Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

1161719212242

Kommentare

  • @Mami25 Ja, also, bis jetzt läuft alles total stessfrei ab. Aber sie schlafen ja auch noch sehr viel 😅👌🏻Meine Frau hat jetzt 2 Wochen Urlaub, dann meine SchwieMu und danach meine Mama. Und ab dann werd ich wahrscheinlich die Haushaltshilfe vom Jugendamt in Anspruch nehmen. Mal sehen ☺️ Will das ja eigentlich nicht, aber ich werd sie bestimmt irgendwann mal brauchen. Derzeit lässt sich der Haushalt ganz gut meistern. Es bleiben zwar ein paar Dinge liegen, aber ist auch ok. Hab Gott sei Dank keinen Putzfimmel, deshalb stressts mich absolut nicht. Wenns wen stört, der kann gern aufräumen 😂🙈
    sali87Sarah123
  • Reinschleich@Rainbow_wonder89 es gibt auch von der Caritas so Familienhilfen...müsstet ihr schauen, ob es das bei euch auch gibt. 😌 Wir habens dann damals nicht in Anspruch genommen, da mein Mann eh sehr lange im Home Office zu Hause war, aber vielleicht ist es ja für euch interessant...Rausschleich
  • @rumplbär ja ich hoffe auch nicht,heute schaut mich noch der Lungenfacharzt an, dann weiß ich hoffentlich mehr,auf jeden Fall fühlt es sich bei jedem Atemzug an,als würd mir jemand ein Messer in die Rippen rammen, ist auf jeden Fall sehr schmerzhaft gerade.
  • @rumplbär ja ich hoffe auch nicht,heute schaut mich noch der Lungenfacharzt an, dann weiß ich hoffentlich mehr,auf jeden Fall fühlt es sich bei jedem Atemzug an,als würd mir jemand ein Messer in die Rippen rammen, ist auf jeden Fall sehr schmerzhaft gerade.
  • @mauza4 na es kann ja dann schnell gehen, bin sehr gespannt 😁 und wenn sich auch alles schon gesenkt hat, schauts ja gut aus 😉

    @sali87 zum Glück passt alles und du ersparst dir die Einleitung 👍🏻

    @Rainbow_wonder89 schön, dass euch eure Familien auch unterstützen 😊 stimmt am Anfang schlafen sie noch viel und es muss nicht alles perfekt sein. Später einmal kanns sicher gut sein, die Hilfe in Anspruch zu nehmen 🙂
  • Hallo alle!

    Ich wollte mich mal wieder melden. Ich kugel immer noch rum und bin heute bei 39 3. Es haben hier ja inzwischen wieder welche ausgekugelt - herzlichen Glückwunsch zu euren Kleinen 🤗

    Langsam geht es mir etwas besser, letzte Woche hatte ich wieder Kontrolle im LKH - mit Baby ist alles iO, die fühlt sich lt. Ärztin "sehr wohl im Bauch". Aber die Hebi und die Ärztin haben mich gut aufgebaut und ich hab was Pflanzliches bekommen, das ich nehmen darf, damit es mir stimmungsmäßig wieder besser geht (AD und Therapie fielen bei mir mit Beginn der Schwangerschaft wg Hyperemesis und allgemein extrem schlechtem, körperlichen Befinden, leider abrupt weg, die letzten Tage will ich aber mit AD nicht wieder anfangen). Seitdem geht es auch tatsächlich wieder bergauf und die letzten Tage lassen sich besser "ertragen".

    Meine Tage sind urspannend und urlangweilig zugleich. Beinahe jeder Tag ist anders, irgendwas tut sich immer, aber das war es dann auch. Wehen hab ich sowieso seit Wochen jeden Tag in allen Variationen, Abständen, Schmerzgraden, sodass ich die gar nicht mehr ernst nehmen kann 😐 ich weiß nicht, wie oft wir die letzten Wochen dachten, es geht los...mittlerweile glaub ich, sie wird mir einfach irgendwann beim Gehen rausfallen, vorher check ich es nicht mehr, dass das Kind kommt - ich sag's euch, was ich alles schon durch habe an Geburtsanzeichen 😅 das reicht für 3 Schwangerschaften mindestens...

    Es freut mich jedenfalls zu lesen, dass es euch allen (verhältnismäßig 😌) gut geht.

    Bei 40 1 hätten wir den nächsten Kontrolltermin, ich hoffe ja trotzdem noch, den können wir vorher schon skippen ✊

    Liebe Grüße
  • Wir haben ausgekugelt:

    Unsere kleine A ist gestern um 16:59 mit 51 cm und 3950g zur Welt gekommen.

    Uns geht's beiden gut, wir erholen uns noch ein bisschen. Einleitung haben wir dann nicht mehr gebraucht 😅

    Geburtsbericht wird die Tage mal folgen 🤗
    Anne_ChatherineSarah123sali87Mami25gidget84Snoopymauza4
  • 95317740-c3c6-11eb-9812-d53d494d21b4.jpeg„Das Wunder des Lebens begreifen heißt, es selbst in den Händen zu halten.“

    Wir durften heute am 02.06.2021 um 11:57 unseren Sohn Julian nun endlich in die Arme schließen! Mit stolzen 3570 Gramm und einer Länge von 54 cm macht er uns zu stolzen Eltern.

    Wir sind glücklich und wohlauf und genießen jetzt erstmals die Zeit zu 3.
    Anne_ChatherineLeni220619Sarah123Happy89sali87Mami25gidget84Snoopymauza4
  • @astrids herzlichen Glückwunsch 🥰😍

    @kindernanny schöne kennenlernzeit 😍
  • @astrids Herzlichen Glückwunsch
  • "Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

    Chiara hat heute das Licht der Welt erblickt!" 💞

    Sie ist heute am Mittwoch, dem 02. Juni 2021 um 05:10 Uhr zur Welt gekommen, wiegt 3090g und ist 52cm groß! 🥰
    Anne_Chatherinesali87Mami25gidget84Snoopy
  • Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mütter!
    Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und genießt die Zeit ❤😍
    Sarah123
  • Herzlichen Glückwunsch an euch drei Neumamis! Da geht's ja jetzt rund 🥰
    Sarah123
  • Oh wow ein Baby nach dem anderen, gratuliere @astrids @kindernanny @Sarah123

    Ich bin auch auf der Wochenbettstation,aber nur weil ich mir einen Nerv eingeklemmt habe und nicht weil ich ausgekugelt hab🤣😂😅
    Sarah123
  • Jetzt gehts echt rund. gg
    @astrids @kindernanny Herzlichen Glückwunsch! 🍀☺
    @kindernanny Ui gleicher Geburtstag! 😊👍🏻
  • Herzlichen Glückwunsch zu euren Zwergis 😍😍😍
    Sarah123
  • bearbeitet 2. 06. 2021, 20:02
    @Talia56 Danke für den Tipp 😉 Stehe aber eh schon mit dem Jugendamt in Verbindung. Ein Anruf genügt und die Dame kommt 😉 Außerdem reicht mir eine fremde Person in der Wohnung 😅

    @kindernanny @Sarah123 @astrids Gratuliere euch und schöne Kennenlern- und Kuschelzeit wünsch ich euch 😍🥰🥰🥰
    Talia56Sarah123
  • Na jetzt geht‘s aber los hier 🤩

    Alles Liebe den Mamis und schöne Kuschelzeit! 🥰💞🥳🍀
    Sarah123
  • @Sarah123 herzlichen Glückwunsch 😍🥰
    Sarah123
  • @astrids @kindernanny @Sarah123 Herzlichen Glückwunsch zu euren Babys 🥰🥰🥰 schönes kuscheln und Kennenlernen
    Sarah123
  • Herzlichen Glückwünsch euch dreien!! @Sarah123 @kindernanny @astrids
    Jetzt gehts ja wirklich los hier!! Hoffe bei mir ist es auch bald so weit o:)
    Sarah123
  • Hier gehts ja rund 🥰

    Herzlichen Glückwunsch @astrids @kindernanny @Sarah123! Wünsche euch eine wundervollr Kennenlernzeit 😊

    Bei uns gibts auch tolle Neuigkeiten.
    Wir gehen morgen nach 6 Wochen KH nach Hause 🥳
    SnoopyMami25itchifySarah123
  • @Sarah123 danke dir auch alles gute :) Ja stimmt voll toll :)

    @all danke für die Glückwünsche

    @Sarah_P oh was für tolle Nachrichten alles alles gute für Zuhause
    Sarah123
  • @Sarah_P das sind ja super Neuigkeiten! Freu mich sehr für euch :)
  • ich kann es selber noch gar nicht so ganz glauben, dass es wirklich jetzt in den Alltag geht. Hab schon ein bisschen Respekt davor muss ich gestehen.

    Heute wurde alles noch besprochen wann wir welche OP haben. Da kommt noch ganz schön was auf uns zu.

    Aber gott sei Dank haben wir so eine Kämpferin, dass ich fest daran glaube, alles zu schaffen 😊💪🏻

    Heute haben wir bereits stolze 2,5 kg auf die Waage gebracht.
    Jetzt wird sie schon ein richtiges Baby 🥰
    sali87SnoopyMami25Sarah123
  • @Sarah_P Ma das freut mich dass ihr endlich nach Hause dürft. Da kann man das Mama sein erst richtig genießen. Alles Gute weiterhin!

    Den neuen Mamis wünsch ich alles Gute und eine schöne Kuschelzeit. Dürft was magisches haben dieses Datum weil alle Zwergis rauswollen☺️.

  • @Sarah_P Oooh wie schön!!! 🥰

    Unsere Käfer sind heute schon ein Monat alt 😱5032e250-c44d-11eb-bb3e-43b634a765d2.jpeg
    sali87Anne_Chatherinegidget84Mami25NichtnocheineMamaSarah123Karin80
  • Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Junikäfern 😍 @astrids @kindernanny @Sarah123

    @Sarah_P wie toll, dass ihr endlich nach Hause dürft 🥳 alles Gute weiterhin, ihr schafft das
    Sarah123
  • @Sarah123 @kindernanny @astrids Glückwunsch von ganzem Herzen 💕 Genießt die ersten Kuscheleinheiten mit euren Zwergen💓
    Sarah123
  • @Rainbow_wonder89 Wahnsinn, 1 Monat schon🥰 zum Fressen süß die drei Käfer❤️
  • @astrids @kindernanny @Sarah123
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch ❤️
    Sarah123
  • @astrids, @kindernanny, @Sarah123
    Auch ich gratuliere euch und wünsche euch eine schöne Kuschel. - und Kennenlernzeit. 💖
    Sarah123
  • @kindernanny @Sarah123 Glückwunsch zum Baby 🍀

    @all Danke für die lieben Glückwünsche 🤗

    Hier folgt der Geburtsbericht:

    Ich hatte ja für Dienstag eigentlich schon eine Einleitung geplant.
    Bin aber dann um 4 aufgewacht mit leichten Wehen und hab dann nicht mehr wirklich schlafen können. Bin daher aufgestanden und hab rötliche Flüssigkeit verloren (kein Wasser, sondern wahrscheinlich der Schleimpfropf) und daraufhin hab ich beschlossen ich geh duschen.

    Um 6 hab ich dann meinen Freund mal aufgeweckt und dann auch kurz im KH angerufen, dass wir sowieso reinfahren werden. Hab dann noch ein bisschen was gegessen und um 8 waren wir dann im Kreißzimmer zur ersten Untersuchung: MuMu 3cm offen.

    Hab dann vor mich hingeweht und auch schon wirklich heftige Schmerzen gehabt, um 11 die zweite Untersuchung: 4-5 cm... ich war kurz am Rande der Verzweiflung 😅

    Ab da wurde es dann echt schmerzhaft und ich hab ein leichtes Schmerzmittel verlangt, was leicht schwummrig macht und einfach die Wehenpause etwas entspannter (beste Entscheidung bis dahin!!!)

    Dann um 12 die nächste Kontrolle: 6-7cm
    Kurz darauf gleich wieder Kontrolle, weil ich leichten Pressdruck bekam: 8 cm

    Und ab da war ich dann an dem Problem angelangt, dass meine Fruchtblase nicht platzen wollte und es daher nur ganz langsam weiterging: um 13 Uhr immer noch 8-9cm
    Um 14:30 Uhr: immer noch keine Änderung - Fruchtblase wurde aufgemacht

    Dann dachten wir, dass wirs bald haben, aber das Köpfchen vom Baby wollte noch nicht durch den Geburtskanal rutschen (weil sehr groß) nach einer weiteren Stunde wurde das Köpfchen vom Arzt unter extremen Schmerzen irgendwie vorbeigedrängt und dadurch waren wir dann endlich bei 10 cm.

    Nach einer Stunde Presswehen und einem Riss meiner Schamlippe (nicht sehr angenehm!) war die Maus dann endlich da und alle Geschehnisse verziehen und schon fast wieder vergessen.


    Ist jetzt sehr lang geworden, sorry dafür 😅🙈
    Sarah123Mami25
  • @all Hab mal eine Frage☺️
    Ihr macht sicherlich auch 1000 Fotos eurer Zwerge. Gibt es da eine tolle App wo man was gestalten/speichern kann, sozusagen ein privates Fotobuch?!?
  • @astrids oh wow klingt sehr anstrengend die Geburt. Aber wenn die Kleinen dann da sind, ist das schlimmste vergessen 😊

    #egopost: war heute wieder im KH bei ET 4. Baby fühlt sich scheinbar sehr wohl. Heute wurde eine MuMu Massage gemacht. Hoffe es hilft.
    Nächster Termin wäre dann am Dienstag. Drückt mir die Daumen dass wir den nicht brauchen. 😇
  • @Sunny0034 ich hab alle Fotos normal in meiner Galerie 😁
    Was hast du für Vorstellungen was die app können sollte?
  • *reinschleich*
    @Sunny0034 bei Baby+ und bei der ÖGK App kann man das machen, was ich bis jetzt gesehen hab
  • Ich wurde heute zum Glück aus dem Krankenhaus entlassen, hab zwar noch immer Schmerzen aber zumindest kann ich mich wieder besser bewegen und bekomm auch wieder Luft und heute geht's bis jetzt ohne Schmerzmittel.
    Ich hoff halt,dass das bis zum ET in 3 Wochen ganz auskuriert ist, so könnt ich momentan nicht entbinden, da würd ich einen Kaiserschnitt verlangen, wenigstens ist es nicht wie anfangs vermutet ein Rippenbruch,sondern nur ein eingeklemmter Nerv ausgelöst durch den wochenlangen Reizhusten den ich leider halt noch immer hab.
    Aber reicht eh auch schon.Aber zum Glück ist mit dem Baby alles in Ordnung, CTG hat gepasst, Gewicht ist bei 2950g, es wär halt nicht schlecht wenn er nicht nogh zusätzlich so aufs Zwerchfell drücken würd,was die Schmerzen nicht unbedingt besser macht,ich hoffe,dass vielleicht jetzt dann mal der Bauch absinkt und er bisschen runterrutscht ins Becken, nur kommen sollt er jetzt grad aktuell nicht, weil teilweise auch beim Atmen schmerzt,aber Muttermund wurde heute auch abgetastet, ist eh noch komplett zu.
  • @Anerev16@ParamedicGirl Danke. So genau weiß ich auch nicht was es sein soll 🙈😁. So wie man halt ein Fotobuch früher in Papierform hatte, nur digital. Dass man zu den Fotos Texte schreiben kann etc. Baby hab ich schon probiert...
  • @astrids aber super wie toll du durchgehalten hast! 😊👍🏻 Und dafür hat man dann auch das beste Geschenk wenn’s geschafft ist 🥰

    @Anerev16 alles Gute! Ich drück dir die Daumen dass es sich vorher von selbst auf den Weg macht ☺️
  • Oh wow, da guckt man mal 2 Tage nicht vorbei und schon gibts soviele neue Erdenbewohner, wie schön :) Der 2. Juni war scheinbar ein sehr beliebter Tag bei den Buzis - meine Freundin hat ihre Kleine auch an dem Tag bekommen :) Wir kugeln leider immer noch :D

    Herzlichen Glückwunsch an die Neumamis und eine wunderschöne Kuschelzeit <3<br>
    @astrids Oh wow, toll wie du durchgehalten hast, musste der Riss genäht werden wenn ich fragen darf?

    @Sunny0034 Ich benütze die App "Baby Story" Dort gibt es bereits vorgefertigte Sticker die man hinzufügen kann (zB 1 Month etc), man kann aber auch selbst einen Text hinzufügen bzw das Bild allgemein ein wenig bearbeiten. Die Bilder werden dann automatisch alle in einem eigenen Ordner am Handy abgespeichert. Fand ich sehr praktisch da man die Fotos dann alle gleich beisammen hat, habe die App während der SS sehr gerne genützt für die Wochenupdate-Fotos :) Vllt ist das ja was für dich.
  • @mauza4 super danke, werd ich mir gleich anschauen
  • Hatte jemand mit geschwollen Füßen/ Wasser zu kämpfen?
    Bis jetzt bin ich davon verschont geblieben, blöderweise seit gestern hab ich das auch noch. Was genau kann man dagegen tun?
  • 2f041040-c5b5-11eb-add0-1fd0e15cd07a.jpeg
    @astrids ich nehme an, das ist dein Geburtsbericht.
    Ich hab leider das Problem wsrum auch immer,dass ich viele Posts nicht sehe und nicht lesen kann, schade,hätt ich gern gelesen.

  • @Chiefeve1985 Ich 🙈 Knöchel hab ich keine mehr. 🤣 abends is ganz schlimm. Mir hilft Hochlagern und kühlen ganz gut, wenn’s schmerzen.
  • @rumplbär oje,ich glaub wir 2 haben ja ziemlich gleich ET wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hast du dass schon länger dann oder auch erst jetzt bekommen?
    Ja,hochlagern und kühlen mach ich schon,das hilft ja.
    Und kribbelt es bei dir auch und leichtes Taubheitsgefühl?Und gehen ist auch beschwerlichen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum