Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
815
Jap. Aber ich glaub, da müss ma durch. 🙈 schmerzen tun sie vorallem beim gehen und abends. Ich trag auch nur mehr Birkenstockpatschen, weil ich in keinen einzigen Schuh rein komm 😅
2,910
Nein Birkenstock die hab ich mal in einer Firma als Arbeitsschuhe gehabt,die halt ich gar nicht aus.
2,910
Mein Freund und ich sind grad kläglich daran gescheitert, sah erst ganz gut aus,doch dann ist er komplett runtergefallen bevor er komplett trocken war und schlussendlich ist jetzt alles im Müll gelandet.
125
Und zwecks Gips Abdruck...wir hätten so ein Set daheim. Bin aber noch unentschlossen...weil wohin dann damit 🤷♀️😅
2,910
Ja,anfangs dachte ich is eh net schwer mit dem Gipsabdruck,hat auch erst schön ausgesehen und ich hatte eher Angst dass schwer runtergeht,bei meinem Set war ein Gel dabei dass man erst auf die Haut schmiert tja und dann ist alles tuntetgerutscht und gefallen bevor er richtig fest war und dann natürlich in sich zusammen gefallen dann hab ich alles entsorgt und mich geärgert wegen der Patzerei.
Es war bei mir noch was anderes dabei wo man Hand oder Fussabdruck vom Baby machen kann ich glaub da muss man aber nur in eine Masse reindrücken das werd ich wohl zusammen bringen.
Ich hätt auch noch nicht gewusst wohin damit aber ich wollt es einfach machen und vor allem dann schön bemalen,bin gern kreativ.
323
Das muss zwar nichts heißen und es könnte jederzeit losgehen, ABER mein Gefühl lässt mich da leider auch im Stich 🙈
Ich glaube, bei mir fängt die Symphyse an, sich zu lockern 😖 boah hab ich Schmerzen im Becken...ich bin froh, dass ich morgen Kontrolle habe, da spreche ich das an.
Ist noch jemand bei/über ET?
2,910
Ich hab noch genau 3 Wochen, wollt ursprünglich dass wenn Gewicht und Größe und alles passt, dass er am besten vor ET kommt,nachdem bei mir aktuell aber jeden Tag ein neues Problem dazu kommt dass ich bei einer Geburt nicht brauchen kann hoff ich jetzt, dass er sich doch noch Zeit lässt,aber in 3 Wochen bin ich hoffentlich komplett fit.
Ich glaub aber dass aufgrund meines Combined Test Ergebniss auch nicht gewartet wird wenns über ET geht,denn dann ist die Wahrscheinlichkeit 1:24 für Präeklampsie,also ja eigentlich auch erst ab Woche 42,länger warten sie eh nicht,dann wird eh eingeleitet.
1,783
Wir dürfen heute auch Nachhause! 🤩
Wir hatten bis relativ zum Schluss eine normale Geburt, aber ging unfassbar schnell und deshalb kam meine Kleine mit den extremen Wehen nicht klar und ihr Puls war viel zu hoch. Darum musste schlussendlich ein Notkaiserschnitt her. Aber soweit gehts uns gut! 😊 Ein paar Kontrollen müssen noch gemacht werden und breit wickeln, aber sonst passt alles soweit! 🥰
323
Das Einzige, was mich jetzt nervös macht, ist, dass die Versorgung wohl weiterhin gut ist, aber für das wird ja jetzt eh engmaschiger kontrolliert 👍 und die Maus bewegt sich weiterhin brav und fleißig im Bauch ❤️
Ja du tust mir echt leid zur Zeit 😕 ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird. Irgendwo hab ich mal gelesen - ein erschöpfter Körper macht keine Wehen. Also vielleicht dauert es dann eh tatsächlich so lange, bis du wieder etwas zu Kräften kommen konntest
323
1,783
2,910
Naja, wichtig ist dass mit dem Kleinen alles passt, meine Beschwerden, der Husten und der Nerv,wird langsam besser jeden Tag ein bisschen, hab gestern schon ohne Schmerzmittel geschafft,dafür kommt jeden Tag jetzt was neues dazu. Aber auch die angeschwollen Beine sind heute besser, ist dann vielleicht eh nur an der Hitze gelegen, was ich heut aber hab,will ich fast nicht schreiben, ist ein bisschen ich weiß nicht peinlich zu intim,ach egal🤣😂ich hab wieder wie anfangs der Schwangerschaft mit Verstopfung zu kämpfen und ich glaub dadurch jetzt Hämorrhoiden, zumindest ist da jetzt so ein komischer Knubbel tja,ich denke es ist das und nichts anderes,kann ich auch nicht brauchen bei einer Geburt.Also ich stell mich jetzt drauf ein dass ein Wehwehchen geht,ein anderes kommt,oder alles gleichzeitig aber so viel gibt's nicht dass das jetzt noch 3 Wochen so dahingeht,🤣😂🙈dieses scheiß Corona möcht ich halt nicht bekommen 🙏
Aber eine Hebamme im Krankenhaus hat mir das selbe gesagt mehr oder weniger, dass der Körper dass so regelt dass er vor der Geburt fit ist und dann geht's los.
2,043
159
2,043
159
117
@mauza4 Ja, sogar "doppelt", also innen und außen. Aber ich muss sagen es ist heute schon wieder ganz ok mit den Schmerzen. Nur Sitzen ist sehr unangenehm 🙈
@Sunny0034 ich hab auch die baby plus app.
@Chiefeve1985 oh wow voll seltsam. Geschwollene Füße hab ich ehrlich gesagt auch erst in den letzten Wochen bekommen. Du kannst sie ein bisserl massieren und ich hab sie ganz gern gekühlt... Aber so richtig geholfen hat da nix 🙈
2,910
323
Schön, dass es langsam bergauf geht bei dir 👍 ach das mit den Hämorrhoiden ist Mist 😖 aber da gibt es ja auch Salben, sollte es zu Beschwerden führen, ansonsten soll es ja nach der SWS wohl bei vielen wieder besser werden...gegen Verstopfung hilft/hat mir Milchzucker noch am besten geholfen, falls du da noch einen Tipp brauchst.
Ich hätte auch noch gerne irgendwas unternommen zum Schluss, wie Therme, aber ich hatte da auch zu viel Respekt vor Corona 🤷♀️ ich meine, mich müssen sie eh immer aufnehmen, wenn es losgeht, klar...aber schlimm wäre es, wenn mein Mann dann nicht mit rein dürfte, wenn er es hätte. Das wollte ich unter keinen Umständen riskieren.
@Anerev16 oh so weit schon, ich drück dir trotzdem die Daumen, dass es bald losgeht, es kann ja trotzdem von einen auf den anderen Moment soweit sein ☺️ aber ich versteh dich ansonsten, bei mir ist es auch mal so, mal so. Mal bin ich felsenfest überzeugt, heute kommt sie, am nächsten Tag bin ich genervt und der Meinung, sie kommt nie 🙈
@Katharina hattest du bei deinem ersten Sohn vorab irgendwelche Anzeichen oder ging es einfach los?
Die Fragerei geht mir auch am Keks 🤦♀️ vor allem wenn mich die Leute sehen und dann fragen, ob das Baby noch nicht da ist. Letztens hab ich tatsächlich geantwortet - doch, aber ich hab mir eine Melone unters Leiberl getan, weil mir der Bauch abgeht...
2,043
Aber ja, die Tage sind gezählt, also positiv denken 😇
323
Aber beim 3. Kind glaub ich gern, dass man gar nicht damit rechnet...
Jo, ich denke mir auch, so oder so dauert es jetzt nicht mehr ewig 🤭
159
2,910
Ja,der Knubbel da unten tut grad nicht weh,is nur komisch vom Gefühl, hab ich heut mit einem Tipp aus meinem Schwangerschaftsbuch behandelt, aus einem Kondom quasi eine Wasserbombe bauen, einfrieren,auflegen 🤣😂🙈
Die Verstopfung kommt wohl auch vom Eisen was ich gelesen hab,mir hilft Magnesium überdosieren da ganz gut.
Aber danke für den Tipp mit Milchpulver,kenn ich noch nicht,mit Magnesium muss man genau dazwischen,sonst bekommt man das Gegenteil 🤣😂
132
3,825
2,910
Aus welchem Grund?
Ja,ich hab heute mit Himbeerblättertee angefangen obwohl ich erst nicht sicher war ob das so ne gute Idee ist, da er ja wehenfördernd ist.
75
Da Magnesium eine wehenhemmende Wirkung haben kann, ist es außerdem besser, ab der 36. Schwangerschaftswoche auf zusätzliches Magnesium zu verzichten.
2,910
10,080
2,910
3,825
2,910
Ja,aber ich will jetzt eh keine Wehen, er soll jetzt eh noch nicht kommen, ich muss erst ganz fit sein wieder.
373
@Snoopy @Chiefeve1985 Das mit dem Magnesium ist wohl wahr - meine Hebamme meinte, ich sollte so gut es geht aufhören damit. Meine FA hat gesagt, wenn ich zB Wadenkrämpfe habe, kann ich ruhig eine kleine Menge nehmen. Das mache ich aktuell auch noch da ein Krampf ja einen Mangel anzeigt, und wenns dann mal schon soweit ist, kann man - denke ich - ruhig noch ein bisschen was nehmen. Damit es abführend wirkt braucht es aber wahrscheinlich schon etwas mehr. Was mir bei Verstopfung immer gut hilft ist zb Naturtrüber Apfelsaft.
473
2,910
2,043
Heute um 6.24 hat unser Lukas Conrad das Licht der Welt erblickt. Er hat stolze 4.600g und ist 53 cm groß 😅
Sind schon wieder zuhause und genießen das kuscheln 🥰
Geburtsbericht folgt im nächsten Post.
2,043
3,825
373
2,910
159
Wie gehts dir denn nach der schnellen Geburt?
Schöne Kuschelzeit und alles Gute wünsch ich euch 🥰
2,910
2,910
Ist das nächste im Anmarsch 🤣😂🙈
Bei Hitze schwellen mir die Füße an und ich denk mir vorher warum sind meine Zehen so blau,Krampfadern, juchuu
120
@all: Wer von euch hat bzw. hatte eigentlich Senkwehen? Und an alle die schon ausgekugelt haben: Sind diese vor der Geburt intensiver/öfter geworden? Mache mir gerade Gedanken, weil ich seit gestern Nachmittag (war mit meinem Freund spazieren) ständig einen harten Bauch bekomme und teilweise auch ein recht schmerzhaftes Ziehen im Unterbauch. Hatte ich die Wochen davor auch schon mal hier und da aber nicht in dieser Häufigkeit. Hinzu kommt ein bisschen ein flaues Gefühl im Magen, gestern hatte ich auch richtige Magenschmerzen... Frage mich jetzt ob das evt. Anzeichen für die Geburt sein könnten? (hoffentlich
3,825
323
@milow123 meine Kleine bewegt sich nicht weniger, sie hat inzwischen hier und da mal einen Tag, wo sie ruhiger war, aber ließ sich entweder immer animieren oder es blieb bei 1 Tag.
Ich würde sonst tatsächlich lieber einmal zu viel und KH/zum FA als zu wenig, ohne dass ich dir Angst machen will. Aber besser es wird geschaut und du hast dann auch ein gutes Gefühl, als du machst dir unnötig Sorgen.
@Anerev16 herzlichen Glückwunsch zu eurem Lukas Conrad 😄🍀 ist ja Wahnsinn, was bei euch los war - umso schöner, dass alles gut gegangen ist 😍
120
120
860
2,910