Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1116117119121122265

Kommentare

  • soizburgerin schrieb: »
    @almar H&M

    Die schneiden bei uns IMMER ein 🤔
    Ich würde Ernstings Family empfehlen.
    almar
  • @almar wir haben unsre auch von Ernstings Family!!!!
    almar
  • @almar Ernsting's family oder Sterntaler Socken, die sind unsere Favoriten :)
    almar
  • @almar ich hatte welche von Nkd dir ganz dünn sind und wo das Bündchen fast bis zur halben Wade oder so geht.
    Waren echt toll weil meine Töchter sue nie verloren haben.
    Sind 3er Packs glaube ich
    Und die von H&M sind auch gut 🤗
    almar
  • Muss man einen neuen Kühlschrank vor der Inbetriebnahme reinigen? Hab ihn schon gestern angesteckt aber vergessen auszuwischen.
  • @mirrorglaze Ob müssen oder nicht weiß ich nicht, ich hab ihn mitt essig ausgewaschen, einfach um auch den Geruch wegzu“waschen“ bzw staub und dergleichen...
    Sonnenschein23
  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 26. 05. 2021, 16:04
    @Papaya wir würden uns freuen über den Code für das Buch :)

    Edit: ich glaub ich bin in falschen Thread 🤣
    Papaya
  • Meine Tochter 5Jahre bekommt ihr erstes Fahrrad. Auf was muss ich achten? Rücktrittbremse ja oder nein? Preise ca? Wir lassen uns auf jeden Fall beraten. Aber vielleicht kann mir wer vorher schon bissl helfen.
  • OHNE Rücktritt
    Leicht sollte es sein
    auf Stützräder verzichten

    wir haben ein Woom 3 ( 16 Zoll ) , unser Sohn ist vom Laufrad auf das Woom umgestiegen und konnte in 20 minuten Fahradfahren. Er war zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt .

    Ramona 2016
  • Wir haben No-name Räder mit Rücktritt. Woom ist sicher super, ich bin nur nicht bereit den Preis für zwei Kinder zu bezahlen, radfahren haben sie trotzdem gelernt. Und wenn mal eine Schramme drin ist, tut es einem auch nicht so leid.
    Ramona 2016
  • Talia56Talia56

    9,627

    bearbeitet 27. 05. 2021, 13:14
    Wir haben ein Fahrrad von Puky...auch etwas leichter, aber nicht so wie Woom Räder. Hat auch einen Rücktritt und ja, unsere Tochter hat auch Radfahren gelernt. ☺️ Wir waren einfach nicht bereit so viel Geld für ein Rad auszugeben, denn bei uns wird viel gfladert...😏
    Ramona 2016
  • Ohne Rücktritt - am besten ohne Stützräde
    Ramona 2016
  • So viele empfehlen ohne Rücktritt. Hätte ich nicht gedacht. Fand immer, dass die Kinder, wenn sie jünger sind und relativ schnell fahren, gar nicht so gut mit der Handbremse abbremsen können. Bei Rücktritt stehen sie sofort. Ist vielleicht Übungssache.
    Was ist denn der Nachteil von einer Rücktrittsbremse?
  • @Doris83 ich glaube der Nachteil soweit ich mich noch an eine Rücktrittbremse ist so wie du sagst bleibt sie sehr schnell stehen, dass wenn sie das zu schnell betätigt vielleicht sich das Rad leicht hebt wenn sie zu schnell fährt.
    Ist wie wenn du den Kinderwagen schnell schiebst und dann ganz schnell zum Stillstand bringst das Kind bekommt keine Ruck.
  • @PetraM Hm, die Rücktrittsbremse bremst ja am Hinterrad, dann hebt es sie eher nicht aus, oder? Anders als wenn man mit der Handbremse am Vorderrad bremst zB.
    Wenn man selbst am Steuer sitzt, ist das mit dem schnell stehen bleiben nicht so schlimm, ähnlich wie als Autofahrer, weil man sich auf das Bremsen körperlich durch Anspannung einstellt.
    Hm, ich fand die Rücktrittsbremse immer toll 😅
  • Wir haben auch ein Puky ohne Stützräder, mit Rücktrittbremse. Ist mir für die Kinder auch sympathischer, da das kopfüber-fallen ja durch die Bremse am Vorderreifen passiert.

    Luisa wird erst 4, aber gerade jetzt beim ersten freien Fahren hätte sie die Hände nicht "frei" für eine Handbremse, weil sie sich so auf das Halten des Lenkers konzentriert.
    wölfin
  • @PetraM aha, danke für die Links! Das klingt eigentlich alles sehr logisch. Bei uns ist es leider noch wie bei @ricz. Mein Kleiner ist 4 und er hätte gar nicht genug Kraft oder Koordination um die Handbremse zu betätigen. Aber vielleicht hat unser Rad einfach eine schlechte Handbremse!
  • Danke euch für die Meinungen. Wir haben uns jezt entschieden für eines mit Rücktrittbremse aber ohne Stützen. Um 70 Euro. Paulina ist nie laufrad usw gefahren. Zum üben sind mir die anderen einfach zu teuer gewesen. Sollte ich dann wirklich sehen dass sie Spaß hat und gut fährt, werden wir ein besseres kaufen. Und es tut mir nicht so weh wenn es Schrammen hat oder bei uns in Wien gestohlen wird 🙈
  • @Doris83 mein Großer hatte schon eine Handbremse am Laufrad und konnte die recht bald bedienen (vor 3). Er ist mit den Händen normalerweise nicht so geschickt also vielleicht liegt es wirklich an eurer Bremse oder weil es mit Rücktritt bequemer ist.
  • ecx6wi3jck20.jpg

    Jemand eine Idee wo ich genau diese Batterien her bekomme?
  • @insecure warum müssen es genau diese sein?
    Andere wiederaufladbare müssten auch gehen, oder?
  • @Kaffeelöffel leider nein, hab schon andere versucht und da geht das Babyphone nichtmal an (obwohl auch 1300).
    Das Babyphone (Elterneinheit) kann ich direkt anhängen, sollten funktionieren wie ein Akku und jetzt hab ich schon €20 umsonst raus gehauen.
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,957

    bearbeitet 27. 05. 2021, 17:13
    @insecure Schon bei Amazon geschaut? Glaube wir haben die auch... von Amazon
  • @Wienerin1982 ja, da sind sie leider ausverkauft
  • @insecure Ach das ist ja voll doof... mir fallt nur das übliche ein (mediamarkt und so)

    Aber du könntest noch auf geizhals schaun (da werden ja preise verglichen und auch die shops angezeigt) falls du noch nicht dort geschaut hast....
    insecure
  • PetraM schrieb: »

    Ja gut, klingt schon alles logisch, wird bei uns aber erst in ein paar Jahren von Bedeutung sein. Derweil fährt unser Kind nicht im Straßenverkehr (abgesehen davon haben wir hier auch nicht viel Verkehr 😅). Das einzige was tatsächlich unpraktisch ist, ist dass man die Pedale nicht in die richtige Stellung bewegen kann beim Anfahren.
  • Hallo!

    Ich hätte zwei Fragen, leider weiß ich nicht ob es dazu schon ein oder 2 Themen gibt.
    Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt.

    Frage 1: Ab wann sollte man beim Gitterbett hinunter stellen auf die untere Stufe. Die ober ist zwar sehr bequem aber kann ja irgendwann wenn sie mehr Mobil ist hinausfallen.

    Frage 2 : Meine Maus ist schon sehr neugierig und in der Kinderwagenwanne mag sie nicht mehr so liegen also nicht mehr lange, ab wann sollte man da auf den Sportwagen wechseln - - Eh nur in der Liege Position bzw. leicht erhöht.

    Vielen Dank für euer Feedback
  • PetraM schrieb: »
    Hallo!

    Ich hätte zwei Fragen, leider weiß ich nicht ob es dazu schon ein oder 2 Themen gibt.
    Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt.

    Frage 1: Ab wann sollte man beim Gitterbett hinunter stellen auf die untere Stufe. Die ober ist zwar sehr bequem aber kann ja irgendwann wenn sie mehr Mobil ist hinausfallen.

    Frage 2 : Meine Maus ist schon sehr neugierig und in der Kinderwagenwanne mag sie nicht mehr so liegen also nicht mehr lange, ab wann sollte man da auf den Sportwagen wechseln - - Eh nur in der Liege Position bzw. leicht erhöht.

    Vielen Dank für euer Feedback

    Zu deiner 1.Frage: Ich würde sagen sobald sie sich beginnt hoch zu ziehen bzw aufzusetzen.

    Zum Thema Sportsitz bzw Buggy Wenn du einen hast wo sich der Sitz komplett in die Waagrechte bringen lässt, kannst du schon umsteigen. Die aufrechte Sitzposition halt erst verwenden sobald sie alleine sitzen kann.
    Wir haben mit ca. 6 Monaten auf den Buggy gewechselt, weil sie die Babywanne gehasst hat.
  • @PetraM

    Mein Zwerg ist 6 Monate u wir haben vor kurzem auf den Sportwagen gewechselt, da er in der Wanne nichts gesehen hat u auch nicht mehr liegen wollte. 😂 beim Sportwagen schläft er jz auch wieder brav ein. 💪🏼😴
  • Kann mir vielleicht jemand eine gute Masseurin oder Masseur in Wien (Nähe 1140) empfehlen? 🙂
  • Talia56 schrieb: »
    Kann mir vielleicht jemand eine gute Masseurin oder Masseur in Wien (Nähe 1140) empfehlen? 🙂

    den bräuchte ich auch da Ungarn noch immer zu ist -.-
  • @_bluub ja meine will auch schauen und nicht mehr liegen. Wir gehen zwar auch mit der Trage aber halt nicht immer. Hab oft auch beides mit damit ich wechseln kann
  • @PetraM sonst versuch sie malauf den Bauch in die Wanne zu legen... das hat unserer geliebt 😀
  • Hallo, wer bestellt denn öfters bei Weltbild und kann mir helfen? Ich habe Ware retourniert und da ich die RE mittels Banküberweisung beglichen habe, bekomme ich eine Gutschrift auf mein Kundenkonto. D.h. er wird nicht rücküberwiesen... Wo sehe ich jetzt mein Guthaben? 🤔 Danke
  • @Tiggl am Bauch wird nur geschlafen, weiß nicht ob sie das mag aber kann ich gerne noch probieren.
  • @Talia56 zwar nicht 14 aber 13.. Elsana cosmetic
  • @Auryn danke...ist auch ok. 🙂 Warst du selbst schon dort?
  • Weiß jemand wie lang man sich die NÖ testet das Ergebnis abrufen kann?
    Ich war gestern testen am Abend und hab die SMS bekommen, hab aber vergessen das Ergebnis anzuschauen. Jetzt geht's aber scheinbar nimmer.
  • @Talia56 vor ca 1,5 Jahren zuletzt aber sind alle sehr freundlich und bemüht.. es is eine angenehme Atmosphäre und die Chefin schaut gut auf ihre Damen und Kundinnenzufriedenheit ;)
  • Hat jemand schon größere Kinder und kann mir sagen welche Wertkarte für ein 8-jähriges Mädchen sinvoll wäre? Ich möchte ein Notfallhandy für meine Tochter zu Hause lassen falls ich mal kurz weg muss. Oder falls sie mal alleine auf den Spielplatz will.
    Hat jemand eine Empfehlung?
  • Mit was habt ihr die Sachen beschriftet für Krabbelstube/Kindergarten? Es sollte gut halten ☺
  • @mirrorglaze aus Erfahrung isg die Wertkarte dann genau dann leer wenn sie das Handy braucht. Besser ist es einen „Jugendtarif“ oder einen kleinen normalen für sie zu nehmen. Yess hat hier nette Angebote um wenig Geld. (PS: Tochter ist inzwischen 19 & wir haben es nie bereut).
  • Hallo! Mein Mann bezieht seit 2.Mai eaKBG und hat heute von seiner Firma Geld bekommen (Gehalt für den 1.Mai, sowie Zulagen für die Arbeitstage im April und Urlaubsgeld). Hmm das zählt jetzt offiziell nicht als Zuverdienst, oder?! Es betrifft ja die Zeit vor der Karenz/EAKBG Bezug. Bin ein bisschen verunsichert. Danke :)
  • @Julia839 nein zählt nicht als Zuverdienst weil es, wie du richtig geschrieben hast, noch zum Arbeitsverhältnis von vor der Karenz zählt.
  • Gibt es bereits einen Thread bzgl Fahrradhelme und kann mich verlinken? Ich find irgendwie nix zu meinen Fragen 🤷‍♀️ Ich bin auf der Suche nach einem Helm für meine 11 Monate alte Tochter und die Beratungen (wenn überhaupt) in den Sportgeschäften waren bis jetzt eher enttäuschend 😬 Irgendwie waren ihr auch alle zu gross 🙈 ich frage mich auch, ob ich unterschiedliche Helme für Fahrradsitz und Radanhänger (hinten flach??) brauch?? Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Helm oder weiss jemand Helme, die auf kleine Köpfe passen? Beim intersport meinte man heute, ich müsse wohl noch ein jahr warten bei dem kleinen Kopf 😳
  • @pelalina ev. in einem Fahrradfachgeschäft?! 🤔
  • @_mimi_ Ich beschrifte alles mit Kuli. Der hält am besten. 😊
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum