Ich such ein Geschenk für...

1181921232426

Kommentare

  • Interessant. Wein ginge auch trinkt er auch gerne. Müsste halt in der Umgebung sein wenn es immer wieder stattfindet.
  • Abschiedsgeschenk für die Betreuerinnen der Kinderkrippe...
    Meine Tochter wechselt bald in den großen Kindergarten und hat daher Ende Juni ihren letzten Tag in der Krippe. Habt ihr Ideen für ein Abschiedsgeschenk? Es sind 4 Betreuerinnen. Idealer Weise gerne etwas, wo meine Tochter mitmachen kann aber es sollte nicht zu Anspruchsvoll sein - sie ist ja doch erst 2,5 und ich extrem unbegabt im basteln...
    Danke!
  • blue_angelblue_angel

    1,107

    bearbeitet 11. 06. 2021, 22:16
    @Kaffeelöffel eine befreundete kigapäd hat zb mal ein Stoffsackerl mit herzigen Spruch betreffend Kindergartenpädagogin und auf der anderen Seite namen bekommen oder auch eine obstschale mit Handabdrücken + Namen der Kinder oder sonst würde mir noch tasse/teller mit handabdruck zb einfallen und eine süße Kleinigkeit dazu
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel alle betreuerinnen die ich kenne wollen keine Geschenke 🙈 so hart das klingt aber sie landen dann doch meist im Müll... 🤷‍♀️
  • @Kaffeelöffel ich würde unbedingt etwas wählen, was wirklich verwendet werden kann, also nicht das hundertste Häferl, Bilderrahmen, Schlüsselanhänger o.ä. (wer will schon immer ein x-beliebiges Kind mit sich herumtragen 😅)

    Alles was gegessen oder getrunken werden kann find ich gut, oder etwas, das sie vor Ort in der Krippe brauchen können? (Wir haben alle als Abschluss ein Stillkissen mit Handabdrücken bedruckt, das verwenden sie jetzt in der Kuschelecke. Zusätzlich für jede einen bunten Kräutertopf - kann man zuhause oder im Garten der Krippe verwenden).

    Stoffsackerl find ich sonst auch gut, davon kann man ja nie genug haben, vielleicht mit einem passenden Spruch darauf.
    Kaffeelöffel
  • Sowas Suche ich auch gerade. Will auch nicht sowas wie tasse oder was gebasteltes. Kann mir ehrlich nicht vorstellen dass sich jemand von "fremden" Kind sowas daheim aufstellt. Und dort in der Krippe hätte ich auch nichts stehen gesehen (war jetzt wohl schon lang nicht mehr drinnen)
    In ihrer Gruppe sind 3 Betreuerinnen. Was zu essen, aber was? Schon wieder Schokolade? Hab ich zu Weihnachten verschenkt. Sowie Wein trinkt nicht jeder.
  • @fraudachs ich verschenk meistens Honig oder Marmelade. Hochwertiges Öl hab ich auch schon mal hergeschenkt.

    Kaffee/Tee geht auch - da muss man halt schon wissen was die Leute mögen. Aber wenn’s zb eine Kaffeemaschine im Kindergarten gibt kann man sich ja erkundigen welche und dann bessere Bohnen oder Pulver kaufen für alle Betreuer als Geschenk.

    Einmal hab ich eine nett verpackte handcreme geschenkt.
  • @kea Honig oder Marmelade klingt gut. Danke für die Idee. Kaffee weiß ich nicht, wie sie den dort machen.
  • Was ich sonst auch gern schenke, ist eine Packung schöne Servietten, zusammen mit einer guten Schokolade o.ä.
  • @ricz das gab's zu Weihnachten
    Dachte sonst auch einen Essens Korb und jeder kann sich rausnehmen was er am liebsten mag
  • claudia86claudia86

    893

    bearbeitet 12. 06. 2021, 20:51
    @fraudachs ich weiß nicht was du ausgeben willst. Unsere Pädagoginnen bekommen heuer einen Müsli to go Becher oder ein Müsli und ich mach dazu mit der kleinen einen löffel mit fimo mit dem Namen der pädagoginnen (musst mal bei pinterest fimo Besteck eingeben und den Namen mit nem keksstempel).

    Sonst find ich sonnentor Sachen ganz gut (salatöl, kühle Kanne Tee - ist ein eistee)


    Topflappen mit handabdruck hab ich mal hergeschenkt zu Weihnachten und hab ich selber mal von einem Kind bekommen (die hab ich immer noch).

  • Sonnentor klingt auch gut, haben wir eh ein Geschäft in der Stadt. Werde hinschauen. Dazu vielleicht was selbst gebasteltes eine Karte oder so
  • 2 "Freundinnen" haben Samstag und Sonntag Geburtstag. Jetzt wollen alle gemeinsam nächste Woche essen gehen. Sie waren früher schon nicht so gute Freundinnen, eher durch andere und wenn man was in der Gruppe unternommen hat. Nachdem ich ein Kind bekommen habe sehe ich sie noch weniger. Also alle paar Monate mal bzw während corona 1 jahr nicht mehr kann man sagen.
    Jetzt will ich aber auch nicht ganz ohne was zum essen komme. Habt ihr eine Idee was ich da besorgen könnte?
    Keine von beiden macht irgendwas wo man sagt hat das Hobby oder Interesse. Zu meinem Geburtstag habe ich von mehreren (auch diesen 2 Mädels) einen Gutschein bekommen. Deswegen fühlt man sich irgendwie gezwungen.
  • @Kaffeelöffel meine große wechselt mit anfang juli auch in den normalen kindergarten. ich hab 3 betreuerinnen zu beschenken.. ich hab bereits für viele ein geschenkset gemacht, auch zb für schulschluss oder vor den ferien. kann man ganz individuell gestalten, je nachdem wie viel man ausgeben möchte. bei den meisten ist ein teebeutel, ein lippenpflegestift und ein energystick drinnen mit einem dazupassenden utensil (häferl, glas, etc). falls du genaueres wissen möchtest kannst du mir gerne schreiben, sofern du natürlich noch nix passendes gefunden hast ;)
    Kaffeelöffel
  • @fraudachs auch ev einen kleinen Gutschein? Oder ein kleines Geschenksackerl mit zb cool tee und kekserl?
  • @blue_angle Gutschein ja weiß nicht für wo bzw schaut auch doof aus 10-15€ Gutschein. Für meinen Gutschein haben 7 Leute zam gelegt und dann waren es 70€
  • racingbaberacingbabe

    5,449

    bearbeitet 25. 06. 2021, 13:10
    @fraudachs Was ist mit dem Klassiker, Blumen oder Pralinen oder eine Flasche Wein?
  • @racingbabe das habe ich mir zur Not auch gedacht. Wein trinken zwar beide nicht aber sowas wie prosecco
  • @fraudachs warum legst nicht auch zam mit anderen? 🤔
  • @christina91 also für die eine haben 2 andere schon was. Könnte nur die, die auch Geburtstag hat fragen. Für die 2 weiß keiner irgendwas bis jetzt 🙈
  • @Mommy2Be danke! Gab mich f8r selbst gemacht,Hand gerollte Pralinen entschieden 😁
    Dazu eine gebastelte Dankeskarte von meiner Tochter.
  • Ok für eine machen wir jetzt gemeinsam einen Gutschein. Für die andere muss ich noch was finden.
  • hab zum abschied von der krippe brot gebacken

    cp1qv0z2dzyw.jpg

    zu weihnachten gabs tee vom sonnentor u schokolade
    ricz
  • Brauchen in 2 Wochen ein taufgeschenk. Bei der letzten taufe haben wir eine Schnullerkette mit Namen verschenkte. Aber sie nimmt bis jetzt aufjedenfall noch keinen Schnuller. Dachte an eine Holzbox für andenken mit Namen und geb Datum drauf. Kennt jemand einen handmade Shop der sowas anbietet? Oder was wir sonst schenken könnten? Anzieh Sachen will ich eher nicht. Meistens hat man eh zuviel und dann zieht man es nie an was so schade ist. Und es soll auch eher eine Kleinigkeit sein.
  • fraudachs schrieb: »
    Brauchen in 2 Wochen ein taufgeschenk. Bei der letzten taufe haben wir eine Schnullerkette mit Namen verschenkte. Aber sie nimmt bis jetzt aufjedenfall noch keinen Schnuller. Dachte an eine Holzbox für andenken mit Namen und geb Datum drauf. Kennt jemand einen handmade Shop der sowas anbietet? Oder was wir sonst schenken könnten? Anzieh Sachen will ich eher nicht. Meistens hat man eh zuviel und dann zieht man es nie an was so schade ist. Und es soll auch eher eine Kleinigkeit sein.

    @Malu08 macht solche Boxen und hat vielleicht sogar noch eine andere Idee 😉
  • 2019 war ich auf 2 Taufen für 2 1jährige und habe beiden das gleiche (nur andere designs) geschenkt: 1 sackerl mit jeweils 1 Paar hochwertigen Turnschuhen in der passenden Größe, 1 Badewannenbuch, 1 Set "Entdecker-Holzklötze" sowie 1 selbstgenähte kurze bequeme Hose.
  • Hab auch schon mal ein personalisiertes Kinderbuch hergeschenkt.
    Oder gesehen über einem Kinderbett hängend: ein kleines Engerl mit kurzem Gebet in einem Rahmen und kurz erklärt dass das dem Kind sein Schutzengel ist
  • @carinajasmin Schuhe gehen noch nicht. Baby ist erst 3 Monate. Badetuch wäre vielleicht was. Spielzeug bekommt sie soviel von uns weiter gegeben bzw vom anderen Cousin.
  • Ich bin auf der Suche nach Ideen für Weihnachtsgeschenke für meinen Sohn (jetzt 5 Monate)

    Hintergrund ist der, dass meine Familie gerne (derzeit noch) unnötige und überteuerte Geschenke macht zB ein Trettraktor zur Taufe, und eine elektrische Vespa zur Geburt... Ich weiß es ist lieb gemeint, aber total umsonst da er damit ja sowieso noch sehr lange nichts anfangen kann und wir müssen das ganze ja natürlich auch irgendwo noch Jahre lagern.
    Jetzt ist es so dass wir eigentlich gar nicht wirklich was brauchen, ich aber Angst habe dass wenn ich nicht bald genug Wünsche äußere wieder irgendwas gekauft wird. Ich hoffe ihr versteht mich, ich will nicht undankbar wirken. Hab natürlich schon versucht mit ihnen darüber zu reden aber das wird einfach ignoriert.

    Ich habe schon an eine Puzzlematte gedacht, aber dann stehts auch schon irgendwie an. Habt ihr Ideen für Dinge (kann auch Spielzeug sein) die irgendwie sinnvoll sind und mit denen er zumindest im Frühjahr dann was anfangen kann?
  • @Liesbeth würden sie Gewand schenken? Deinem Sohn ist das noch egal in dem Alter und du kannst es wenigstens brauchen.

    Habt ihr einen Garten? Dann vielleicht eine Sandkiste für den Frühling oder eine kleines Haus, eine kleine Rutsche,…

    Interessant ab 1 Jahr werden dann schon eine spielküche (da kann man auch viel Zubehör dazu brauchen), eine kugelbahn, Autos, Duplo,…
  • Der Ikea Krabbeltunnel war eine super Anschaffung und auch die BIG Babyrutsche. Konnte beides schon ab ca. 9 Monaten genutzt werden und wird jetzt mit 4,5 Jahren noch immer bespielt. Du könntest dir auch einen Hochstuhl wünschen oder eine Eco Krabbelmatte. Die ist im Gegensatz zu diesen Puzzlematten schadstofffrei. Auch die Stapelsteine gehen ab einem Jahr und kommen bei uns sehr gut an.

  • Vielen Dank für eure Ideen, eine Rutsche wäre ideal! auf das bin ich gar nicht gekommen!
  • Vielleicht ein Holz Motorikwürfel, pikler Dreieck falls du Platz dafür hast, kugelbahn, aquadoodle matte
  • @Lisbeth wir wünschen uns einen Picklerbogen. Der macht Sinn sobald sie sich hochziehen können und später gibt's dann eine Rutsche dazu. Damit können Kinder jahrelang spielen.
  • Picklerdreieck wollt ich sagen
  • @Liesbeth

    https://paulandlori.com/?gclid=CjwKCAjwwsmLBhACEiwANq-tXLrnUrBwl2T2fLsnkaGTYQJXTBgjSEvvhPpVB_8ZlnOIwWsnhZkxFxoCtHMQAvD_BwE#homepage_products

    Es gibt so Spieleboxen für verschiedene Altersstufen. Ich kenn sie eigentlich von einem anderen Anbieter, aber da fällt mir der Name gerade nicht ein. Ich find das irgendwie ziemlich cool! Vielleicht würde sich sowas eigenen?
  • der Opa meines Freundes hat im November seinen 90. Geburtstag (:
    Er ist noch recht fit und geht gern wandern.

    Hat jemand vl eine liebe Geschenkidee?
  • @soizburgerin

    Eventuell eine richtig gute Thermoskanne (z.B. Stanley?) und ein paar richtig gute Tees aus einem Spezialgeschäft, die man sich zum Wandern einpacken kann.

    Oder mal auf Willhaben schauen, ob es ein paar coole Wanderaccessoires von früher gibt - so als kleine Nostalgiezugabe!

    Wenn er gerne Wandern geht, könnte man auch ein Fotoalbum (oder eine kleine Mappe) gestalten, die aussieht wie eine Wanderkarte und die "Hütten" sind dann immer Meilensteine aus dem Leben des Opas. Vielleicht auch mit Fotos von Personen aus seinem Leben, die mit ihm "wandern" und ein paar nette Worte sagen oder Anekdoten/Geschichten erzählen. (Da könnte man kleine Minikuverts verwenden und die neben die Personen kleben, dann hat ein kleines Blatt für Anekdoten/Geschichten platz)!

    :)
  • Weihnachten rückt immer näher. Bräuchte eine Idee für die kleine Cousine. Sie wird dann 6 Monate alt sein. Sie hat halt schon die ganzen alten Sachen von uns und vom Cousin bekommen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern was in dem Alter meiner gefallen hat. Zb gibt es schon Motorikwürfel, von vtec dieses schiebedings
  • Wisst ihr schon was ihr den Kindergarten Pädagoginnen schenkt?
  • Wisst ihr schon was ihr den kindergärtnrrinnen zu Weihnachten schenkt?
  • @fraudachs ich mach so kleine "30 Minuten Wellness in der Box" Geschenkboxen :) Drinnen ist: ein selbstgemachtes Badesalz, Tee, Kerze und etwas Süßes. Und natürlich die Anleitung dazu ;)
  • @fraudachs ich werd mit den Kindern gemeinsam Schokolade so verpacken das es aussieht wie ein Schneemann.
  • @mommy2be coole Idee. Badesalz hab ich auch schon überlegt.
  • SoistesSoistes

    27

    bearbeitet 20. 11. 2021, 22:49
    Hi ich suche für eine 7-jährige etwas von Pokémon.. Kein Plüschtier und keine Konsolenspiele (Kosten egal, da evtl Gemeinschaftsgeschenke) ? Vielleicht hat jemand eine gute Idee... Danke!
  • @fraudachs wir machen eine Cookies backmischung. Also wo Mehl, Zucker, Kakao, schon drin sind und man dann nur noch fett und Eier hinzugeben muss.
  • Ich hab dieses Jahr beim Wichteln meinen Schwiegerpapa gezogen.
    Er liest sehr, sehr gerne und viel. Geht gern in die Natur und nascht auch gern.
    Hat jemand eine Idee was man so einem Bücherwurm schenken könnte?
  • @Kaffeelöffel entweder du kennst einen Autor den er gern mag und kaufst ihm das neueste Buch von dem. Aber abgesehen davon ist die Frage ob du seinen Geschmack triffst. Was liest er denn gern?
    Hat er einen ereader?

    Süßes ist leichter, mag er Schokolade? Dann würd ihm ihm teure Pralinen schenken. Neuhaus zb gibts in Wien, oder online bestellen.
  • @kea er liest alles. Politische Bücher, Sachbücher, Romane, ... Eigentlich alles 😅
    Ein Buch find ich fast etwas einfallslos.
    E-Reader hat er keinen aber bin ich nicht sicher ob das was wäre.

    Danke dir.
  • @Kaffeelöffel Vielleicht ein Abo in einer Bücherei? Ein Zotter Schoko Abo?
    Kaffeelöffelsoso
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum