Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1127128130132133265

Kommentare

  • Hallo, gibts es hier auch Kinder, die mit 2 Jahren bereits eine elektrische Zahnbürste haben und diese auch akzeptieren? 😅oder soll ich mit dem Kauf noch warten?
  • @coconut mein Kleiner ist jetzt 4,aber wir putzen seit er 1,5 Jahre alt ist mit der elektrischen. Er hat es sogar besser akzeptiert als die Handzahnbürste.
  • @coconut unserer hat sie auch seit er 1,5 ist... er mag das Zähneputzen (von uns) trotzdem nicht unbedingt, aber dafür sind die Zähne schneller gründlich geputzt 😉
  • racingbaberacingbabe

    5,852

    bearbeitet 30. 06. 2021, 13:06
    @Zee86 Bei welcher Bank bist Du? Meistens haben die Banken auch eigene gratis Sparkonten.

    @Mini1993 Suche mal bei Deiner Bank online die Filialen die Münzzähler haben. Ansonsten würde ich die Münzen einfach am Schalter auf Dein Konto einzahlen.
  • Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand aus.

    Ich bin Gemeindebedienstete und habe im August 2019 mein erstes Kind bekommen. Dann 1 Jahr eakbg, und seit August 2020 war ich bei meinem Mann mitversichert. Anfang August kommt unser zweites Kind. Ich habe von meiner Krankenkasse einen Brief bekommen dass ich keinen Anspruch auf Wochengeld habe und diese Woche plötzlich eine Zahlung von meinem Arbeitgeber bekommen, sowie die Bestätigung dass ich wieder gemeldet bin. 🤔🤔🤔🤔🤔 Damit hab ich gar nicht gerechnet und ich weiss auch nicht warum ich das Geld bekommen habe.

    Meinen Arbeitgeber direkt will ich nicht fragen 😂😂
  • @Fefi Und @Doris83
    Danke für eure Rückmeldung. Welche elektrische hattet ihr ab 1,5 Jahren schon? Ich werde einfach mal eine besorgen 😊
  • @Mini1993 ich denke, jede Bank hat einen Münzzähler? 🤔 Glaub nicht dass sie händisch zählen, wenn jemand mit ganz vielen Münzen kommt. Manchmal ist er aber nicht im Kundenraum, zb. bei der Bank in unserer Gemeinde.
  • @coconut wir haben auch schon eine elektrische Zahnbürste, seit Luisa 1,5 oder 2 Jahre alt ist. Haben die Oral B für Kinder, die es bei BIPA/DM zu kaufen gibt.
  • @Mini1993 weiß leider nicht wo du wohnst in Wien gibt es welcher ist auch gleich ein Auszahlungsautomat.
    Es sollte bei jeder größeren Stadt/Dorf und gängigen Bank einen geben
  • Gibts einen Thread zum Thema "weglaufen"?
  • @ricz ja ich meinte ee, keinen zugänglichen und ich befürchte, dass sie es bei der kassa ned nehmen wollen, weils vl das gerät verschmutzt oder verstopft oder so.
  • Ich hab beim xxxlutz die Kinderwagengarantie in Anspruch genommen und hatte auch keine Rechnung mehr... aber mit der Karte wars gespeichert... ich weiß halt nicht wie es bei babykleidung ist...

    Meine Zahnärztin meint ab dem ersten Backenzahn sollte man elektrisch putzen... hab auch die Oral B Kinderzahnbürste
  • @Minnie1993 meine Antwort kam vom ehemaligen Banker direkt ;) wenns nicht erkannt wird, müssen sies zur Nationalbank schicken und auf Echtheit prüfen.. ist bei Banknoten auch so
    er glaubt aber nicht dass es sp weit kommt
  • Hallo. Ich wollte am 2. Geburtstag meiner Tochter einen Reisepass beantragen damit er kostenlos ist und gleich fünf Jahre gültig ist. Der Geburtstag fällt aber auf einen Sonntag. Hatte mal jemand so einen Fall?
  • @mai_taiga ja, wir waren am nächsten Werktag dort, aber frag zur Sicherheit bei der Behörde nach…😉
  • @Talia56 Danke! Werde anrufen, wollte aber vorher mal hier fragen. :)
  • @mai_taiga Ich hatte den Fall im April (BH Villach). Lass dich nicht abwimmeln, es funktioniert am nächsten Werktag. Ich hab zuerst bei diversen BHs und Magistraten bei uns angerufen- alle haben mir gesagt, dass es nicht funktioniert und ich eben Pech habe - das stimmt aber nicht!!! Mein Mann hat dann mit dem Leiter der Passbehörde telefoniert und dann hat es plötzlich doch funktioniert! 😏
  • @coconut haben ne sonicare kids... bin sehr zufrieden... die Borsten sind weich und die Bürste nicht schwer... er kann sie gut selbst halten und "putzen" (also rumkauen und zahnpasta ablutschen 😉)
    ballerina
  • @coconut auch Oral B. Am besten eine mit Aufladekabel.
    ballerina
  • baci schrieb: »
    Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand aus.

    Ich bin Gemeindebedienstete und habe im August 2019 mein erstes Kind bekommen. Dann 1 Jahr eakbg, und seit August 2020 war ich bei meinem Mann mitversichert. Anfang August kommt unser zweites Kind. Ich habe von meiner Krankenkasse einen Brief bekommen dass ich keinen Anspruch auf Wochengeld habe und diese Woche plötzlich eine Zahlung von meinem Arbeitgeber bekommen, sowie die Bestätigung dass ich wieder gemeldet bin. 🤔🤔🤔🤔🤔 Damit hab ich gar nicht gerechnet und ich weiss auch nicht warum ich das Geld bekommen habe.

    Meinen Arbeitgeber direkt will ich nicht fragen 😂😂

    Kann es sein, dass es im öffentlichen Bereich hier eine Art Ausgleichszahlung gibt, da du keinen Anspruch auf Wochengeld von der KK hast?
  • @baci warum willst nicht direkt fragen?
  • @Auryn ah ok, danke 👍

    @mai_taiga war bei uns heuer auch der fall. Ich hatte vorher angerufen und sie haben mir einen termin am tag des ersten werktages nach dem Geburtstag gegeben. Dann kam aber noch der lockdown dazwischen. Unsere bh hat mich daraufhin angerufen und den Termin auf eis gelegt. Haben aber gleich einen akt angelegten, dass es zumindest im system ist. Haben dann im juni den pass gemacht, mit Gültigkeit ab Anfang April. Jommt wohl auch sehr auf die zuständigen an, aber es sollte kein problem sein.
  • @holymoly sowas dacht ich mir auch, kann dazu aber sonst nirgends was finden und hab davon auch noch nie gehört 🤷‍♀️

    @reyhania sie haben meine erste Schwangerschaft nicht so erfreut aufgenommen und der Umgang ist seither eher angespannt 😅
    Ich könnt eh bei der Gemeinde fragen, aber dachte vielleicht hatte hier jemand was ähnliches
  • @baci OK das ist natürlich ungut. Vielleicht ist es ne Aufrollung bzw Urlaubsgeld Rest oder so? Kommt halt auch drauf an wie viel du überwiesen bekommen hast.
  • Talia56Talia56

    9,627

    bearbeitet 1. 07. 2021, 10:12
    Heute ist ja tatsächlich das Wetter etwas kühler und ich bin ja kompletter Buggy-Neuling…habt ihr einen Fußsack für so ein Wetter oder was zieht ihr euren Zwergen an? Ich hab ja bisher echt nur getragen und bin jetzt etwas ahnungslos…😅🙈

    Edit: vielleicht bin ich auch nur durchfroren. 😂🤦🏻‍♀️
  • @Talia56 ich würd halt eine lange Hose anziehen, einen Pulli mitnehmen und eine Decke zum zudecken bei bedarf.
    Talia56Betsi83
  • @kea hab ich mir eh auch gedacht, dass ichs so machen werd…danke! 🙂
  • Welchen (günstigen) Kindersitz habt ihr bei den Großeltern? Wir selber haben den Römer Britax, ist mir aber zu teuer, um ihn zweimal zu kaufen. Tochter ist jetzt 2 Jahre alt.
  • sdo1992sdo1992

    1,706

    bearbeitet 1. 07. 2021, 11:51
    @Mohnblume88 Zahlen eh die Großeltern 🤣🤨



    Mir persönlich ist es wichtig dass mein Kind auch dort sicher mitfährt.
  • @Mohnblume88 wir haben beim Opa im Auto den MaxiCosi Titan Pro
    Mohnblume88
  • sdo1992 schrieb: »
    ;

    Mir persönlich ist es wichtig dass mein Kind auch dort sicher mitfährt.

    Ja genau, uns auch. Gibt hoffentlich trotzdem einen, der nicht 500 Euro kostet. Wir kaufen den selber, würd ich nicht meiner Mama aufbürden wollen.
  • @Mohnblume88 wir haben den Sitz auch selber gezahlt. Immerhin tun einem die großeltern einen Gefallen.

    Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei uns fahrt die Oma nur in der Stadt mit den Kindern. Nachdem die Höchstgeschwindigkeit da nur 50 km/h ist haben wir billige Sitze gekauft. Einmal vom Hofer als sie im Angebot waren und einmal auf Amazon.
  • @kea wieso tun einem die Großeltern etwas gutes ? Versteh ich nicht so ganz 😁 wenn mein Kind abgeholt/gebracht wird weil sie bei/mit ihren Großeltern den Tag verbringt zb🙊

    Wenn deiner Oma jmd rein fährt od sie einen Unfall baut kann das auch bei 50km/h schlimm ausgehen, das hat mit der Geschwindigkeit garnix zu tun.

    Betsi83
  • miKkiimiKkii

    6,820

    bearbeitet 1. 07. 2021, 13:18
    Suche Sandalen gr 33 für meine tochter...gibt ja viele die toll aussehen..nur halt tun sie immer schnell hinten weh. Kennt ihr da eine marke?
  • @mohnblume88 wir haben den MaxiCosi Tobi als zweitsitz. Finde er ist super auch ohne isofix und preislich auch gut.
    Mohnblume88felicitas1980
  • @Mohnblume88 axkid move weil kein isofix im Auto meiner Eltern und das unter den gegurteten reboardern die als sicher gelten und zu Größe plus Statur meiner Tochter passen 2019 der günstigste war 🙈.
    Wir haben den auch selbst bezahlt, sehe das nicht als Aufgabe der Großeltern 🤔.

    Der passt auch ziemlich lange...
    Mohnblume88
  • sdo1992 schrieb: »
    @kea wieso tun einem die Großeltern etwas gutes ? Versteh ich nicht.

    Vermutlich verstehen das Mamas besser, die keine Großeltern haben, die sich Zeit für ihre Enkel nehmen und diese abholen.
    Das ist nicht selbstverständlich und darum empfinden es viele vermutlich als etwas Gutes.
    riczsusesunha13
  • Ich glaube das mit "die Großeltern tun einen Gefallen" wurde falsch interpretiert - in Bezug auf "sie verwenden dann den Sitz" oder so 😉

    Dass einem die Großeltern was Gutes tun weil sie auf den Nachwuchs schauen ist hoffentlich klar 😊

    Schwiegermama hat den Sitz selbst bezahlt - hab ihr aber angeboten ihn zu zahlen.
    Papaya
  • @keaAlso das ist ja wohl kein Argument für einen Ramsch sitz, dass die Oma eh nur im Stadtgebiet mit 50 fährt 😳😳😳

    Und Leute die zu schnell fahren, existieren in dieser Stadt nicht? Und Unfälle mit 50 können keine schlimmen Folgen haben?

    Es sei denn natürlich, die billigen sitze sind gut durch Crashtests gekommen, dann nehm ich alles zurück.

  • @baci falls ich meine Mama am Wochenende mal seh, dann frag ich mal, ob sie was deswegen weiß, die arbeitet bei der KFG
  • @kea muss da den anderen zustimmen

    Klingt jetzt sicher auch nicht so toll
    Aber ich war schon bei Unfällen die mit 130km/h auf der Autobahn passiert sind, wos den Beteiligten gut gegangen ist
    Genauso war ich schon bei einem Unfall mit 15-20km/h im Stadtgebiet, wo jemand gestorben ist
  • Hier ist nicht zufällig eine KFZ-Mechanikerin bzw. Mechatronikerin die mir eine Frage beantworten könnte?
  • @ParamedicGirl mein Mann ist KFZ-Meister, vlt kann ich deine Frage weiterleiten?
  • @coconut ich würde mit der elektrischen noch bis 3 warten. Der Zahnschmelz ist am Anfang noch sehr weich. Auch bei sanftem putzen und ganz weichen Borsten ist eine elektrische Zahnbürste noch zu fest für so Kleine.
  • weiß einer wie das mit der steuererklärung ist, wenn man in vorzeitigen mutterschutz war.

    zahlen tut ja die krankenkassa, aber kann man noch immer als "Anzahl der inländischen gehalts- oder pensionsauszahlenden Stellen im Jahr 2019" 1 angeben?

    man ist ja noch nicht in karenz.

    danke
    Dodolein
  • @minx ja sicher. Wochengeld und KBG sind ja kein Gehalt. Also sofern du nicht im selben Jahr noch bei einem anderen AG angestellt warst, ist die Anzahl 1.
    minx
  • @miKkii

    Haben unserer kleinen dieses Jahr Birkenstock Sandalen gekauft! Sind super weich und bequem. Allerdings und Größe 24; weis nicht ob die in größeren Größen genau so sind. 😏
    miKkii
  • @miKkii wir haben so ziemlich alle Schuhe immer von Superfit, die gibt's auch in 33+ was ich gesehen habe. Haben ein super Fußbett.
    miKkii
  • @Kaffeelöffel Ah super, danke. :)
  • Mir ist letztes Jahr auf mein stehendes Auto ungebremst aufgefahren und hat mich auf das vordere Auto "geschoben". Das ebenfalls gestanden ist da er links abbiegen wollte. Das hintere Auto war so gute 50 km/h schnell. Und ich habe teilweise immer noch Schmerzen im Rücken/Nacken. Über 2 Wochen war's nur erträglich von den Schmerzen her mit Schmerztabletten (obwohl ich so gut wie nie welche nehme).

    Es ist übrigens 5 min von mir zu Hause passiert. Die Kids waren Gott sei dank nicht mit. Und ich war nach dem Unfall stark am überlegen meinen Großen wieder einen Reboarder zu kaufen. Kurz vorher hat er (5J) nämlich einen vorwärtsgerichteten Sitz bekommen und der Kleine den Reboarder vom Großen.

    Also ich würde das so nicht unterschreiben, dass günstige Sitze bei der Oma im Auto bei Stadtverkehr ausreichen.
    Baux87ricz
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum