Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

191012141522

Kommentare

  • @anneee ❤️ hihi so ein liebes Bild. Kopfüber oder? 😁
    Ich hab das erste mal in der 13 SSW beim Combined Test die erste Vermutung zum Geschlecht erhalten und in der 14. SSW dann nochmal. Meine auch gelesen zu haben dass das der früheste Zeitpunkt ist wo man das recht gut sagen kann.

    Ich hab bisher ca 2,9kg zugenommen und bin jetzt Mitte SSW 16. Ich hab wie gesagt etwas mehr auf den Rippen, aber ich finde derzeit alles so lecker 🤤🤤
  • @Jigsawdani okay super dass du kein Fieber hast und ich hoff für dich mit, dass alles nach spätestens 24 Stunden wieder komplett weg ist! Du hast Recht, in gewissen Momenten ist es einfach noch sooo unwirklich!

    @anneee so ein schönes Bild und toll, dass alles super passt bei euch beiden! <3<br> Wir haben das Geschlecht Anfang der 13. Woche erfahren, aber weil wir einen Gentest gemacht haben, sonst hätte sie es auch noch nicht sicher sagen können. Ich habe noch sogut wie nix zugenommen. Den Bauch sieht man zwar wirklich schon sehr sehr deutlich, aber vermutlich hab ich nur dort zugenommen und ansonsten dafür etwas abgenommen, sodass es sich wieder ausgleicht :# Bzw. hab ich am Anfang 1-2 Kilo abgenommen und jetzt hab ich die 1-2 Kilo wieder drauf, also streng genommen könnte man auch sagen ich hab 1-2 zugenommen :D Wie ist´s denn bei dir?
  • @_Lisi_ Leider hat es mich gestern und heute wieder mit den Kopfschmerzen 😫 ich glaub ich halte diese Wetterumschwünge nicht aus. Sonst geht es mir aber ganz gut.

    So ein schönes Bild @anneee 🥰Wir hätten das Geschlecht beim Combined Test erfahren , das war Ende der 13. Woche.
    Mir gehts wie Lisi- hab auch ca zwei kg abgenommen und jetzt bin ich wieder beim Startgewicht.
  • PadméPadmé

    27

    bearbeitet 13. 07. 2021, 11:43
    @_Lisi_ beim Combined-Test / Ersttrimester-Screening werden auch weitere Merkmale sehr genau via Ultraschall untersucht, sodass ich diesen nicht auslassen möchte und den NIPT erstmal "nur" als Bluttest für die Chromosomen sehe.
  • Mädels ihr macht mir Angst.. ich habe schon 5-6 Kilo mehr auf den Rippen 🤣🙈 und jaaaa! Mir schmeckt es 🙈🙈🙈
  • Hey 👋🏻

    Ich habe bisher 2 Kilo abgenommen 🙌🏻🙊

    Liegt wohl an der Übelkeit und meinen stark dosierten Schilddrüsen Medikamenten :). War in der ersten SS auch so 🤗🤩
  • Hallo ihr Lieben!

    Komme gerade zurück von meiner Untersuchung (OSCAR Combined Test).

    Soweit alles in Ordnung - alle Risikofaktoren waren größer 1 > 15.000 und der/die Kleine entwickelt sich gut und strampelt brav vor sich hin :smiley: Einzig mein Blutdruck ist etwas erhöht (mag auch daran liegen, dass ich beim Arzt immer etwas angespannt bin), dies führt zu einem leicht erhöhten Präklempsie-Risiko (1 von 61). Habe daher Thrombo ASS verschrieben bekommen. Hat das sonst auch noch jemand von euch?

    p5dhlbjwh5ni.jpg

    @_Lisi_ gratuliere zu den beiden Buben <3<br>
    Zugenommen habe ich bisher auch noch nicht - wobei ich auch ständig Hunger habe, aber ich denke, dass wird sich schon noch ändern.

    Jigsawdani
  • @LittleSunshine012022 Sehr liebes Bild!!
    Es ist soooo schön, wenn man schon so viel erkennen kann. Und toll, dass alles in Ordnung war.
    Ich hab auch vorsichtshalber ThromboAss verschrieben bekommen.

    @anneee 😂😂😂 dann lass es dir schmecken- ich bin mir sicher dass es bei mir ab jetzt steil bergauf geht mit dem Gewicht.
    anneee
  • @LittleSunshine012022 😍 ein schönes Bild! Freue mich sehr dass alles gesund ist.
  • Hi Mädels,
    hatte heute Termin und der Arzt meinte es passt alles 🤗
    Der Kleine war sehr aktiv und wir haben dieses Mal ein schönes Profilfoto bekommen.

    Es war nur ein kurzer Termin und der nächste ist dann erst die 2. MuKi Pass Untersuchung am 11.08 - das ist doch ganz schön lange 😩

    Darf bei euch eigentlich der Partner immer mit? Bei uns darf er nur einmal in der SS mit und das ist dann beim nächsten…

    Wünsche euch noch einen schönen Abend 🙋🏼‍♀️

    5g6mcz8pchua.jpeg

    Jigsawdani
  • @_Lisi_
    Hallo!
    Ich bin Denise, bin 37 und komme aus Nö!
    Im Jänner 2022 erwarte ich unser 2. Kind 💙
  • @Denise84 Herzlich willkommen. :)

    @all Entschuldigt, dass ich so wenig zum Schreiben komme. Es freut mich sehr, dass bei euch allen auch alles soweit so toll ausschaut. Wir können wirklich dankbar sein. :)

    Ich bin ja nun mitten in der 13 SSW und seit ein paar Tagen geht es mir bzgl. der Übelkeit wirklich merklich besser. Sie ist nur noch ganz selten da. Dafür bin ich immer hundemüde.

    Gleichzeitig kann ich dadurch inzwischen auch wieder andere Sachen als Obst, Gemüse und Brot mit Frischkäse essen. Das tut schon sehr gut, da mir zuvor die Energie wirklich fehlte. Zugenommen habe ich deshalb aber noch nicht. Bei meinem Sohn hatte ich zum jetzigen Zeitpunkt bereits 1-2kg mehr auf den Rippen. Ganz langsam kann es nun also auch mit der Zunahme beginnen - finde ich. :) Es gehört ja dann doch irgendwie zum Schwangersein dazu. :)

    Wie geht es euch denn inzwischen? Fühlt ihr euch dadurch nun phasenweise auch so unschwanger?

    Ansonsten freue ich mich sehr über den Wetterumschwung. Die extreme Hitze war wirklich schrecklich.
  • Hallo

    Ich bin die Tami, 30 Jahre und dass ist meine 2 Ss leider endete die 1 mit einer Missed Abortion. in März

    Ich hoffe dass diesmal alles gut wird

    Et ist der 27.01.2022
  • @elara 😍😍 ist das ein cooles Foto, ich liebe es US Fotos anzuschauen. Da könnte ich jedesmal dahinschmelzen.
    Freut mich dass auch bei euch alles in Ordnung ist ❤️.
    Und das mit dem Termin kann ich verstehen 🙈 ich hab da auch immer einen Monat dazwischen, das ist echt lange.

    Mein Partner durfte bisher nur beim Combined Test dabei sein. Bei meiner FÄ muss ich erst anfragen wie es jetzt mittlerweile aussieht mit Begleitpersonen. (ich hatte erst einen Termin dort, das war in der 8SSW. Hab da bereits den Muki Pass erhalten und der nächste Termin ist erst Anfang August)

    @Denise84 Herzlich willkommen bei uns in der Jännergruppe 😊

    @Zimtsternexemplar Auch an dich ein herzliches Willkommen ☺️ ich drücke dir ganz fest die Daumen dass das kleine Wunder diesmal bei dir bleibt und alles gut geht. ❤️

    @beeniweeni schön dass es dir langsam besser geht 😊 ich hatte ja zum glück nicht mit der Übelkeit zu kämpfen (deswegen wahrscheinlich auch schon die 3kg mehr auf der Waage 😅) aber ich kann mir nur vorstellen wie anstrengend das sein muss.
    Die Hitze macht mich aber auch fertig. Auch das ewige Wechselspiel zwischen klimatisierten Räumen und der Luft draussen. Da merk ich ganz schnell mal den Kopf.

    So richtig schwanger hab ich mich bisher noch garnicht gefühlt, nur wenn ich dann meinen Bauch anfasse und merke wie er sich langsam formt und fester wird 😍 dann wird mir klar dass in mir etwas wunderbares passiert.
  • @Hasenfrau Dankeschön. Der 3. Geburtstag war so toll, jetzt ist dieses to do mal abgehakt.

    Als nächstes stehen ein kleiner Schreibtisch an, damit wir das Büro ins Kinderzimmer umbauen und der Kinderwagen. Wir haben jetzt mal in Wien ein Second Hand Geschäft gefunden dass sich auf Bugaboo spezialisiert hat.

    @_Lisi_ 2 Buben. Gratulation. Schöne Neuigkeiten.

    @anneee Wenn man zur 14. Woche das Geschlecht sieht und erkennt hast du Glück. Ich kenne keine Freunde oder Bekannten wo sich der Arzt um die 12. Woche schon Äußerungen macht. Der FA Termin zwischen der 18. Und 22. Woche war der Termin wo am Öftesten was gesehen wird, aber auch nicht immer. Manchmal spielen die Kinder einfach nicht mit... 😄

    @LittleSunshine012022
    Ich nehme Thromboass seit Beginn der Schwangerschaft. War beim ersten Kind schon so und hat ideal gepasst.

    Ich hab bisher 1 Kilo zugenommen, starte allerdings auch mit sehr viel auf den Rippen. Sehen tut man es nur wenn man es weiß.

    Mein Mann darf nur mit ins Pränataldiagnostik Zentrum. Beim FA ist kein Besuch erlaubt, aber dort ist eh das schlechtere US Gerät. Ist aber auch erst wieder seit 2 Monaten für Partner erlaubt

    @Zimtsternexemplar und @Denise84
    Herzlich Willkommen ☺️
  • bearbeitet 14. 07. 2021, 18:43
    @Zimtsternexemplar & @Denise84 - Herzlich willkommen 😊

    @elara Ich hatte zuerst eine Ärztin, da hätte mein Partner nur 2-3 mal mitdürfen, habe aber gewechselt und nun darf er immer mitkommen. Auch ins pränataldiagnostikzentrum durfte er mit einem der 3G mit 😊 er ist auch teilweise aufgeregter als ich beim Baby TV 🥰

    @Franzihofft @ClautschF - habt ihr es auch wegen dem Blutdruck verschrieben bekommen? Ich muss ja sagen, wenn ich daheim Messe passt er eigentlich immer nur beim Arzt dann erhöht 🙈

    Wir werden auch dieses Wochenende mal wegen einem Kinderwagen schauen gehen - mal sehen ob wir was finden, das in den Fiesta passt 😊
  • @LittleSunshine012022
    Ich hab es verschrieben bekommen weil Schwangere grundsätzlich zu Thrombose neigen und ich vor 10 Jahren eine Hirnblutung hatte. Blutdruck ist bei mir im optimalen Bereich wenn ich nicht gerade bei Ärzten sitze, Puls ist etwas höher aber zu niedrig für Betablocker. In meiner ersten Schwangerschaft hat sich mein Puls ziemlich stabilisiert und ist seither unverändert gut für meine Verhältnisse
  • Hallo an alle neuen!! Sehr schön, dass wir immer mehr werden. @LittleSunshine012022 Bei mir hat der Arzt gesagt weil ich eine künstliche Befruchtung hatte, eine Gebärmutterfehlstellung habe, wo eine Seite nicht optimal durchblutet ist (bei der Seite mit den Babys passt eigentlich alles) und weil ich Zwillige erwarte ist die Gefahr einer Präklampsie erhöht. Leider kann man da anscheinend bei Zwillingen kein Screening machen, das die Wahrscheinlichkeit angibt und jetzt nehm ich vorsichtshalber.
    Der Blutdruck passt sonst aber gut.

    Ich hab auch einen Fiesta- aber da werden wir leider keinen Zwillingswagen reinbringen 😣
    Wir haben uns aber schon welche angeschaut, ich habe mich in den hartan-two select verliebt, aber der ist soooo teuer 🙈🙈🙈 eigentlich wollen wir auch einen gebrauchten kaufen, aber den verkauft leider keiner….
  • Ein herzliches willkommen an alle neuen hier 🥰

    Bei mir ist die übelkeit schon um einiges besser. Und ich nehme auch endlich nicht mehr ab. Ist zwar sehr mühsam, da ich wegen SS Diabetes nicht viel Auswahl an Lebensmittel habe aber es geht 🙂

    Ich hoffe sehr, dass wir beim nächsten US Termin beim Gyn das Geschlecht erfahren werden, ich bin schon so gespannt 🥰
    Bin dann in der 16.SSW. Ist zwar früh, aber einige wussten es zu dem Zeitpunkt doch schon 🙂

    Was mich noch interessiert: Hat wer von euch schon mit den Baby Vorbereitungen begonnen? Also Einkaufen oder auch Babyzimmer vorbereiten?
  • Ah also aus vielen verschiedenen Gründen bekommt man die also verschrieben- die Ärztin meinte zwar eh, dass sehr viele Frauen als gefährdet sind und es nichts besorgniserregendes ist…

    Ich bin ja noch sehr unbeholfen was Kinderwagen betrifft - wir wollen am Samstag mal zu Babyone und hoffen wir sind nicht erschlagen von der Auswahl dort 😂😂

    @Hasenfrau Die Ärztin in der pränataldiagnostik sagte mir, erst ab der 16. Woche kann man das Geschlecht erkennen und die hatten eine Wahnsinns Qualität vom Ultraschall dort 🙈🙈🙈
  • Reinschleich... @Franzihofft bei meiner Schwangerschaft mit Zwillingen würde das Präklampsie-Risiko sehr wohl angeschaut. vielleicht will dein Arzt nur auf Nummer sicher gehen.
    Und wir haben den Hartan two select - wir lieben ihn und sind schon fleißig damit unterwegs.
  • _Lisi__Lisi_

    307

    bearbeitet 15. 07. 2021, 07:49
    @Franzihofft ich hoff dein Kopfweh ist mittlerweile besser? Mich wundert es auch, dass dein Arzt gesagt hat bei Zwillingsschwangerschaften kann man kein Präklampsie-Screening machen. Meine Ärztin meinte beim letzten Termin nämlich noch wir sollten das unbedingt beim nächsten mal machen, weil eben bei Mehrlingsschwangerschaften das Risiko erhöht ist. Ich muss mir (leider) auch ein anderes Auto kaufen. Hab ein Beetle Cabrio und das ist wohl nicht so das Zwillings-Family-Gefährt 😅

    @Padmé ah okay verstehe, dann ist das eh so wie bei mir; meine Ärztin sagte sie macht den NIPT nie ohne ausführlichen Ultraschall dazu 😊

    @LittleSunshine012022 suuuuper dass auch bei deinem Termin alles so gut gepasst hat – so ein schönes Bild! Und ich glaub wegen dem Thrombo ASS brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen, kenne mittlerweile echt viele die es nehmen mussten bzw. nehmen müssen und keine hatte irgendwelche ernsthafteren Probleme 😊

    @elara auch dein Bild ist ja wohl echt zuckersüß!! ❤ Freut mich sehr, dass alles super passt! Bei mir darf der Partner immer mit (3G).

    @Denise84 und @Zimtsternexemplar herzlich willkommen bei uns! Ich hab euch schon in die Liste aufgenommen 😊 Denise weißt du denn schon, wann der errechnete Geburtstermin sein wird? Und Tami aus welchem Bundesland kommst du denn? Tut mir wahnsinnig leid dass dein erster Krümel nicht geblieben ist… wie weit warst du denn schon, wenn ich fragen darf?
    Wenn ihr mögt, könnt ihr mir gerne eure nächsten Termine bekanntgeben, dann nehm ich sie auch in die Liste mit auf.

    Danke auch an @ClautschF für die Gratulation zu unseren beiden Rabauken 😃
    @Hasenfrau Wir haben mittlerweile schon unseren „auserkorenen“ Zwillingswagen bestellt – haben uns für den Bugaboo Donkey 3 entschieden. 😊 Auch so Kleinigkeiten wie Stillkissen (damit schlafe ich jetzt schon – ich liebe es!!) und ein paar Anziehsachen haben wir gekauft (da konnten meine Mama und ich und mittlerweile auch der werdende Papa nicht widerstehen 😆) und am PrimeDay haben wir bereits ein BabyPhone, Thermometer, Nasensauger usw. bestellt, weil´s einfach echt supertolle Angebote waren und mein Mann nicht anders konnte 😉

    @j1984 ich wünsche dir heute einen tollen Termin und freu mich über ein Update! ☺️
  • Wir hatten vorgestern den Ultraschall - zum Glück passt alles.
    Wir konnten Arme und Beine sehen, und das Kleine ist regelrecht rumgesprungen. Es gab ein super Profilfoto dazu, die Ärztin hat sich extra viel Zeit genommen, zuerst via Bauch geschallt und dann nochmal vaginal, damit wir es besser sehen und ein schönes Bild bekommen - da hab ich nochmal gemerkt wie froh ich um diese ungestresste Wahlärztin bin.

    Gestern war ich beim NIPT-Test @_Lisi_ auf der Liste gabs wohl einen Tippfehler, da ist 24. vermerkt statt 14.

    Es wird ca. 7 - 10 Tage dauern, der Arzt hat auch nochmal einen US gemacht, ich war jetzt nicht mega begeistert, weil wir gerade am Vorabend einen hatten, aber er meinte, das müsste er dazu machen.
    Er konnte auch schon eine erste Aussage treffen, dass die Nackenfalte derzeit unauffällig aussieht.

    Wir sind schon extrem gespannt, haben das volle Programm beim NIPT mit allen Optionen gewählt (Harmony Test) inkl. Geschlechtsbestimmung.
    Auch das Blut für den Combined-Test mit Präeklampsie-Screening hat er bereits gestern mit abgenommen, so dass wir bei dem Termin in 2 Wochen nicht nochmal danch auf Ergebnisse warten müssen.
  • @_Lisi_
    lieben dank
    ich war damals in der 13 Woche als ich es erfuhr aber es war schon zwischen der 10 u 11 tot
    hatte einen Missed Abort mein Körper hat einfach weiter gemacht wäre mir wahrscheinlich noch länger nicht aufgefallen wenn ich nicht den Arzt Termin gehabt hätte mir ist es aber auch schon seit der 6 Woche damals sehr schlecht gegangen also wirklich 24/7 Übelkeit und erbrechen geruchsempfindlich und müde
    diesmal ist es anderes mir geht es eigentlich gut bis auf hier und da mal übel und bauchzwicken naja und die Müdigkeit aber darf mich nicht beschweren ich hoffe nur dass mein Zwerg diesmal lebt hab am 19 Juli die 2 Muki Untersuchung

    Ich komme aus Oö Bezirk Vöcklabruck
    jetzt ist halt die Frage noch offen was ich machen soll nur Nackenfalten Untersuchung oder den Combined test hab absolut keine Ahnung was ich machen soll
  • @Zimtsternexemplar ich bin ebenfalls aus VB

    Das tut mir wirklich leid, mit Deiner MA - ich wünsche Dir von Herzen, dass diesmal alles klappt.

    Ich kann Deine Angst gut nachvollziehen, bei mir ist es auch schon die 4. Schwangerschaft, aber (hoffentlich diesmal) erst das 1. Kind.

    Der Combined-Test fügt gegenüber der reinen Nackenfaltenmessung auch noch Blutwerte zur Risikoeinschätzung hinzu - damit wird die Risikoeinschätzung genauer.
    Man hat halt nie 100%, auch nicht mit dem NIPT, den ich gestern gemacht habe. Erst bei Auffälligkeiten könnte man durch invasive Methoden 100% erreichen - aber die haben halt ein Abortrisiko und werden erst bei auffälligen Combined-Test / NIPT gemacht.
  • @all ich war gerade impfen, war das bei jemandem von euch auch so problematisch? Ich hatte vorher mit 3 verschiedenen Ärzten gesprochen, keiner hat irgendetwas gegen die Impfung Ende der 13. Woche einzuwenden gehabt. Vor Ort wollten sie mich dann nicht impfen und ich musste meinen Gynäkologen anrufen, der dann zum Glück kurzfristig eine ärztliche Freigabe geschickt hat.
  • @Padmé omg dass tut mir wahnsinnig leid ich bin ja schon beim 1 komplett fertig gewesen du bist eine sehr starke frau wünsche dir auch dass bei dir alles gut geht. ja ich weiß eben noch immer nicht ob es sinnvoll ist den so zu machen den so haben wir keine Vorgeschichten in den Familien bis auf krebs denkst du das nackenfaltenmessung ausreicht ?
  • @Kleeblatt_2021 Und @_Lisi_ echt komisch, dass der Arzt bei mir gesagt hat er kann das Screening nicht machen- aber vielleicht will er echt einfach nur auf Nummer sicher gehen.

    Habt ihr den Hartan neu gekauft oder gebraucht gefunden? Bist du mit ihm zufrieden?

    Wow @_Lisi_ ein Beetle 😍😍 das würde wirklich knapp werden mit den zwei Burschen.
    Mir geht es so lala- heute hab ich den ganzen Vormittag geschlafen und jetzt ist es wieder besser. Ich halte dieses Wetter einfach nicht gut aus. Wie gehts dir denn?

    Bei mir darf mein Mann auch zu jeder Untersuchung mitkommen.

    @Zimtsternexemplar Das tut mir sehr leid, dass du sowas mitmachen musstest. Hoffentlich vergehen die Tage bis zum 19. ganz schnell für dich und dann kannst du deinen Zwerg sehen- ich drück dir die Daumen!!
  • Heute morgen beim Ultraschall und Nackenfaltenuntersuchung war alles wie im Lehrbuch, alles komplett und gesund. Was die Risikos betrifft, ist es wie bei einer Schwangerschaft einer 20 Jahre alten Frau. Und ich muss sagen, ich finde so eine Untersuchung sehr spannend, weil man ja nicht weiss, was raus kommt. Geschlecht konnte nocht bestimmt werden, aber das ist ja eh egal. Schon toll, dass man sogar Herzklappen, Magen, Finger usw im Detail sehen kann.

    xp7mubbh5oba.jpg


    @Padmé Stella ich mir ganz schrecklich vor, hoffentlich geht alles gut!

    PadméelaraClautschF_Lisi_
  • @Hasenfrau Wir haben bisher nur Babysitz und Kinderwagen bestellt, weil wir da ganz bestimmte Vorstellungen haben. Und wir wollten sowieso unser Auto gegen ein Schlachtschiffmodell eintauschen. Wir sind viel unterwegs. Mit 2 Hunden, Baby und Gepaeck passt das nicht mehr.
    Was das Zimmer betrifft, das muss noch renoviert werden. Momentan befindet sich das Zimmer noch in den 70er Jahren. Da hat sich die Planung und Prio geändert.
    Ansonsten habe ich schon sehr viele rolled Sachen aus der Familie bekommen. Dadurch brauchen erst einmal wir kaum noch was kaufen.
  • @Zimtsternexemplar ich denke, das kann keiner für Dich / Euch entscheiden, welche Untersuchungen "sinnvoll" sind, hängt von der persönlichen Einstellung ab.
    Wobei ich glaube, dass heutzutage nicht mehr nur eine Nackenfaltenmessung alleien gemacht wird, sondern eher gleich der Combined-Test.

    Chromosomenfehler können leider immer entstehen, auch ohne Vorbelastung, aber gleichzeitig können auch alle Befunde unauffällig sein und trotzdem hat das Kind eine Trisomie.
    Was Du auch nicht vergessen darfst, ist dass es neben den Trisomien ja noch viele weitere Beeinträchtigungen gibt, die man gar nicht testen kann.
    Einer meiner früheren Frauenärzte in SBG hat hier eine gute Übersicht, wo man sieht, dass die Trisomien prozentual nur einen Bruchteil ausmachen:
    https://www.moosburger.at/schwangerschaft-und-praenatale-diagnostik/schwangerenvorsorge-neu

    Später im Organscreening können nochmal organische Probleme entdeckt werden, aber eine 100%ige Sicherheit hast Du halt leider nie.

    Plus, man muss sich vor den Untersuchungen überlegen, was man mit einem auffälligen Befund macht.
    Wenn Du das Kind bekommen willst unabhängig von gesund / Behinderung, muss natürlich nicht jede Untersuchung sein. Das Organscreening wird halt empfohlen, weil hier eine hohe Quote an Herzfehlern entdeckt wird, die teilweise bereits im Mutterleib operiert werden können oder andernfalls die Geburt bereits in einem speziellen Krankenhaus geplant wird.
    Für mich zB ist trotz meiner Fehlgeburten enorm relevant, alles auzuschließen, was mit heutigem Stand der Medizin geht, weil ich das Kind bei bestimmten Behinderungen eben nicht austragen möchte. Das sieht aber einfach jeder Mensch anders - und auch da innerhalb der Partnerschaft könnte es unterschiedliche Meinungen geben, die ihr klären solltet vor einer Untersuchung.
    Zimtsternexemplar
  • ClautschFClautschF

    927

    bearbeitet 15. 07. 2021, 20:11
    Wir waren heute beim Lutz und haben meinen Schreibtisch fürs Schlafzimmer gekauft. Am Samstag holt ihn mein Mann ab, dann werden wir mal das Büro leeren, den großen Schreibtisch entsorgen, meine Bücher in den Keller räumen, das wird ne Arbeit und dann holen wir mal das Gitterbett vom Dachboden. Die Schlafcouch darf bleiben, vielleicht brauchen wir die ja das ein oder andere Mal 😄

    Zufälligerweise hatten sie sowohl den Hartan Two Select als auch den Bugaboo Donkey 3 ausgestellt. Also beide sind echt top. Der Hartan optisch schöner, ABER weniger, leichter und kleiner beim zusammenklappen der Bugaboo. Also wir sind uns ziemlich sicher dass es der Bugaboo für uns werden wird.

    Unser Golf ist auch zu klein. Wir haben vor 4 Wochen den Touran bestellt. Lieferung Dezember. Ich bin gespannt wie lang es wirklich dauert...
  • Hallo ihr lieben :)

    wir hatten heute die 2 Muki Untersuchung
    mein Arzt war sehr zufrieden mit der Entwicklung
    unser krümelchen hat sich auch fleißig bewegt
    (wenn ich dran denke kommen mir die freuden tränen ) ich bin so froh und glücklich gerade. da unser Arzt auch keine Auffälligkeiten sah haben wir uns gegen die Pränetaldiagnostik entschieden und in 6 Wochen haben wir wieder Termin. fcdixhe3xye7.jpeg
  • @Zimtsternexemplar wie toll 😍 ja, ich hab bisher auch jedes Mal eine kleine Träne rausgezwickt wenn ich gehört hab es passt alles.

    @_Lisi_ Bitte meinen Organscreening Termin anpassen 😅 wurde leider wieder verschoben. Hab jetzt am 3.9

    Hoffe bei euch Mädels ist alles ok soweit 😀
    Ich zähle schon mit Mühe die Tage bis zu meinem Urlaub.. Grad finde ich alles anstrengend und hab das Gefühl zu nix zu kommen. Wir haben am Wochenende Mal angefangen mit umräumen, aber es fehlt noch soo viel. Gestern hab ich nur auf der faulen Haut gelegen und geschlafen. Hoffe die Motivation kommt da bald Mal auf.

    Anderseits bin ich gestern in SSW 17 gerutscht. Der 5. Monat schon, es ist einfach noch immer so unwirklich. Glaub ich werde es noch nicht Mal glauben können wenn das Zwutschgi dann da ist 😅😂

    Schönen Tag und eine angenehme Woche euch allen 😀
  • Guten Mooorgen ihr lieben!

    Sorry dass ich mich so selten melde - ich bin jetzt bald in der 15.ssw, hab aber leider nach wie vor extrem mit Migräne und auch noch mit Übelkeit/Erbrechen zu kämpfen. Dennoch hab ich nun doch schon etwas zugenommen, und zwar an die 2 Kilo 🙈 Hoffe es wird jetzt schön langsam mal besser, zumal wir auch am Freitag in Urlaub fahren und da wär´s schon ganz nett, wenn ich ein bissl fitter wäre.
    Wie geht´s euch denn so mit den "Wehwehchen"?

    @Zimtsternexemplar soooo schön dass diesmal alles gut geht und du nicht nochmal so etwas Schreckliches durchmachen musst!!!! <3 Ich freu mich sehr für euch und auch das Bild ist einfach total entzückend 🥰<br>
    @LittleSunshine012022 wie geht´s dir denn nach der Impfung - hast du was gemerkt? Welchen Impfstoff hast du denn bekommen und war es die erste oder zweite Impfung?
    (sorry falls ich die Infos überlesen habe und du es schon geschrieben hattest...)

    @Franzihofft jaaa mir fällt´s auch ziemlich schwer mich von ihm zu trennen, zumal sie ja jetzt auch nicht mehr produziert werden. Da ist es schwer zu sagen "egal, ich kauf mir in 10 Jahren wieder einen". Habt ihr euch denn auch schon für einen Zwillingswagen entschieden?

    @ClautschF mir ging´s genau gleich bzgl. Hartan und Bugaboo. Fand auch, dass der Hartan irgendwie "wertiger" bzw. stabiler wirkt, aber es hilft leider nix, wenn ich ihn nicht alleine ins Auto rein bringe und er dann voll beladen irgendwann auch zu schwer für mich und meine 50 Kilo wird. (sofern ich nach der Geburt wieder abnehme 😅🙈) Und die Verkäuferin war von Anfang an sehr auf den Bubagoo fixiert, somit haben wir uns dann gleich für den entschieden :blush: . Im Endeffekt denk ich dass man sicher mit beiden nix falsch machen kann :smile: Bis Ende Juli gibt es übrigens eine Aktion, bei der man ca. 350,- € spart beim Bugaboo (anscheinend überall wo es ihn neu zu kaufen gibt), weil man für den zweiten Sitz usw. nicht so viel extra zahlen muss. Hat euch das auch jemand gesagt?

  • Hey ich hab heut wochenwechsel und bin jetzt in der 13. SSW 🥳🤗♥️Morgen habe ich 1. Trimester Screening bin schon gespannt was der Arzt sagt - zumal ich mich momentan sehr unschwanger fühle 🙈

    Mir ist nur noch morgens bissl übel vorm Frühstück aber danach gehts - mein Gewicht halte ich zurzeit ganz gut - ich brauche bald wieder ein Blutbild aber mein HA ist auf Urlaub und ich will zu keinem anderen gehen 🙈

    Naja mal schauen wann ich gehe 🤔
  • @Zimtsternexemplar Tolles Foto! Super das alles passt und gut entwickelt ist 😊😊

    @_Lisi_ Danke der Nachfrage - hab die erste Impfung Pfizer bekommen eigentlich außer Schmerzen im Arm keinerlei Nebenwirkungen ☺️ mal sehen heute beim Termin ob’s dem Krümelchen auch gut geht.

    Bezüglich Kinderwagen waren wir am Samstag mal schmökern und haben uns mal in den ABC Salsa 4 verliebt… schauen aber nochmals woanders auch hin um noch eine zweite Meinung zu bekommen 😊
    _Lisi_
  • Hallöchen!

    @Zimtsternexemplar wirklich ein liebes Foto. :)

    @_Lisi_ Oje, du arme. Das tut mir wirklich leid. Mir ist auch noch ab und an übel. Gott sei Dank aber ohne Erbrechen. Bei manchen wird es auch erst ab der 16 SSW besser (wenn überhaupt). Hoffentlich geht's bei dir nun auch schnell bergauf! Ich habe in einer HCG-Tabelle mal gelesen, dass erst ab der 11./12. SSW das Hormon wieder merklich sinkt, sodass es vielen schwangeren dann allmählich besser geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit Zwillingen oft einfach noch länger dauern kann. :/

    @gotamill und @Zimtsternexemplar Viel Spaß beim Termin heute und morgen! :)

    Ich bin zwar echt müde, sonst wird es aber immer besser. :) Die ersten Besorgungen für die Kleine habe ich auch schon getätigt. Der Nestbautrieb hat begonnen. :D Aber es macht auch einfach viel zu viel Spaß! :)

  • 3bc9d810-e963-11eb-97c9-cb55f55a1dd6.jpeg

    Unser Termin heute war gut! Alles gut entwickelt 😊 unser krümelchen stand heute Kopf - leider ist das US bei meinem Arzt nicht ganz so gut wie zb in der pränataldiagnostikklinik

    @_Lisi_ & @beeniweeni hoffe eure Übelkeit vergeht ganz bald! Das schränkt ganz schön ein im Tagesablauf 😢

    @Jigsawdani Ich kann das nachvollziehen - manchmal fühlt es sich bei mir auch recht surreal an 🙈

    @_Lisi_ Meine nächsten Termine sind am 09. September (Organscreening) und am 21. September (US beim Gyn). Eine Ewigkeit nun bis dahin…

    @gotamill & @Zimtsternexemplar hoffe auch bei euren Terminen läuft alles gut 😊😊

  • Hallo ihr Lieben,
    ich geselle mich mal vorsichtig zu euch. Ich bin heute bei 5 6. Es ist meine 2. Ss bzw eigentl meine 3. (2. hat leider Ende 5. Ssw geendet). Gestern war ich beim Bluttest und der war positiv. In 2 Wochen hab ich nen Termin bei der Gyn (sie macht vor der 7. Ssw keine Untersuchungen). Achso und ich bin 39, aus Wien und hab schon eine fast 5jährige Tochter.
  • Huch 😂🙈 jez bin ich im falschen Monat gelandet....sorry 🙈
  • Freut mich auch für euch alle sehr.
  • Hey 👋🏻

    Also mein Termin war so lala 😬

    Soweit schaut eigentlich alles ok aus beim Baby- aber aufgrund des hohen Blutdrucks ist das Risiko für Trisomie 13 zu hoch ich muss jetzt 2 x täglich für 2 Tage Blutdruck messen und ihm die Werte schicken danach erstellt er einen Befund und wenn das Risiko nicht geringer wird ruft er mich nochmal an für eine Besprechung wie weiter vorgegangen wird ob noch Untersuchungen notwendig sind.

    97048e00-ea30-11eb-a0d5-c5c0e14c8657.jpeg ich weis grad nicht wie ich mit der Information umgehen soll, mein Mann ist auch überfordert.
  • @gotamill Das du durcheinander bist, kann ich gut verstehen. Wenigstens ist mal fürs erste alles gut mit deinem Zwerg.
    Ich drück dir die Daumen, dass der Blutdruck in den nächsten Tagen niedriger ist und sich alles zum Guten wendet.

    @_Lisi_ Ach..hoffentlich kannst du den Urlaub genießen und deine „Beschwerden“ lassen endlich nach.
    Wo fährst du denn hin?
    Wir haben jetzt von Bekannten einen Zwillingswagen gebraucht gekauft- die Möglichkeit hat sich jetzt spontan ergeben. Ich trauere noch immer dem Hartan nach, aber ich denke es war die vernünftigere Lösung.

    Wie geht es euch denn sonst allen so?
    Gibt es bei euch auch noch jemanden der sich mehrmals in der Woche übergeben muss? Habt ihr irgendwelche Tipps?
    Bei mir war es schon besser, ist aber jetzt wieder schlechter.
  • @_Lisi_ Bei mir ist es mit der Uebelkeit bisher nicht besser geworden. Ich haenge nach jedem Essen ueber dem Klo. Ich habe einige Tipps bekommen:

    - oft kleine Sachen essen, du solltest nie warten bis du Hunger hast
    - Igwertee
    - Brot nicht frisch, sondern vom Vortag
    - vor dem Aufstehen im Bett Buttersemmel vom Vortag essen
    - wenig Kaffee, viel Tee und Wasser

    Bei mir hilft es leider alles nicht, aber vielleicht hilft es dir.
  • @gotamill Ohje, kann die Beunruhigung gut nachvollziehen. Ich habe nun auch seit etwas über einer Woche daheim brav Blutdruck gemessen und da ist er eigentlich halbwegs in Ordnung… gibt auch so etwas das nennt sich „Weißer-Kittel-Syndrom“ also wo der Blutdruck immer beim Arzt wegen der Aufregung erhöht ist… hoffe es wendet sich alles zum Positiven ✊🏻

  • @gotamill ich wünsch dir alles gute drück dir fest die Daumen
  • @_Lisi_ hast du schon mit den seabands probiert
    die haben mir mal kurzweilig geholfen
    bzw zb den ganzentag bisschen dahin futtern. zb grisini
    wünsche dir dass die übelkeit bald aufhört
  • Dankeschön an euch alle - heute geht es mir schon etwas besser.

    Mein Problem war das blutdruckgerät (zuhause) dass kontinuierlich einen höheren Blutdruck angezeigt hat und das passt überhaupt nicht weil ich immer dann messe wenn ich mind. seit 15 min still auf der Couch liege und mich eigentlich wohl fühlte.

    Tja Ende vom Lied - die schwiemu hat mir ein manuelles RR Gerät + Stetoskop gebracht und seither passt mein Blutdruck immer - ich vertraue diesen elektrischen Geräten absolut nicht mehr 🙄

    Ich hoffe die Werte passen jetzt dann immer und dass der Arzt mir auch Entwarnung gibt 🙏🏻😬
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum