Kinderfreundliche Hotels in Österreich
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 168 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
812
Ich habe vor einigen Jahren dort gearbeitet und es wurde sehr schön und familienfreundlich umgebaut
452
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, gibt aber auch ganz neu renovierte Suiten und Zimmer! Die Mädels waren da schon etwas älter (Miniclub ist glaub ich erst ab 3)!
Das Angebot für die Kids war so naja, hat uns aber nicht gestört da wir eh viel gemeinsam machen wollten!
Der See und die Umgebung waren es auf jeden Fall wert!!!
776
Wird zwar teilweise recht stark kritisiert, da wir aber überall mit Bahn anreisen müssen, liegt das für uns echt toll.
Bin schon echt gespannt, lt. Website wird ja jede Menge geboten.
163
4,041
367
3,251
Hab eigentlich noch nicht geschaut aber ich würde ein Babyfreundliches Hotel suchen wenn und zwar in den Hauptstädten unserer Bundesländer.
Vorwiegend mal Linz.
3,764
4,901
11,297
Toller großer Spielplatz, ebenso eine große Indoor Anlage, sehr nette Kinderbetreuerinnen...Möchte mal wieder hin und wünsche euch einen schönen Urlaub 😊
1,957
Ich würde halt schauen, was ihr vorhabt und dann nicht nur nach den Hotels der Kinderhotel-Kette suchen. Da gibts auch viele schöne, die nicht zu dem Verbund gehören. Mit Therme ist Lutzmannsburg hier der Klassiker in (Ost-)Österreich, in den Bergen gibts viel Auswahl.
Unseren gefallen Tiere sehr und baden/pritscheln. Wir fahren demnächst den dritten Sommer in Folge in ein Kinderhotel in Großarl/Salzburg.
1,071
3,186
Für kinder haben die dort echt alles und man muss nix mitnehmen. Tolle neuwertige buggys und Kinderwagen von cybex mit fellsack, indoorpool mit babybecken samt spielsachen zum pritscheln. Einen outdoorpool im gartenbereich, der abgezeunt ist, daneben einen riesen sandspielplatz, auch voll ausgestattet mit schaufeln, Kübeln usw., Hüpfburg, bobbycars, wasserspielplatz. Das hotel ist kindersicher abgezeunt, sodass man im garten kaffee trinken kann und die kids nicht ständig im auge haben muss. Betreuung gibts ab 3 monaten, die wir aber nicht genutzt hatten. Indoor gibts einen riesen softspielplatz mit zwei rutschen in ein bällebad, einen Spielraum der wie ein kleiner kindergarten ausgestattet ist, für größere einen wuzzeltisch usw...
Essen war auch top, 4 gänge am abend und für kids eigenen Hauptgang und nachtisch.
Programm rundherum ist auch gegeben. Der see ist fußläufig erreichbar, gondel ebenfalls und es gibt einen Wildtierpark in der nähe. Was ich toll fand: vom hotel bekommt man den halben preis von ausgewählten ausflugszielen von Zusatzleistungen abgezogen.
Für die ganz kleinen gabs wine hipp bar 24h und auch zb butterkeks und reiswaffeln konnte man sich jederzeit nehmen. Eis und obst war auch den ganzen tag zur verfügung und die säfte waren von rauch.
Am zimmer gabs wickelauflage, windeleimer, kloausatz usw.
Kann ich sehr empfehlen, aber wie gesagt, vielleicht lieber in der nebendaison buchen.
1,273
Wir haben dann auch an der Fackelwanderung teilgenommen, das war auch total nett!
776
Danke
Freu mich auch schon und werde dann berichten, wie es uns gefallen hat.
77
1,598
77
6,643
7,538
6,643
Ins Hotel Magdalena in Ried
3,515
Die Anlage insgesamt ist zwar alt, aber solang mein Zimmer schön und das Essen gut ist, interessiert mich die Eingangshalle nicht 😂
4,707
4,041
3,764
Ein Spielzimmer gibt's im Allinred auch und eine Male je hinter Glas mitten im Speiseraum.
282
2,882
776
Wir überlegen, im September in den Haidvogl zu fahren.
Wie weit ist denn der Tierpark vom Hotel weg?
Kann man da laufen?
Und wie läuft das Abendessen ab?
Waren jetzt im Juni im Dilly’s und konnten nie gemeinsam essen, weil die Zwergin ab 18 Uhr keine 5 Gänge am Tisch durchhält.
Hatten dann immer nur die Vorspeise gemeinsam und einer ist dann mit ihr aufs Zimmer, um sie zum schlafen zu legen.
Das hat sich da alles ewig gezogen … fand ich richtig schlecht.
Bzw. @all… wie macht ihr das mit dem Essen abends?
Halten eure Kinder da so lange aus?
@Julia123123Den Taxerhof hab ich auch irgendwo schon empfohlen.
Das hat uns auch so gut gefallen 👍🏼
Hatten aber auch da das Problem mit dem Essen.
Ein Buffet würde so einiges erleichtern…
1,462
3,764
5,362
2,882
18.30 war wirklich ihre Deadline, das nächste Mal werden wir einfach mit ihr essen gehen, sie dann niederlegen und dann das Abendessen zu zweit genießen 😊
3,186
Für uns wars auch eher anstrengend weil unser sohn (knapp über 2) nicht sitzen bleiben wollte und wir zusätzlich ein baby mit 3 monaten mithatten. Jetzt war halt ein Elternteil immer mit dem großen unterwegs zwischen den gängen, es gab auch neben dem restaurant ein kleines spieleckchen. Serviert wurde recht flott, am ersren Abend waren noch nicht so viele gäste, da waren wir kurz nach 1900 Uhr wieder am zimmer, danach hats aber auch meist bis 19:45 gedauert.
Nach dem schlafenlegen war für uns leider nicht möglich, weil unser sohn erst zu spät eingeschlafen wäre, als dass sich das Menü dann noch für uns ausginge. Keine Ahnung ob jz länger abendessen ist, bei uns war da grad die beschränkung wegen Corona.
776
Sie hält ca. 30 Minuten am Tisch aus.
Das reicht in der Regel zum schnell essen.
Einer würde dann bei ihr sitzen bleiben und einer was vom Buffet holen.
Wahrscheinlich würde man sich noch 15 min aufteilen müssen, um sie zu beschäftigen.
Beim Frühstück funktioniert das super und ist sogar recht entspannt.
Im Dilly’s haben sie uns gesagt, wir sollen zwei Stunden für das Abendessen einplanen 😰
Alleine laufen lassen geht natürlich noch nicht.
Aber klar, je älter die Kinder, desto besser klappt auch das mit den Menüs. Die Zeit wird’s also richten 😀
973
1,064
Wir hatten ein Familienzimmer mit extra Kinderzimmer. Das Zimmer war sehr, sehr gross, was mit unserem mitgebrachten Zeugs praktisch war. Grosses Badezimmer. Da unser Zimmer ein Eckzimmer war, hatten wir an 2 Seiten Balkon und tollen Ausblick. Ich muss gestehen dass ich beim Preis positiv überrascht war. Ich habe für uns 3 (Mann, ich und 3jähriger Bub) € 190 gesamt pro Nacht bezahlt - und das für All inklusive Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Nachmittagjause und Abendessen. Getränke - auch Bier und Wein- beim Essen auch dabei), Kinderbetreuung, viel Infrastruktur für Kinder, typischer Falki Spa Bereich und Katschberg Karte. Ich zahle sonst in normalen Wellnesshotels von Falkensteiner mehr pro Nacht.
Uns hat's total gut gefallen. Das liegt größtenteils auch an der Kinderbetreuung. Der Bub war jeden Vormittag dort, hatte eine riesen Gaude und wir waren währenddessen im Spa Bereich. So war es für uns auch richtig erholsam. Nach dem Mittagsschlaf haben wir dann gemeinsam was unternommen
Das Falkensteiner Cristallo hat für Kinder einen eigenen Indoor Pool mit Rutsche und Babyplantschbecken, einen Indoor/Outdoor Pool im normalen Spa Bereich, eigene Kindersauna/Kinderdampfbad, 2 Mal die Woche ist im Erwachsenen Sauna Bereich Familiensauna. Outdoor gibt es 2 verschiedene Spielplätze, vorm Hotel wurde jeden Tag eine Hüpfburg aufgebaut. Weiters gibt es Indoor einen Raum wo ein Bällebad mit Klettermöglichkeit und Rutsche steht. Vom FAlky Club waren wir begeistert - die Auswahl an Spielzeug ist fast grenzenlos und es sind hochwertige und teure Spielsachen (grosse AuswahlBruder Fahrzeug, riesige Playmobil Ritterburg, zig Bücher und Spiele, Kaufmannsladen, Puppe Küche....). Unserem Sohn hat es dort so viel Spaß gemacht dass er mittags gar nicht abgeholt werden wollte.
Mit der Katschberg Card inkludiert haben wir einen Ausflug mit dem Sessellift aufs Aineck gemacht. Normalerweise kostet die Fahrt € 25 pro Erwachsenen.
Am Fusse der Aineck Bahn ist das zweite Falkensteiner Funimation. Wir haben uns das bei dieser Gelegenheit Mal genauer angeschaut - eben auch um für weitere Urlaube einen Vergleich ziehen zu können. Die beiden Hotels haben ca die gleichen Preise, jedoch ist das Cristallo wesentlich moderner und macht vom Haus selbst her einen besseren Eindruck. Das Funimation wirkt teilweise wie "Schulskiwoche in den 80er Jahren" (Eingangsbereich, Bar, Speisesaal, Lift). Der Poolbereich für Kinder dürfte neuer sein und sieht echt nach viel Spass aus. Dort gibt es eine grosse Rutsche und so Wasserspritzspiele für die kleinen. Der Spa Bereich im Cristallo ist schöner. Das Falkyland im Funimation ist neu, lichtdurchflutet und mit viel Holz - wirkt sehr einladend. Ums Funimation herum gibt es einen Spielplatz mit einer kleinen Meile und einer langen Rutsche. Katschhausen liegt quasi gleich daneben. Vom Cristallo sind's ca 10 min Fußweg.
Wir waren im Cristallo sehr zufrieden und finden es wird fürs Geld viel geboten. Beim Abendessen wird den Eltern ein feines 3 Gänge Menü serviert. Vorspeisen, Salat, Dessert, Eis, Käse und Kinderessen kann man sich jederzeit vom Buffet holen. Es gab täglich eine Auswahl von 15-20 Käsesorten - das habe ich so noch nicht erlebt und ist mir positiv aufgefallen.
3,423
Hochrieß ist sehr nett 😊
367
War jemand Reiteralm/Chalets Almwelt in Stmk? Der Preis ist zwar schwer gesalzen aber sieht unglaublich toll aus. Zahlt sich der hohe Preis aus?
973
163
367
1,273
Aber das war dann gleich mal geklärt. Was uns allerdings sehr gestört hat, dass man die Sauna ab 21 Uhr nicht mehr nutzen konnte. Aus Feuerschutzgründen. Die Sauna war einer der Hauptgründe warum wir dort gebucht haben. Und recht viel vor 21 Uhr schlafen die Kinder im Urlaub halt nicht.
Aber es ist wirklich sehr schön dort oben. Und in der Umgebung kann man seeehr viel unternehmen.
367
163
Die sauna die wir im chalet hatten haben wir übrigens rund um die uhr nutzen können
367
160
1,273
@Anva wir hatten auch ein Chalet und uns haben sie gesagt, dass die Sauna nur bis 21 Uhr geht. Wir haben sie dann immer vorher aufgeheizt, wollten das Risiko nicht eingehen, dass es dann wirklich nicht funktioniert 😅😅
1,273
3,186
3,764