Eigenlob stinkt nicht 👍

Wofür wir uns selbst heute loben können, worauf wir stolz sind... 😊🤗

Kommentare

  • meine mama hatte mal den geilen freudschen Versprecher: Eigenlob stimmt! 🤪

    hab noch kein Lob f mich heute.. wollte nur anmerken dass der Versprecher meiner Mum vollkommen richtig ist ;p
  • Ich bin stolz darauf heute früh schon eine leckere Mehlspeise gezaubert zu haben, und gleich auch noch die Wäsche rausgehängt 😊 Mittagessen war auch gesund und lecker 😋

    Auch beim Thema Mittagsschlaf haben wir endlich Fortschritte gemacht. Mittags wird der Große nicht mehr in den Schlaf gestillt, und ist heute auch erstmals nur beim Vorlesen eingeschlafen 👍 ganz ohne Autofahren, Trage, Wagerl und Co. Und ich bin stolz, dass ich dann doch die Geduld hatte es durchzuziehen 😅

    Die kleinen Freuden des Alltags 😆
  • Ich bin stolz auf mich, gerade einen Wandel zu vollziehen und meine Prioritäten beginne, neu zu ordnen.

    Es ist nicht immer leicht, aber der richtige Weg und ich freue mich, dass ich es immer besser schaffe aus alten Mustern auszubrechen, die mich selber gestresst haben.
    soso
  • Super Idee! Selfcare ist soso 😉 wichtig!!!!

    Ich bin stolz dass ich meinen kleinen gerade ohne Protest ins bettchen legen konnte und nun gerade Zeit für mich habe weil beider tief und fest schlummern !
    soso
  • Hab’s auch geschafft, meine kleine ohne schlechten Gewissens wo anders für ne Nacht „abzugeben“. Zumal sie alleine auch echt gut schläft (momentan? 😂)

    Und @BeLa kann ich nur zustimmen... passiert hier gerade auch. ❤️
  • Ich bin stolz, den neuen Kleiderschrank für meinen Sohn alleine zusammengebaut zu haben, morgen dann der für meine Tochter und dann weiter ans Dekorieren. Meine zwei freuen sich schon auf ihre neuen Kinderzimmer 🥰
    Kaffeelöffel
  • Ich bin stolz dass ich den Haushalt grad gut im Griff habe (ok, bis auf die Küche 😂🙈).

    Ich habe einen gemütlichen, stressfreien Tag mit meinem Sohn verbracht und er liegt schon im Bett 👍 So könnts doch öfter laufen 💪
    flotte_biene
  • Ich bin stolz drauf dass ich die letzten Tage soviel geräumt und geschafft hab obwohl ich ständig so müde bin. 😀 Projekt Haus umräumen für das Baby läuft gut. 😁
    flotte_biene
  • ich finde die idee hinter dem thread so super! irgendwie trauen sich viele nicht, sich selbst mal auf die schulter zu klopfen, weil das ja "arrogant ist". dabei ist es doch schön, wenn man mit sich selbst zufrieden ist oder? ich bin stolz auf mich, dass ich bereits alles für unseren wochenendurlaub zusammen gepackt habe. meistens schaffe ich das immer erst am abreisetag. jetzt habe ich morgen mal nicht so viel stress. :)
    tweety85rasperry_coco
  • Es ist echt komisch mir selbst mal ein Lob auszusprechen🙈, aber ich bin stolz auf mich das mit meinen 5 Mäusen alles gut läuft, ich alles im Griff habe und das ich aus jedem Rückschlag als „Sieger“ und gestärkt hervorgegangen bin 💪
    tweety85Baghira0601rasperry_cocohoneybee1989sosoReyhaniawhataboutmeKaffeelöffel
  • Ich bin stolz drauf, seit der Geburt meines Sohnes vor 14 Wochen, 15 kg abgenommen zu haben..... Auf die nächsten 15 💪
    Baghira0601BiKawhataboutme
  • Wow 15kg super 👏
  • @Sonnenblume1984 wie ging das denn bitte?
  • @Sarah83 ich Stille nicht....aber der kleine hält mi voll auf Trapp. War anfangs ein extremes schreibaby, ich kam fast ned zum Essen und jetzt richt ich mir nur mehr halbe Portionen her. Ich glaub in meim Kopf hats 'klick" gemacht. Ich hab immer gesagt abnehmen werd ich wenn ich ein Kind hab. Der Weg dorthin war schwer und jetzt zieh ichs durch. Uhu bin ich schon, das nächste Ziel ist u90. 💪
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 30. 07. 2021, 21:02
    Ich bin stolz, dass ich mit fast 40 - innerhalb von 3 Monaten einen Lehrabschluss nachgemacht habe, neben einem Schulkind und einem Krabbelstuben-Kind und das sogar mit Auszeichnung geschafft habe....
    ballerinaLisi87itchifyReyhaniawölfinTalia56hafmeyjainsecurewhataboutmesosound 4 andere.
  • 🤗🌻 tolle Leistung ! Herzlichen Glückwunsch
    Morgana
  • @Morgana Gratuliere 🎉
    Morgana
  • @Morgana Herzlichen Glückwunsch! Darf ich fragen wie du das geschafft hast?

    Waren die Kurse geblockt /online oder konntest du dir schon was anrechnen lassen?
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 2. 08. 2021, 12:59
    @soso Dankeschön :-) ich konnte mir leider gar nichts anrechnen lassen. Hab die "Ausnahmsweise Zulassung zur Lehrabschlussprüfung" beantragt und einen Wifi-Kurs (3 Monate lang von 8:30 bis 12.00) besucht. Der Große war in der Schule, die Kleine in der Krabbelstube. Dann hatte ich am vorletzten Kurstag die theoretische Lehrabschlussprüfung am Wifi (die entfällt wenn man einen positiven Berufsschulabschluss vorweisen kann) und dann habe ich mich zur praktischen Prüfung am Wifi angemeldet. Die prakische Prüfung besteht (in meinem Fall) aus einem schriftlichen Teil und einem mündlichen. Habe Großhandelskauffrau gemacht (somit bin ich auch Bürokauffrau) und habe es deswegen gewählt, weil ich zB beim Metro gearbeitet habe.....
    Achja.... der Kurs wurde mir vom AMS bezahlt
  • Unser Kater hat wieder mal eine Maus ins Haus gebraucht.
    Ich habe sie vorhin gefangen. 😀

    Vielleicht nix großes aber ich bin stolz, dass ich es geschafft habe und sie nicht gleich wieder unter die Couch verschwinden konnte.
    BlaumeisericzNeueMami32Kaffeelöffel
  • Ich bin stolz auf mich, weil ich mit 17 ungeplant schwanger wurde, als ich noch ein Lehrling war, die letzte Berufsschule als schwangere absolviert habe, mit meinem Freund dann eine eigene Wohnung genommen habe, mit 18 ohne pda das Kind bekommen habe, meine Lehrabschlussprüfung gemacht habe, meinen Führerschein gemacht habe, eine schönere Wohnung bezogen habe, ein eigenes Auto habe, mit 23 mein geplantes zweites Kind bekommen habe, und im Oktober den Vater meiner Kinder heirate 😇🥰😇🥰😇🥰
    weihnachtswunderKlumpensteinMohnblume88sosoMarshinaKaffeelöffelnenerly
  • Ich bin einfach stolz auf mich, weil ich in meinen Augen mega geduldig bin und mich super vor negativem abgrenzen kann, auch wenns die eigene Familie ist. Das war nicht immer so.
    Mohnblume88sosowölfinKaffeelöffel
  • Ich habe heute bei drei Autos Reifen gewechselt 💪💪💪😁
    MinaTaliesinReyhaniaKaffeelöffelflotte_bieneMohnblume88riczwölfin
  • ich habe heute den garten hergerichtet, blumen bepflanzt, unkraut gejätet und zum ersten mal in diesem jahr rasengemäht. zwischendurch ist der rasenmäher eingegangen und ich habe die restliche wiese per maschinellem handmäher geschnitten. das war wirklich viel arbeit, ich bin mit den nerven und kräften am ende, aber mega stolz, fass ichs gemeistert habe.
    riczwölfin
  • @Bibi1988 Respekt 💪 Frauenpower

    @flotte_biene da sieht man am Ende des Tages echte Erfolge! Kannst echt stolz auf dich sein! Blöd, dass der Rasenmäher eingegangen ist 😬
    Also ist heut mal Pause angesagt 🤗
  • Muss mich selber loben.

    Heute die LAP bestanden (Berufswechsel für die Familie) obwohl 25h Job, 2Jährige zuhause, Haushalt usw.....was halt so nebenbei läuft 😅

    Bin richtig stolz 💪😁
    riczMinaTaliesinhafmeyjaLeni220619ParamedicGirlitchifyMamaLamaStefanie868_Martina_Kaffeelöffelund 4 andere.
  • Ich muss mich auch selber loben😅mach gerade berufsbegleitend die Ausbildung zur Kindergartenassistenz und hab heute Bescheid bekommen dass ich den ersten Teil mit 1 abgeschlossen habe 🙏 und das neben arbeiten, 2 Kindern, Haushalt und jedes Wochenende den ganzen Tag Kurs! Jetzt noch die schriftliche Prüfung bestehen und dann bin ich zufrieden 🥰🥰
    MinaTaliesinitchifyriczhafmeyja_Martina_insecureKaffeelöffelMohnblume88feffibehappyund 1 anderer.
  • Ich bin stolz auf mich, dass ich eine herausfordernde Situation mit meinem Sohn gestern ganz gut gelöst habe. Und dass es mir egal war, was die andren denken.

    (Stichwort Wutausbruch in der Öffentlichkeit 😅🙈)
    KaffeelöffelMinaTaliesinMohnblume88insecurebehappyrblume
  • Ich bin so gar nicht der haptische Typ. Ich mag keinen Teig kneten und sogar die Pizza esse ich mit Messer und Gabel.
    Heute habe ich mit meinem Sohn in der Sandkiste gespielt. Mit Wasser. Weil ers mag.
    insecureKaffeelöffelMinaTaliesinbehappyrblume
  • Ich bin stolz auf mich, dass ich mich gestern nicht davor gedrückt habe, ein wichtiges Gespräch zu führen.
    Narya
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum