„Fliegerhaltung“ bei Baby (8-9 M) problematisch?

Hallo Mamis!
Bitte teilt mal eure Erfahrungen mit mir - meine Kleine ist etwa 8,5 Monate alt und macht seit einigen Tagen eine Fliegerhaltung in Bauchlage (Sieht ein bisschen aus wie Trockenschwimmen). Dazu zieht sie immer wieder den Popo in die Höhe. Ich hab mich gefreut, da ich es als Vorstufe zum Krabbeln oder Robben gedeutet hat. Nun hat aber eine Freundin gemeint, dass das eine Fehlhaltung sein kann und auf einen zu hohen Muskeltonus hinweist. Bitte um eure Erfahrungen dazu. Danke!!

Kommentare

  • Hi,
    So ganz habe ich es nicht verstanden...
    Also du meinst, sie liegt am Bauch und streckt Arme und Beine von sich und hebt den Kopf an, sodass quasi nur ein Teil vom Bauch am Boden aufliegt?
    Wenn ja, das ist völlig normal. Wahrscheinlich übt sie gerade irgendwas und in ein paar Tagen/Wochen kann sie wieder was ganz neues.
    Dass das eine Fehlhaltung sein so, hab ich noch nie gehört...

    Das mit dem Popo verwirrr mich etwas denn,wenn man wie oben von mir beschrieben am Bauch liegt kann man den Popo nicht in die Höhe strecken. 🤔
    MamiMuzi
  • Du hast es richtig beschrieben mit dem Flieger.

    Zwischenzeitlich versucht sie den Po (natürlich mit den Armen im Stütz) nach oben zu drücken und kommt so kurz in den 4-Füßler.

    Danke für deine Antwort!
  • Haben beide meiner Kinder gemacht als Vorstufe zum Krabbeln - also ich hätt das auch als ganz normal eingestuft
    MamiMuzi
  • Mein Sohn ist dahin zwar noch weit entfernt (19 Wochen) aber mein Pysio hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass er genau wie von dir beschrieben das bestimmt mal machen wird (Vorstufe krabbeln) und das das ganz normal ist. :)
    MamiMuzi
  • Kann nur zustimmen... Ganz normal bevor sie zu krabbeln beginnen😊
    MamiMuzi
  • Haben bei uns auch beide gemacht - für mich die mühsamste Fitnessübung, aber die Babies liegen gut und gerne den ganzen Tag so da 😊
    MamiMuzi
  • Danke ihr Lieben! :smile:
    Meine Bekannte meinte etwas von zu hoher Muskelspannung, aber das ist dann wahrscheinlich Blödsinn. Als Jungmami mit den ersten Baby ist man einfach empfänglich für sowas. :neutral:
  • also meine aktuell 7 Monate alte Maus macht das auch seit rund 1 Monat und rotiert auf ihrem Bauch auf alle Seiten.. ich hätte das auch als normal und Vorstufe zum Krabbeln eingestuft ;)

  • Mein zwerg mit 6 monaten findet diese Position recht toll und macht es auch im schlaf🙊😂Denke das ist normal☺️👍🏼
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum