Hallo zusammen,
wer von euch muss ebenfalls Heparin spritzen? Und wie geht es euch damit?
Ich kann mich bisher noch nicht selbst spritzen. Das darf mein Mann erledigen 💉 Bis dato auch noch in den Bauch (so lange es halt geht) und ich kämpfe immer wieder mit riesengroßen blauen Flecken (komischerweise vorwiegend links), die dann auch ewig lange nicht mehr weggehen.
Ist das normal? Habt ihr Tipps und Tricks fürs richtige/schmerzfreie Spritzen?
Alles Liebe 🍀
Kommentare
1,283
mit blauen Flecken kämpfe ich auch immer wieder, es passiert halt manchmal, tut mir leid dass ich dir keinen Tipp geben kann, man muss halt durch! viel Glück 🍀
2,026
Ich weiß halt nicht wie weit deine Schwangerschaft schon fortgeschritten ist, aber mir hat es geholfen, mich krumm hinzusetzen und eine Speckrolle beim Bauch zu bilden, diese fest zwischen Daumen & Zeigefinger zu nehmen, die Spritze relativ zügig in die Haut einzuführen und vor dem Rausziehen hab ich die Speckrolle losgelassen und die Spritze rausgezogen und dann kurz auf der Stelle gerieben. Ich denke, dass kann man auch am Oberschenkel so durchführen. Am Anfang hatte ich auch blaue Flecken, da ich die Methode noch nicht heraussen hatte, aber gegen Ende hab ich das mit den blauen Flecken gut hinbekommen. Ich denke, das es wichtig ist, dass man entspannt ist und in der Region keine Muskeln anspannt.
Alles Gute wünsche ich dir!! 🙂
928
Ich fand es immer einfacher in den Bauch als in die Oberschenkel zu spritzen, hab auch immer selbst gespritzt, das war mir lieber, so konnte ich auch immer „ausprobieren“, ob es an einer Stelle schmerzhaft ist... mir hat auch immer geholfen, wenn ich mir verschiedenes vorgestellt habe, wie zb meine Haut ist weiche Butter und da kann die Nadel leicht durchgleiten oder die Nadel ist so dünn wie eine hautpore und rutscht einfach hinein
Wünsche dir alles gute 🍀
4,842
Schau, ich hab noch ein Foto von damals wir es aussah bei mir 😅🙈
1,435
Habe seeehr kleine und seltenere blaue Flecken. Davor waren sie cirka Tellergroß und taten auch weh.
Alles Gute!
57
Ist wohl bei jedem echt unterschiedlich. Ich hoffe, wir bekommen den Dreh noch raus. 🤣
66
1,550
Ich hab anfangs in den Bauch und dann in den Oberschenkel gespritzt.
Aber was tut man nicht alles für sein Baby 🥰