Ich such ein Geschenk für...

1171820222329

Kommentare

  • @jasmini_bambini ein Kinder Besteck oder Teller/Schüssel vielleicht 🤔
  • @jamini_bambini haben dem Cousin Geburtstag einen Geschenk Korb gemacht. Es gibt diese süßen Stoff Körbe die man dann für andere benutzen kann. Besteck, nuk trinkbecher, zahnöl, hirsestangen sowas hatten wir drinnen. Überlege grad was noch drin war. Vielleicht noch Lätzchen.
  • @Christina91 Oh, das ist ja eine liebe Idee 🙂@racingbabe Solche Bücher hat sie auch zu Weihnachten bekommen leider... 😅 irgendwie schwer, wenn man so knapp nach Weihnachten Geburtstag hat 😂@fraudachs Ja ich glaub so ein Geschirrset könnt schon was sein, bei einem ganzen Korb bin ich mir unsicher, die haben leider echt ne winzige Wohnung und wir wollen ihnen nicht unnötig alles vollräumen oder was doppelt schenken.

    Danke euch schon mal für die tollen Ideen 😊
  • Verstehe. Ich meinte sowas 9f99f410-6de4-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg und da paar Kleinigkeiten reinfüllen. Später kann sie dann zb Spielzeug reintun.
  • @jasmini_bambini Das stimmt, meine Kinder haben auch kurz nach Weihnachten Geburtstag 😄
  • @jasmini_bambini
    Wachsmalstifte und ein Malbuch eventuell? Die Stifte sind oben abgerundet sodass ganz kleine sie gut greifen können. Und die Malbücher gibts auch schon für ein Jährige. Die heißen mein erstes kritzelbuch oder so. 😁
  • Vielen Dank nochmal an alle 😊Nach Rücksprache mit meiner Schwägerin wird es ein Geschirr-/ Esslernset für die Nichte 🥰🥰
    Christina91soso
  • Vielleicht weiß das ja irgendwer oder der Mann von irgendwem 😄

    Gibt es in Österreich die Möglichkeit in einem Unternehmen bei der Entstehung eines beispielsweise Baggers/Krans/etc. zuzusehen? Quasi eine Führung durch die Produktionsstätte wie bei den größeren Firmen eben.
    Wir waren schon mal bei der Führung einer Audi-Herstellung in Ingolstadt. Das war super interessant.
  • @blubber mir fallen nicht recht viele "Hersteller" am österreichischen Markt ein - du könntest mal schauen ob die Firma Liebherr Kran das anbietet.

    Ich würde es generell so angehen wenn sich nix auftut dass ich mal recherchiere, WO in Österreich es überhaupt Hersteller gibt. Das stell ich mir gar nicht so leicht vor...
    blubber
  • Vielleicht Traktoren? Steyrer Werke oder so..
    blubber
  • @blubber Rosenbauer Nähe Linz baut riesige Feuerwehrautos und prinzipiell gibt es Führungen (für Feuerwehrtruppen usw.) Meinem Papa hat es gefallen aber ich weiß nicht ob man das als Einzelner machen kann. In OÖ gibt es noch die KTM Moto Hall, war aber noch nicht dort.
    Palfinger hat laut Homepage auch welche.
    blubber
  • Wir waren mit der Schule einmal bei der Voest. Die Bauern zwar keine Maschinen, aber es war auch sehr interessant.
  • Super vielen Dank für die Ideen! ☺️ Werd mich schlau machen.

    @123Emma Ja da war mein Mann auch schon während seiner Lehrzeit. Hat ihm voll gefallen :)
    l_94
  • Hallo,
    suche für einen fast 4jährigen ein Ostergeschenk. Sollte etwas betreffend Feuerwehr sein. Budget 15€.

    Jemand eine Idee?!
  • @XTeufelchen32X Vielleicht was von Playmobil oder Lego?
    XTeufelchen32X
  • @racingbabe ja, in die Richtung habe ich auch schon gedacht 🙂
  • Hallo! Ich suche für ne sehr liebe aber entferntere Freundin ein Geschenk zum 40er... sie.ist sehr sportlich, liebt ihr Familie über alles, bräuchte vll ein bisschen ME-time... bin leider sehr ideenlos...
    fällt euch vll was ein?
  • bearbeitet 23. 02. 2021, 21:07
    @Fefi

    Vielleicht verschiedene Tee-Sorten zum Entspannen?
    Halt schön verpackt in nem Korb 🙂 vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten zum Verwöhnen dazu, wie zb eine Naturkosmetik-Handcreme oder so kleine Snack-Packerl (zb schokolierte Cashewkerne oder gesunde Snacks)
  • @jasmini_bambini eventuell ein schönes Geschirrset oder personalisiertes Handtuchset :) sowas haben wir als Kleinkinder bekommen und habe es bis heute
  • @jennyrr Danke, ja wurde eh ein Geschirrset mit Bärchen drauf, ist schon unterwegs zur Nichte in Deutschland 😊😊
  • danke für eure Ideen!
  • In ca 4 Wochen bekommt die Schwester meines Freundes ein Baby (Mädchen). Habt ihr eine Idee was wir schenken könnten? Wollten einen Gutschein zb Müller/DM aber noch irgendwas personalisiertes wäre nett. Vielleicht auch aus einem kleinen privaten Shop. Der Name steht noch nicht fest. Weiß nicht wie schnell so ein Shop dann ist wenn wir das erst nach der Geburt bestellen.
  • Ich Nähe normal zur Geburt immer etwas. Je nachdem wie nahe mir die Familie steht. Normal gibt es einen Body oder Schühchen, eine Haube,.... Für Leute aus der Folge aber durchaus auch ein ganzes Set. Meistens schon so in Größe 68, da werden die Geschenke weniger und die meisten Babys haben es länger an. Kann bisher immer gut an.
  • Leider kann ich überhaupt nicht nähen. Bin froh wenn ich es schaffe einen Knopf anzunähen 😆
  • Es gibt ja genug liebe Shops. Hier im Forum gibt es ja ein paar gewerbliche Näherinnen. Vielleicht findest du da was passendes. Ich finde sollst die Sachen von aelas sehr süß.
  • @fraudachs Wir haben für unsre Kleine einen personalisierten silikon Beißring bekommen :) den mag sie sehr gern
  • @fraudachs ich hab einer freundin vor kurzem ein kleines Kissen mit Schafwolle geschenkt, das hilft bei Bauchweh.
  • @christina91 danke wusste ich gar nicht. Wir haben 3 kirschkernkissen bekommen und es hat nicht wirklich was gebracht bzw wir haben es kaum benutzt.
  • @fraudachs Kirchkerne haben bei uns leider auch nicht geholfen, Schafwolle schon (aber vielleicht spricht da auch nicht jeder drauf an).
  • @fraudachs Wie wäre es mit einer Erinnerungsbox oder ein Babyalbum?
  • @racingbabe gute Idee mit der Kiste. Wir haben alles nur in einem schuhkarton 🙈
  • @fraudachs Ich habe mal welche geschenkt bekommen und die werden immer noch verwendet.
  • Habt ihr euren Partnern zum 1. Vatertag ein Geschenk gemacht?
    Ich möchte gerne eine kleine Aufmerksamkeit (nicht unbedingt was gekauftes), mir fehlen aber ein bisschen die Ideen gerade, deshalb würde mich interessieren, was andere Mamis da so gemacht haben 🙃
  • ich werd mit meinem Sohnemann ein Bild mit Fuß- u Handabdruck machen; auf pinterest gibt’s da voll liebe Ideen. 🤭
  • Zum ersten Vatertag hab ich ein eingerahmtes Bild geschenkt. Comic Superhelden ausgedruckt, sein Gesicht raufgeklebt, neben die Handabdrücke der kleinen und der Aufschrift du bist unser Superheld.
    Heuer etwas gekauftes... da die kleinen Bücher lieben und Papa gerne vorliest gibt's ein personalisiertes Buch mit ihren Geschichten.
  • Habt ihr euren Partnern zum 1. Vatertag ein Geschenk gemacht?
    Ich möchte gerne eine kleine Aufmerksamkeit (nicht unbedingt was gekauftes), mir fehlen aber ein bisschen die Ideen gerade, deshalb würde mich interessieren, was andere Mamis da so gemacht haben 🙃

    Ich habe einen Bierkrug mit einem Foto unserer Tochter und einem lieben Spruch bedrucken lassen 😊
  • Ich habe beim ersten Vatertag ein Buch namens Super Papa gekauft und Fotos von ihm mit der Kleinen zu den Sprüchen drin dazu geklebt. Sie ist jetzt 5 und sie holens ab und zu raus und schauen sichs gemeinsam an.
  • Danke euch schon mal für die tollen Ideen 😊🥳Den Fußabdruck machen wir eh gemeinsam auf eine Holzscheibe 🙃@Sonja81x3 die Idee mit den Superhelden finde ich großartig, ich glaub sowas in die Richtung könnte gut passen 😊
  • Suche Buchempfehlung für 5 Jährige Jungs. Zum Vorlesen... Darf auch gerne eine Serie sein.
  • @loewinundlamm für 5 Jährige passt die Conni Reihe gut (finden Jungs auch ganz toll, ich habe 3 Jungs 😊) oder das magische Baumhaus. Wieso, weshalb, warum gefällt meinen auch gut!
  • @loewinundlamm ich würde mich bei einem fünfjährigen schon eher nach „oben“ orientieren und mit Büchern für ältere anfangen. Mein Fünfjähriger liest zb gerne schon Klassiker - Astrid Lindgren, Jim Knopf und Lukas Lokomotivführer, bärli hupf, oder auch die drei Fragezeichen Kids.
    Wieso weshalb warum mag er auch sehr gerne.
  • @loewinundlamm wir lesen "die Schule der magischen Tiere". Meine beiden großen lieben es. Wir sind momentan bei Band acht. Man liest also etwas länger.
    felicitas1980
  • @kea Bei Jim Knopf und Astrid Lindgren hat sogar mein 7 Jähriger noch manchmal Probleme bei der Wortwahl oder der Länge vom Satz gut mitzukommen. Aber ich kenne eure 5 Jährigen ja nicht 😜
  • Mein Freund wird im Oktober (ist wohl gsd noch etwas Zeit) 40! Und ich habe echt keine Ahnung was ich ihm schenken könnte. Wir schenken uns nicht jeden Geburtstag etwas. Vor paar Jahren, weiß nicht mehr welcher Geburtstag es war hab ich ihm eine Uhr geschenkten. Also das fällt schon mal weg.
    Er mag Whiskey, eine teure Flasche aber auch irgendwie langweilig. Sonst hat er eigentlich keine Hobbies.
  • @fraudachs irgendwas, was ihr gemeinsam machen könnt? Oder eher eine "Aktivität" z.B. Rennauto fahren, Tandem-Paragleiten, solche Sachen? Oder du schenkst ihm einen netten Kurzurlaub zu zweit. Den 40er feiert man ja doch nicht alle Tage.
  • Abschiedsgeschenk für die Betreuerinnen der Kinderkrippe...
    Meine Tochter wechselt bald in den großen Kindergarten und hat daher Ende Juni ihren letzten Tag in der Krippe. Habt ihr Ideen für ein Abschiedsgeschenk? Es sind 4 Betreuerinnen. Idealer Weise gerne etwas, wo meine Tochter mitmachen kann aber es sollte nicht zu Anspruchsvoll sein - sie ist ja doch erst 2,5 und ich extrem unbegabt im basteln...
    Danke!
  • @kaffeelöffel ja an Wellness Wochenende hab ich auch gedacht. Dann hab ich auch was davon 😆 mal schauen was noch zu bekommen ist. Finde feuerberg so cool aber freundin von mir haben sie der mutter zum 60er letztes jahr geschenkt und wegen der ganzen Pandemie konnten sie nie hin und der einzige freie termin war jetzt im Oktober. Die müssen erst mal die alten Reservierungen abarbeiten. Keine Ahnung wie es da bei anderen hotels aussieht.
    Glaub paragleiten wäre nix für ihn, er ist eher höhenangst Typ.
    Was er gerne mal würde aber das kann ich mir nicht leisten ein nhl Spiel zu schauen gehen von seiner lieblings Mannschaften
  • @fraudachs die NHL spielt auch einige wenige Spiele in Europa, heuer anscheinend in Prag und Helsinki (verschoben vom letzten Jahr). Datum steht noch nicht fest aber normalerweise Anfang Oktober
  • Ok danke. Aber ob genau sein Team dort spielt.
  • @fraudachs ich habe meinen Mann zum 40er einen Winzerkurs geschenkt. Das läuft über ein ganzes Jahr, immer wieder ein Wochenende, und man lernt alles vom Pflanzen der Rebe bis zum Keltern vom Wein. Vielleicht gibt es sowas für Whiskey auch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum