schmerzen hat, dann gebe ich ihr nureflex und sie schläft danach ganz ruhig und vor allem schmerzfrei weiter

  • Ich bin auf der Suche nach Kursen/Aktivitäten für Kinder im Alter von 2 Jahren (z.B Kinderturnen, Schwimmkurse....etc) im Raum Mödling/Baden/Wr Neustadt.
    Hat jemand Ideen oder Empfehlungen??

    @Karina_Ballerina ich kann die Kurse vom EKIZ Vösendorf sehr empfehlen. Auf der Homepage kannst du alles buchen. Gibt sowohl Spielgruppen als auch Turnkurse
    Karina_Ballerina
  • Wenn beim Zug dabei steht, dass er rollstuhltauglich ist - geht dann auch ein KiWa rein? Habs mal gehabt, dass keiner reingegangen wär, bei nem Zug von Linz-Wien (sprich: kein Pemperlzug 😄).
  • @soso besten Dank für den Tipp! Es war jetzt eh einige Zeit eher ruhig in drr Richtung, aber mal sehen wann es wieder kommt.
  • Weiß jemand wann es ungefähr beim Hofer Matschgewand gibt?
  • @mirrorglaze gummistiefel gibts aktuell, also wirds vl bald auch matschgewand geben 🤷‍♀️
  • @sternchen83 Ich hab heuer im Jänner eine Saftkur gemacht. Hatte die Bergblut-Säfte und habe mich trotz Warnung auf der Homepage für die 5-Tages-Kur entschieden weil ich mir gedacht habe: wenn schon, denn schon. Würde ich nicht mehr machen. Der Geschmack der Säfte war gewöhnungsbedürftig und nach 3 Tagen musste ich sie regelrecht runterwürgen weil mir so gegraust hat. Habs aber durchgezogen. Hunger hatte ich ab dem 2. Tag keinen mehr, Entzugserscheinungen auch nicht in 4 kg habe ich abgenommen.

    Sollte ich das nochmal machen, dann maximal für 3 Tage.
  • Hallo. Im Urlaub schauen ja viele kleine Kinder während dem Frühstück/Mittagessen/Abendessen Videos auf dem Handy/Tablet…

    Ich kann diese Eltern verstehen, manche Kinder sind soo aktiv und ansonsten hat man beim Essen keine ruhige Minuten.

    Meine Frage an diese Eltern, die das Video gucken erlaubt haben - werden diese Kinder irgendwann ruhiger bzw habt ihr euren Kindern das Video schauen dann auch wieder abgewöhnen können? Hab davor etwas Angst, dass sie es dann immer wollen und sozusagen süchtig sind 😳
  • sdo1992sdo1992

    1,719

    bearbeitet 10. 08. 2021, 21:20
    @coconut Du kannst dir sicher sein, dass sie das dann immer wollen. 🙈 wieso probierst du es nicht mit Bücher?
  • @sdo1992 😅🙈 also meine ist so aktiv, die bleibt sobald sie satt ist nicht mehr ruhig sitzen. Will dann auf der Bank hin und her steigen und nur runter usw. und ehrlich gesagt ist es mir zu anstrengend, einen Sack Spielzeug zum Essen mitzunehmen. Sie spielt einfach nicht damit.
    Es ist einfach nur mega anstrengend und unangenehm neben anderen Leuten 😪
  • @coconut unsere darf das auch, aber sehr selten. Nur wenn es wirklich nicht anders geht (zb mussten wir letztens einfach wirklich lange auf das Essen warten und sie hatte schon riesigen Hunger). Ja, sie fragt dann nächstes Mal wieder danach, aber kann das nein dann auch akzeptieren, weil das Essen diesmal schnell kommt oder sonst was an der Situation anders ist. Sie ist aber auch schon 5.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,463

    bearbeitet 11. 08. 2021, 07:00
    @coconut wir machens uns da leicht und gehen nur zu zweit wirklich ins Restaurant. Wenn wir mit unserer Tochter essen gehen, dann nehmen wir das Essen mit und setzen uns in einen Park. Das ist immer total entspannt und für alle toll.
    Ist mir total verständlich, dass sich Kinder mit Bewegungsdrang da langweilen.
    Ruhig sitzen bleiben ist übrigens eine Frage der kognitiven Entwicklung und kommt erst in dem Alter wo Einschulung ein Thema wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum