Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

1151618202142

Kommentare

  • @Rainbow_wonder89 so süsse eure Kinder... ich wünsche euch eine schöne Eingewöhnung und freue mich immer von euch zu lesen
  • @Rainbow_wonder89 Die kleinen Mäuse sind sooo unglaublich süß 🧡🧡🧡 schauen aus wie so kleine Puppen 😄🥰🥰
  • Wollt mich nur kurz mal melden nach der ersten Nacht!

    Danke euch ihr Lieben 🥰Die erste Nacht war total entspannt. Sie haben soooo brav geschlafen. Fläschchenzeiten waren um 22, 2, halb 6 und um 9. Da sind wir dann alle aufgestanden 😅🥰🥰🥰👌🏻 Sie haben sich in einem so guten Takt zum Fläschchen gemeldet. War das eine fertig, hat schon das nächste gequakt 😅👍🏻Jetzt kuscheln sie wieder miteinander a001b0a0-c064-11eb-8062-afadf3f42e8a.jpeg
    Sarah123gidget84Mami25PetraMNichtnocheineMamaSnoopymauza4
  • @Rainbow_wonder89 toll dass ihr zuhause seid und dass es euch allen gut geht. 😍
  • @Rainbow_wonder89 zuckersüß die kleinen wunder. So hübsch...wie kleine Püppchen 😍😍😍
  • @Rainbow_wonder89 Freut mich voll, dass ihr schon nach Hause durftet! Total entzückend die drei kleinen, vor allem wenn sie so friedlich nebeneinander liegen/schlafen <3<br>
    @all: Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken gemacht wie ihr ins Spital kommt, wenn dann die Wehen einsetzen bzw. Fruchtblase platzt? Bzw habt ihr für verschiedene Szenarien auch versch. Transportmöglichkeiten? :D Die Frage klingt zwar irgendwie banal, aber ich bin grad echt am Überlegen was in welcher Situation (Tageszeit, Wehen - je nach dem wie heftig, Fruchtblase geplatzt etc.) am besten wäre? Mein Problem ist, dass das Parken rund ums Krankenhaus leider gebührenpflichtig ist (Wien - Kurzparkzone), die Parkgarage des Krankenhauses kostet 42 Euro pro Tag :( Dh die Option dass mein Freund mich mit dem Auto hinbringt und mit mir im Spital bleibt (wollen uns ein Familienzimmer nehmen) klappt somit nicht. Es bleiben: Taxi (nehmen die überhaupt Frauen mit Wehen mit?), Krankenwagen (vielleicht etwas übertrieben bei "normalen" Wehen?) oder (falls nicht Mitten in der Nacht) meine Eltern... Würde mich interessieren, wie ihr das handhabt, vor allem die Wiener(innen) mit Kurzparkzone vor dem Spital :)
  • Reinschleich @gidget84 wenn die Blase platzt, erübrigt es sich, da du eh mit der Rettung ins Krankenhaus fährst...hatte bei beiden Geburten das Glück. 😉 Rausschleich
    gidget84
  • *reinschleich*

    @gidget84 auch „normale“ Wehen rechtfertigen einen Rettungstransport. Kein Sanitäter wird das als übertrieben erachten.

    *rausschleich*
    gidget84
  • bearbeitet 30. 05. 2021, 22:24
    *reinschleich*

    @gidget84 normale Wehen sind spannender wie 60% (vermutlich sogar noch mehr) der restlichen Fahrten im Rettungsdienst 🙈
    Also keinesfalls übertrieben wie @krümel05 schon sagte 😊

    *rausschleich*
    gidget84
  • @gidget84 Also über den Transport würde ich mir erst recht keine Sorgen machen 🙂
    Ich würde so oder so mit der Rettung ins Krankenhaus fahren. Ich bin selbst seit Jahren tätig bei der Rettung (Sanitäter) und kann aus eigener Erfahrung erzählen das selbst wenn man „nur“ leichte Wehen hat, man die Rettung rufen kann und die einen selbstverständlich mitnehmen ☺️
    gidget84
  • @sabinasbg herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Ella 😍
  • Hat eigentlich noch jemand so extreme Schmerzen beim Zwerchfell?Ich hab ja seit längerem mit Husten zu kämpfen und jedes Mal gibt's mir einen Stich im Zwerchfell, das ist so schmerzhaft.
  • Schön, dass es allen soweit gut geht 😊 bin gespannt wer die nächste ist, die auskugeln darf 🥰

    @Sarah_P Schön, dass jetzt langsam ein Ende in Sicht ist und ihr schon bald heim dürft! 😍🍀

    @Rainbow_wonder89 Toll, dass ihr schon zu Hause seid und euch nun als Familie richtig einleben könnt 🤩🍀

    @sabinasbg Herzlichen Glückwunsch zu eurer Ella 🥰💞🥳 es wird bestimmt alles gut werden und dann könnt ihr gaaaanz viel kuscheln ❤️

    @Chiefeve1985 Schön, dass alles passt mit dem kleinen Mann 🥰

  • @gidget84 Bei meinem Sohn sind wir selber gefahren als die Fruchtblase geplatzt ist. Letzten Endes wurden wir heim geschickt weil der pH Test kein Fruchtwasser angezeigt hat. Schlussendlich durfte ich dann mit Presswehen, Notarzt und Rettung ins KH fahren 😅 das war ein Erlebnis.

    Jetzt werden wir, sofern wieder zuerst nur die Fruchtblase platzt abwarten ob Wehen kommen und dann weiter sehen 😊
    gidget84
  • Hatte heute FA Termin mit CTG bei 36+2.
    Alles ist super.
    CTG unauffällig, er wiegt ca. 3kg, hab die Größe anhand vom Oberschenkelknochen ausgerechnet: 52,5cm 😅Gebärmutterhals ist schon verkürzt aber noch vorhanden, er liegt schon ordentlich im Becken und drückt auch ordentlich nach unten. Sofern sich die nächsten zwei Wochen nix tut, hab ich wieder einen Termin beim FA.
    Sarah123
  • Nachdem mein errechneter Geburtstermin auch schon in 2 Tagen ist, werd ich auch langsam nervös und bekomm etwas Angst vor der Geburt. 🙈

    Bezüglich Krankenhaus... die Hebamme im Lkh meinte bei Blasensprung muss ich mit der Rettung fahren und bei normalen Wehen fahr ich mit meinem Freund. Der darf zwar erst rein wenn es wirklich los geht, aber besser als gar nicht. Werde mal schaun wie die Wehen so sind und im Notfall nochmal vorher in der Ambulanz anrufen, bevor wir nochmal nach Hause müssen. ☺
  • Ich komme gerade von der Therme heim (Beginne morgen die 39te Woche) und habe die zwei Tage sehr genossen. Es war so schön, nochmal zu zweit wegzufahren und die Zeit zu genießen. Wären wir zuhause geblieben, hätte ich es sehr bereut...

    Meine Schwägerin wurde damals von ihrem Vater ins Spital gebracht -einerseits weil sie eben nicht wussten wie lange das dauert wird und zweitens wollte sie nicht, dass mein Bruder (nervös) noch selbst fährt...
    Wir werden mal schauen wie es ist und ggf bringt uns die Mutter meines Freundes ins Spital. Die wohnt nur ca 15min von uns entfernt

    Morgen hab ich wieder eine Kontrolle - bin gespannt was sie da sagen... Anzeichen hätte ich noch nicht gemerkt.
    Sarah123
  • @rumplbär Mah du Arme! Mit Notarzt und Rettung ins Spital ist ja heftig und nicht gerade die Geburt die man sich "erträumt"! Hoffe, es läuft diesmal besser für dich!!

    Meine Sorge ist, dass mein Baby noch nicht im Becken liegt (war letzte Woche zur Untersuchung). Zwar in SL aber noch recht weit oben und ich hab gelesen, dass es gefährlich werden könnte wenn die Fruchtblase platzt wegen Nabenschnurvorfall. Jetzt mach mir darüber die ganze Zeit Gedanken... mit der Rettung ins Spital hört sich für mich jetzt nicht so prickelnd an, aber wenn es sicherer ist dann mach ich's natürlich o:)
  • *reinschleich*
    @gidget84 wenn der kindliche Kopf noch zu weit oben ist wie bei dir, besteht die Gefahr des Nabelschnurvorfalles, da hast ganz recht
    Wenn sie platzt dann bitte gleich hinlegen, Becken ein bisschen hochlagern und Rettung rufen
    Nicht noch duschen gehen, oder sonst was
    Dann bist auf der sicheren Seite
    gidget84
  • Hab heute ET und es tut sich nichts. Wiedermal keine Wehe oder sonstige Anzeichen. Versorgung des Babys passt noch gut. Freitag hab ich den nächsten Termin 🙈
    Sarah123gidget84
  • @ParamedicGirl Danke für den TIpp! Ich hoffe natürlich dass es nicht dazu kommt und die Fruchtblase erst im Spital platzt, aber sicher ist sicher ;)

    @Anerev16 Ich fühle mit dir!! Ich habe zwar "erst" in zwei Wochen ET aber bin schon extrem ungeduldig und unruhig... bei mir tut sich ausser zahlreichen Beschwerden meinerseits (Symphyse, Karpaltunnel etc) auch nix, Baby ist wie gesagt nichtmal im Becken, alles bombenfest verschlossen und auch sonst eine Anzeichen wie Wehen etc. Ich weiß man soll positiv denken, aber ich stelle mich noch auf ein paar sehr lange Wochen ein, und rechne irgendwie sogar schon mit Einleitung :D
  • @gidget84 ja das ist ja das. Ich kann mich nicht mehr richtig bewegen, muss mich aber trotzdem um meine Zwei Kinder kümmern. Und es nervt einfach schon so dass ich das nicht mehr so machen kann wie ich es möchte🙈
    Da es auch meine letzte SS sein wird, wäre ich echt froh wenn es wieder von selbst losgehen würde, denn vor einer Einleitung habe ich richtig Angst. Aber ich vertraue jetzt mal auf meinen Körper und versuche positive zu denken. Mein Körper hat schon zweimal alles von selbst geregelt. Also wieso jetzt nicht jetzt auch 😅
  • @gidget84 I muss sagen, es hört sich abenteuerlicher an, als es war. Mir taten nur die Sanitäter leid. Da war eine ganz junge und ein Zivildiener und ich glaube, der überlegt sich das mit Kinder bekommen ganz genau 🤣🤣Aber ich war durch die Wehen so abgelenkt und quasi wie auf Drogen, da hab i sehr wenig mitbekommen und es hat dann nur mehr a gute halbe Stunde im Kreißsaal gedauert bis das Kind da war 😊Also sollte es wieder so schnell gehen, dann is halt so. Lieber so, als tagelang Wehen und Strapazen 🙈
  • @gidget84 Es kann dann aber schnell gehen, auch wenn noch alles so aussieht, als würd nix weiter gehen. Bei mir war der MuMu Fest verschlossen, keine Wehen oder Anstalten das das Kind runter geht und nicht mal 24 h später war er da 🙈
  • @Rainbow_wonder89 Oh wow die 3 sind einfach so zuckersüß <3 Toll, dass die erste Nacht so super geklappt hat :) Schlafen alle 3 in ihrem eigenen Bettchen oder lasst ihr sie da auch so zusammengekuschelt liegen?<br>
    @Anerev16 Wie ist denn die aktuelle Vorgehensweise bei dir, musst du nun alle 2 Tage ins KH um CTG zu schreiben oder kannst du auch einfach "abwarten"?

    Ich habe zwar erst in knapp 2 Wochen Termin, allerdings hat sich heute bei mir der Schleimpfropf gelöst (hatte das von euch auch schon jemand?) Zumindest denke ich, dass er es war. Mal sehen ob das jetzt etwas heißt oder nicht - manche schreiben ja, es ging danach dann relativ bald los, bei anderen wiederum hat es dann trotzdem noch länger gedauert. Es bleibt spannend :D
    Snoopy
  • @mauza4 nächsten Termin hab ich am Freitag, je nachdem wie es da mit der Versorgung des Babys aussieht, wird über eine Einleitung gesprochen oder nochmal 3-4 Tage gewartet. Spätestens 10 Tage über termin wird aber eingeleitet.

    Bei meinen beiden Kindern hat sich jeweils am Tag vor der Geburt der Schleimpfropf gelöst. Aber wie du sagst, kenn ich auch welche bei denen es länger gedauert hat bis die wehen eingesetzt haben, nachdem sich der Pfropf gelöst hatte 🤷‍♀️
    Aber drücke dir die Daumen dass es bald los geht.

    Ctg schreiben bringt sich bei mir so und so nicht viel. Bei meinem Sohn hatte ich am ET keine einzige wehe und auch generell nie senkwehen,... Und plötzlich einen Tag nach ET war er da 😅
    Es kann also auch alles auf Einmal sehr schnell gehen 😬
  • @Anerev16 Okay, na dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es bald von selbst losgeht und dir die Einleitung erspart bleibt <3<br>
    Okay na da bin ich echt gespannt. Jetzt im Moment fühlt es sich ja eher nicht so an, als würde es bald losgehen - aber wie du selbst schreibst, kann man das ja nie so wirklich sagen, ich muss mich wohl einfach überraschen lassen :D
  • Also von mir aus könnte es jetzt auch schon losgehen bzw hoffe ich dass er sich diese Woche entscheidet zu kommen. Ich mag jetzt wirklich schon nicht mehr, der Bauch ist nur im Weg und mittlerweile bekomm ich schon langsam Rückenschmerzen von dem ganzen Gewicht 😖
    Bin auch so gespannt wann es losgeht. Bei der ersten Geburt hatte ich 0 Anzeichen, war sogar untertags noch schwimmen und mich sonnen und hab mich für den nächsten Tag wieder verabredet, weil ich dachte es dauert noch ewig bis er kommt. Dann in der Nacht ging’s plötzlich los und 9 Stunden später am ET war er da. Hoffe das geht diesmal auch so rund ☺️
  • @mauza4 Danke dir 🥰 Wir haben beschlossen, sie nur tagsüber zusammen kuscheln zu lassen. Haben irgendwie die „Sorge“, dass sie sich zu sehr daran gewöhnen und wenn sie dann zu groß sind um zusammen zu schlafen und wir sie trennen müssen, dass sie sich dann schwer tun mit der Umstellung.
    Weiters dachten wir uns, das Trennen als Ritual zu sehen, damit sie wissen, dass nun Abend bzw. Schlafenszeit ist. Ich weiß, ein wenig früh, aber Rituale kann man nicht früh genug einführen finde ich 😅 Vorallem vermittelt es den Kindern Sicherheit. Und auch für uns machen fixe Abläufe vielleicht den Alltag leichter mit den 3 Käfern. Mal sehen obs eine gute Idee war oder eher nicht so 🙈😂🍀
  • @Katharina_ Oh okay, dann sollte ich mich wohl wirklich nicht zu sehr in "Sicherheit wiegen" nur weil es derzeit noch keine weiteren Anzeichen gibt, wenn das bei dir dann auch so schnell ging :) Mein Bauchzwerg ist heute aber soooo aktiv das ich meinen könnte, sie möchte eh direkt durch die Bauchdecke hindurch ausbrechen :D

    @Rainbow_wonder89 Ach das wird auf jeden Fall passen so wie ihr das macht, mit 3 Mäusen gleichzeitig ist es ja echt nicht einfach, da muss man sich irgendwie nen "Plan" überlegen wie man am besten vorgeht. Meistens muss man´s sowieso einfach ausprobieren damit man rausfindet obs klappt oder nicht :)
  • So von mir gibt's jetzt auch mal ein Update, ich war ja in den letzten Tagen eher ruhig.

    Wir hatten gestern Kontrolle bei 39 2. Das Baby ist ziemlich groß, deswegen wird heute voraussichtlich eingeleitet, wenn sonst alles passt.
    Lustig daran ist eher, dass ich seit 2 Stunden Wehen hab und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob sich die Maus nicht sowieso grad von allein auf den Weg macht. 😅
  • @astrids Alles gute ☺️
  • @astrids Alles Gute wünsch ich dir! 🙂
  • #Dickbauchdienstag#
    Babybauchshooting #
    a00d9520-c2a1-11eb-a932-c9f6c925e676.jpeg
    Sarah123An22
  • 45ac2950-c2b2-11eb-ba2a-6f2c5c0bf1a6.jpeg46123e20-c2b2-11eb-ba2a-6f2c5c0bf1a6.jpeg466232e0-c2b2-11eb-ba2a-6f2c5c0bf1a6.jpeg46b84220-c2b2-11eb-ba2a-6f2c5c0bf1a6.jpegmeine Fotos vom Babybauchshooting
    Mami25Sarah123An22
  • @astrids Alles Gute, halt uns am laufenden und ich drück dir die Daumen, dass dir die Einleitung erspart bleibt :)

    @Chiefeve1985 Das sind ja tolle Fotos, total süß :)

    Das ist bei unserem Shooting rausgekommen, mein Beitrag zum Dickbauchdienstag (wobei mein Bauch mittlerweile sicher schonwieder einige cm gewachsen ist :D)

    kfbmkz2aqcgu.jpg
    An22Sarah123
  • @Chiefeve1985 tolle Fotos
    @mauza4 😍🥰 schönes Foto

    @astrids Alles Gute. Hoffe es macht sich von selbst auf den Weg 🙄

    ET 1: ich mag nicht mehr 😅 die SS beginnt scheinbar so wie sie begonnen hat... seit 2 Tagen habe ich große Probleme mit dem Magen. Heute ist auch noch die 🤮erei zurück gekommen. Hatte ich in keiner anderen SS zum Schluss 🙄😒
  • @Anerev16 oje,gute Besserung, hoffentlich geht es bald los bei dir.
    Ich hoffe ja,dass ich nicht über ET geh,das stell ich mir ungut vor,da wartet man die ganze Zeit darauf hin denk ich mir.
  • 9ec88470-c2c1-11eb-ba2a-6f2c5c0bf1a6.jpeg. Mein letztes Foto zum #dickbauchdienstag 🙈😳

    Auf den Foto sieht er auch riesig aus!

    @Chiefeve1985 schöne Fotos@mauza4 wie immer tolles Foto

    @Anerev16 ohhh bei mir is die Übelkeit auch wieder zurück. Kann dich so gut verstehen! Hoffe das Baby kommt bald ✊🏻
    Sarah123
  • @Rainbow_wonder89 ich find Rituale gut und jetzt ist es sicher leichter sie zu trennen als später. Kommt ihr gut im Alltag zurecht? Habt ihr schon eine Unterstützung?

    @mauza4 bei mir hat sich bei meinem Sohn der Schleimpropf am vm gelöst und in der Nacht haben die Wehen angefangen. Tut sich schon was 😏😊?

    @astrids alles Gute 🍀🍀

    @Anerev16 viel Glück, dass es bald von selbst los geht.

    Bei mir ist alles ruhig, hatte gestern mein erstes Ctg und es passt alles. Leider hab ich Wasser in den Beinen und die Symphysenschmerzen sind teilweise kaum noch auszuhalten 😑
  • @Chiefeve1985 @mauza4 beide schöne shooting Fotos habts da :)

    Ich war heute zur Kontrolle und durfte wieder heim, die kleine hat brav zugenommen und ist nicht mehr an der unteren gewichtsgrenze. Somit blieb mir Einleitung erspart. Hatte sogar ctg, war schön das Herz so lange zu hören <3 jetzt kann ich die letzten Tage mehr genießen, war schon nervös wegen heute die Tage zuvor 🙈
  • Vielen Dank euch allen :)

    @Mami25 Nein leider, aktuell ist noch alles ruhig. Ich habe allerdings das Gefühl, als hätte sich der Bauch um einiges gesenkt. Irgendwie "hängt" er jetzt total runter und ich habe auch das Gefühl, dass ich mehr Druck auf der Symphyse habe. Zumindest sind die Schmerzen da etwas mehr geworden.

    @sali87 Das sind ja tolle Neuigkeiten :) Finde ctg auch immer sehr spannend, nur meine Kleine scheints nicht so zu mögen, die ist da immer sehr aktiv :D

    @Anerev16 Oje das ist ja nervig. Mir ist auch öfter mal übel, übergeben musste ich mich zwar nicht, aber bei mir schlägts allgemein eher auf den Darm als auf den Magen, da habe ich jetzt auch wieder vermehrt Probleme :/

  • Hab mal ne Frage an alle. Hatte schon mal wer so richtig arge Senkwehen? Hab seit heute morgen solche Schmerzen, dass ich zwischendurch denke ich muss sterben. 🙈😅 Hatte schon die Vermutung, dass es echte Wehen sind. Dafür sind sie aber zu unregelmäßig (alle 3-6 min) und dauern auch zu lange (2-4 min lang). 🤷🏼‍♀️ Und wenn ja, hat jemand einen Tipp um die Schmerzen zu reduzieren, abgesehen von Badewanne?! 😅😬☺
  • Ich bin schon mal Probeliegen im Krankenhaus. Bei mir hat es heute beim Husten einen Knacks gemacht unter den Rippen, dann konnt ich mich nicht mehr bewegen und hab schwer Luft bekommen. Jetzt wart ich auf den Befund.Kann eine Rippenfellentzündung oder im schlimmsten Fall gebrochene Rippe sein.Ist auf jeden Fall sehr schmerzhaft und ich kann mich kaum bewegen im Moment.
  • @Sarah123 Hatte die letzten Tage tlw heftige Senkwehen. Bei mir hilft Wärme. Hab einfach eine wärmeflasche aufgelegt 😊

    @Chiefeve1985 Hilfe 😳 hoffentlich nix ernstes 🍀🍀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum