Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

17810121322

Kommentare

  • Ach mir ist doch noch was eingefallen 😅 Habt ihr euch schon mal umgeschaut nach Kinderwägen oder ähnliches? Ich muss sagen ich fühle mich erschlagen vom Angebot und blicke garnicht mehr durch. Ich schau direkt nach einem Komikinderwagen und am liebsten wäre mir ein Set mit Babyschale.
    Ich hab auch schon ein paar Favoriten, aber das ist alles sehr schwierig. Ich weiß auch nicht ob man den Bewertungen da teilweise trauen kann.
  • @elara Ja das wäre toll - jede Woche zum Baby TV. Und wenn man dann dort ist, ist es ja auch so schnell wieder vorbei 😅🙈

    @Jigsawdani Ich möchte mich auch bald umsehen wegen Kinderwagen. Wir müssen sehen ob der, den wir uns dann aussuchen auch in unseren Ford Fiesta passt, ansonsten muss davor noch ein größeres Auto her.

    Ich bin aber derzeit noch einen Schritt früher und versuche gerade zu entscheiden, ob wir uns eine Hebamme zur Geburt nehmen… hat hier zufällig jemand Erfahrungen oder vielleicht sogar Empfehlungen? Ich möchte gerne in Döbling entbinden 😊

    Danke und wunderschönen Abend!
  • Also bei Kinderwagen und Co ist mein Mann gerade am Vergleichen. Ich finde die Auswahl auch erschlagend und blick eigentlich gar nicht durch, was man wirklich so braucht. Vielleicht können die Bereits-Mamis unter uns ein paar Tipps geben? :)

    Hebamme hab ich mir mal ein paar Nummern rausgesucht, aber noch keinen Kontakt aufgenommen. Ich hab auch noch keine Ahnung welches Krankenhaus ich favorisiere (obwohl die Auswahl bei uns sehr beschränkt ist).

    Also ich bin quasi noch gar nicht gut vorbereitet 🤓
  • Schönen guten Morgen! ☀️

    Danke der Nachfrage @Jigsawdani - mein Termin gestern war soooo schön!! 🥰 Wir konnten die beiden ausführlich beim Turnen beobachten. Sie sind aktuell 4,4 und 4,3 cm groß und alles scheint soweit in bester Ordnung zu sein. Ich hab eine Hinterwandplazenta und die Ergebnisse bekomme ich voraussichtlich Ende nächster Woche; es gibt auch schon einen vagen Tipp der Ärztin bezüglich Geschlecht --> momentan vermutet sie zwei Prinzessinnen 💗💗
    Ich wünsch dir für heute Abend auch einen schöööönen Termin und gehe natürlich davon aus, dass sowieso alles so ist wie´s sein soll! 🤗

    Wie geht´s euch denn generell so bzgl. Wehwehchen usw.?
    Bei mir ist es so, dass ich abends bzw. ab dem späten Nachmittag meistens ziemliche Bauchschmerzen hab. Gestern konnte ich mich dadurch sogut wie nicht mehr bewegen, nicht mehr aufstehen, nicht mehr zur Seite drehen... in der Nacht wurde es dann aber zum Glück wieder besser. Vielleicht ist das so eine Art "Dehnungsschmerz"? Fühlt sich an wie ganz extreme Menstruationsbeschwerden, die aber nicht krampfartig mal mehr mal weniger werden sondern durchgehend ordentlich schmerzen. Vielleicht kennt das ja wer von euch?

    @d_s22 das Kribbeln hab ich gestern auch gespürt, als ich ganz ruhig und entspannt auf dem Rücken gelegen bin. Ich kann mir ja eigentlich echt beim besten Willen nicht vorstellen, dass das schon die Zwergis sind, aber wer weiß? :# Vermutlich hat´s eher nur irgendwas mit der Verdauung zu tun oder so :D

    Ich glaub wir werden uns jetzt am WE auch zum ersten mal ein bisschen umgucken bzgl. Kinderwagen. Schätze mal, dass die Auswahl bei Zwillingskinderwägen eh nicht sooooo enorm sein wird wie bei den Einlingswägen, aber vermutlich tu ich mir bei der Entscheidung dennoch richtig schwer 😅 Ich möchte gerne mal welche "in echt" im Geschäft sehen und fahren probieren und guck dann eventuell via Willhaben oder so.
    Wie @elara auch schon schreibt - für ein paar Tipps der Bereits-Mamis unter uns wär ich auch sehr dankbar :smiley: Generell bzgl. der Erstausstattung - was braucht man unbedingt, worauf kann man gut und gerne verzichten?
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 30. 06. 2021, 13:23
    reinschleich

    @_Lisi_ das hört sich stark nach Mutterbänderschmerzen an und die können richtig heftig werden. Ich hatte vor 2 Wochen eine ganz heftige Nacht, wo ich nur im sitzen schlafen konnte. Seit dem hab ich meine Magnesiumdosis erhöht und das scheint zu helfen 🤗 Das ist ganz normal und schadet weder dir noch den Babies, aber es ist eben super unangenehm und kann die ganze Schwangerschaft über immer wieder mal auftreten.

    Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute und liebe Grüße aus der Dezembergruppe!
  • @Viennagirl87 ah alles klaro - danke dir für die Info! Wieviel Magnesium nimmst du denn, wenn ich fragen darf? :smile:
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 30. 06. 2021, 13:33
    @_Lisi_ sehr gerne 🤗 ich hab generell schon immer einen höheren Bedarf und hab vor der Schwangerschaft öfters mal eine Tablette genommen. Daher nehme ich jetzt normalerweise 2 Tabletten tägl. (1-0-1) und wenn ich merke dass die Mutterbänder stärker schmerzen oder ich zusätzlichen Bedarf wegen Sport habe, dann 3 Tabletten. (à 240mg)

    Wenn du zu viel Magnesium erwischt, dann scheidet es der Körper ohnehin aus bzw. macht es sich durch Durchfall bemerkbar. Ich würde sanft anfangen und wenn du merkst, dass das Ziehen stärker wird, kannst du ja zusätzlich etwas einnehmen. Oft hilft Magnesium auch akut schon 🙂
  • @Viennagirl87 danke dir für die Info! Ich nehm die FemiBaby, da sind 60 mg Magnesium drin und zusätzlich Magnesium von DM, wo 400 mg enthalten sind. Vielleicht versuch ich sonst echt mal noch eine zusätzlich zu nehmen wenn´s wieder so schlimm wird :) Durchfall wär mir immer noch lieber als solche Schmerzen wie gestern 🙃
    Viennagirl87
  • Hallo ihr lieben 🤗

    Ich hatte heute Combined Test. Die Nackenfalte und alles andere beim ultraschall passt laut Ärztin gut. Die blutergebnisse sind in circa einer Woche da. Ich werde aber nur verständigt falls es Auffälligkeiten gibt, sonst erfahre ich nichts? Ist das bei euch auch so??
    Unser Baby hat SSL 6,5 cm und wir konnten es heute beide sehen 🥰

    @ClautschF Wie war dein Termin heute?
    Jigsawdanistefnirengaw
  • @Hasenfrau bei uns das selbe. Alles unauffällig, Organe sehen spitze aus. Herz hat fleißig geschlagen. Blutwwrte bekommen wir auf jeden Fall übermittelt, aber er meint dass das Blut nicht annähernd so aussagekräftig ist wie Nasenbein und Nackenfalte.
    Wir haben einmal 4,9 cm und einmal 5 cm. Er tippt auf zweieiige Zwillinge aber Gewissheit gibt es erst sobald man die Geschlechter sieht und sie unterschiedlich wären, oder sonst erst nach der Geburt.
    Wir haben 2 Plazentas und die Gebärmutter sieht auch gut aus.
    Mein Mann durfte heute auch das erste Mal dabei sein. Es hat ihn sehr beeindruckt mit den Zwillingen. c4603540-d9cb-11eb-b459-c76cf8d8097a.jpeg
    stefnirengaw
  • @LittleSunshine012022
    Herzlich willkommen in unserer Gruppe. Von wo kommst du denn aus NÖ?

    @Jigsawdani wir haben grob geschaut. Nachdem wir jetzt wissen dass der Bugaboo donkey 3 "nur" eine Breite von 74 cm hat was für einen Zwillingskinderwagen echt gut ist, wollen wir uns diesen life mal beim Gutwein in Wien ansehen. Dort steht auch noch ein Hartan und Cybex für 2 Kiddies und dann werden wir sehen welcher uns am meisten zusagt.

    Auf was ich beim ersten aufgepasst habe, dass er ganz klein zum zusammenlegen war. Damals hatte ich noch einen VW Polo und babe meinen Peg Perego Book S gut rein bekommen. Bei Kinderwägen mit Luftreifen vorne hätte ich das nicht geschafft... Aber wir hatten auch sehr früh eine EmaiBaby Trage. Also wo der Kinderwagen nicht hin konnte (z. B. Hohe Wand, Myrafälle) , ist sie einfach in die Trage rein.
    Der Kinderwagen muss sich einfach gut anfühlen und passen. Manchmal ist Wendigkeit wichtiger als große Reifen, wo wird man damit unterwegs sein, möchte man auch tragen oder lieber mehr fahren... Da gibt es so viele Abstufungen wer genau was braucht.

    @_Lisi_ freut mich auch dass du deine beiden Turnen sehen konntest.
  • @ClautschF soo tolles Bild - da freut man sich gleich mehr auf den nächsten Termin 😍 ich komme aus Tulln und du? Danke auch gleich vorab für die Kinderwagen-Tipps! Ist der Gutwein ein empfehlenswertes Geschäft? Habe mal Bissl gestöbert und bin auf Kinderwagen Cindy in Wien gestoßen, die recht gute Bewertungen haben…
  • @LittleSunshine012022
    Ich kenne den Gutwein auch nur durch viele Empfehlungen war aber noch nie dort. Da es aber eins der wenigen Geschäfte ist die überhaupt Zwillingskinderwagen anbieten, sind wir darauf angewiesen. Wir warten jetzt noch den 3. Geburtstag unserer Tochter ab und dann steht der kinderwagen ganz oben als to do.
    Unseren ersten Kinderwagen haben wir bei Babyone gekauft. Für uns hat es damals gepasst...
  • Ohh ich freue mich für euch alle ❤️ und euer Bild @ClautschF ist einfach der Wahnsinn. 😍
    @_Lisi_ ohh zwei Mädchen 💕 echt toll!!
    Ich finde eure Zwillingsschwangerschaften sowieso voll spannend. Das ist der Wahnsinn was der Körper da leistet.

    Wir sind jetzt auch vom Termin zurück. Das Nasenbein wurde jetzt nicht berücksichtigt, anscheinend konnte man da noch immer nicht alles erkennen. Aber wir haben trotzdem einen super tollen Befund. Die Wahrscheinlichkeit von Trisomie liegt bei 1:11.000. Auch die anderen Werte sind wunderbar.

    Sie meinte es ist noch immer sehr wahrscheinlich ein Junge 😅 und er ist jetzt genau 8cm groß.
    Ausserdem hat er laut ihrer Berechnung einen neuen ET und zwar den 31.12.2021 🙈 das wird noch aufregend.

    @_Lisi_ kannst du bitte noch den 1.9 eintragen? Da haben wir dann das Organscreening. 😁 Danke



  • Hi ihr lieben!

    Freut mich sehr, dass bei euren Terminen soweit alles gut und gesund ausschaut. :)

    Ihr habt immer so tolle Bilder!

    Ad Kinderwagen: Ich habe mich in den Cybex Priam Planinum Lux verliebt. Ist aber auch echt teuer. Mal schauen ob und wo ich ihn dann bekomme. Bei meinem ersten Kind hatte ich einen Hartan von der Familie weitergegeben bekommen. Der ist mir aber eigentlich viel zu unhandlich und schwer.

    Heute erzähle ich in der Firma von der Schwangerschaft, da mein Chef dann länger im Urlaub ist - bin jetzt in der 11. SSW. Habt ihr es schon mitgeteilt?
  • Guten Morgen!

    @beeniweeni: ich habe es bereits vorige Woche meinem Chef gesagt, auch quasi Anfang der 11. Woche. Dachte mir es ist fair, bei mir ist noch eine weitere Kollegin schwanger und in der Urlaubszeit ist es sicherlich nicht einfach Nachbesetzung zu finden 🙈
  • @beeniweeni meine Chefin und die Personalabteilung haben es bereits ab der 8 Woche gewusst. Da ich nicht wusste wie es weitergeht, wie lange ich noch da sein werde, hielt ich es so für fairer. Da ich aber sowieso in Elternteilzeit und daher Kündigungsgeschützt bin, war es mir fast egal. Die restliche Abteilung (Objektbuchhaltung, derzeit sind das 36 Leute) haben es gestern erfahren - 12 SSW. Heute wissen es bestimmt ein paar mehr in der Firma, aber ich arbeite grad von zu Hause und krieg nix mit 😜
  • @Hasenfrau super dass alles so gut gepasst hat! Bei mir hieß es, dass ich die Ergebnisse per E-Mail erhalte und einen Anruf dazu bekomme. Wir haben allerdings den Gentest gemacht, möglicherweise ist es bei dem anders :smile: Darf ich deinen nächsten Termin auch schon eintragen / wann ist er denn?

    @ClautschF juhu - für dich gilt das gleiche: freut mich sehr, dass alles soweit super in Ordnung ist und ihr einen tollen Termin hattet! Das Nasenbein wurde bei uns gar nicht gemessen... vielleicht frag ich da beim nächsten mal nach :smile: 2 Plazenten sind super, laut meiner Ärztin "die unkomplizierteste Form der Zwillingsschwangerschaft" 👌🏼
    Weißt du auch schon, wann dein nächster Termin sein wird?

    @Jigsawdani SUPER, dass deine Werte so toll sind, das beruhigt euch bestimmt gleich mal ganz schön :blush: Hihi, ja mir geht´s genauso... und manchmal schießt Herr-Lisi so tolle Kommentare wie "Woah - du hast grad 30 Zehen... und 30 Finger" 😂 Oder "ist dir schon aufgefallen, dass du grad 6 Arme und 6 Beine hast?" 😆🙈 schon ziemlich crazy eigentlich...

    @beeniweeni als ich erfahren hab, dass ich ins frühe Beschäftigungsverbot muss/soll, hab ich es gleich bei der nächsten Gelegenheit meinem Chef gesagt, obwohl ich da erst Ende der 10. Woche war. Wäre ich nicht so früh freigestellt, hätte ich bis nach der 12. gewartet, aber so hätte ich da echt ein schlechtes Gewissen gehabt 🙄

  • @_Lisi_ ich hab aktuell noch keinen neuen Termin, gebe dir bescheid sobald ich ihn weiß 😉

    Irgendwie bin ich echt grad ziemlich genervt. Habe im ELGA gesehen, dass der Blutbefund vom Combined Test von gestern da ist. Allerdings sind da nur die 2 Werte von ßHCG und PAPP-A. Habe dann in der Klinik angerufen weil ich wissen wollte wie ich zu der Risikobewertung komme und die Ärztin dort war extrem unfreundlich und meinte ich werde nur verständigt wenn etwas nicht stimmt aber sonst gibt's nicht. Das finde ich echt komisch. Dachte es ist normal, dass man nach der Gesamtauswertung eine Risikobewertung erhält wie zb Risiko für Trisomie 21 beträgt 1:XXXX etc.

    Hat das noch jemand von euch nicht bekommen? Weiss grad echt nicht was ich tun soll..🙄
  • @Hasenfrau

    Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich sowas schon erhalten, aber vlt hat das für Unruhe bei den werdenden Müttern gesorgt weil da eben ein gewisser wert steht und deswegen teilen sie es nicht mehr aus solange es vom Wert her passt :)
  • Hallo ihr Lieben!
    Ich hab mich länger nicht gemeldet- bin gerade im schulstress versunken.
    Ich freu mich sehr für euch, dass alles gut aussieht und ihr so schöne Termine hattet 🥰
    Wir waren letztens beim Lutz und ich hab mir ein Stillkissen zum schlafen gekauft (Das ich für kein Geld der Welt wieder hergeben würde♥️) dort gibt es genau einen Zwillingskinderwagen und den aber nur mit einer Babyschale. Ich glaub wir müssen noch wo anders schauen. Aber noch ist ja Zeit- ich hoffe auch, dass wir einiges gebraucht bekommen können.

    @Hasenfrau ich hab heute gleich direkt beim Termin erfahren wie die risikowerte sind, finde das auch sehr komisch, dass du nichts erfährst 😞 aber ich denk mir auch- so kannst du dich sicher fühlen, dass das Risiko gering ist.

    Ich hab heute meine zwei wieder turnen sehen können. Es war sooooo wunderschön- ich musste einige Male weinen, weil ich immer noch nicht glauben kann, dass es war ist und wir zwei Babys bekommen dürfen.
    Ich hab heute übrigens auch erfahren, dass es 100% zweieiige Zwillinge sind und jedes Zwergerl eine Platenta hat, die aber zusammenwächst.
    Ich schick euch auch ein Foto mit 🥰 bin so stolz auf die zwei ♥️♥️Geschlecht hätte der Arzt heute auch gesehen- wir wollen uns aber überraschen lassen.
  • @Hasenfrau Ich finde das auch ein bisschen komisch, aber scheint wohl verschieden zu sein mit den Befunden. Ich hab alles total schön und genau aufgegliedert mitbekommen. Eben auch mit dem Risikowert. Und grad wenn man explizit nachfragt sollte man doch Auskunft bekommen 🙄 dann kann man sich die 200 Euro für den Test ja fast schenken, weil die meisten Kinder ja ohnehin gesund zu Welt kommen.

    @beeniweeni Viel Erfolg beim mitteilen 😁 Bei mir wissen es die Leute in der Firma auch schon länger. Ich war grad mal in der 8 SSW. Heute (ich bin wohlgemerkt schon Mitte 14 SSW) kam die erste zum Probearbeiten für meine Stelle 🙈 ich kenne meine Firma und hab es ua. Auch deswegen so früh bekannt gegeben. Bis da mal was passiert oder geregelt wird, ist es oft zu spät 😅 ich hab mal so Überschlagsmäßig nachgerechnet, ohne Urlaub dazwischen arbeite ich nurnoch 3,5 Monate. Das ist nicht viel Zeit um einen Ersatz zu finden.

    @Franzihofft soo tolle Fotos 😍 Wahnsinn wie groß die aussehen. Schön dass alles passt.
    Finde ich echt super dass ihr euch wegen dem Geschlecht überraschen lassen wollt 😁 ich bin für sowas leider viel zu ungeduldig und neugierig. 🙈
  • @_Lisi_ ich muss grad echt lachen über die Aussagen. Es ist nämlich so wahr 😂😂😂 und so habe ich das noch garnicht gesehen.
  • @Franzihofft ach wie schön die Bilder sind 😍 ich freu mich auch wenn ich irgendwann solche Bilder in der Hand halten darf ❤️🍀
  • @ClautschF sehr schönes Bild 🥰

    @_Lisi_ ooh 2 Prinzessinnen, sehr schön 🥰

    @Franzihofft auch bei dir sehr tolle Bilder 😍

    @Jigsawdani habe nochmals angerufen und nachgefragt. Ich werde nur verständigt wenn eines der Risiken größer als 1:1000 ist auf eine Erkrankung. Sonst kann ich davon ausgehen, dass alles passt. Hätte zwar trotzdem lieber die Zahlen schon in den Händen gehabt, aber sie meinte nun beim organscreening bekomme ich dann die Werte auch ausgedruckt.


  • @Franzihofft wie entzückend sind die Fotos bitte 🥰🥰 Freut mich total, dass alles passt und ihr einen so tollen Termin hattet! Respekt dass ihr das aushaltet, euch nicht sagen zu lassen was es wird. Das fände ich ja auch totaaal spannend, aber wir sind einfach (zum Glück beide) VIEL zu neugierig dafür 😅
  • Jetzt wo ich weiß, dass ich schon wissen könnte was für ein Geschlecht die zwei haben, halt ich es e fast garnicht aus 😅 mal schauen ob wir durchhalten…

    @stefnirengaw Danke!! Ich drück die Daumen, dass du auch bald so Fotos in Händen halten kannst. Wie geht es dir denn? Müsst ihr warten oder probiert ihr nun wieder?

  • @Franzihofft ich würds wissen wollen... 😅

    Danke soweit gut, wir probieren wieder, mal sehen wie es aussieht, aber ich glaub der 1 UZ nach FG wird ein Übungszyklus.. derweil hab ich noch keinen Eisprung gemessen... 🙈😊🍀



  • 2dc542c0-db6e-11eb-8476-e91b279df992.jpegHallo ich bin ein 2,6 cm großes Gummibärli ♥️😍 mir geht es gut und ich habe meiner Mama und meinem Papa schon gewunken.
    Die Ärztin meinte, dass sich mein Geschwisterchen nicht weiterentwickelt hat, aber dafür bin ich umso stärker ♥️

    Liebe Grüße ♥️

    elara
  • @gotamill Ohhh so ein süßes Foto 🤗
  • @gotamill Das Foto ist echt lieb. Ich hoffe dir geht es trotzdem gut, auch wenn’s jetzt so ist, dass es „nur“ eins ist.

    @stefnirengaw Trotzdem 👍🏻👍🏻👍🏻 meine Daumen sind gedrückt!
    stefnirengaw
  • @_Lisi_ Unsere 2. MUKI ist am 16.8., das Organscreening am 7.9.

    @Franzihofft auch bei dir sehr schöne Bilder. Weißt du warum der Arzt bei dir die eineiige ausschließen konnte? Zum mir meinte der Arzt, dass kann man erst sobald man das Geschlecht weiß bzw. sie auf der Welt sind. Chance ist größer auf zweieiige aber sicher sein kann man nicht.

    @gotamill auch Gratulation zu deinem Zwergal. Süßes Foto. Tolle Perspektive
  • @ClautschF Danke 🤩
    Der Arzt hat gesagt man kann das Lambda- Zeichen gut sehen und dann sind es definitiv zweieiige Zwillige. Er hat auch überhaupt nicht verstanden warum das mein FA und die KIWU- Klinik nicht erkennen konnten, weil das ein ganz eindeutiges Zeichen ist. Er hat mir diese Linie dann auch auf älteren Ultraschallfotos gezeigt.
    Aber bis jetzt hieß es ja bei mir auch ständig man kann es nicht genau sagen…
    Im MuKi- Pass steht auch, dass die eineiige Zwillinge sind, mal schauen ob das ausgebessert wird?!
    Echt komisch, dass uns so viele Ärzte was komplett unterschiedliches erzählen 🙈
  • @Franzihofft
    Also ob sich die Ärzte auch uneinig sind. Habe diese Seite gut gefunden, damit ich auch mal den Unterschied verstehe 😄:
    https://www.amboss.com/de/wissen/Mehrlingsschwangerschaft/
    Ich habe auch di-di, und der Arzt meinte zu mir das wissen wir vielleicht nächstes Monat (wenn Mädchen und Bub MUSS es zwingend zweiig sein.) Wenn aber beide das selbe Geschlecht haben, müssen wir warten bis sie auf der Welt sind.

  • Guten Morgen Ihr Lieben!

    @Franzihofft & @gotamill - supertolle Bilder 😍😍 schön, dass soweit alles in Ordnung ist 😉

    Kann‘s gar nicht mehr erwarten zum nächsten Termin - mein flaues Gefühl ist
    mittlerweile ziemlich verflogen und würde ich nicht schwanken zwischen extremer Müdigkeit und nun Esswahn würde ich gar nicht wissen, dass ich schwanger bin 🙈 Wie geht’s euch mittlerweile mit euren Symptomen?
  • @gotamill ach ein schönes Foto 😊 ich hoffe es geht euch gut ❤️

    @Franzihofft danke 😘🍀
  • Hallo :)

    Danke uns geht es gut 😊
    Ich habe sehr starke Übelkeit die mich regelmäßig zum liegen zwingt 😕

    Ich hoffe ihr könnt mich verstehen, dass ich bisschen erleichtert bin dass es „nur“ eines ist 🙊Wir sind dabei ein Haus zu bauen, sicher wäre es irgendwie gegangen mit Zwillingen aber es wäre wahrscheinlich eine riesige Verantwortung und anstrengende Zeit gewesen 🙈

  • @gotamill ich verstehe dich, ist schon eine Verantwortung mehr Zwillinge 😊 meine Mum war damals 17 und mit Zwillingen schwanger 😳

    wsl häst du es auch gut hinbekommen, aber ich verstehs in einer Weise 😊

  • Hallo an alle 😁

    @gotamill ohh wie schön 😍 süß wie man alles erkennt.
    Und ich kann deine Erleichterung auch gut verstehen.
    Hoffe deine Beschwerden lassen auch bald nach 🙂

    @LittleSunshine012022 ich hatte ja zum Glück kaum Beschwerden 😅 und nun geht es mir Wochenlang schon richtig gut. Vielleicht nur schneller müde aber damit kann ich gut leben. 😁 Dann schlaf ich halt einfach.

    Am Donnerstag habe ich die Schwangerschaft in meiner Familie (also Tanten, Onkel usw) bekannt gegeben und heute war die Familie von meinem Freund dran.
    Also es ist jetzt sogut wie komplett offiziell.. Irgendwie bin ich sehr erleichtert dass das nun geschafft ist 👍

    Hoffe ihr habt ein schönes Wochenende 😀
  • @gotamill Ich kann das sehr gut nachvollziehen - natürlich freut man sich trotzdem aber ob 2 oder 3 ist halt doch ein Unterschied …

    @Jigsawdani Na dann bin ich mal beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Ja ich bin froh im Homeoffice zu arbeiten, da ist’s auch mal kein Problem einen kurzen Powernap einzulegen (den brauch ich derzeit wirklich 😴). Ich habe es gar nicht so lange ausgehalten und somit immer allen, die ich in der Zwischenzeit gesehen habe gleich eingeweiht und meine Eltern wussten es sowieso von Anfang an. Ich bin einfach ganz schlecht in Dinge verbergen 😅

    Schönen Abend und schönen Sonntag euch allen 😉
  • Guten Moooorgen!

    @d_s22 ich wünsch dir einen tollen Termin heute und würd mich freuen wenn du uns dann berichtest 🤗
  • Hallo liebe Jänner Mamis
    Ich muss mich leider von der Gruppe verabschieden.Mein Termin war heute leider nicht so schön 😢 mein kleiner Wurm war leider einfach nicht mehr da... Es war einfach leer 😢😭😭
    Ich wünsche euch natürlich nur das beste für eure Schwangerschaften 🧡 das eure würme gut wachsen und alle gesund sind 🥰 Genießt die Kugelzeit 🧡
  • @d_s22 das tut mir wahnsinnig leid für dich. Fühl dich gedrückt. 😪
  • @d_s22 oje das tut mir leid 😓 mir ist es leider auch erst so ergangen 😢 Wünsche dir alles Gute ❤️ Fühl dich gedrückt 🥰
  • @d_s22 oh nein oh nein das tut mir sooooooo so leid 😢😢😢 Ich wünsch dir alles erdenklich Gute für die kommende Zeit!! Ich denk an dich!!
  • @d_s22 fühle dich auch von mir ganz fest gedrückt 😔 ich wünsche euch alles erdenklich Gute in der nächsten Zeit und viel Kraft!! 😢
  • @d_s22 Mir tut es auch so schrecklich leid für dich.
    Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft 🙏🏻
  • @d_s22 auch mir tut es von Herzen leid für dich. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft 🍀
  • @d_s22 Auch von mir alles gute und viel positive Energie für die Zukunft 😔😢
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum