Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
445
860
373
@gidget84 Kein Problem, bei mir in der Family wirds auch immer vergessen bzw meine Frauenärztin hat mich auch jedes mal aufs Neue gefragt in welchem KH ich entbinde
1,783
323
Aber unsere kleine Maus hat alles wohlbehalten überstanden und wir können hoffentlich bald nach Hause 😌
120
@mauza4 Kurzes Update vom Termin im Spital gestern: CTG war voll in Ordnung, Baby scheint sich noch wohl zu fühlen
Was tut sich bei dir?
2,910
Bei mir ist ab Woche 42 die Wahrscheinlichkeit einer Präklampsie auch bei 1.24,haben sie bei dir da schon was gesagt bezüglich Einleiten?
Seh dass aber auch so,dass sie da dann auch so wie du,dass sie nicht recht warten werden, was mir eh ganz recht sein wird wenn ich Körperlich fit bin bis dahin,vor allem das mit dem eingeklemmtem Nerv muss auskuriert sein.
120
Hast du auch starke Wassereinlagerungen?
117
@Snoopy Naja sie is jetzt 9 Tage alt, kann also noch nicht wirklich mithelfen...
@Tica_LoveKitty Das war der ursprüngliche Plan, aber das ist sich schon am Dienstag zeitlich nicht mehr ausgegangen.
@Tikasha Herzlichen Glückwunsch 🥰
290
Laura ist am 8.6. um 2:06 Uhr mit 50 cm und 3136 g zur Welt gekommen.
Es ist alles noch so surreal und neu für uns. Vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage um von der Geburt zu berichten. Gratulation auch an alle zwischenzeitlichen neumamis
3,825
3,825
159
Wenn du aber merkst dieser Zustand dauert länger als 4 Wochen, würde ich mir auf jeden Fall Hilfe suchen, das hat mir damals auch meine Hebamme empfohlen. Es ist keine Schande wenn es einem nach der Geburt nicht so gut geht. Die Realität sieht halt oft anders aus als es überall gezeigt wird.
@sali87 herzlichen Glückwunsch 🥰
2,910
Ja bitte halt mich da am Laufenden, sie haben mich letzte Woche zwar gefragt ob ich irgendwelche Untersuchungen machen lassen hab,ich hab den Combined Test erwähnt,der ist bis auf dieses Risiko unauffällig.
Meinen offiziellen ersten Termin im Krankenhaus hab ich am 14.6,da werd ich ihnen den Test zeigen und fragen.
Wassereinlagerungen,Schwellungen und auch hatte ich kurzfristig bei Hitze und von langem Stehen,beim Knöchel und Fuss,und Krampfadern auf den Zehen, ist aber auch wieder verschwunden. Thrombose musste ich nie nehmen.Diese Beschwerden kamen bei mir aber erst letzte Woche nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.
2,910
1,783
860
126
289
120
@Chiefeve1985 Mach ich
2,910
Meine Ärztin hat auch nichts negatives gemeint zum Combined Test.
445
445
jeder Tag ist irgendwie neu und mir kommt vor als ob ich das ohne meinen Mann gar nicht schaffen würd. Muss ehrlich gestehn, der künstliche Seitenausgang setzt mir ganz schön zu. Das Handling erfordert viel Geschick und mindestens 8 Hände gleichzeitig 🙈
Ich hoffe wir bekommen das alles bald gut in den Griff damit wir zu zweit auch rauskommen aus den eigenen 4 Wänden.
815
815
815
815
Was auch wieder ganz schlimm ist, ist Sodbrennen 🙄 kein Mensch braucht das. Hatte das beim ersten auch so arg.
Ich hoffe eig. jeden Tag dass es losgeht, wobei ich nun gerne hätte, dass er sich bis Mittwoch Zeit lässt. Am Dienstag holen wir nämlich unser neues Auto in der Steiermark und da möchte ich nicht unbedingt, dass es los geht 😂
473
373
@gidget84 Oje, das klingt ja nicht so toll mit den Wassereinlagerungen
125
2,401
2,910
120
@Chiefeve1985 Kurzes Update wieder von mir: Die Ärztin hat mir bei der heutigen Untersuchung die Einleitung zum ET empfohlen. Sie meinte zwar dass es nicht nach Präklampsie aussehe, da alle Werte (Blutdruck, Harn etc) in Ordnung waren, aber da ich die Wassereinlagerungen schon länger habe bzw. sie schlimmer werden und es keinen Vorteil bringt zu warten, weder für mich noch für das Baby würde sie eine Einleitung vorschlagen. Im Endeffekt hat sie die Entscheidung mir überlassen, aber ich muss gestehen dass ich ganz dankbar für den Vorschlag war. Abgesehen von der körperlichen (würde ich schon noch eine Woche aushalten) ist einfach die mentale Belastung was mir mehr zu schaffen macht!
@mauza4 Genau, also das Risiko wurde mittels Blutabnahme und meinen Daten beim Combined Test ausgerechnet. Die Hebamme hat mich akupunktiert, meinte ich solle mir Stützstrümpfe besorgen und Wechselduschen (kalt/warm) machen. Sie meinte es kommt von dem warmen Wetter. Hatte aber heute nochmal einen Termin im KH mit der Ärztin und da hat sie mir die Einleitung zum ET (also dieses Wochenende) vorgeschlagen bzw. empfohlen. Auch wenn sie die Wassereinlagerungen für harmlos hält (Harnbefund und Blutdruck waren in Ordnung) meinte sie, es bringe keinen Vorteil mehr zu warten und ich quäle mich ja schon seit ein paar Wochen mit den Schwellungen herum. Wenn ich gesagt hätte ich will noch warten, wäre das sicher auch in Ordnung gewesen aber ich war ehrlich gesagt recht dankbar, dass sie es vorgeschlagen hat
Tut sich bei dir schon was?
2,910
445
Der Plan wurde bei der Entlassung letzte Woche festgelegt.
Es stehen derzeit 3 weitere OP‘s an welche ab September folgen.
Untersuchungen haben wir derzeit alle 2 Wochen.
Ich hoffe, dass wir alles Ende des Jahres abgeschlossen haben 😞
120
120
2,910
Ich hätte ja eigentlich am liebsten eine Wassergeburt,jetzt weiß ich gar nicht wie dass so ist mit dem Einleiten usw.
Vor PDA zum Beispiel hab ich Angst,wegen dem Kreuzstich.
Ich werd jetzt mal abwarten und schaun was der Arzt am Montag meint,aber im Endeffekt werd ich die sicherste Variante wählen,schließlich ist das Wichtigste im Endeffekt ein gedundes Baby.
815
373
@Chiefeve1985 Oje, das klingt echt schmerzhaft
@rumplbär Die Sachen sind ja megasüß!
159
2,910
373
@Chiefeve1985 Ui na da bin ich gespannt, dein ET ist ja noch ein paar Wochen hin eigentlich, oder? Mir kommts auch so vor, als wäre mein Bauch noch nicht abgesunken. Ich kanns mittlerweile allerdings echt nicht mehr sagen, manchmal denke ich schon, dann wieder nicht, ich blicke irgendwie nicht mehr durch
159
2,910
Gestern hatte ich zusätzlich zu den Vorwehen auch wieder starke Symphysenschmerzen, aber die hab ich auch schon länger immer wieder mal.
Naja,am Montag weiß ich mehr.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir,dass bald losgeht.2 Wochen hab ich noch bis ET.
3,825
Wünsche euch @mauza4 und @gidget84 und @Katharina_ wirklich ne baldige Geburt. @gidget84 bist du nun eingeleitet worden?? @Chiefeve1985 du schau dass du noch bissl zu Kräften kommst, du machst ja wirklich alles mit, was man unterwegs mitmachen kann.
2,910
Nur für die Geburt an sich wärs halt schon besser richtig erholt und ausgeschlafen und vor allem fit zu sein.
290
1,783
159